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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Bochum
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 80172-2020 (ID: 2020021809431670449)
Veröffentlicht: 18.02.2020
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DE-Bochum: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2020/S 34/2020 80172
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bochum, Referat Zentraler Einkauf
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 1-3
Ort: Bochum
NUTS-Code: DEA51
Postleitzahl: 44777
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentraler Einkauf
E-Mail: [6]mnoell@bochum.de
Telefon: +49 2349104447
Fax: +49 234910794447
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.bochum.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSY88R
/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSY88R
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektsteuerungsleistungen für die Erweiterung der Rettungswache und
Anbau einer Feuerwache inkl. Kleiderkammer für die Berufsfeuerwehr
Hattinger Straße 410 in Bochum-Weitmar
Referenznummer der Bekanntmachung: StBo VI/ZEK ÖT VhV 09_2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Projektsteuerungsleistungen für die Erweiterung und den Neubau einer
Feuerwache inkl. Kleiderkammer für die Berufsfeuerwehr Hattinger Str.
410 in Bochum-Weitmar
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA51
Hauptort der Ausführung:
Stadt Bochum 44787 Bochum
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Projektsteuerungsleistungen für die Erweiterung und den Neubau einer
Feuerwache inkl. Kleiderkammer für die Berufsfeuerwehr Hattinger Str.
410 in Bochum-Weitmar
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Persönlcihe fachliche Qualifikation und
Kompetenz der Projektmitglieder / Gewichtung: 45
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation mit Darstellung der
personellen Kapazitäten und der Qualitätzur Umsetzung der
Aufgabenstellung / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur
Beurteilung der persönlichen Lage mit dem Teilnahmeantrag folgende
Angaben/Unterlagen einzureichen:
1) Schriftliche Unternehmensdarstellung/Firmenprofil
2) Eigenerklärung zum Nachweis der Fachkunde und Leistungsfähigkeit u.
a. folgenden Inhalts:
2.1) Hiermit erkläre ich, dass in Bezug auf unser Unternehmen keine
Ausschlussgründe i. S. der §§ 123 und 124 GWB i. V. m. § 42 VgV
vorliegen
(Die Stadt Bochum behält sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der
Erklärung Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen der vorgenannten
Ausschlussgründe einzuholen)
2.2) Hiermit erkläre ich, dass über mein Vermögen kein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren eröffnet oder die
Eröffnung beantragt wurde; ich befinde mich auch nicht in Liquidation.
2.3) Hiermit erkläre ich, dass ich keine Verfehlungen begangen habe,
die zur Eintragung ins Vergaberegister bei der Informationsstelle für
Vergabeausschlüsse des Landes Nordrhein-Westfalen nach
Korruptionsbekämpfungsgesetz geführt haben.
2.4) Hiermit erkläre ich, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss
von der Vergabe öffentlicher Aufträge nach § 19 (1) des Gesetzes zur
Regelung eines allgemeinen Mindestlohnes (MiloG) für
Ordnungswidrigkeiten im Sinne von § 21 (1 und 2) MiloG nicht vorliegen
und ich auch nicht mit einer Geldbuße von mindestens 2 500 EUR belegt
worden bin. (Hinweis: Bei Aufträgen ab 30 000 EUR netto holt die Stadt
Bochum vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem
Gewerbezentralregister nach § 150a Gewerbeordnung) ein.
2.5) Hiermit erkläre ich, dass ich meiner Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie von Sozialversicherungsbeiträgen nachkomme.
2.6) Hiermit erkläre ich, dass ich keine Arbeitskräfte illegal
beschäftige.
2.7) Hiermit erkläre ich, dass ich die Regelungen des
Arbeitnehmerentsendegesetzes beachte.
2.8) Hiermit erkläre ich, dass ich in einem Berufsregister eingetragen
bin (z. B. Architektenkammer).
2.9) Hiermit erkläre ich im Sinne des § 8 (1) TVgG, dass im Falle der
Auftragserteilung bei Ausführung des Auftrags das allgemeine
Gleichbehandlungsrecht beachtet wird.
Die vorstehenden Angaben/Unterlagen und Erklärungen sind auf
gesondertes Verlangen auch für vorgesehene Nachunternehmer
einzureichen.
Hinweis: Die Eigenerklärung dient Ihnen auch als Checkliste zur
Überprüfung der Vollständigkeit Ihres Teilnahmeantrages.
