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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-München
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 80215-2020 (ID: 2020021809444970508)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
DE-München: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2020/S 34/2020 80215
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH
Postanschrift: Heimeranstr. 31
Ort: München
NUTS-Code: DE212
Postleitzahl: 80339
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@gwg-muenchen.de
Telefon: +49 89-55114-0
Fax: +49 89-55114-315
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/188941
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabe.bayern.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [11]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wohnungsgesellschaft LHMünchen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Henschelstraße 1. BA
Referenznummer der Bekanntmachung: 1524 Bauüberwachung GÜ
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Henschelstrasse Bauüberwachung GÜ
Mittels TNW, Grundlage Funktionalausschreibung
Neubau einer Wohnanlage als Konzeptioneller, freifinanzierter
Wohnungsbau (KMB):
Wohnungen mit durchschnittlich 63 m^2 Wohnfläche und einem
Wohnungsmix von 1,5 bis 4-Zimmer-Wohnungen,
Grundfläche GR nach §19 (4) BauNVO: 2 910 m^2 Geschoßfläche GF 7 724
m^2,
Größe und Anzahl der gemäß Nutzbedarfsprogramm (NBP) und
Geschoßfläche GF ca. 860 m^2.
Sowie einer gemeinsame Tiefgarage für Wohnen und HfK an der
Henschelstraße, München-Lochhausen
Planungs- und Bauleistungen für Wohnen, HfK und TG sollen
schlüsselfertig von einem verantwortlich beauftragten Unternehmen
erbracht werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 280 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bauüberwachung GÜ für Wohnungsbau und TG, Freiflächen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Analyse der Aufgabenstellung und Methodik
der Herangehensweise und Projektbearbeitung / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation, Qualifikation und
Erfahrung des mit der Ausführung des Auftragsbetrauten Personals /
Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Akzeptanz des Vertrags / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Festpreis / Gewichtung: 0
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 204 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/04/2020
Ende: 03/01/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optional Lph 9
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit des Bewerbers Bwb
4.2.2)
Eigenerklärung zu den Umsätzen mit vergleichbaren Leistungen in den
letzten 3 Jahren (Bauüberwachung Lph 8)
zw. 100 000 und 200 000 EUR: 1 Punkt,
zw. 200 001 und 300 000 EUR: 2 Punkte,
zw. 300 001 und 400 000 EUR: 3 Punkte,
> 400 000 EUR: 4 Punkte.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Bwb 4.3.1, 2 und
Anlagen) Referenzen
Aufgabenstellung -Referenz 1 -3
Honorarzone III und höher: 1 Punkt,
Wohnungsbau 1 Punkt,
Geförderter Wohnungsbau 1 Punkt,
Tiefgarage 1 Punkt.
Leistungsphasen Referenz:
Lph. 8: 3 Punkte,
Lph. 9: 1 Punkt.
Gebäudekenndaten Geschossfläche des Referenzprojekts:
Mit Blick auf die geplante Geschoßfläche GF (gesamt ca. 7 000 m^2):
weniger als 2 000 m^2: 1 Punkt,
> 2 000 m^2-4 000 m^2: 2 Punkte,
> 4 000 m^2-6 000 m^2: 3 Punkte,
mehr als 6 000 m^2: 4 Punkte.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Unternehmen/Personal
(Bwb 4.3.3-4, 6 und Anlagen)
Durchschnittlich jährl. gewerblich Beschäftigte in den letzten 3
Jahren:
2 Mitarbeiter: 1 Punkt,
3-4 Mitarbeiter: 2 Punkte,
5-6 Mitarbeiter: 3 Punkte,
mehr als 6 Mitarbeiter: 4 Punkte.
Anz. der Dipl.-Ing. oder Techniker:
2 Mitarbeiter: 1 Punkt,
3-4 Mitarbeiter: 2 Punkte,
mehr als 4 Mitarbeiter: 4 Punkte.
