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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Bochum
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 80172-2020 (ID: 2020021809431670449)
Veröffentlicht: 18.02.2020
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  DE-Bochum: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 34/2020 80172
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Bochum, Referat Zentraler Einkauf
   Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 1-3
   Ort: Bochum
   NUTS-Code: DEA51
   Postleitzahl: 44777
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentraler Einkauf
   E-Mail: [6]mnoell@bochum.de
   Telefon: +49 2349104447
   Fax: +49 234910794447
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bochum.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSY88R
   /documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSY88R
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projektsteuerungsleistungen für die Erweiterung der Rettungswache und
   Anbau einer Feuerwache inkl. Kleiderkammer für die Berufsfeuerwehr
   Hattinger Straße 410 in Bochum-Weitmar
   Referenznummer der Bekanntmachung: StBo VI/ZEK ÖT VhV 09_2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Projektsteuerungsleistungen für die Erweiterung und den Neubau einer
   Feuerwache inkl. Kleiderkammer für die Berufsfeuerwehr Hattinger Str.
   410 in Bochum-Weitmar
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA51
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Bochum 44787 Bochum
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Projektsteuerungsleistungen für die Erweiterung und den Neubau einer
   Feuerwache inkl. Kleiderkammer für die Berufsfeuerwehr Hattinger Str.
   410 in Bochum-Weitmar
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Persönlcihe fachliche Qualifikation und
   Kompetenz der Projektmitglieder / Gewichtung: 45
   Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation mit Darstellung der
   personellen Kapazitäten und der Qualitätzur Umsetzung der
   Aufgabenstellung / Gewichtung: 25
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur
   Beurteilung der persönlichen Lage mit dem Teilnahmeantrag folgende
   Angaben/Unterlagen einzureichen:
   1) Schriftliche Unternehmensdarstellung/Firmenprofil
   2) Eigenerklärung zum Nachweis der Fachkunde und Leistungsfähigkeit u.
   a. folgenden Inhalts:
   2.1) Hiermit erkläre ich, dass in Bezug auf unser Unternehmen keine
   Ausschlussgründe i. S. der §§ 123 und 124 GWB i. V. m. § 42 VgV
   vorliegen
   (Die Stadt Bochum behält sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der
   Erklärung Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen der vorgenannten
   Ausschlussgründe einzuholen)
   2.2) Hiermit erkläre ich, dass über mein Vermögen kein
   Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren eröffnet oder die
   Eröffnung beantragt wurde; ich befinde mich auch nicht in Liquidation.
   2.3) Hiermit erkläre ich, dass ich keine Verfehlungen begangen habe,
   die zur Eintragung ins Vergaberegister bei der Informationsstelle für
   Vergabeausschlüsse des Landes Nordrhein-Westfalen nach
   Korruptionsbekämpfungsgesetz geführt haben.
   2.4) Hiermit erkläre ich, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss
   von der Vergabe öffentlicher Aufträge nach § 19 (1) des Gesetzes zur
   Regelung eines allgemeinen Mindestlohnes (MiloG) für
   Ordnungswidrigkeiten im Sinne von § 21 (1 und 2) MiloG nicht vorliegen
   und ich auch nicht mit einer Geldbuße von mindestens 2 500 EUR belegt
   worden bin. (Hinweis: Bei Aufträgen ab 30 000 EUR netto holt die Stadt
   Bochum vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem
   Gewerbezentralregister nach § 150a Gewerbeordnung) ein.
   2.5) Hiermit erkläre ich, dass ich meiner Verpflichtung zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben sowie von Sozialversicherungsbeiträgen nachkomme.
   2.6) Hiermit erkläre ich, dass ich keine Arbeitskräfte illegal
   beschäftige.
   2.7) Hiermit erkläre ich, dass ich die Regelungen des
   Arbeitnehmerentsendegesetzes beachte.
   2.8) Hiermit erkläre ich, dass ich in einem Berufsregister eingetragen
   bin (z. B. Architektenkammer).
   2.9) Hiermit erkläre ich im Sinne des § 8 (1) TVgG, dass im Falle der
   Auftragserteilung bei Ausführung des Auftrags das allgemeine
   Gleichbehandlungsrecht beachtet wird.
   Die vorstehenden Angaben/Unterlagen und Erklärungen sind auf
   gesondertes Verlangen auch für vorgesehene Nachunternehmer
   einzureichen.
   Hinweis: Die Eigenerklärung dient Ihnen auch als Checkliste zur
   Überprüfung der Vollständigkeit Ihres Teilnahmeantrages.