Die Eigenerklärung steht Ihnen auf dem Vergabemarktplatz zum
Herunterladen zur Verfügung, ist zwingend zu verwenden und dem
Teilnahmeantrag beizufügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Erklärung Gesamtumsatz:
Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren für
die Jahre 2017-2019 getrennt nach Jahren. Der einzelne Bewerber muss
einen Gesamtumsatz pro Jahr von mindestens 500 000 EUR nachweisen.
Sofern in Bewerbergemeinschaft angeboten wird, muss die
Jahresgesamtsumme aller Bewerber der Gemeinschaft einen Mindestwert von
1 000 000 EUR erreichen. In der Erklärung sind zudem die Umsatzzahlen
pro Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.
2) Geforderte Sicherheiten:
Durch eine Haftpflichtversicherung sind durch den Auftragnehmer (AN)
mindestens
Folgende Deckungssummen nachzuweisen:
2,0 Mio. EUR für Personenschäden und
2,0 Mio. EUR für sonstige Schäden.
Sollte der AN eine Basisversicherung abgeschlossen haben, so ist der
Versicherungsschutz oberhalb dieser Deckungssummen durch den Abschluss
einer Objektversicherung oder einer Zusatzdeckung durch Abschluss einer
zu seiner Basisversicherung für dieses Objekt hinzutretenden
Berufshaftpflicht-Excedentenversicherung nachzuweisen.
Der AN haftet gegenüber der AG für Schäden, Folgeschäden und
wirtschaftliche Nachteile, die der AG aufgrund der Leistungen,
Tätigkeiten oder Unterlassungen des AN entstanden sind, in Höhe des
nachgewiesenen Schadens bzw. wirtschaftlichen Nachteils. Obergrenze der
Haftung ist der 1-fache Wert des Rohbaus bzw., wenn das Bauwerk
aufgrund der Verantwortlichkeit des AN untauglich ist, die Kosten der
Beseitigung und der Wiederherstellung des Bauwerks. Die
Verjährungsfrist regelt sich nach dem BGB, beträgt aber mindestens 5
Jahre berechnet ab der Ingebrauchnahme durch die AG oder durch
Personen/Gesellschaften, denen die AG das Bauwerk zur Nutzung
überlassen oder verkauft hat.
Der Nachweis erfolgt durch eine Bescheinigung des Versicherungsgebers.
Die Kopien müssen spätestens vor Auftragserteilung vorliegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber/jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat zur
Beurteilung der technischen Leistungsfähigkeit/fachlichen Eignung mit
dem Teilnahmeantrag folgende Angaben und Unterlagen vorzulegen:
Schriftlicher Nachweis der Berufsqualifikation als Dipl.-Ingenieur
durch Kammerzulassung oder durch ein entsprechendes Diplom
Schriftliche Angabe der Namen, beruflichen Qualifikation, Berufs- und
Projekterfahrung der Personen, die für die Ausführung der Leistung
tatsächlich zur Verfügung stehen (vorgesehenes Team). Die Angaben
müssen auch für Nachunternehmer erbracht werden.
Angabe der im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter und
Führungskräfte (Inhaber) der letzten 3 Jahre
Angabe der örtlichen und zeitlichen Präsenz während der
Projektsteuerungsleistungen innerhalb der jeweiligen Grundleistungen
(Handlungsbereiche A-E) anhand einer tabellarischen Darstellung mit
Auflistung und namentlicher Angabe der jeweiligen Personen, die für die
Ausführung der Leistung tatsächlich zur Verfügung stehen
Es müssen 2 Referenzangaben über die in den letzten Jahren 2013-2019
abgeschlossenen erbrachten Leistungen für Neubaumaßnahmen vorzugsweise
öffentliche Gebäude, mit einem Bauvolumen der KG 100-700 von mindestens
einer Projektgröße zwischen 5 bis 30 Millionen EUR brutto eingereicht
werden.
Es können auch mehrere Referenzen eingereicht werden, die dann die
ausgeschriebenen Kriterien erfüllen müssen.
Es ist zu berücksichtigen, das Bauvolumen mit Baukosten von mehr als 30
Millionen EUR brutto als Referenzangabe nicht als vergleichbar
angesehen werden.
