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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - DE-Bonn
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Dokument Nr...: 80164-2020 (ID: 2020021809432670454)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
  DE-Bonn: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   2020/S 34/2020 80164
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Bonn Anstalt des
   öffentlichen Rechts
   Postanschrift: Venusberg-Campus 1
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22
   Postleitzahl: 53127
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): MMV PartmbB  RA Schumm über DTVP
   E-Mail: [6]vergabe@mmv-recht.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.ukbonn.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEMDE2K/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEMDE2K
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung Privatliquidation
   Referenznummer der Bekanntmachung: UKB-Privatliquidation
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Mit der gegenständlichen Ausschreibung sucht der Auftraggeber einen
   externen Dienstleister, der die Abrechnung von privat- und
   wahlärztlichen Leistungen für das Klinikum übernimmt. Der Auftrag
   bezieht sich auf die Durchführung der gesamten Privatliquidation
   stationärer wahlärztlicher Leistungen und ambulanter Leistungen für
   verschiedene Fachbereiche des Klinikums. Die Einzelheiten finden sich
   in der Leistungsbeschreibung  verfügbar unter Ziffer I.3 dieser
   Bekanntmachung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Los 1 und 2. Es sind Kombinationsangebote zugelassen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Bonn Anstalt des öffentlichen Rechts
   Venusberg-Campus 1
   53127 Bonn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit der gegenständlichen Ausschreibung sucht das Klinikum einen
   externen Dienstleister, der die Abrechnung von privat- und
   wahlärztlichen Leistungen für das Klinikum übernimmt. Durchführung der
   gesamten Privatliquidation ambulanter, konsilarischer und stationärer
   wahlärztlicher Leistungen für derzeitigen Ärzte verschiedener
   Fachbereiche des Klinikums.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vergabestelle wird sich eine Verlängerung in den Vertragsregelungen
   nach Vereinbarung mit den Bietern vorbehalten, um einen ordnungsgemäßen
   Abschluss des Projektes zu gewährleisten. Die genaue Laufzeitregelung
   bleibt dem Verhandlungsverfahren vorbehalten. Derzeit ist eine
   Verlängerung von 2 Jahre mittels einer jeweils 1-jährigen
   Verlängerungsoption vorgesehen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber fordert mindestens die 3 geeigneten Unternehmen mit
   den höchsten Punktzahlen in der Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe auf.
   Dazu wertet die Vergabestelle die Teilnahmeanträge zunächst nach form-
   und fristgerechtem Eingang aus und prüft die Vollständigkeit der
   Unterlagen. Hierbei wird auch geprüft, inwiefern der Bewerber die
   aufgestellten Mindestanforderungen an die Eignung (A-Kriterien)
   erfüllt. Teilnahmeanträge, die die Mindestanforderungen nicht erfüllen,
   werden zwingend aus dem weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen.
   A-Kriterien sind als solche gekennzeichnet. Die verbliebenen
   Teilnahmeanträge wertet die Vergabestelle im Hinblick auf die
   B-Kriterien aus. B-Kriterien sind als solche gekennzeichnet. Die
   mindetestens 3 geeigenten Bewerber mit den höchsten Punktzahlen in der
   Eignungsprüfung werden zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert:
   a) Auswahlkriterium 1: Durchschnittlicher jährlicher Umsatz des
   Bewerbers in den 3 letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren in Millionen
   Euro netto mit vergleichbaren Leistungen nach Ziffer C. II Nr. 3 der
   Teilnahmeunterlagen gemäß Ziffer I.3 dieser Bekanntmachung;
   b) Auswahlkriterium 2: Anzahl (i) und Qualität (ii) der vergleichbaren
   Referenzen nach Ziffer C II Nr. 8 der Teilnahmeunterlagen gemäß Ziffer
   I.3 dieser Bekanntmachung. Im Rahmen der Bewertung nach ii) addiert die
   Vergabestelle jeweils die Summe der erreichten Punkte der ausgefüllten
   Referenzmuster aus den Anlagen (Anlage 3 der Teilnahmeunterlagen gemäß
   Ziffer I.3 dieser Bekanntmachung). Die Vergabestelle legt 5 Referenzen
   zugrunde. Sollte ein Bieter mehr als 5 Referenzmuster der Anlage 3 der
   Teilnahmeunterlagen gemäß Ziffer I.3 dieser Bekanntmachung einreichen
   und diese nicht mittels Nummerierung gekennzeichnet haben, wählt die
   Vergabestellt die ersten 5 Referenzen aus den Unterlagen in der
   Reihenfolge des übermittelten Antrags aus;
   c) Auswahlkriterium 3: Datenschutzrechtliche Zertifizierung nach Ziffer
   C II Nr. 13.