Qualitätssicherungsmaßnahmen
Zertifikate gennanter Mitarbeiter (z .B. EnEV, Brand-Schallschutz2
Punkte,
Zertifikate des Unternehmens (z. B. ISO 9001) 2 Punkte,
Gesamtpunkte 3 Referenzen: 52.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung der Grundleistungen ab
Leistungsphase 8; mit Vertragsschluss wird die Leistungsphase 8
beauftragt; es wird die Option vereinbart, weitere Leistungsphasen
stufenweise zu beauftragen.
Besondere Leistungen nach Bedarf.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Forderung gemäß Bewerberbogen (BwB) 4.1 und Anlagen und:
A) Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister (wenn
nach den Rechtsvorschriften des Herkunftsstaates eintragungspflichtig);
B) Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 und 62 BayBO.
Direkter Link zu den Auftragsunterlagen siehe Link
[12]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/188941
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Es sind folgende Unterlagen vorzulegen:
Forderung gemäß Bewerberbogen (BwB) 4.2 und Anlagen und:
A) Eigenerklärung zu den Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre, in Euro
netto und Eigenerklärung zu den Umsätzen mit vergleichbaren Leistungen
(Tragwerksplanung) der letzten 3 Geschäftsjahre in Euro netto;
B) Berufshaftpflichtversicherung:
Erklärung sich im Auftragsfall an der Projektversicherung des AG in
Höhe von 0,5 % der Brutto-Honorarsummezu beteiligen.
Der Auftraggeber schließt eine projektbezogene kombinierte
Bauleistungs- und Haftpflichtversicherung (kombinierte
Projektversicherung) ab.
Die im Rahmen der Projektversicherung enthaltene
Haftpflichtversicherung umfasst:
eine Bauherrenhaftpflichtversicherung für alle am Bauvorhaben
Beteiligten mit Bauherreneigenschaft,
eine Betriebshaftpflichtversicherung für alle am Bauvorhaben
beteiligten ausführenden Bauunternehmen,
eine Berufshaftpflichtversicherung für alle am Bau beteiligten
Architekten- und Ingenieurbüros, Projektsteuerer,Gutachter und
Sachverständige im Bauwesen etc.,
eine Umwelthaftpflicht- und Umweltschadensversicherung für alle am
Bau Beteiligten.
Der Versicherungsschutz der Projektversicherung entspricht im
wesentlichen und mindestens den einschlägigen deutschen
Musterbedingungen des Gesamtverbandes der Deutschen
Versicherungswirtschaft e. V., basierend auf den Allgemeinen
Bedingungen für die Bauleistungsversicherung durch Auftraggeber (ABN
2011/GDV 0842) sowie den Allgemeinen Versicherungsbedingungen für die
Haftpflichtversicherung (AHB /Stand April 2012).
Die Deckungssumme zur Haftpflichtversicherung beträgt je
Versicherungsfall 10 000 000,00 EUR pauschal für Personen-, Sach- und
versicherte Vermögensschäden und steht 3-fach für die Projektdauer zur
Verfügung.
Allgemeine Deckungssumme: 10 000 000,00 EUR pauschal für Personen-,
Sach- und Vermögensschäden. Diese Summe steht 3-fach für die
Projektdauer zur Verfügung.
Separate Deckungssumme für Schäden am Bauwerk im Rahmen der
Berufshaftpflichtversiche-rung: 10 000 000,00 EUR pauschal für Sach-
und Vermögensschäden. Diese Summe steht 3-fach für die Projektdauer zur
Verfügung.
Die anteilige Prämie für die Leistungen des AN einschließlich
Versicherungssteuer ist vom AN zu tragen und beläuft sich auf 0,5 % der
Bruttoabrechnungssumme des AN. Sie wird gegen den
Schlusszahlungsanspruch des AN aufgerechnet.
Die vom jeweiligen Verursacher zu tragende generelle Selbstbeteiligung
beträgt für Schäden im Rahmen der Bauleistungsversicherung 5 000,00 EUR
je Versicherungsfall, für Schäden im Rahmen der
Berufshaftpflichtversicherung 10 000,00 EUR je Versicherungsfall und
für sonstige Schäden 5 000,00 EUR je Versicherungsfall.