   Die Eigenerklärung steht Ihnen auf dem Vergabemarktplatz zum
   Herunterladen zur Verfügung, ist zwingend zu verwenden und dem
   Teilnahmeantrag beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung Gesamtumsatz:
   Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren für
   die Jahre 2017-2019 getrennt nach Jahren. Der einzelne Bewerber muss
   einen Gesamtumsatz pro Jahr von mindestens 500 000 EUR nachweisen.
   Sofern in Bewerbergemeinschaft angeboten wird, muss die
   Jahresgesamtsumme aller Bewerber der Gemeinschaft einen Mindestwert von
   1 000 000 EUR erreichen. In der Erklärung sind zudem die Umsatzzahlen
   pro Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.
   2) Geforderte Sicherheiten:
   Durch eine Haftpflichtversicherung sind durch den Auftragnehmer (AN)
   mindestens
   Folgende Deckungssummen nachzuweisen:
    2,0 Mio. EUR für Personenschäden und
    2,0 Mio. EUR für sonstige Schäden.
   Sollte der AN eine Basisversicherung abgeschlossen haben, so ist der
   Versicherungsschutz oberhalb dieser Deckungssummen durch den Abschluss
   einer Objektversicherung oder einer Zusatzdeckung durch Abschluss einer
   zu seiner Basisversicherung für dieses Objekt hinzutretenden
   Berufshaftpflicht-Excedentenversicherung nachzuweisen.
   Der AN haftet gegenüber der AG für Schäden, Folgeschäden und
   wirtschaftliche Nachteile, die der AG aufgrund der Leistungen,
   Tätigkeiten oder Unterlassungen des AN entstanden sind, in Höhe des
   nachgewiesenen Schadens bzw. wirtschaftlichen Nachteils. Obergrenze der
   Haftung ist der 1-fache Wert des Rohbaus bzw., wenn das Bauwerk
   aufgrund der Verantwortlichkeit des AN untauglich ist, die Kosten der
   Beseitigung und der Wiederherstellung des Bauwerks. Die
   Verjährungsfrist regelt sich nach dem BGB, beträgt aber mindestens 5
   Jahre berechnet ab der Ingebrauchnahme durch die AG oder durch
   Personen/Gesellschaften, denen die AG das Bauwerk zur Nutzung
   überlassen oder verkauft hat.
   Der Nachweis erfolgt durch eine Bescheinigung des Versicherungsgebers.
   Die Kopien müssen spätestens vor Auftragserteilung vorliegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber/jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat zur
   Beurteilung der technischen Leistungsfähigkeit/fachlichen Eignung mit
   dem Teilnahmeantrag folgende Angaben und Unterlagen vorzulegen:
   Schriftlicher Nachweis der Berufsqualifikation als Dipl.-Ingenieur
   durch Kammerzulassung oder durch ein entsprechendes Diplom
   Schriftliche Angabe der Namen, beruflichen Qualifikation, Berufs- und
   Projekterfahrung der Personen, die für die Ausführung der Leistung
   tatsächlich zur Verfügung stehen (vorgesehenes Team). Die Angaben
   müssen auch für Nachunternehmer erbracht werden.
   Angabe der im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter und
   Führungskräfte (Inhaber) der letzten 3 Jahre
   Angabe der örtlichen und zeitlichen Präsenz während der
   Projektsteuerungsleistungen innerhalb der jeweiligen Grundleistungen
   (Handlungsbereiche A-E) anhand einer tabellarischen Darstellung mit
   Auflistung und namentlicher Angabe der jeweiligen Personen, die für die
   Ausführung der Leistung tatsächlich zur Verfügung stehen
   Es müssen 2 Referenzangaben über die in den letzten Jahren 2013-2019
   abgeschlossenen erbrachten Leistungen für Neubaumaßnahmen vorzugsweise
   öffentliche Gebäude, mit einem Bauvolumen der KG 100-700 von mindestens
   einer Projektgröße zwischen 5 bis 30 Millionen EUR brutto eingereicht
   werden.
   Es können auch mehrere Referenzen eingereicht werden, die dann die
   ausgeschriebenen Kriterien erfüllen müssen.
   Es ist zu berücksichtigen, das Bauvolumen mit Baukosten von mehr als 30
   Millionen EUR brutto als Referenzangabe nicht als vergleichbar
   angesehen werden.