   Es werden mindestens die 3 geeignetsten Unternehmen zur Angebotsabgabe
   zugelassen. Die Reihenfolge bestimmt sich nach den Punktzahlen in der
   Eignungsprüfung. Haben mehrere Bewerber dieselbe Punktzahl, erhalten
   diese denselben Rang. Bei mehreren Bewerbern auf demselben Rang, werden
   diese zugelassen, bis maximal 3 Bewerber zugelassen sind. Wären bei
   Zulassung der Bewerber auf dem letzten Rang mehr als die geplanten 3
   Bewerber zuzulassen, entscheidet zwischen diesen punktgleichen
   Bewerbern jeweils der absolute Vorsprung beim Kriterium (b). Es wird in
   diesem Fall auf die Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen
   abgestellt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Sofen optionale Leistungen Gegenstand der Beschaffung sind, werden
   diese im Rahmen der Verhandlungen sichtbar und spätestens mit
   Aufforderung zur Angebotsabgabe des finalen Angebotes für alle Bieter
   gleichermaßen festgelegt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Einzelheiten der ausgeschriebenen Leistung sind der vorläufigen
   Leistungsbeschreibung in Anlage 1 zu diesen Teilnahme- und
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Bonn Anstalt des öffentlichen Rechts
   Venusberg-Campus 1
   53127 Bonn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit der gegenständlichen Ausschreibung sucht das Klinikum einen
   externen Dienstleister, der die Abrechnung von privat- und
   wahlärztlichen Leistungen für das Klinikum übernimmt. Durchführung der
   gesamten Privatliquidation ambulanter, konsilarischer und stationärer
   wahlärztlicher Leistungen für derzeitigen Ärzte verschiedener
   Fachbereiche des Klinikums.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vergabestelle wird sich eine Verlängerung in den Vertragsregelungen
   nach Vereinbarung mit den Bietern vorbehalten, um einen ordnungsgemäßen
   Abschluss des Projektes zu gewährleisten. Die genaue Laufzeitregelung
   bleibt dem Verhandlungsverfahren vorbehalten. Derzeit ist eine
   Verlängerung von 2 Jahre mittels einer jeweils 1-jährigen
   Verlängerungsoption vorgesehen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber fordert mindestens die 3 geeigneten Unternehmen mit
   den höchsten Punktzahlen in der Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe auf.
   Dazu wertet die Vergabestelle die Teilnahmeanträge zunächst nach form-
   und fristgerechtem Eingang aus und prüft die Vollständigkeit der
   Unterlagen. Hierbei wird auch geprüft, inwiefern der Bewerber die
   aufgestellten Mindestanforderungen an die Eignung (A-Kriterien)
   erfüllt. Teilnahmeanträge, die die Mindestanforderungen nicht erfüllen,
   werden zwingend aus dem weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen.
   A-Kriterien sind als solche gekennzeichnet. Die verbliebenen
   Teilnahmeanträge wertet die Vergabestelle im Hinblick auf die
   B-Kriterien aus. B-Kriterien sind als solche gekennzeichnet. Die
   mindetestens 3 geeigenten Bewerber mit den höchsten Punktzahlen in der
   Eignungsprüfung werden zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert:
   a) Auswahlkriterium 1: Durchschnittlicher jährlicher Umsatz des
   Bewerbers in den 3 letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren in Millionen
   Euro netto mit vergleichbaren Leistungen nach Ziffer C. II Nr. 3 der
   Teilnahmeunterlagen gemäß Ziffer I.3 dieser Bekanntmachung;
   b) Auswahlkriterium 2: Anzahl (i) und Qualität (ii) der vergleichbaren
   Referenzen nach Ziffer C II Nr. 8 der Teilnahmeunterlagen gemäß Ziffer
   I.3 dieser Bekanntmachung. Im Rahmen der Bewertung nach ii) addiert die
   Vergabestelle jeweils die Summe der erreichten Punkte der ausgefüllten
   Referenzmuster aus den Anlagen (Anlage 3 der Teilnahmeunterlagen gemäß
   Ziffer I.3 dieser Bekanntmachung). Die Vergabestelle legt 5 Referenzen
   zugrunde. Sollte ein Bieter mehr als 5 Referenzmuster der Anlage 3 der
   Teilnahmeunterlagen gemäß Ziffer I.3 dieser Bekanntmachung einreichen
   und diese nicht mittels Nummerierung gekennzeichnet haben, wählt die
   Vergabestellt die ersten 5 Referenzen aus den Unterlagen in der
   Reihenfolge des übermittelten Antrags aus;
   c) Auswahlkriterium 3: Datenschutzrechtliche Zertifizierung nach Ziffer
   C II Nr. 13.
