Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020021809425570434" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Hamburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 80135-2020 (ID: 2020021809425570434)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
  DE-Hamburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 34/2020 80135
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Sprinkenhof GmbH
   Postanschrift: Burchardstraße 8
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE600
   Postleitzahl: 20095
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vogeler, Stella
   E-Mail: [6]sprvergabestelle@sprinkenhof.de
   Telefon: +49 40339540
   Fax: +49 40330754
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.sprinkenhof.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
   nderFiles.ashx?subProjectId=pIh42CTp3Yw%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Städtische GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Projektentwicklung und Immobiliengesellschaft für die
   Freie und Hansestadt Hamburg
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   JVA Fuhlsbüttel  TGA
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020_SpriG_VS_JVAFuhlsbüttel_TGA
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sehr geehrte Damen und Herren,
   Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserem Vergabeverfahren zur
   Erbringung von Planungsleistungen für die JVA Fuhlsbüttel  Neubau
   eines Verwaltungs- und Ausbildungsgebäudes.
   Die Baufelder für beide Neubauten befinden sich im Bereich des
   historischen Sternbaus der Anlage. Durch die Positionierung der neuen
   Baukörper soll das historische Bild durch ein Garagen- und
   Verwaltungsgebäude neben Pforte 2 ergänzt und durch ein
   Ausbildungsgebäude am Sportplatz erweitert werden.
   Ebenfalls Bestandteil ist die Versetzung der Außensicherung, da das
   Gelände der JVA umstrukturiert wird.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Baufelder für beide Neubauten befinden sich im Bereich des
   historischen Sternbaus der Anlage. Durch die Positionierung der neuen
   Baukörper soll das historische Bild durch ein Garagen- und
   Verwaltungsgebäude neben Pforte 2 ergänzt, und durch ein
   Ausbildungsgebäude am Sportplatz erweitert werden. Ebenfalls
   Bestandteil ist die Versetzung der Außensicherung, da das Gelände der
   JVA umstrukturiert wird.
   Form und Material (Klinker) der kompakten, viergeschossigen Baukörper
   sollen sich am Bestand orientieren und durch ihre Fassadengestaltung
   ebenfalls einen zeitgemäßen und der Funktion entsprechenden
   eigenständigen Ausdruck finden. Besonderes Augenmerk ist hier auf das
   Zusammenspiel mit dem Denkmalschutzensemble zu legen.
   Das Garagen- und Verwaltungsgebäude soll sich am ehemaligen Standort
   der alten Bäckerei zwischen der alten Druckerei und Pforte 2 in das
   historische Gebäudeensemble einfügen.
   Der Baukörper soll als neuer Baustein die vorhandene formale
   Baustruktur ergänzen und soll so von außen betrachtet ein ausgewogenes
   Gesamtbild mit dem alten Werkshaus rechts der
   Pforte und dem neuen Gebäude links der Pforte entstehen lassen. So wird
   die Lücke, die der Abbruch der alten Bäckerei hinterlassen hat,
   geschlossen.
   Das Ausbildungsgebäude erweitert das historische Gebäudeensemble im
   Südwesten des Sternbaus. Durch die Positionierung des Neubaus soll die
   neue Sportanlage auf sinnfällige Weise gefasst werden.
   Das Gebäude soll parallel zur Bestandsmauer, der Baumreihe und dem
   neuen Sicherheitsstreifen platziert werden und unterstützt
   städtebaulich die Abgrenzung zu dem abzugebenden Gelände. Der
   Haupteingang des Gebäudes sollte im Nordosten verortet werden, um der
   täglichen Gefangenenführung von Haus II (Sternbau) gerecht zu werden.
   Es besteht die Forderung alle Räume der Neubauten entsprechend den
   öffentlich-rechtlichen Bestimmungen barrierefrei zu erschließen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/06/2020
   Ende: 28/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es sind 3 wertbare Projektreferenzen über vergleichbare
   Planungsleistungen, wie z. B. Neubauten von Verwaltungsgebäuden,
   Ausbildungsgebäuden, Ausbildungswerkstätten für den Justizvollzug oder
   für die Polizei, einzureichen. Als vergleichbar gelten auch
   Justizvollzugsanstalten.
   Die Vergleichbarkeit der vorgenannten Projektreferenzen setzt die
   abgeschlossene Ausführung mindestens der LPH 3-8 voraus, wobei die
   Leistungsphase 8 zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zwingend vollständig
   erbracht worden sein muss.
   Die eingereichten Projektreferenzen dürfen nicht vor dem 1.1.2010
   abgeschlossen worden sein und die Bausumme muss mindestens 2 Mio. EUR
   (KG 400) betragen.
   Von den vorgenannten Projektreferenzen muss für jedes Projekt jeweils 1
   Projektbeschreibung in max. 1 DIN A4-Seite eingereicht werden und 
   sofern vorliegend  ein zugehöriges Referenzschreiben des
   Referenzgebers beigefügt werden. Die Auftraggeberin behält sich vor, im
   Einzelfall eine Überprüfung der Referenzen durch den Referenzgeber
   vorzunehmen.