Direkter Link zu den Auftragsunterlagen siehe Link
[13]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/188941
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zustimmung (Bewerbungsbogen) sich im Auftragsfall an der
Projektversicherung des AG in Höhe von 0,5 % der Brutto-Honorarsumme zu
beteiligen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Es sind folgende Unterlagen vorzulegen:
Forderung gemäß Bewerberbogen (BwB) 4.3 und Anlagen und:
A) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Referenzen
1) Liste mit max. 3 geeigneten Referenzen aus den letzten 7 Jahren.
Geeignet sind Referenzen über die Tragwerksplanung von Gebäuden mit
vergleichbaren Planungsanforderungen (mindestens Honorarzone III), die
innerhalb der letzten 7 Jahre fertiggestellt wurden und einen Neubau
zum Gegenstand hatten. Zu den Referenzen ist jeweils folgendes
anzugeben (siehe Formblatt Referenzen Wirtschaftsteilnehmer):
a) Projektbezeichnung;
b) Ort des Referenzprojektes;
c) Art und Nutzung des Gebäudes mit kurzer Projektbeschreibung;
d) Art der Maßnahme (Neubau/Umbau/Sanierung);
e) Referenzkomplexität;
f) Umfang der beauftragten Leistungen;
g) Honorarzone;
h) Brutto-Geschossfläche BGF bzw GF;
i) Angaben zum Erbringungszeitpunkt (Planungszeitraum,
Ausführungszeitraum, Zeitpunkt der Fertigstellung (Monat und Jahr),
Zeitpunkt des Beginns der Ausführung (Monat und Jahr));
j) Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer sowie Angabe des
Vertragsverhältnisses.
B) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Büro/Personal
1) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich ist unter gesonderter Angabe der Anzahl der
Dipl.-Ing. oder Personen mit vergleichbarer Ausbildung;
2) Bescheinigungen und Nachweise über Maßnahmen zur Qualitätssicherung.
C) Angabe, welche Teile des Auftrages das Unternehmen unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Direkter Link zu den Auftragsunterlagen siehe Link
[14]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/188941
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Jede Referenz muss ein Neubau sein.
Jede Referenz muss im Zeitraum zwischen 31.1.2013 und 1.2.2020
baufertiggestellt sein.
Eine Referenz muss Bauüberwachung GÜ/GU nachweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/03/2020
Ortszeit: 18:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 23/03/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bietergemeinschaften sind zulässig. Gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter. Arbeitsgemeinschaften und andere
gemeinschaftliche Bieter haben in den Bewerbungen die Mitglieder zu
benennen und eines ihrer Mitglieder als uneingeschränkt
bevollmächtigten Vertreter zu bezeichnen.
Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Nachweisen;
sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
eingestellt.
Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
Formulare sind auf den eigenen Rechnerherunterzuladen, dort lokal
auszufüllen und zu speichern.
Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
die Vergabeplattform (vergabe.bayern.de) in Textform eingereicht
werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als
Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen.
Zur Einreichung des Teilnahmeantrags muss auf der Plattform in einem
entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden.
Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
Verfahren nicht berücksichtigt.
Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
Vergabeplattform unter:
[15]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html2teilnahmewettbewerbe.htm
l
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
Telefon: +49 89-2176-22411
Fax: +49 89-2176-2847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
Südbayern
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
Telefon: +49 89-2176-22411
Fax: +49 89-2176-2847
Internet-Adresse:
[16]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
rgabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag gem. § 160 GWB auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahren
ist unzulässig, soweit
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH
Postanschrift: Haager Straße 5
Ort: München
Postleitzahl: 81671
Land: Deutschland
Telefon: +49 89-55114-0
Fax: +49 89-55114-315
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/02/2020
References
6. mailto:vergabe@gwg-muenchen.de?subject=TED
7. https://my.vergabe.bayern.de/
8. https://my.vergabe.bayern.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/188941
10. https://my.vergabe.bayern.de/
11. https://my.vergabe.bayern.de/
12. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/188941
13. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/188941
14. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/188941
15. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html2teilnahmewettbewerbe.html
16. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer
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