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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Würzburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 80341-2020 (ID: 2020021809471470600)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
  DE-Würzburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 34/2020 80341
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Blindeninstitutsstiftung
   Postanschrift: Ohmstr. 7
   Ort: Würzburg
   NUTS-Code: DE263
   Postleitzahl: 97076
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Mario Mölter
   E-Mail: [6]RueD1-a@blindeninstitut.de
   Telefon: +49 9312092187
   Fax: +49 9312092251
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.blindeninstitut.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.blindeninstitut.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=18462
   1
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Stiftung d. öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Blindeninstitut Rückersdorf RüD1-a Campus Dachsberg 2018  Teilprojekt
   I+II, Aktenzeichen Los 1: RüD1-a I 004 Ersatzneubau; Aktenzeichen Los
   2: RüD1-a II 004 Generalsanierung
   Referenznummer der Bekanntmachung: RüD1-a I +II 004
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Anders sehen  gemeinsam leben
   Bauen Sie mit uns ein Zuhause!
   RüD1-a Blindeninstitut Rückersdorf; Ersatzneubau für 42 Wohnplätze und
   Schule und Generalsanierung der verbleibenden Gebäude (ohne
   Berufsschulstufengebäude) für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene
   mit Sehbehinderung/Blindheit und weiterem Förderbedarf.
   Auslösender Grund für das Projekt ist der technische Zustand der
   Gebäude, das veränderte Klientel und die gegenüber dem
   Errichtungszeitpunkt geänderte Bedarfe.
   Prognostiziert wird, dass einerseits die Platzzahlen konstant bleiben,
   andererseits die Diversität in der Komplexität und Schwere der
   Behinderungsformen zunimmt.
   Die Gebäude im Institut sollen nach Abschluss der Baumaßnahme insgesamt
   folgende Kapazitäten ermöglichen:
    144 Schüler in 24 Klassen,
    15 SVE-Kinder in 3 Gruppen,
    42 Wohnplätze in 8 Gruppen,
    96 Tagesstättenplätze in 16 Gruppen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 310 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE259
   Hauptort der Ausführung:
   90607 Rückersdorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für das Projekt RüD1-a Campus Dachsberg 2018  Teilprojekt I+II,
   Blindeninstitut Rückersdorf werden Grundleistungen und besondere
   Leistungen nach HOAI im Bereich der Fachplanung (Tragwerksplanung)
   benötigt (gem. HOAI 2013 Teil 4, Abschnitt 1, §§ 49-52) benötigt.
   Es werden Leistungen der Leistungsphasen 1 bis 6 vergeben.
   Die Leistungen werden stufenweise beauftragt:
    Stufe 1: Leistungsphasen 1-2,
    Stufe 2: Leistungsphasen 3-4,
    Stufe 3: Leistungsphase 5-6,
    Stufe 4: Besondere Leistungen der Leistungsphase 8.
   Der Auftraggeber wird mit Zuschlagerteilung zunächst nur die
   Grundleistungen der Leistungsphasen 1-2 beauftragen. Der AG behält sich
   vor, die Übertragung der weiteren Leistungsstufen auf einzelne
   Bauabschnitte der Baumaßnahme (Objekte) zu beschränken. Der AG ist in
   seiner Entscheidung über eine Weiterbeauftragung frei; ein Anspruch auf
   Übertragung weiterer Leistungen besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 310 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 22/06/2020
   Ende: 05/09/2033
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt auf Grundlage der zum Nachweis der
   Eignung geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen. Soweit die
   Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten
   Punktzahl maßgebend. Pro Kriterium werden nach individuell und
   nachstehend genanntem Wertungsschema maximal 5 Punkte vergeben und mit
   der jeweiligen Gewichtung multipliziert. Maximal sind somit 500 Punkte
   erreichbar. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.
    Kriterium 1:Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
   (2016/2017/2018),
    Kriterium 2: Referenz 1 des Bewerbers (Unternehmens), Fachplanung
   Tragwerksplanung, Leistungsphasen 2-4,
    Kriterium 3: Referenz 2 des Bewerbers (Unternehmens), Fachplanung
   Tragwerksplanung, Leistungsphasen 5-6,
    Kriterium 4: Referenz 3 des Bewerbers (Unternehmens), Fachplanung
   Tragwerksplanung, Umbau oder Instandsetzung, Leistungsphasen 2-4,
    Kriterium 5: Referenz 4 des Bewerbers (Unternehmens), Fachplanung
   Tragwerksplanung, Umbau oder Instandsetzung, Leistungsphasen 5-6.
   Weitere Einzelheiten zu den Eignungskriterien und den einzuhaltenden
   Mindeststandards sind in den Bewerbungsunterlagen aufgeführt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Für das Projekt RüD1-a Campus Dachsberg 2018  Teilprojekt I+II,
   Blindeninstitut Rückersdorf werden Grundleistungen und besondere
   Leistungen nach HOAI im Bereich der Fachplanung (Tragwerksplanung)
   benötigt (gem. HOAI 2013 Teil 4, Abschnitt 1, §§ 49-52) benötigt.