Angabe zum Einsatz eines Projektkommunikationssystems mit Kostenangabe
bzw. inwieweit Kosten für den AG entstehen
Je Referenzprojekt muss die vollständige Bearbeitung mindestens der
Grundleistungen 1-5: Projektvorbereitung, Planung,
Ausführungsvorbereitung, Ausführung und Projektabschluss mit den
Handlungsbereichen A-D bzw. A-E gem. §§ 1+2 Leistungsbild
Projektsteuerung durch den Referenzgeber schriftlich nachgewiesen
werden. Referenzen werden nur gewertet, wenn mindestens die o.g.
Grundleistungen und die dazugehörigen Handlungsbereiche A-D oder A-E in
den Jahren 2013-2019 abgeschlossen wurden.
Für die Darstellung der Referenzlage ist zwingend das
Referenzdatenblatt zu verwenden, das Ihnen auf dem Vergabemarktplatz
zum Herunterladen zur Verfügung ist und dem Teilnahmeantrag beizufügen
ist.
1) Angaben zu Größe BGF, Art/Nutzungszweck des Gebäudes sowie zur Art
der Maßnahme: Neubau für Bildungseinrichtungen (keine
Projektdatenblätter) Kurze Beschreibung der Maßnahme;
2) Baukosten KG 100-700 (brutto);
3) Angabe der erbrachten Leistungen (Grundleistungen und besondere und
spezifische Leistungen) nach der AHO Schriftenreihe Nr. 9;
4) Angabe der erbrachten Handlungsbereiche nach der AHO Schriftenreihe
Nr. 9 und Leistungen des Inbetriebnahmemanagements nach der AHO
Schriftenreihe Nr. 19;
5) Angabe über das Honorarvolumen EUR brutto;
6) Angabe über den Leistungszeitraum mit Übergabe an den Bauherrn;
7) Aktuelle Angabe des Auftraggebers und die z. Zt. jetzigen
Ansprechpersonen und Kontaktdaten (mit Anschrift und Telefonnummer).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber/jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat zur
Beurteilung der technischen Leistungsfähigkeit/fachlichen Eignung mit
dem Teilnahmeantrag folgende Angaben und Unterlagen vorzulegen:
Schriftlicher Nachweis der Berufsqualifikation als Dipl.-Ingenieur
durch Kammerzulassung oder durch ein entsprechendes Diplom
Schriftliche Angabe der Namen, beruflichen Qualifikation, Berufs- und
Projekterfahrung der Personen, die für die Ausführung der Leistung
tatsächlich zur Verfügung stehen (vorgesehenes Team). Die Angaben
müssen auch für Nachunternehmer erbracht werden.
Angabe der im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter und
Führungskräfte (Inhaber) der letzten 3 Jahre
Angabe der örtlichen und zeitlichen Präsenz während der
Projektsteuerungsleistungen innerhalb der jeweiligen Grundleistungen
(Handlungsbereiche A-E) anhand einer tabellarischen Darstellung mit
Auflistung und namentlicher Angabe der jeweiligen Personen, die für die
Ausführung der Leistung tatsächlich zur Verfügung stehen
Es müssen 2 Referenzangaben über die in den letzten Jahren 2013-2019
abgeschlossenen erbrachten Leistungen für Neubaumaßnahmen vorzugsweise
öffentliche Gebäude, mit einem Bauvolumen der KG 100-700 von mindestens
einer Projektgröße zwischen 5 bis 30 Millionen EUR brutto eingereicht
werden.
Es können auch mehrere Referenzen eingereicht werden, die dann die
ausgeschriebenen Kriterien erfüllen müssen.
Es ist zu berücksichtigen, das Bauvolumen mit Baukosten von mehr als 30
Millionen EUR brutto als Referenzangabe nicht als vergleichbar
angesehen werden.
Angabe zum Einsatz eines Projektkommunikationssystems mit Kostenangabe
bzw. inwieweit Kosten für den AG entstehen
Je Referenzprojekt muss die vollständige Bearbeitung mindestens der
Grundleistungen 1-5: Projektvorbereitung, Planung,
Ausführungsvorbereitung, Ausführung und Projektabschluss mit den
Handlungsbereichen A-D bzw. A-E gem. §§ 1 + 2 Leistungsbild
Projektsteuerung durch den Referenzgeber schriftlich nachgewiesen
werden. Referenzen werden nur gewertet, wenn mindestens die o. g.