   Es werden mindestens die 3 geeignetsten Unternehmen zur Angebotsabgabe
   zugelassen. Die Reihenfolge bestimmt sich nach den Punktzahlen in der
   Eignungsprüfung. Haben mehrere Bewerber dieselbe Punktzahl, erhalten
   diese denselben Rang. Bei mehreren Bewerbern auf demselben Rang, werden
   diese zugelassen, bis maximal 3 Bewerber zugelassen sind. Wären bei
   Zulassung der Bewerber auf dem letzten Rang mehr als die geplanten 3
   Bewerber zuzulassen, entscheidet zwischen diesen punktgleichen
   Bewerbern jeweils der absolute Vorsprung beim Kriterium (b). Es wird in
   diesem Fall auf die Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen
   abgestellt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Sofen optionale Leistungen Gegenstand der Beschaffung sind, werden
   diese im Rahmen der Verhandlungen sichtbar und spätestens mit
   Aufforderung zur Angebotsabgabe des finalen Angebotes für alle Bieter
   gleichermaßen festgelegt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Einzelheiten der ausgeschriebenen Leistung sind der vorläufigen
   Leistungsbeschreibung in Anlage 1 zu diesen Teilnahme- und
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Nachweis über den Eintrag ins Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, in dem der Bieter ansässig ist
   (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m. § 44 Abs. 1 VgV);
   2) Darstellung der gesellschaftsrechtlichen Strukturen des Bewerbers.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3) Erklärung zum Umsatz bezogen auf die Leistungsart, die Gegenstand
   der Vergabe ist, für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (§
   122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i. V. m. § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV);
   4) Erklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (§ 122
   Abs. 2 Nr. 2 GWB i. V. m. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV). Nachweis einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Sach- und
   Personenschäden in Höhe von 10 Mio. EUR p. a. (zweifach maximiert)
   durch eine Bescheinigung des Versicherungsgebers oder Bescheinigung
   eines Versicherungsgebers, dass eine entsprechende Versicherung im
   Auftragsfall abgeschlossen wird (jeweils Kopie ausreichend);
   5) Erklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (§ 122
   Abs. 2 Nr. 2 GWB i. V. m. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV). Angabe der Höhe der
   Vermögensschadenhaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe
   von 5 Mio. EUR p. a. (zweifach maximiert) durch eine Bescheinigung des
   Versicherungsgebers oder Bescheinigung eines Versicherungsgebers, dass
   eine entsprechende Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird
   (jeweils Kopie ausreichend);
   6) Auf gesonderte Anforderung: Jahresabschlüsse oder Auszüge von
   Jahresabschlüssen, falls deren Veröffentlichung in dem Land, in dem der
   Bewerber oder Bieter niedergelassen ist, gesetzlich vorgeschrieben ist.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderung zu Ziffer 3:
   Der Bewerber weist mindestens einen Umsatz bezogen auf die
   Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, in Höhe von 5 Millionen
   Euro netto in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren auf.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   7) Erklärung zur beruflichen Leistungsfähigkeit (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB
   i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). geeignete Referenzen über früher
   ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der
   in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder
   Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise
   Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers
   über die Lieferung der im jeweiligen Los abgefragten
   Beschaffungsgegenstände in Gesundheitseinrichtungen;
   9) Erklärung zum geplanten Einsatz von Nachunternehmern;
   10) Verpflichtungserklärung zum Nachunternehmer (falls zutreffend).
   Sofern die Nachunternehmer bei Angebotsabgabe noch nicht bekannt sind,
   muss die vollständig ausgefüllte Verpflichtungserklärung auf
   Aufforderung während des Auswertzeitraumes innerhalb von sieben
   Kalendertagen dem Auftraggeber vorgelegt werden;
   11) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe  falls zutreffend;
   12) Nachweis nach DIN ISO 9001 (Qualitätsmanagementsystem) oder
   vergleichbar;
   13) Erklärung zur beruflichen Leistungsfähigkeit (§ 122 Abs. 2 Nr. 3
   GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV). Der Bewerber weist einen
   Personalstamm nach, der die Durchführung der mit diesem Projekt
   verbundenen Aufgaben sicherstellt. Der Nachweis der erforderlichen
   Personalkapazität- und -fachlichkeit ist durch geeignete Nachweise zu
   erbringen;
   14) Erklärung zur beruflichen Leistungsfähigkeit (§ 122 Abs. 2 Nr. 3
   GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV). Nachweis einer
   datenschutzrechtlichen Zertifizierung.
   Der Bewerber muss aufgrund seiner technischen und personellen
   Voraussetzungen grundsätzlich in der Lage sein, die geforderten
   Leistungen zu erbringen. Die Abgabe eines Teilnahmeantrages ist durch
   Einzelbewerber (Generalunternehmer) und Bewerbergemeinschaften
   zulässig. Die Einschaltung von Nachunternehmern ist grundsätzlich
   zulässig.
