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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Wasserburg am Inn
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 80354-2020 (ID: 2020021809473970617)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
DE-Wasserburg am Inn: Gebäudereinigung
2020/S 34/2020 80354
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Wasserburg am Inn
Postanschrift: Max-Emanuel-Platz 6
Ort: Wasserburg am Inn
NUTS-Code: DE21K
Postleitzahl: 83512
Land: Deutschland
E-Mail: [6]w.renner@heuking.de
Telefon: +49 8954031221
Fax: +49 8954031521
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9217aa81-c
ba7-4478-9a64-2eb503e933aa
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9217aa81-c
ba7-4478-9a64-2eb503e933aa
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stadtwerke
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe Unterhaltsreinigung BADRIA
Referenznummer der Bekanntmachung: Badria-2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Reinigung und Pflege von Decken und Wänden, nicht textilen und textilen
Fußbodenbelägen, sanitären und haustechnischen Anlagen sowie
Gegenständen der Raumausstattung und Raumeinrichtung; Sonderreinigung
nach Anforderung hierzu, ggf. Vergrößerung oder Verkleinerung o. a.
Änderung des Auftrages. Herzustellen ist ein sauberes
Reinigungsergebnis nach den Bestimmungen des Vertrages. Vergütet werden
lediglich erbrachte Reinigungsstunden. Umfang ca. 3 150 qm
Unterhaltsreinigung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21K
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Reinigung und Pflege von Decken und Wänden, nicht textilen und textilen
Fußbodenbelägen, sanitären und haustechnischen Anlagen sowie
Gegenständen der Raumausstattung und Raumeinrichtung, Sonderreinigung
nach Anforderung hierzu, ggf. Vergrößerung oder Verkleinerung o. a.
Änderung des Auftrages. Herzustellen ist ein sauberes
Reinigungsergebnis nach den Bestimmungen des Vertrages. Vergütet werden
lediglich erbrachte Reinigungsstunden innerhalb Obergrenze der
kalkulierten Stunden sowie Sonderreinigung nach Einzelanforderung, qm
wie oben vermerkt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Eine oder mehr Verlängerungen, bei unterlassener Kündigung, bis maximal
31.12.2025.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerungen (Auftraggeberoption) bis max. 31.12.2025
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
I)
Erkl. des Bieters (BI) bzw. Jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft
(MB):
1) BI/MB erklärt, dass keine Person, deren Verhalten seinem Unternehmen
(UN) zuzurechnen ist, nach den Straftatbeständen gem. § 123 Nr. 1-10
GWB rechtskräftig verurteilt oder gegen UN keine Geldbuße nach § 30 des
Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden
ist.
2) BI/MB erklärt, dass UN keine Verstöße iSv § 124 Abs. 1 oder gegen
die Bestimmungen gem § 124 Abs. 2 vorliegen.
3) BI/MB erklärt, dass er:
a) die gewerberechtl. Vorauss. für die Ausführung der Leistung selbst
erfüllt o. durch Dritte (zu erläutern), falls er diese Vorauss. nicht
selbst erfüllt;
b) Mitarbeitern/Erfüllungsgehilfen des Auftraggebers (AG) und der
Vergabestelle (VSt) keine Vorteile angeboten,versprochen oder gewährt
hat;
c) bei Rückfragen/weiteren Klärungsbedarf des AG, insbes zur Eignung,
Bitte um Erläuterungen oder Nachweise (z. B. Bescheinigung
Sozialversich., GZR- oder HR-Auszug, Bankerkl.) unverzügl. weitere
gewünschte Angaben machen/Nachweise vorlegen wird;
d) über eine gültige Haftpflichtvers. verfügt, wonach BI bzw. alle MB
sowie Nachunternehmer (NU) in angem. Höhe versichert ist/sind oder er
hiermit verbindlich zusichert, dass er im Falle der Beauftragung eine
entspr Versicherung abschließt;
e) nicht zu einer Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
verpfl ist o. er darin eingetragen ist, Angabe von Nr/Register u.;
f) AG unverzüglich informiere(n) u. ggf. aktualisierte Eigenerkl. sowie
ggf. Nachweise abgeben werde(n), falls sich während des weiteren
Verfahrens (vor o. nach Angebotsabgabe)
Änderungen an den von ihm vorstehend erklärten Sachverhalten o. anderen
für ihn erkennbar relevanten Vorauss. für eine Zuschlagserteilung
ergeben:
für BI/MB Angabe von vollst Firmennamen, Anschrift Hauptsitz, vollst
Namen des Ansprechp. für alle Rückfragen der VSt an den BI (Telefon,
Telefax, E-Mail),
bei Bietergemeinschaften (BG) zusätzlich Angabe der Rechtsform der BG
(derzeit u. ab Beginn der Leistungserbringung), Erklärung über
gesamtschuldn. Haftung, Angabe eines bevollmächtigten Vertreters sowie
Ansprechp. für alle Rückfragen der VSt zur BG o. deren Mitgl.