Grundleistungen und die dazugehörigen Handlungsbereiche A-D oder A-E in
den Jahren 2013-2019 abgeschlossen wurden.
Für die Darstellung der Referenzlage ist zwingend das
Referenzdatenblatt zu verwenden, das Ihnen auf dem Vergabemarktplatz
zum Herunterladen zur Verfügung ist und dem Teilnahmeantrag beizufügen
ist.
1) Angaben zu Größe BGF, Art/Nutzungszweck des Gebäudes sowie zur Art
der Maßnahme: Neubau für Bildungseinrichtungen (keine
Projektdatenblätter) Kurze Beschreibung der Maßnahme;
2) Baukosten KG 100-700 (brutto);
3) Angabe der erbrachten Leistungen (Grundleistungen und besondere und
spezifische Leistungen) nach der AHO Schriftenreihe Nr. 9;
4) Angabe der erbrachten Handlungsbereiche nach der AHO Schriftenreihe
Nr. 9 und Leistungen des Inbetriebnahmemanagements nach der AHO
Schriftenreihe Nr. 19;
5) Angabe über das Honorarvolumen EUR brutto;
6) Angabe über den Leistungszeitraum mit Übergabe an den Bauherrn;
7) Aktuelle Angabe des Auftraggebers und die z.Zt. jetzigen
Ansprechpersonen und Kontaktdaten (mit Anschrift und Telefonnummer.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten;
2) Rechtsform der Bietergemeinschaft;
3) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung.
Siehe Näheres bei den Vergabeunterlagen/Leistungsbeschreibung
Unter [10]www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/03/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Unter [11]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/ finden Sie weitere
Informationen zum Verfahren. Dort können Sie die Vergabeunterlagen für
den Teilnahmewettbewerb bzw. für das spätere Angebotsverfahren
kostenlos anfordern und herunterladen und Nachrichten der Vergabestelle
einsehen.
2) Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich mit einem selbst
verfassten Teilnahmeantrag um Teilnahme am Verhandlungsverfahren zu
bewerben. Dem Teilnahmeantrag sind die zur Beurteilung der Eignung
unter Ziffer III. geforderten Erklärungen, Nachweise und Angaben
beizufügen. Für die Eigenerklärung und für die Referenzangaben sind
zwingend die zur Verfügung gestellten Vordrucke zu verwenden. Es wird
darum gebeten, die Bewerbung entsprechend der Ziffern III. zu gliedern.
3) Falls zum Verfahren Fragen auftreten, sind diese ausschließlich über
die Kommunikationsebene der Vergabeplattform einzureichen. Ihre Fragen
und die Antworten der Stadt Bochum werden ausschließlich über die
Kommunikationsebene allen interessierten Bewerbern/Bietern zur
Verfügung gestellt. Die Fragensteller/Wettbewerbsteilnehmer bleiben
dabei anonym.
4) Die Einreichung des Teilnahmeantrages bzw. des Angebotes
(2. Stufe) ist nur elektronisch über den Vergabemarktplatz Metropole
Ruhr wie folgt möglich (andere Zustellformen sind nicht zugelassen und
führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren):
a) mit einfacher Signatur in Textform nach § 126b des Bürgerlichen
Gesetzbuches auf dem beigefügten Teilnahmeschreiben durch Angabe der
Firma einschließlich Rechtsform und Angabe der Person, die für den
Bewerber den Teilnahmeantrag abgegeben hat (Geschäftsführung);
b) mit fortgeschrittener elektronischer Signatur gemäß Signaturgesetz;
c) mit qualifizierter elektronischer Signatur gemäß Signaturgesetz.
Bekanntmachungs-ID: CXPSYYSYC0T
Bekanntmachungs-ID: CXPSYYSY88R
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [12]Vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 251411691
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antragssteller den
aus seiner Sicht erfolgten Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht
gegenüber der Stadt Bochum gerügt hat oder mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung der Stadt Bochum, einer Rüge nicht abhelfen
zu wollen, vergangen sind ((vgl. hierzu im Einzelnen § 160 (3) GWB mit
den dort festgelegten Rügefristen)).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/02/2020
References
6. mailto:mnoell@bochum.de?subject=TED
7. http://www.bochum.de/
8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSY88R/documents
9. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSY88R
10. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
11. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
12. mailto:Vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
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