   Angabe zum Einsatz eines Projektkommunikationssystems mit Kostenangabe
   bzw. inwieweit Kosten für den AG entstehen
   Je Referenzprojekt muss die vollständige Bearbeitung mindestens der
   Grundleistungen 1-5: Projektvorbereitung, Planung,
   Ausführungsvorbereitung, Ausführung und Projektabschluss mit den
   Handlungsbereichen A-D bzw. A-E gem. §§ 1+2 Leistungsbild
   Projektsteuerung durch den Referenzgeber schriftlich nachgewiesen
   werden. Referenzen werden nur gewertet, wenn mindestens die o.g.
   Grundleistungen und die dazugehörigen Handlungsbereiche A-D oder A-E in
   den Jahren 2013-2019 abgeschlossen wurden.
   Für die Darstellung der Referenzlage ist zwingend das
   Referenzdatenblatt zu verwenden, das Ihnen auf dem Vergabemarktplatz
   zum Herunterladen zur Verfügung ist und dem Teilnahmeantrag beizufügen
   ist.
   1) Angaben zu Größe BGF, Art/Nutzungszweck des Gebäudes sowie zur Art
   der Maßnahme: Neubau für Bildungseinrichtungen (keine
   Projektdatenblätter) Kurze Beschreibung der Maßnahme;
   2) Baukosten KG 100-700 (brutto);
   3) Angabe der erbrachten Leistungen (Grundleistungen und besondere und
   spezifische Leistungen) nach der AHO Schriftenreihe Nr. 9;
   4) Angabe der erbrachten Handlungsbereiche nach der AHO Schriftenreihe
   Nr. 9 und Leistungen des Inbetriebnahmemanagements nach der AHO
   Schriftenreihe Nr. 19;
   5) Angabe über das Honorarvolumen EUR brutto;
   6) Angabe über den Leistungszeitraum mit Übergabe an den Bauherrn;
   7) Aktuelle Angabe des Auftraggebers und die z. Zt. jetzigen
   Ansprechpersonen und Kontaktdaten (mit Anschrift und Telefonnummer).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber/jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat zur
   Beurteilung der technischen Leistungsfähigkeit/fachlichen Eignung mit
   dem Teilnahmeantrag folgende Angaben und Unterlagen vorzulegen:
   Schriftlicher Nachweis der Berufsqualifikation als Dipl.-Ingenieur
   durch Kammerzulassung oder durch ein entsprechendes Diplom
   Schriftliche Angabe der Namen, beruflichen Qualifikation, Berufs- und
   Projekterfahrung der Personen, die für die Ausführung der Leistung
   tatsächlich zur Verfügung stehen (vorgesehenes Team). Die Angaben
   müssen auch für Nachunternehmer erbracht werden.
   Angabe der im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter und
   Führungskräfte (Inhaber) der letzten 3 Jahre
   Angabe der örtlichen und zeitlichen Präsenz während der
   Projektsteuerungsleistungen innerhalb der jeweiligen Grundleistungen
   (Handlungsbereiche A-E) anhand einer tabellarischen Darstellung mit
   Auflistung und namentlicher Angabe der jeweiligen Personen, die für die
   Ausführung der Leistung tatsächlich zur Verfügung stehen
   Es müssen 2 Referenzangaben über die in den letzten Jahren 2013-2019
   abgeschlossenen erbrachten Leistungen für Neubaumaßnahmen vorzugsweise
   öffentliche Gebäude, mit einem Bauvolumen der KG 100-700 von mindestens
   einer Projektgröße zwischen 5 bis 30 Millionen EUR brutto eingereicht
   werden.
   Es können auch mehrere Referenzen eingereicht werden, die dann die
   ausgeschriebenen Kriterien erfüllen müssen.
   Es ist zu berücksichtigen, das Bauvolumen mit Baukosten von mehr als 30
   Millionen EUR brutto als Referenzangabe nicht als vergleichbar
   angesehen werden.
   Angabe zum Einsatz eines Projektkommunikationssystems mit Kostenangabe
   bzw. inwieweit Kosten für den AG entstehen
   Je Referenzprojekt muss die vollständige Bearbeitung mindestens der
   Grundleistungen 1-5: Projektvorbereitung, Planung,
   Ausführungsvorbereitung, Ausführung und Projektabschluss mit den
   Handlungsbereichen A-D bzw. A-E gem. §§ 1 + 2 Leistungsbild
   Projektsteuerung durch den Referenzgeber schriftlich nachgewiesen
   werden. Referenzen werden nur gewertet, wenn mindestens die o. g.