(Einzelperson) mit Telefon/ Telefax/ E-Mail.
II)
diese Anforderungen gelten entspr für einen NU/ein verbundenes UN,
der/das wesentliche Leistungsanteile erbringen soll; von diesem ist
eine Verpflichtungserkl mit entspr Angaben auf dem Formbl. in den
Vergabeunterlagen (VU) beizubringen (bei Unzumutbkt. der Einreichung
bereits mit dem Angebot Einreichung für NU auf Aufforderung der VSt vor
abschl. Wertung),
Einverständn mit der Speicherung/Verarbeitung der mitgeteilten
personenbez. Daten für das Vergabeverfahren, erf. Einwilligungen von
Dritten müssen auf Anforderung des AG belegt werden,
für diese Angaben sind die Formblätter in den herunterzuladenden VU
zu verwenden,
Angaben/ Erklärungen/ Nachweise (AEN), die von BI nicht bis zum
Ablauf der Angebotsfrist vorgelegt wurden, können bis zum Ablauf einer
vom AG zu bestimmenden Nachfrist bei BI angefordert werden. Reicht der
BI die geforderten AEN nicht innerhalb einer vom AG verbindl. gesetzten
Nachfrist ein, so wird das Angebot ausgeschlossen. AG ist nicht
verpflichtet, BI Gelegenheit zur Ergänzung seiner Angaben nach Ablauf
der Angebotsfrist zugeben, dazu aber iRd VgV berechtigt.
III) Vgl. Ziff. III.1.2) und III.1.3).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
I) Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre 2017-2019 (netto; nur Bieter
allein, nicht Konzern/ verbundene Unternehmen) und Angaben zur Dauer
des Geschäftsjahres (falls nicht mit Kalenderjahr identisch), für das
die vorstehenden Angaben gemacht wurden, sowie zum Beginn der
Geschäftstätigkeit (bei Aufnahme der Geschäftstätigkeit nach 2017);
Verpflichtung, auf Anforderung des Auftraggebers unverzüglich
Bilanzen/Bilanzauszüge für die beiden letzten Geschäftsjahre
vorzulegen, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht
des Staates, in dem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist.
II) Ziff. II unter Befähigung zur Berufsausübung einschließlich
Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister gilt entspr.
III) Vgl. Ziff. III.1.1) und III.1.3).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
I) Angabe von einer o. mehrerer Referenzen, die mit der zu vergebenden
Leistung nach der Aufgabenstellung, Art u. Umfang sowie Komplexität
vergleichbar sind, aus den letzten 3 Jahren mit Erläuterung zur
Vergleichbbkt. Verfügt BI/MB über mehrere Niederlassungen, so muss sich
die Referenz auf die Niederlassung beziehen,die den Auftrag ausführen
soll. Hat der BI eine Leistung nicht vollst selbst, sondern ganz o.
teilw. durch einen NU o. einen ARGE-Partner erbracht, so ist dies
anzugeben. Falls BI keine eigenen Referenzen, sondern Referenzen
anderer UN nennt, muss er erläutern, warum er sich auf die Referenz
berufen kann. Dies gilt auch für Referenzen von Konzern UN/UN, mit
denen der BI gesellschaftsrechtl. verbunden ist. Vorlage einer
Bescheinigung anstelle des vollst ausgefüllten Formbl. genügt nicht.
Wenn nicht alle geforderten Felder zu einer Referenz ausgefüllt werden,
kann die Referenz mangels Überprüfbarkeit nicht berücksichtigt werden.
