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Ausschreibung: Dienstleistungen im Gartenbau - DE-Berlin
Dienstleistungen im Gartenbau
Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Heckenschnitt
Dokument Nr...: 80184-2020 (ID: 2020021809434870468)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen im Gartenbau
   2020/S 34/2020 80184
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Postanschrift: Fasanenstraße 87
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 10623
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
   E-Mail: [6]verdingung@bundesimmobilien.de
   Telefon: +49 30-31811559
   Fax: +49 30-31811560
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bundesimmobilien.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=310779
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=310779
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Pflegeleistungen für Außenanlagen (Grünpflege) und für private
   Verkehrsflächen in der Liegenschaft der Bundesanstalt für
   Immobilienaufgaben Cité Pasteur in Berlin; VOEK 505-19
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 505-19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   1) Pflege von Vegetationsflächen (Rasen, Gehölze, Beete);
   2) Pflege von privaten Verkehrsflächen (Gehwege, Garagenplätze,
   Parkplätze, Spielplätze, Müllplätze).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77310000
   77342000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Wohnliegenschaft der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Cité Pasteur
   13405 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1) Auf der Liegenschaft verteilen sich in unterschiedlichem Umfang
   folgende Vegetationsflächen:
   a) Ca. 1 800 m^2 Hecken;
   b) Ca. 52 584 m^2 Rasenfläche;
   c) Ca. 29 457 m^2 Gehölzflächen;
   d) Ca. 838 m^2 Beetflächen.
   Zu erbringen sind folgende Leistungen (Grünpflege) pro Vertragsjahr:
    2 x Formschnitt an nicht zusammenhängenden ca. 1 800 lfm Hecke, Höhe
   bis 1 m, Tiefe variierend 1,0-1,2 m und Entsorgung des Schnittgutes,
    2 x Formschnitt auf ca. 29 457 m^2 nicht zusammenhängender Fläche mit
   locker verteilten Sträuchern (Bäume sind nicht zu bearbeiten!) bis 2 m
   Höhe inkl. besenreiner Säuberung angrenzender Flächen und Entsorgung
   des Schnittgutes,
    1 x Verkehrssicherungsschnitt an nicht zusammenhängenden ca. 1 800
   lfm Hecke und ca. 3 800 lfm Gehölzfläche mit besenreiner Säuberung
   angrenzender befestigter Flächen und Entsorgung des Schnittgutes,
    10 x Unkrautentfernung im Vertragsjahr auf ca. 720 m^2 Heckenfläche
   an Seiten befestigter Flächen,
    6 x vor Rasenschnitt auf nicht zusammenhängenden Flächen von ca. 52
   584 m^2 Papier und sonstigen Unrat aus den Rasenflächen entfernen,
    6 x Rasenschnitt auf 3,5-4,0 cm auf nicht zusammenhängenden Flächen
   von ca. 52 584 m^2, mit Schnitt der Rasenkanten inkl. Entsorgung des
   Schnittgutes und besenreiner Säuberung angrenzender Flächen,
    10 x Unkrautentfernung auf ca. 838 m^2 Beetflächen,
    2 x Laub aus den Vegetationsflächen (Rasen-, Beet- und Heckenflächen)
   entfernen und entsorgen.
   Die Leistungen sind so auszuführen, dass die vegetationstechnische
   Entwicklung der Grünflächen gewährleistet bleibt sowie die
   Verkehrssicherheit und die Ansicht der Liegenschaft nicht gestört
   werden. Dies gilt insbesondere für den Beschnitt der Hecken und
   Sträucher.
   2) Auf der Liegenschaft verteilen sich in unterschiedlichem Umfang):
   a) Wege, Zufahrten, Kellerabgänge, Müllplätze und Parkplätze 
   Gesamtfläche ca. 6 615 m^2;
   b) Wege, gepflastertem Zufahrten zu Garagen  Gesamtfläche ca. 4 566
   m^2;
   c) 6 Kinderspielplätze mit Sandkästen Gesamtfläche ca. 98 m^2:
    Rue Hyacinthe Vincent 4/4a  ca. 14,96 m^2,
    Rue Ambroise Pare 8/8a  ca. 19,36 m^2,
    Rue Ambroise Pare 6/6a/6b  ca. 19,58 m^2,
    K. -Schumacher-Damm 160/162  ca. 12,00 m^2,
    K. -Schumacher-Damm 156/158  ca. 12,40 m^2,
    K. -Schumacher-Damm 172/174  ca. 19,58 m^2.
   Zu erbringen sind folgende Leistungen (Pflege von Verkehrsflächen) pro
   Vertragsjahr:
    2 x Beseitigen von Unkraut (Herunterschneiden), anschließendes
   Reinigen der Fläche und Entsorgung des Schnittgutes sowie
   Laubbeseitigung inkl. Entsorgung, auf den Flächen a) und b),
    4 x im Vertragsjahr (April -Oktober) Spielplatzanlagen und Sandkästen
   von Unkraut und Unrat befreien inkl. Entsorgung, auf der Fläche c).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis wird zunächst für die Dauer von 2 Jahren bis zum
   30.4.2022 geschlossen. Es verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr,
   sofern die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor
   Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die
   Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option der viermaligen Verlängerung der Vertragslaufzeit um je 1 Jahr.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die maximale Vertragsdauer beträgt 6 Jahre. Der Vertrag endet
   spätestens am 30.4.2026, ohne dass es einer gesonderten Kündigung
   bedarf.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde und Leistungsfähigkeit,
   der Erfüllung der festgelegten Eignungskriterien und zum Beleg, dass
   keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegen, Eigenerklärungen und
   Nachweise vorzulegen. Dafür ist der als Anhang II beigefügte Vordruck
   Bieterauskunft mit Eigenerklärungen zu verwenden und mit Angebot
   einzureichen.
   Mit Angebot sind das vollständig ausgefüllte Angebotsschreiben (Anhang
   0), der Vordruck Grundlagen der Angebotskalkulation (Anhang III) und
   das vollständig ausgefüllte Preisblatt vorzulegen.
   Bei Vorliegen von Ausschlussgründe gemäß § 42 Abs. 1 Vergabeverordnung
   (VgV) i. V. m. §§ 123, 124 GWB kommt es nicht zum Ausschluss vom
   Verfahren, sofern das Unternehmen nachweist, dass es zureichende
   Maßnahmen der Selbstreinigung gemäß § 125 GWB ergriffen hat.
   Werden vom Auftraggeber Eignungskriterien als Mindestanforderungen
   definiert, so führt der fehlende Nachweis zum Ausschluss aus dem
   Verfahren.
   Kann ein Bieter aus berechtigtem Grund geforderte Urkunden oder
   Bescheinigungen nicht beibringen, genügt die Vorlage anderer Dokumente,
   sofern sie ebenso geeignet sind, die Eignung des Bieters und das
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen zu belegen.
   Bei ausländischen Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des
   Herkunftslandes. Werden solche Bescheinigungen in dem betreffenden Land
   nicht ausgestellt, können sie durch eine Versicherung an Eides statt
   ersetzt werden. In Staaten, in denen es keine Versicherung an Eides
   statt gibt, kann diese durch eine förmliche Erklärung ersetzt werden.
   Nicht in deutscher Sprache verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte
   Übersetzung ins Deutsche beizufügen.
   Der Nachweis der Eignung/des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen kann
   ganz oder teilweise durch Präqualifikation erbracht werden.
   In der Bieterauskunft mit Eigenerklärungen sind anzugeben:
   1) Einzelbieter oder Bietergemeinschaft.
   2.1) Angaben zum Unternehmen:
   Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand d. Unternehmens, Nr.
   der Eintragung in einem öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der
   Genehmigungsbehörde, Registergericht oder Genehmigungsbehörde,
   gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon, Telefax, E-Mail, ggf.
   zust. Niederlassung bzw. Standort;
   2.2) Einzelunternehmen/Freiberufler:
   Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
   ein Freiberufler ist zu/r Inhaber/in bzw. zu dem nach Satzung oder
   Gesetz Vertretungsberechtigten:
   Vorname, Name, ggf. Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
   Staatsangehörigkeit.
   3) Eigenerklärung zu zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen nach
   §§ 123, 124 GWB:
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
   Ordnungswidrigkeiten,
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
   Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
   Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
   Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
   Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
   Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
   des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
   Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
   Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
   dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
   begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen,
    Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
   Abs. 1 GWB,
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
   Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
   Mindestlohngesetz (MiLoG),
    Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu
   Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4) Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung:
    diese hat je Los mindestens folgende Deckungssummen pro Schadensfall
   aufzuweisen: Personenschäden 2,0 Mio. EUR, Sachschäden 2,0 Mio. EUR,
   Vermögensschäden 0,25 Mio. EUR. Sollte die
   Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit
   nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
   abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
   Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw.
   abzuschließen und für die Dauer der Verträge aufrecht zu erhalten;
   5) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
   bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart  Grünanlagen- und
   Verkehrsflächenpflege  jeweils bezogen auf die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   s. o.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   6) Eigenerklärung über die Leistungserbringung:
   Erklärungen des Bieters:
    dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn ausreichend
   qualifiziertes Personal beschäftigt und über die notwendigen Maschinen,
   Werkzeuge und Materialien verfügt, um die ausgeschriebene Leistung
   sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen
   auszuführen.