   Grundleistungen und die dazugehörigen Handlungsbereiche A-D oder A-E in
   den Jahren 2013-2019 abgeschlossen wurden.
   Für die Darstellung der Referenzlage ist zwingend das
   Referenzdatenblatt zu verwenden, das Ihnen auf dem Vergabemarktplatz
   zum Herunterladen zur Verfügung ist und dem Teilnahmeantrag beizufügen
   ist.
   1) Angaben zu Größe BGF, Art/Nutzungszweck des Gebäudes sowie zur Art
   der Maßnahme: Neubau für Bildungseinrichtungen (keine
   Projektdatenblätter) Kurze Beschreibung der Maßnahme;
   2) Baukosten KG 100-700 (brutto);
   3) Angabe der erbrachten Leistungen (Grundleistungen und besondere und
   spezifische Leistungen) nach der AHO Schriftenreihe Nr. 9;
   4) Angabe der erbrachten Handlungsbereiche nach der AHO Schriftenreihe
   Nr. 9 und Leistungen des Inbetriebnahmemanagements nach der AHO
   Schriftenreihe Nr. 19;
   5) Angabe über das Honorarvolumen EUR brutto;
   6) Angabe über den Leistungszeitraum mit Übergabe an den Bauherrn;
   7) Aktuelle Angabe des Auftraggebers und die z.Zt. jetzigen
   Ansprechpersonen und Kontaktdaten (mit Anschrift und Telefonnummer.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten;
   2) Rechtsform der Bietergemeinschaft;
   3) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung.
   Siehe Näheres bei den Vergabeunterlagen/Leistungsbeschreibung
   Unter [10]www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Unter [11]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/ finden Sie weitere
   Informationen zum Verfahren. Dort können Sie die Vergabeunterlagen für
   den Teilnahmewettbewerb bzw. für das spätere Angebotsverfahren
   kostenlos anfordern und herunterladen und Nachrichten der Vergabestelle
   einsehen.
   2) Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich mit einem selbst
   verfassten Teilnahmeantrag um Teilnahme am Verhandlungsverfahren zu
   bewerben. Dem Teilnahmeantrag sind die zur Beurteilung der Eignung
   unter Ziffer III. geforderten Erklärungen, Nachweise und Angaben
   beizufügen. Für die Eigenerklärung und für die Referenzangaben sind
   zwingend die zur Verfügung gestellten Vordrucke zu verwenden. Es wird
   darum gebeten, die Bewerbung entsprechend der Ziffern III. zu gliedern.
   3) Falls zum Verfahren Fragen auftreten, sind diese ausschließlich über
   die Kommunikationsebene der Vergabeplattform einzureichen. Ihre Fragen
   und die Antworten der Stadt Bochum werden ausschließlich über die
   Kommunikationsebene allen interessierten Bewerbern/Bietern zur
   Verfügung gestellt. Die Fragensteller/Wettbewerbsteilnehmer bleiben
   dabei anonym.
   4) Die Einreichung des Teilnahmeantrages bzw. des Angebotes
   (2. Stufe) ist nur elektronisch über den Vergabemarktplatz Metropole
   Ruhr wie folgt möglich (andere Zustellformen sind nicht zugelassen und
   führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren):
   a) mit einfacher Signatur in Textform nach § 126b des Bürgerlichen
   Gesetzbuches auf dem beigefügten Teilnahmeschreiben durch Angabe der
   Firma einschließlich Rechtsform und Angabe der Person, die für den
   Bewerber den Teilnahmeantrag abgegeben hat (Geschäftsführung);
   b) mit fortgeschrittener elektronischer Signatur gemäß Signaturgesetz;
   c) mit qualifizierter elektronischer Signatur gemäß Signaturgesetz.
   Bekanntmachungs-ID: CXPSYYSYC0T
   Bekanntmachungs-ID: CXPSYYSY88R
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]Vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Telefon: +49 251411691
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antragssteller den
   aus seiner Sicht erfolgten Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht
   gegenüber der Stadt Bochum gerügt hat oder mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung der Stadt Bochum, einer Rüge nicht abhelfen
   zu wollen, vergangen sind ((vgl. hierzu im Einzelnen § 160 (3) GWB mit
   den dort festgelegten Rügefristen)).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/02/2020
References
   6. mailto:mnoell@bochum.de?subject=TED
   7. http://www.bochum.de/
   8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSY88R/documents
   9. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSY88R
  10. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
  11. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
  12. mailto:Vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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