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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Wasserburg am Inn
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 80354-2020 (ID: 2020021809473970617)
Veröffentlicht: 18.02.2020
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  DE-Wasserburg am Inn: Gebäudereinigung
   2020/S 34/2020 80354
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Wasserburg am Inn
   Postanschrift: Max-Emanuel-Platz 6
   Ort: Wasserburg am Inn
   NUTS-Code: DE21K
   Postleitzahl: 83512
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]w.renner@heuking.de
   Telefon: +49 8954031221
   Fax: +49 8954031521
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9217aa81-c
   ba7-4478-9a64-2eb503e933aa
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9217aa81-c
   ba7-4478-9a64-2eb503e933aa
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Stadtwerke
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe Unterhaltsreinigung BADRIA
   Referenznummer der Bekanntmachung: Badria-2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Reinigung und Pflege von Decken und Wänden, nicht textilen und textilen
   Fußbodenbelägen, sanitären und haustechnischen Anlagen sowie
   Gegenständen der Raumausstattung und Raumeinrichtung; Sonderreinigung
   nach Anforderung hierzu, ggf. Vergrößerung oder Verkleinerung o. a.
   Änderung des Auftrages. Herzustellen ist ein sauberes
   Reinigungsergebnis nach den Bestimmungen des Vertrages. Vergütet werden
   lediglich erbrachte Reinigungsstunden. Umfang ca. 3 150 qm
   Unterhaltsreinigung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21K
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Reinigung und Pflege von Decken und Wänden, nicht textilen und textilen
   Fußbodenbelägen, sanitären und haustechnischen Anlagen sowie
   Gegenständen der Raumausstattung und Raumeinrichtung, Sonderreinigung
   nach Anforderung hierzu, ggf. Vergrößerung oder Verkleinerung o. a.
   Änderung des Auftrages. Herzustellen ist ein sauberes
   Reinigungsergebnis nach den Bestimmungen des Vertrages. Vergütet werden
   lediglich erbrachte Reinigungsstunden innerhalb Obergrenze der
   kalkulierten Stunden sowie Sonderreinigung nach Einzelanforderung, qm
   wie oben vermerkt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine oder mehr Verlängerungen, bei unterlassener Kündigung, bis maximal
   31.12.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerungen (Auftraggeberoption) bis max. 31.12.2025
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   I)
    Erkl. des Bieters (BI) bzw. Jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft
   (MB):
   1) BI/MB erklärt, dass keine Person, deren Verhalten seinem Unternehmen
   (UN) zuzurechnen ist, nach den Straftatbeständen gem. § 123 Nr. 1-10
   GWB rechtskräftig verurteilt oder gegen UN keine Geldbuße nach § 30 des
   Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden
   ist.
   2) BI/MB erklärt, dass UN keine Verstöße iSv § 124 Abs. 1 oder gegen
   die Bestimmungen gem § 124 Abs. 2 vorliegen.
   3) BI/MB erklärt, dass er:
   a) die gewerberechtl. Vorauss. für die Ausführung der Leistung selbst
   erfüllt o. durch Dritte (zu erläutern), falls er diese Vorauss. nicht
   selbst erfüllt;
   b) Mitarbeitern/Erfüllungsgehilfen des Auftraggebers (AG) und der
   Vergabestelle (VSt) keine Vorteile angeboten,versprochen oder gewährt
   hat;
   c) bei Rückfragen/weiteren Klärungsbedarf des AG, insbes zur Eignung,
   Bitte um Erläuterungen oder Nachweise (z. B. Bescheinigung
   Sozialversich., GZR- oder HR-Auszug, Bankerkl.) unverzügl. weitere
   gewünschte Angaben machen/Nachweise vorlegen wird;
   d) über eine gültige Haftpflichtvers. verfügt, wonach BI bzw. alle MB
   sowie Nachunternehmer (NU) in angem. Höhe versichert ist/sind oder er
   hiermit verbindlich zusichert, dass er im Falle der Beauftragung eine
   entspr Versicherung abschließt;
   e) nicht zu einer Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   verpfl ist o. er darin eingetragen ist, Angabe von Nr/Register u.;
   f) AG unverzüglich informiere(n) u. ggf. aktualisierte Eigenerkl. sowie
   ggf. Nachweise abgeben werde(n), falls sich während des weiteren
   Verfahrens (vor o. nach Angebotsabgabe)
   Änderungen an den von ihm vorstehend erklärten Sachverhalten o. anderen
   für ihn erkennbar relevanten Vorauss. für eine Zuschlagserteilung
   ergeben:
    für BI/MB Angabe von vollst Firmennamen, Anschrift Hauptsitz, vollst
   Namen des Ansprechp. für alle Rückfragen der VSt an den BI (Telefon,
   Telefax, E-Mail),
    bei Bietergemeinschaften (BG) zusätzlich Angabe der Rechtsform der BG
   (derzeit u. ab Beginn der Leistungserbringung), Erklärung über
   gesamtschuldn. Haftung, Angabe eines bevollmächtigten Vertreters sowie
   Ansprechp. für alle Rückfragen der VSt zur BG o. deren Mitgl.