   7) Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen:
    Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart 
   Grünanlagen- und Verkehrsflächenpflege  tätig?
    Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens,
    Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart- Grünanlagen- und Verkehrsflächenpflege,
    Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart-Grünanlagen- und Verkehrsflächenpflege.
   8) Referenzen:
   Benennung von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen zur Leistungsart
   -Grünanlagen- und Verkehrsflächenpflege  von mindestens 2
   verschiedenen Auftraggebern aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre mit
   Angabe von:
    Art des Referenzobjektes,
    Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes,
    Jährlicher Leistungsumfang (in Euro und qm für a) Grünflächenpflege;
   b) Pflege von Verkehrsflächen),
    Leistungszeitraum und -art,
    Name des Auftraggebers und Ansprechperson mit Telefonnummer.
   Vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem
   Ausschreibungsgegenstand zumindest nahe kommt. Die Referenzen müssen im
   technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder
   höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen. Die Referenzgeber müssen
   bestätigen, dass das Unternehmen keine wesentliche Anforderung bei der
   Ausführung eines früheren Auftrages erheblich oder fortdauernd
   mangelhaft erfüllt hat, ohne dass es dabei zu einer vorzeitigen
   Beendigung des Vertrages, zu Schadensersatz oder zu einer
   vergleichbaren Rechtsfolge kommen musste. Sollten die Referenzen nicht
   entsprechend vorliegen, wird das Angebot des Bieters von der Wertung
   ausgeschlossen;
   9) Bietergemeinschaften sind verpflichtet, auf Anfrage der
   Vergabestelle alle Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und
   Umfang des Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie
   ein Mitglied als bevollmächtigten Vertreter zu bezeichnen.
   Bietergemeinschaften müssen sich verpflichten, im Falle der
   Auftragserteilung die Vertragsleistung mit den namentlich benannten
   weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft
   auszuführen und für alle im Zusammenhang mit dem Vertrag entstehenden
   Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu haften. Für die Abgabe der
   vorgenannten Erklärungen ist die Bietergemeinschaftserklärung (Vordruck
   Anhang IV) aus den Vergabeunterlagen zu verwenden;
   10) Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen: Beschreibung der
   Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von Unterauftragnehmer
   geplant ist;
   11) Eigenerklärung zur Eignungsleihe, wenn diese in Anspruch genommen
   wird, Darstellung der Aspekte, auf die sich die Eignungsleihe bezieht.
   Auf Anforderung der Vergabestelle sind vorzulegen:
    bei Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft: die Bieterauskünfte der
   Mitglieder der Bietergemeinschaft mit Hilfe des Vordrucks Anhang II 
   Bieterauskunft mit Eigenerklärungen,
    bei Einsatz von Nachunternehmern bzw. Inanspruchnahme von
   Eignungsleihe anderer Unternehmen: die Verpflichtungserklärungen von
   Nachunternehmern bzw. Unternehmen, die für die Eignungsleihe in
   Anspruch genommen werden, mit Hilfe der Vordrucke im Anhang V, und die
   entsprechend ausgefüllte Bietererauskunft mit Eigenerklärung (Vordruck
   Anlage II) für jeden Nachunternehmer und jedes Unternehmen, das Eignung
   zur Verfügung stellt,
    Mitgliedsnachweis der Handwerkskammer oder gleichwertig bzw.
   Gewerbeschein oder gleichwertig.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   s. o. und Anforderungen an den Objektleiter: abgeschlossene
   Berufsausbildung als Gärtner/Gärtnerin Fachrichtung Garten und
   Landschaftsbau, Forstwirt/ Forstwirtin oder eine vergleichbare
   Qualifikation (Mindestanforderung),
    mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, sehr
   gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse der
   Arbeitssicherheit und Führungsqualitäten.
   Anforderungen an das ausführende Personal:
    Abschlussprüfung als Gärtner/ Gärtnerin Fachrichtung Garten und
   Landschaftsbau, Forstwirt/Forstwirtin oder eine vergleichbare
   Qualifikation oder mindestens 2-jährige Berufserfahrung auf dem Gebiet
   der Grünpflege, gute Deutsch-Kenntnisse.
   Alle Anforderungen sind der AG auf Anforderung nachzuweisen.
   Der AN hat alle geltenden allgemeinen und spezifischen
   Unfallverhütungs- und Sicherheitsvorschriften zu beachten, einzuhalten
   und sich über Änderungen auf dem Laufenden zu halten.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der AN und alle seine Mitarbeiter sind verpflichtet, über alle ihnen in
   Zusammenhang mit der Leistung bekannt werdenden Vorgänge und Tatsachen
   Stillschweigen zu bewahren. Der AN hat die Verschwiegenheit seiner
   Arbeitnehmer sicher zu stellen. Er hat des Weiteren sicherzustellen,
   dass diese Verpflichtung seiner Mitarbeiter auch nach Beendigung des
   jeweiligen Arbeitsverhältnisses bestehen bleibt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/03/2020
   Ortszeit: 00:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Teilnahme der Bieter am Eröffnungstermin ist nicht gestattet.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für das Angebot ist das in den Vergabeunterlagen enthaltene Preisblatt
   zu verwenden. Fehlende oder unzutreffende Preisangaben oder Änderungen
   und Ergänzungen im Preisblatt führen grundsätzlich zum Ausschluss des
   Angebots. Vorgaben aus dem Mindestlohn- bzw. Arbeitnehmerentsendegesetz
   und Vorgaben aus für allgemeinverbindlich erklärten Tarifverträgen sind
   zwingend bei der Angebotskalkulation zu berücksichtigen. Ist das nicht
   der Fall, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.
   Zuschlagskriterium ist der Angebotspreis in Euro (netto)= Gesamtpreis
   aller Positionen pro Vertragsjahr = Wertungssumme.
   Nimmt der Bieter Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
   (Unterauftragnehmer, Eignungsleihe), ist er verpflichtet, diesen
   Unternehmen die Informationsquelle zur Datenschutzerklärung der
   Auftraggeberin [10]www.bundesimmobilien.de/datenschutz vor
   Angebotsabgabe zu übermitteln. In gleicher Weise sind die
   Ansprechpersonen der Referenzgeber vom Bieter vorab zu informieren.
   Es gelangen nur vollständige und fristgerecht eingegangene Angebote in
   die Wertung. Die Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur von
   Unterlagen, Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und Nachweisen
   richtet sich nach dem § 56 VgV. Hierbei setzt die Auftraggeberin eine
   angemessene Frist von mindestens 3 Werktagen und übt ihr Ermessen unter
   Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes aus. Einen Anspruch auf
   Nachforderung haben die Bieter nicht.
   Angebote, die eines der Ausschlusskriterien des § 57 Abs. 1 VgV
   erfüllen, werden nicht gewertet.
   Die Auftraggeberin prüft die Auskömmlichkeit der Angebote gem. § 60 VgV
   und verlangt vom Bieter Aufklärung, wenn der Preis oder die Kosten
   eines Angebots im Verhältnis zur Leistung ungewöhnlich niedrig sind.
   Vom Bieter sind geforderte Angaben zur ggf. tariflichen Bindung und zu
   Grundlagen der Angebotskalkulation vorzunehmen, die für eine erste
   Prüfung herangezogen werden. Bei weiterem Aufklärungsbedarf fordert die
   Auftraggeberin den Bieter unter Setzung einer angemessenen Frist von
   mindestens 3 Werktagen auf, die Auskömmlichkeit des Angebots eingehend
   zu erläutern. Wenn der Bieter die Zweifel an der Auskömmlichkeit nicht
   oder nicht fristgerecht ausräumt, darf sein Angebot ausgeschlossen
   werden.
   Fragen zu den Vergabeunterlagen sind nur über die e-Vergabe-Plattform
   ([11]www.evergabe-online.de) einzureichen. Telefonische Auskünfte
   werden nicht geteilt. Fragen zu den Vergabeunterlagen werden
   beantwortet, wenn sie spätestens bis zum 13.3.2020, 12:00 Uhr, bei der
   e-Vergabe-Plattform ([12]www.evergabe-online.de) eingehen.
   Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an
   e-Vergabe HelpDesk:
   Telefon: +49 (0) 22899  610  1234
   E-Mail: [13]ticket@bescha.bund.de
   Geschäftszeiten:
   Montag bis Donnerstag: 8:00 bis 16:00 Uhr
   Freitag: 8:00 bis 14:00 Uhr.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt  Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [14]http://www.bundeskartellamt.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
   Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
   Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
   auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
   von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben 
   Stabsbereich Einkauf
   Postanschrift: Ellerstraße 56
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53119
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/02/2020
References
   6. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
   7. http://www.bundesimmobilien.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=310779
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=310779
  10. http://www.bundesimmobilien.de/datenschutz
  11. http://www.evergabe-online.de/
  12. http://www.evergabe-online.de/
  13. mailto:ticket@bescha.bund.de?subject=TED
  14. http://www.bundeskartellamt.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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