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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Hamburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 80135-2020 (ID: 2020021809425570434)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
DE-Hamburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2020/S 34/2020 80135
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sprinkenhof GmbH
Postanschrift: Burchardstraße 8
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vogeler, Stella
E-Mail: [6]sprvergabestelle@sprinkenhof.de
Telefon: +49 40339540
Fax: +49 40330754
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.sprinkenhof.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=pIh42CTp3Yw%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Projektentwicklung und Immobiliengesellschaft für die
Freie und Hansestadt Hamburg
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
JVA Fuhlsbüttel TGA
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020_SpriG_VS_JVAFuhlsbüttel_TGA
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserem Vergabeverfahren zur
Erbringung von Planungsleistungen für die JVA Fuhlsbüttel Neubau
eines Verwaltungs- und Ausbildungsgebäudes.
Die Baufelder für beide Neubauten befinden sich im Bereich des
historischen Sternbaus der Anlage. Durch die Positionierung der neuen
Baukörper soll das historische Bild durch ein Garagen- und
Verwaltungsgebäude neben Pforte 2 ergänzt und durch ein
Ausbildungsgebäude am Sportplatz erweitert werden.
Ebenfalls Bestandteil ist die Versetzung der Außensicherung, da das
Gelände der JVA umstrukturiert wird.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Baufelder für beide Neubauten befinden sich im Bereich des
historischen Sternbaus der Anlage. Durch die Positionierung der neuen
Baukörper soll das historische Bild durch ein Garagen- und
Verwaltungsgebäude neben Pforte 2 ergänzt, und durch ein
Ausbildungsgebäude am Sportplatz erweitert werden. Ebenfalls
Bestandteil ist die Versetzung der Außensicherung, da das Gelände der
JVA umstrukturiert wird.
Form und Material (Klinker) der kompakten, viergeschossigen Baukörper
sollen sich am Bestand orientieren und durch ihre Fassadengestaltung
ebenfalls einen zeitgemäßen und der Funktion entsprechenden
eigenständigen Ausdruck finden. Besonderes Augenmerk ist hier auf das
Zusammenspiel mit dem Denkmalschutzensemble zu legen.
Das Garagen- und Verwaltungsgebäude soll sich am ehemaligen Standort
der alten Bäckerei zwischen der alten Druckerei und Pforte 2 in das
historische Gebäudeensemble einfügen.
Der Baukörper soll als neuer Baustein die vorhandene formale
Baustruktur ergänzen und soll so von außen betrachtet ein ausgewogenes
Gesamtbild mit dem alten Werkshaus rechts der
Pforte und dem neuen Gebäude links der Pforte entstehen lassen. So wird
die Lücke, die der Abbruch der alten Bäckerei hinterlassen hat,
geschlossen.
Das Ausbildungsgebäude erweitert das historische Gebäudeensemble im
Südwesten des Sternbaus. Durch die Positionierung des Neubaus soll die
neue Sportanlage auf sinnfällige Weise gefasst werden.
Das Gebäude soll parallel zur Bestandsmauer, der Baumreihe und dem
neuen Sicherheitsstreifen platziert werden und unterstützt
städtebaulich die Abgrenzung zu dem abzugebenden Gelände. Der
Haupteingang des Gebäudes sollte im Nordosten verortet werden, um der
täglichen Gefangenenführung von Haus II (Sternbau) gerecht zu werden.
Es besteht die Forderung alle Räume der Neubauten entsprechend den
öffentlich-rechtlichen Bestimmungen barrierefrei zu erschließen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/06/2020
Ende: 28/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Es sind 3 wertbare Projektreferenzen über vergleichbare
Planungsleistungen, wie z. B. Neubauten von Verwaltungsgebäuden,
Ausbildungsgebäuden, Ausbildungswerkstätten für den Justizvollzug oder
für die Polizei, einzureichen. Als vergleichbar gelten auch
Justizvollzugsanstalten.
Die Vergleichbarkeit der vorgenannten Projektreferenzen setzt die
abgeschlossene Ausführung mindestens der LPH 3-8 voraus, wobei die
Leistungsphase 8 zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zwingend vollständig
erbracht worden sein muss.
Die eingereichten Projektreferenzen dürfen nicht vor dem 1.1.2010
abgeschlossen worden sein und die Bausumme muss mindestens 2 Mio. EUR
(KG 400) betragen.
Von den vorgenannten Projektreferenzen muss für jedes Projekt jeweils 1
Projektbeschreibung in max. 1 DIN A4-Seite eingereicht werden und
sofern vorliegend ein zugehöriges Referenzschreiben des
Referenzgebers beigefügt werden. Die Auftraggeberin behält sich vor, im
Einzelfall eine Überprüfung der Referenzen durch den Referenzgeber
vorzunehmen.