Verweis auf allg Firmenprospekte o. andere beigefügte Unterlagen genügt
nicht, andernfalls muss BI damit rechnen,dass seine Eignung nicht
festgestellt u. das Angebot daher nicht berücksichtigt wird. Dazu ist
Einverständnis mit Rücksprache des AG mit Referenzgeber ohne weitere
Rücksprache mit/Zustimmung BI zu erteilen. Auf Anforderung der VSt ist
die jeweilige Referenz durch eine Bescheinigung des Referenz AG zu
belegen. Zu jeder Referenz Angabe Referenz AG, Zeitpunkt/ Zeitraum der
Leistungserbringung, AN des Referenzauftrages (BI/MB, welches) o.
Dritter), Art u. Umfang der eigenen Leistungen, Angaben zur
Vergleichbarkeit, ggf.Bemerkungen; Umfang der Vergütung in EUR
(Mindestwert o. ungefährer Wert genügt), Ansprechpartner beim Referenz
AG mit Telefon-Nr., Fax u./o. E-Mail; Abdeckung aller zu erbringender
Leistungen durch Referenzen. Erklärung zu NU u. Einrichtung entspr
Erkl u. ggf. Nachweise, wonach BI erklärt, dass er sich hins. seiner
Eignung für dieses Projekts auf Kenntnisse, Fähigkeiten, Ressourcen o.
a. Mittel Dritter beruft. Auf Verlangender VSt/des AG hat der BI
unverzügl. die Verpflichtungserk. für wesentliche Teilleistungen auf
der Vorlage des Formbl. Verpflichtungserkl. des Dritten dazu vorlegen,
dass ihm die erforderlichen Mittel dieser UN zur Verfügung stehen, u.
für UN, die nach ihrem Umfang u./ o. ihrer Bedeutung wesentl.
Leistungsteile erbringen sollen, entspr Erkl. u. auf Anforderung
Nachweise zur Eignung, wie sie in diesen VU gefordert sind. Hierzu ist
Beschreibung der Teilleistung sowie Name u. Adresse des Dritte u. Art
u. Weise der Einbindung des Dritten (z. B. NU) erforderlich.
II) Ziff. II unter Befähigung zur Berufsausübung einschließlich
Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister gilt entspr.
III) Vgl. Ziff. III.1.1) und III.1.2).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/03/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/03/2020
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass aus seiner Sicht eine vorherige
Objektbesichtigung, die zu einem vom Auftraggeber festzulegender Termin
im Zeitraum 25. bis 28. Februar 2020 nach rechtzeitiger Anmeldung
durchgeführt werden kann, für eine sachgerechte Kalkulation
erforderlich ist, da trotz sorgfältiger Erstellung der
Vergabeunterlagen individuelle Umstände vorliegen können, die im
Hinblick auf die Arbeitsorganisation eines Bieters zu Mehr- oder
Minderaufwand führen können, während eine sachgerechte und zuverlässige
Leistungserbringung jedoch von besonderer Bedeutung für den
Auftraggeber ist. Daher werden die Interessenten dringend aufgefordert,
an der Objektbesichtigung der zu reinigenden Räume/Flächen und der für
die Leistung relevanten Einrichtungen vor Angebotsabgabe teilzunehmen.
Bitte sehen Sie hierzu die Regelungen der Angebotsaufforderung. Sollte
der Bieter an dem von der Vergabestelle ihm benannten
Besichtigungstermin verhindert sein, kann mit der Vergabestelle ggf.
ein Nachholtermin vereinbart werden, dies kann jedoch nicht vorab
zugesagt werden. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass eine
Objektbesichtigung in den letzten 6 Arbeitstagen vor Ablauf der Frist
zur Angebotsabgabe aus organisatorischen Gründen voraussichtlich nicht
mehr ermöglicht werden kann. Nachteile infolge einer versäumten
Objektbesichtigung liegen im Risiko des Bieters, berechtigen
insbesondere nicht zu Mehr- oder Ersatzansprüchen des Auftragnehmers
und können keinen Anspruch des Auftragnehmers auf Vertragsanpassung
oder -aufhebung begründen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/ Bieter gemäß § 160 Abs.
3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2020
References
6. mailto:w.renner@heuking.de?subject=TED
7. https://www.deutsche-evergabe.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9217aa81-cba7-4478-9a64-2eb503e933aa
9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9217aa81-cba7-4478-9a64-2eb503e933aa
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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