   Es werden Leistungen der Leistungsphasen 1 bis 6 vergeben.
   Die Leistungen werden stufenweise beauftragt:
    Stufe 1: Leistungsphasen 1-2,
    Stufe 2: Leistungsphasen 3-4,
    Stufe 3: Leistungsphase 5-6,
    Stufe 4: Besondere Leistungen der Leistungsphase 8.
   Der Auftraggeber wird mit Zuschlagerteilung zunächst nur die
   Grundleistungen der Leistungsphasen 1-2 beauftragen. Der AG behält sich
   vor, die Übertragung der weiteren Leistungsstufen auf einzelne
   Bauabschnitte der Baumaßnahme (Objekte) zu beschränken. Der AG ist in
   seiner Entscheidung über eine Weiterbeauftragung frei; ein Anspruch auf
   Übertragung weiterer Leistungen besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Siehe Auftrags- und Vergabeunterlagen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe III.2.1).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eignungskriterium: Vollständige Angabe zum Unternehmen des Bewerbers
   Nachweis: Eigenerklärung und ggf. auf gesondertes Verlangen:
    Auszug aus dem Handels- oder Berufsregister (soweit eingetragen).
   2) Eignungskriterium: Bestehen oder Abschluss einer
   Berufshaftpflichtversicherung
   Nachweis: Eigenerklärung und ggf. auf gesondertes Verlangen:
    Kopie der Versicherungspolice,
    Erklärung des Versicherers (nicht des Maklers).
   3) Eignungskriterium: Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
   (2016/2017/2018)
   Nachweis: Eigenerklärung und ggf. auf gesondertes Verlangen:
    testierte Bilanzen oder Bilanzauszügen (soweit
   Veröffentlichungspflicht),
    testierte Gewinn-/Verlustrechnung,
    Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters.
   Weitere Einzelheiten zu den Eignungskriterien und den einzuhaltenden
   Mindeststandards sind in den Bewerbungsunterlagen aufgeführt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   0) Mindestanforderung (Ausschlusskriterium):
    Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB in den letzten 5
   Jahren,
    Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 GWB in den letzten 3
   Jahren,
    ggf. Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.
   Nachweis: Eigenerklärung und ggf. auf gesondertes Verlangen vorzulegen:
    Aktueller Auszug Berufszentralregister (BZR) für alle gesetzlichen
   Vertreter, Führungskräfte,
    Aktueller Auszug BZR für alle für die Auftragsausführung
   verantwortlichen Personen,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherungsträger,
    Bescheinigung des Finanzamtes (soweit dieses solche ausstellt),
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft.
   Zu 2):
    Deckungssumme je Schaden mind. 3,0 Mio. EUR Personenschäden,
    Deckungssumme je Schaden mind. 3,0 Mio. EUR für sonstige Schäden
   (Sach- und Vermögensschäden).
   Steht in jedem Versicherungsjahr mindestens 3-fach zur Verfügung.
   Zu 3):
    im Durchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre mindestens 0,10 Mio. EUR
   (netto) (außer bei Büroneugründungen).
   Weitere Einzelheiten zu den Eignungskriterien und den einzuhaltenden
   Mindeststandards sind in den Bewerbungsunterlagen aufgeführt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eignungskriterium: Referenz 1 des Bewerbers (Unternehmens),
   Fachplanung Tragwerksplanung, Leistungsphasen 2-4.
   Nachweis: Eigenerklärung;
   2) Eignungskriterium: Referenz 2 des Bewerbers (Unternehmens),
   Fachplanung Tragwerksplanung, Leistungsphasen 5-6.
   Nachweis: Eigenerklärung;
   3) Eignungskriterium: Angabe der Software-Ausstattung.
   Nachweis: Eigenerklärung;
   Weitere Einzelheiten zu den Eignungskriterien und den einzuhaltenden
   Mindeststandards sind in den Bewerbungsunterlagen aufgeführt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   0) Mindestanforderung (Ausschlusskriterium):
   Siehe III.1.2).
   Die nachfolgenden Mindestanforderungen müssen pro Referenz kumulativ
   nachgewiesen werden. Andernfalls führt dies zum Ausschluss aus dem
   Vergabeverfahren.
   Zu 1)
   a) Fachplanung Tragwerksplanung.
   Die erbrachten Leistungen waren Fachplanungen Tragwerksplanung in den
   Leistungsphasen 2-4 (HOAI §§ 51 ff.).
   b) Zeitraum der Referenz.
   Jede Leistungsphase, der Leistungsphasen 2-4, wurde jeweils im Zeitraum
   ab 1.1.2011 bis vor Vergabebekanntmachung dieses Verfahrens
   abgeschlossen.
   c) Umfang der Referenz.