   (Einzelperson) mit Telefon/ Telefax/ E-Mail.
   II)
    diese Anforderungen gelten entspr für einen NU/ein verbundenes UN,
   der/das wesentliche Leistungsanteile erbringen soll; von diesem ist
   eine Verpflichtungserkl mit entspr Angaben auf dem Formbl. in den
   Vergabeunterlagen (VU) beizubringen (bei Unzumutbkt. der Einreichung
   bereits mit dem Angebot Einreichung für NU auf Aufforderung der VSt vor
   abschl. Wertung),
    Einverständn mit der Speicherung/Verarbeitung der mitgeteilten
   personenbez. Daten für das Vergabeverfahren, erf. Einwilligungen von
   Dritten müssen auf Anforderung des AG belegt werden,
    für diese Angaben sind die Formblätter in den herunterzuladenden VU
   zu verwenden,
    Angaben/ Erklärungen/ Nachweise (AEN), die von BI nicht bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist vorgelegt wurden, können bis zum Ablauf einer
   vom AG zu bestimmenden Nachfrist bei BI angefordert werden. Reicht der
   BI die geforderten AEN nicht innerhalb einer vom AG verbindl. gesetzten
   Nachfrist ein, so wird das Angebot ausgeschlossen. AG ist nicht
   verpflichtet, BI Gelegenheit zur Ergänzung seiner Angaben nach Ablauf
   der Angebotsfrist zugeben, dazu aber iRd VgV berechtigt.
   III) Vgl. Ziff. III.1.2) und III.1.3).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   I) Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre 2017-2019 (netto; nur Bieter
   allein, nicht Konzern/ verbundene Unternehmen) und Angaben zur Dauer
   des Geschäftsjahres (falls nicht mit Kalenderjahr identisch), für das
   die vorstehenden Angaben gemacht wurden, sowie zum Beginn der
   Geschäftstätigkeit (bei Aufnahme der Geschäftstätigkeit nach 2017);
   Verpflichtung, auf Anforderung des Auftraggebers unverzüglich
   Bilanzen/Bilanzauszüge für die beiden letzten Geschäftsjahre
   vorzulegen, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht
   des Staates, in dem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist.
   II) Ziff. II unter Befähigung zur Berufsausübung einschließlich
   Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister gilt entspr.
   III) Vgl. Ziff. III.1.1) und III.1.3).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   I) Angabe von einer o. mehrerer Referenzen, die mit der zu vergebenden
   Leistung nach der Aufgabenstellung, Art u. Umfang sowie Komplexität
   vergleichbar sind, aus den letzten 3 Jahren mit Erläuterung zur
   Vergleichbbkt. Verfügt BI/MB über mehrere Niederlassungen, so muss sich
   die Referenz auf die Niederlassung beziehen,die den Auftrag ausführen
   soll. Hat der BI eine Leistung nicht vollst selbst, sondern ganz o.
   teilw. durch einen NU o. einen ARGE-Partner erbracht, so ist dies
   anzugeben. Falls BI keine eigenen Referenzen, sondern Referenzen
   anderer UN nennt, muss er erläutern, warum er sich auf die Referenz
   berufen kann. Dies gilt auch für Referenzen von Konzern UN/UN, mit
   denen der BI gesellschaftsrechtl. verbunden ist. Vorlage einer
   Bescheinigung anstelle des vollst ausgefüllten Formbl. genügt nicht.
   Wenn nicht alle geforderten Felder zu einer Referenz ausgefüllt werden,
   kann die Referenz mangels Überprüfbarkeit nicht berücksichtigt werden.