Wenn danach mehr als 3 Teilnahmeanträge geeigneter Bieter vorliegen,
werden die Teilnahmeanträge nach dem Grad der Vergleichbarkeit der
besten 3 eingereichten Referenzen mit der anstehenden Planungsaufgabe
bewertet. Ergibt sich hinsichtlich dieses Kriteriums kein klares Bild,
werden die Teilnahmeanträge anhand der Zahl der vorgelegten
vergleichbaren Referenzen bewertet. Im Zweifel entscheidet unter den
verbliebenen gleichwertigen Teilnahmeanträgen das Los. Es werden nur
die danach besten 3 Teilnehmer als Bieter zugelassen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Leistungen werden in 4 Stufen beauftragt:
Stufe 1: Leistungsphasen 3-4,
Stufe 2: Leistungsphasen 5-7,
Stufe 3: Leistungsphase 8,
Stufe 4: Leistungsphase 9.
Zunächst werden für diesen Auftrag die Leistungsphasen 3 und 4
beauftragt. Die Leistungsphasen 5, 6, 7, 8 und 9 werden anschließend
stufenweise und optional beauftragt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Berufsqualifikation gem. § 75 II VgV (z. B.
Hochschulabschlusszeugnis als Ingenieur mit technischer
Fachqualifikation)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vollständig ausgefülltes Formblatt Bewerbungsbogen (Anlage 1),
Ggf. Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 2),
Ggfs. Formblatt Eignungsleihe (Anlage 3),
Einverständniserklärung zur Fristenverkürzung (Anlage 4),
Nachweis der Berufsqualifikation gem. § 75 II VgV (z.B.
Hochschulabschlusszeugnis als Ingenieur mit technischer
Fachqualifikation)
Eigenerklärung Sicherheitsüberprüfung (Anlage 5)
Falls sich mehrere Unternehmen als Bewerbergemeinschaft bewerben
wollen, sind dievorgenannten
Unterlagen von allen Mitgliedern einzureichen, mit Ausnahme des
Nachweises der Berufshaftpflichtversicherung bzw. der entsprechend
geforderten Eigenerklärung hinsichtlich der
Berufshaftpflichtversicherung. Falls sich der Bewerber/die
Bewerbergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf Unternehmer
stützen möchte, sind auch von diesen Unternehmen die erforderlichen
Angaben zumachen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Im Jahr 2019 müssen mindestens 5 fest angestellte Ingenieure
beschäftigt worden sein.
Der durchschnittliche Mindestumsatz in den letzten 3 Jahren (2016 bis
2018) muss insgesamt 500 000,00 EUR betragen haben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Es sind 3 wertbare Projektreferenzen über vergleichbare
Planungsleistungen, wie z. B. Neubauten von Verwaltungsgebäuden,
Ausbildungsgebäuden, Ausbildungswerkstätten für den Justizvollzug oder
für die Polizei, einzureichen. Als vergleichbar gelten auch
Justizvollzugsanstalten.
Die Vergleichbarkeit der vorgenannten Projektreferenzen setzt die
abgeschlossene Ausführung mindestens der LPH 3-8 voraus, wobei die
Leistungsphase 8 zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zwingend vollständig
erbracht worden sein muss.
Die eingereichten Projektreferenzen dürfen nicht vor dem 1.1.2010
abgeschlossen worden sein und die Bausumme muss mindestens 2 Mio. EUR
(KG 400) betragen.
Von den vorgenannten Projektreferenzen muss für jedes Projekt jeweils 1
Projektbeschreibung in max. 1 DIN A4-Seite eingereicht werden und
sofern vorliegend ein zugehöriges Referenzschreiben des
Referenzgebers beigefügt werden. Die Auftraggeberin behält sich vor, im
Einzelfall eine Überprüfung der Referenzen durch den Referenzgeber
vorzunehmen.
Wenn danach mehr als 3 Teilnahmeanträge geeigneter Bieter vorliegen,
werden die Teilnahmeanträge nach dem Grad der Vergleichbarkeit der
besten 3 eingereichten Referenzen mit der anstehenden Planungsaufgabe
bewertet. Ergibt sich hinsichtlich dieses Kriteriums kein klares Bild,
werden die Teilnahmeanträge anhand der Zahl der vorgelegten
vergleichbaren Referenzen bewertet. Im Zweifel entscheidet unter den
verbliebenen gleichwertigen Teilnahmeanträgen das Los. Es werden nur
die danach besten 3 Teilnehmer als Bieter zugelassen. Falls sich der
Bewerber/die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf
Unternehmer stützen möchte, sind auch von diesen Unternehmern die
erforderlichen Angaben zu machen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Nachweis der Berufsqualifikation gem. § 75 II VgV (z. B.
Hochschulabschlusszeugnis als Ingenieur mit technischer
Fachqualifikation)
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe detaillierte Angaben im Verfahrensbrief inklusive Anlagen
(Verfahrensunterlagen).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/03/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung
und Wohnen
Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@bsw.hamburg.de
Telefon: +49 40428402441
Fax: +49 40427310499
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sprinkenhof GmbH
Rechtsabteilung
Burchardstraße 8
20095 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 4033954-0
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/02/2020
References
6. mailto:sprvergabestelle@sprinkenhof.de?subject=TED
7. https://www.sprinkenhof.de/
8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=pIh42CTp3Yw%253d
9. https://www.deutsche-evergabe.de/
10. mailto:vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED
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