   Die anrechenbaren Kosten der Maßnahme (55 % der KG 300, 10 % der KG
   400) zum Zeitpunkt der Kostenberechnung betrugen >= 1,1 Mio. EUR netto.
   d) Honorarzone.
   Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen mindestens der
   Honorarzone II.
   e) Art der Referenz.
   Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen für Gebäude.
   Zu 2)
   a) Fachplanung Tragwerksplanung.
   Die erbrachten Leistungen waren Fachplanungen Tragwerksplanung in den
   Leistungsphasen 5-6 (HOAI §§ 51 ff.).
   b) Zeitraum der Referenz.
   Jeweils die Leistungsphase 5 und die Leistungsphase 6 wurden im
   Zeitraum ab 1.1.2012 bis vor Vergabebekanntmachung dieses Verfahrens
   abgeschlossen.
   c) Umfang der Referenz.
   Die anrechenbaren Kosten der Maßnahme (55 % der KG 300, 10 % der KG
   400) zum Zeitpunkt der Kostenberechnung betrugen >= 1,1 Mio. EUR netto.
   d) Honorarzone.
   Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen mindestens der
   Honorarzone II.
   e) Art der Referenz.
   Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen für Gebäude.
   Zu 3)
    mindestens Anwendung einer Statik-/Konstruktionssoftware,
    mindestens Datenaustauschformate DWG 2010,
    mindestens MS Office 2007,
    mindestens PDF.
   Die nachfolgenden Mindestanforderungen müssen pro Referenz kumulativ
   nachgewiesen werden. Andernfalls führt dies zum Ausschluss aus dem
   Vergabeverfahren.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Anforderungen zu einem besonderen Berufsstand werden erfüllt durch
   a) Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres
   Heimatstaates zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur oder
   Beratender Ingenieur berechtigt sind, einen Nachweis zur Erstellung
   des Standsicherheitsnachweises (gesetzliche Liste) beibringen können
   oder einen Nachweis für eine vergleichbare Qualifikation nachweisen
   können;
   b) juristische Personen, wenn die verantwortliche Person für die
   Durchführung der Aufgabe ein Berufsangehöriger nach a) ist.
   Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich
   nicht geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Ingenieur, wer über
   ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweisen
   verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG 
   Berufsanerkennungsrichtlinie  gewährleistet ist.
   Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis durch ein Mitglied
   ausreichend.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Beim Nachweis der beruflichen Leistungsfähigkeit ist hinsichtlich der
   Auswahl der Referenzobjekte folgendes zu beachten (siehe auch
   Erläuterung im Teilnahmeantrag):
   Es steht dem Bewerber frei:
    die Referenzobjekte 1-2 mit ein und demselben Projekt nachzuweisen,
    die Referenzobjekte 3-4 mit ein und demselben Projekt nachzuweisen,
    die Referenzobjekte 1-4 mit maximal 4 unterschiedlichen Projekten
   nachzuweisen, wobei ein Projekt, welches für die Referenzobjekte 1-2
   herangezogen wurde, nicht zugleich innerhalb der Referenzobjekte 3-4
   nachgewiesen werden darf.
   Die Vergabeunterlagen können ausschließlich auf folgender Internetseite
   heruntergeladen werden: Staatsanzeiger eServices
   ([11]https://www.staatsanzeiger-eservices.de).
   Bewerbungen sind nur mit diesem Teilnahmeantrag (oder der EEE) möglich.
   Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
   Der Teilnahmeantrag (inklusive der Anlagen und der vorzulegenden
   Unterlagen) ist elektronisch in Textform (§126b BGB) auf die
   Vergabeplattform Staatsanzeiger eServices  URL siehe Punkt I.3) 
   hochzuladen. Die Textform nach §126b BGB entspricht einer lesbaren
   Erklärung, in der die Person des Erklärenden genannt ist.
   Alle Eintragungen im Teilnahmeantrag müssen elektronisch vorgenommen
   werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
   Postanschrift: Postfach 606
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160
   Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Ein Nachprüfungsantrag ist weiterhin unzulässig, wenn der Vertrag
   wirksam geschlossen wurde. Der Vertrag kann frühestens 10 Kalendertage
   nach Absendung der Bieterinformation über die Vergabeentscheidung an
   die betroffenen Bieter erteilt werden. Eine etwaige Unwirksamkeit eines
   Vertragsschlusses kann nur in einem Nachprüfungsverfahren und nur
   innerhalb von 30 Kalendertagen ab der vorgenannten Bieterinformation,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   werden. Hat der Auftraggeber den Vertragsschluss im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung
   der Unwirksamkeit in einem Nachprüfungsverfahren 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Siehe VI.4.1)
   Ort: Ansbach
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
References
   6. mailto:RueD1-a@blindeninstitut.de?subject=TED
   7. http://www.blindeninstitut.de/
   8. http://www.blindeninstitut.de/
   9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=184621
  10. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  11. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  12. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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