   Verweis auf allg Firmenprospekte o. andere beigefügte Unterlagen genügt
   nicht, andernfalls muss BI damit rechnen,dass seine Eignung nicht
   festgestellt u. das Angebot daher nicht berücksichtigt wird. Dazu ist
   Einverständnis mit Rücksprache des AG mit Referenzgeber ohne weitere
   Rücksprache mit/Zustimmung BI zu erteilen. Auf Anforderung der VSt ist
   die jeweilige Referenz durch eine Bescheinigung des Referenz AG zu
   belegen. Zu jeder Referenz Angabe Referenz AG, Zeitpunkt/ Zeitraum der
   Leistungserbringung, AN des Referenzauftrages (BI/MB, welches) o.
   Dritter), Art u. Umfang der eigenen Leistungen, Angaben zur
   Vergleichbarkeit, ggf.Bemerkungen; Umfang der Vergütung in EUR
   (Mindestwert o. ungefährer Wert genügt), Ansprechpartner beim Referenz
   AG mit Telefon-Nr., Fax u./o. E-Mail; Abdeckung aller zu erbringender
   Leistungen durch Referenzen.  Erklärung zu NU u. Einrichtung entspr
   Erkl u. ggf. Nachweise, wonach BI erklärt, dass er sich hins. seiner
   Eignung für dieses Projekts auf Kenntnisse, Fähigkeiten, Ressourcen o.
   a. Mittel Dritter beruft. Auf Verlangender VSt/des AG hat der BI
   unverzügl. die Verpflichtungserk. für wesentliche Teilleistungen auf
   der Vorlage des Formbl. Verpflichtungserkl. des Dritten dazu vorlegen,
   dass ihm die erforderlichen Mittel dieser UN zur Verfügung stehen, u.
   für UN, die nach ihrem Umfang u./ o. ihrer Bedeutung wesentl.
   Leistungsteile erbringen sollen, entspr Erkl. u. auf Anforderung
   Nachweise zur Eignung, wie sie in diesen VU gefordert sind. Hierzu ist
   Beschreibung der Teilleistung sowie Name u. Adresse des Dritte u. Art
   u. Weise der Einbindung des Dritten (z. B. NU) erforderlich.
   II) Ziff. II unter Befähigung zur Berufsausübung einschließlich
   Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister gilt entspr.
   III) Vgl. Ziff. III.1.1) und III.1.2).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/03/2020
   Ortszeit: 13:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass aus seiner Sicht eine vorherige
   Objektbesichtigung, die zu einem vom Auftraggeber festzulegender Termin
   im Zeitraum 25. bis 28. Februar 2020 nach rechtzeitiger Anmeldung
   durchgeführt werden kann, für eine sachgerechte Kalkulation
   erforderlich ist, da trotz sorgfältiger Erstellung der
   Vergabeunterlagen individuelle Umstände vorliegen können, die im
   Hinblick auf die Arbeitsorganisation eines Bieters zu Mehr- oder
   Minderaufwand führen können, während eine sachgerechte und zuverlässige
   Leistungserbringung jedoch von besonderer Bedeutung für den
   Auftraggeber ist. Daher werden die Interessenten dringend aufgefordert,
   an der Objektbesichtigung der zu reinigenden Räume/Flächen und der für
   die Leistung relevanten Einrichtungen vor Angebotsabgabe teilzunehmen.
   Bitte sehen Sie hierzu die Regelungen der Angebotsaufforderung. Sollte
   der Bieter an dem von der Vergabestelle ihm benannten
   Besichtigungstermin verhindert sein, kann mit der Vergabestelle ggf.
   ein Nachholtermin vereinbart werden, dies kann jedoch nicht vorab
   zugesagt werden. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass eine
   Objektbesichtigung in den letzten 6 Arbeitstagen vor Ablauf der Frist
   zur Angebotsabgabe aus organisatorischen Gründen voraussichtlich nicht
   mehr ermöglicht werden kann. Nachteile infolge einer versäumten
   Objektbesichtigung liegen im Risiko des Bieters, berechtigen
   insbesondere nicht zu Mehr- oder Ersatzansprüchen des Auftragnehmers
   und können keinen Anspruch des Auftragnehmers auf Vertragsanpassung
   oder -aufhebung begründen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/ Bieter gemäß § 160 Abs.
   3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
References
   6. mailto:w.renner@heuking.de?subject=TED
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9217aa81-cba7-4478-9a64-2eb503e933aa
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9217aa81-cba7-4478-9a64-2eb503e933aa
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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