   Vergaberechtsrelevante Mehrfachbeteiligungen, die zu einem Verstoß
   gegen den geheimen Wettbewerb führen, sind ausgeschlossen. Die Bieter,
   die sich mehrfach an diesem Vergabe-verfahren beteiligen, müssen auf
   Anforderung durch die Vergabestelle nachvollziehbar darlegen und
   nachweisen, dass ein Verstoß gegen den geheimen Wettbewerb
   ausgeschlossen werden kann. Führt der Bieter den vorstehend verlangten
   Nachweis nicht oder nicht ausreichend, wird vermutet, dass durch seine
   Mehrfachbeteiligung im Vergabeverfahren der geheime Wettbewerb verletzt
   ist.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   8) Mindestanforderung:
   Der Bewerber weist mindestens 3 geeignete vergleichbare Referenzen über
   früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge auf.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   15) Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§ 123 GWB);
   16) Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§ 124 GWB);
   17) Erklärung zur Einhaltung des MiLoG;
   18) Anerkennung der Besonderen Vertragsbedingungen des Landes
   Niedersachsen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes
   Niedersachsen (BVB);
   19) Auszug aus dem Gewerbezentralregister (falls vorliegend);
   20) Eigenerklärung zur Anerkennung der Antikorruptionserklärung;
   21) Verwendung von Schutzerklärungen bei der Vergabe öffentlicher
   Aufträge.
   Bieter müssen im Fall der beabsichtigten Zuschlagserteilung die nach
   Tariftreue- und Vergabegesetz NRW erforderlichen besonderen
   Vertragsbedingungen anerkennen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Die vertraglich zu vereinbarende Leistung bedingt Investitionen in
   elektronische Dateninfrastruktur.
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 20/03/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Nutzung der Vergabeplattform
   Die Vergabestelle stellt diese Vergabeunterlagen für die Durchführung
   des Verfahrens sowie die Erstellung des Teilnahmeantrages auf einer
   Vergabeplattform zur Verfügung. Die Vergabeunterlagen können über das
   Vergabeportal DTVP bezogen werden. Die Registrierung auf der Plattform
   und die Vergabeunterlagen sind für interessierte Unternehmen
   kostenfrei. Interessierte Unternehmen können auch ohne Registrierung
   die Vergabeunterlagen unter DTVP herunterladen. Weitere Einzelheiten
   können dem Leitfaden zur Vergabeplattform entnommen werden. Sofern sich
   ein Bewerber nicht auf der Plattform registriert, müssen sich die
   Bewerber stets über den aktuellen Stand des Vergabeverfahrens
   informieren. Eventuelle Fristverlängerungen, Bewerberfragen mit den
   entsprechenden Antworten oder sonstige Aktualisierungen und Änderungen
   zu diesem Vergabeverfahren können insofern ausschließlich über das
   e-Vergabeportal DTVP abgerufen werden. Nachrichten an die Vergabestelle
   sind ausschließlich über die Vergabeplattform DTVP unter dem Bereich
   "Kommunikation" zu stellen. Anonymisierte Antworten zu rechtzeitig
   gestellten Bewerberfragen sowie aktualisierte oder weitere Unterlagen,
   können unter DTVP unter Beachtung der dort genannten
   Nutzungsbedingungen heruntergeladen werden. Soweit sich interessierte
   Unternehmen nicht registrieren lassen, obliegt ihnen die Verpflichtung,
   diesen Link regelmäßig einzusehen. Mündliche Auskünfte und Erklärungen
   sind ungültig;
   B) Rügeerfordernis
   Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
   hiesige Vergabeverfahren die Bewerber Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle
   innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die erst in diesen Teilnahmeunterlagen für
   diesen Teilnahmewettbewerb oder den Vergabeunterlagen zur Abforderung
   der Erstangebote erkennbar sind, von den Bewerbern spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Abgabe der Erstangebote gegenüber
   der Vergabestelle zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1, 2 und
   Nr. 3 GWB), damit die Bewerber für den Fall, dass der Rüge nicht
   abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
   anstreben können. Sofern die Vergabestelle einer Rüge nicht abhilft,
   kann der betreffende Bewerber nur innerhalb von längstens 15
   Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens an den Rügenden
   diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten
   (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YEMDE2K
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland  Spruchkörper Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   Fax: +49 2211472889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   Fax: +49 2211472889
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist nach § 160 Abs. 3 S. 1
   Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen,vergangen sind;
   2) Insbesondere § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1, Nr. 2 und 3 GWB sowie § 134
   Abs. 2 GWB sind zu beachten;
   3) Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit des Vertragsschlusses
   nach § 135 GWB endet spätestens 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union, vgl. § 135 Abs. 2 Satz 2 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland  Spruchkörper Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   Fax: +49 2211472889
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/02/2020
References
   6. mailto:vergabe@mmv-recht.de?subject=TED
   7. https://www.ukbonn.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEMDE2K/documents
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