   Wenn danach mehr als 3 Teilnahmeanträge geeigneter Bieter vorliegen,
   werden die Teilnahmeanträge nach dem Grad der Vergleichbarkeit der
   besten 3 eingereichten Referenzen mit der anstehenden Planungsaufgabe
   bewertet. Ergibt sich hinsichtlich dieses Kriteriums kein klares Bild,
   werden die Teilnahmeanträge anhand der Zahl der vorgelegten
   vergleichbaren Referenzen bewertet. Im Zweifel entscheidet unter den
   verbliebenen gleichwertigen Teilnahmeanträgen das Los. Es werden nur
   die danach besten 3 Teilnehmer als Bieter zugelassen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungen werden in 4 Stufen beauftragt:
    Stufe 1: Leistungsphasen 3-4,
    Stufe 2: Leistungsphasen 5-7,
    Stufe 3: Leistungsphase 8,
    Stufe 4: Leistungsphase 9.
   Zunächst werden für diesen Auftrag die Leistungsphasen 3 und 4
   beauftragt. Die Leistungsphasen 5, 6, 7, 8 und 9 werden anschließend
   stufenweise und optional beauftragt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Berufsqualifikation gem. § 75 II VgV (z. B.
   Hochschulabschlusszeugnis als Ingenieur mit technischer
   Fachqualifikation)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Vollständig ausgefülltes Formblatt Bewerbungsbogen (Anlage 1),
    Ggf. Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 2),
    Ggfs. Formblatt Eignungsleihe (Anlage 3),
    Einverständniserklärung zur Fristenverkürzung (Anlage 4),
    Nachweis der Berufsqualifikation gem. § 75 II VgV (z.B.
   Hochschulabschlusszeugnis als Ingenieur mit technischer
   Fachqualifikation)
    Eigenerklärung Sicherheitsüberprüfung (Anlage 5)
   Falls sich mehrere Unternehmen als Bewerbergemeinschaft bewerben
   wollen, sind dievorgenannten
   Unterlagen von allen Mitgliedern einzureichen, mit Ausnahme des
   Nachweises der Berufshaftpflichtversicherung bzw. der entsprechend
   geforderten Eigenerklärung hinsichtlich der
   Berufshaftpflichtversicherung. Falls sich der Bewerber/die
   Bewerbergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf Unternehmer
   stützen möchte, sind auch von diesen Unternehmen die erforderlichen
   Angaben zumachen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Im Jahr 2019 müssen mindestens 5 fest angestellte Ingenieure
   beschäftigt worden sein.
   Der durchschnittliche Mindestumsatz in den letzten 3 Jahren (2016 bis
   2018) muss insgesamt 500 000,00 EUR betragen haben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es sind 3 wertbare Projektreferenzen über vergleichbare
   Planungsleistungen, wie z. B. Neubauten von Verwaltungsgebäuden,
   Ausbildungsgebäuden, Ausbildungswerkstätten für den Justizvollzug oder
   für die Polizei, einzureichen. Als vergleichbar gelten auch
   Justizvollzugsanstalten.
   Die Vergleichbarkeit der vorgenannten Projektreferenzen setzt die
   abgeschlossene Ausführung mindestens der LPH 3-8 voraus, wobei die
   Leistungsphase 8 zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zwingend vollständig
   erbracht worden sein muss.
   Die eingereichten Projektreferenzen dürfen nicht vor dem 1.1.2010
   abgeschlossen worden sein und die Bausumme muss mindestens 2 Mio. EUR
   (KG 400) betragen.
   Von den vorgenannten Projektreferenzen muss für jedes Projekt jeweils 1
   Projektbeschreibung in max. 1 DIN A4-Seite eingereicht werden und 
   sofern vorliegend  ein zugehöriges Referenzschreiben des
   Referenzgebers beigefügt werden. Die Auftraggeberin behält sich vor, im
   Einzelfall eine Überprüfung der Referenzen durch den Referenzgeber
   vorzunehmen.
   Wenn danach mehr als 3 Teilnahmeanträge geeigneter Bieter vorliegen,
   werden die Teilnahmeanträge nach dem Grad der Vergleichbarkeit der
   besten 3 eingereichten Referenzen mit der anstehenden Planungsaufgabe
   bewertet. Ergibt sich hinsichtlich dieses Kriteriums kein klares Bild,
   werden die Teilnahmeanträge anhand der Zahl der vorgelegten
   vergleichbaren Referenzen bewertet. Im Zweifel entscheidet unter den
   verbliebenen gleichwertigen Teilnahmeanträgen das Los. Es werden nur
   die danach besten 3 Teilnehmer als Bieter zugelassen. Falls sich der
   Bewerber/die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf
   Unternehmer stützen möchte, sind auch von diesen Unternehmern die
   erforderlichen Angaben zu machen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis der Berufsqualifikation gem. § 75 II VgV (z. B.
   Hochschulabschlusszeugnis als Ingenieur mit technischer
   Fachqualifikation)
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe detaillierte Angaben im Verfahrensbrief inklusive Anlagen
   (Verfahrensunterlagen).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung
   und Wohnen
   Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
   Ort: Hamburg
   Postleitzahl: 21109
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@bsw.hamburg.de
   Telefon: +49 40428402441
   Fax: +49 40427310499
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sprinkenhof GmbH
   Rechtsabteilung
   Burchardstraße 8
   20095 Hamburg
   Deutschland
   Telefon: +49 4033954-0
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/02/2020
References
   6. mailto:sprvergabestelle@sprinkenhof.de?subject=TED
   7. https://www.sprinkenhof.de/
   8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=pIh42CTp3Yw%253d
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/
  10. mailto:vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau