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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Bad Homburg vor der Höhe
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 80148-2020 (ID: 2020021809424270421)
Veröffentlicht: 18.02.2020
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  DE-Bad Homburg vor der Höhe: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 34/2020 80148
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Homburg v. d. Höhe  Der Magistrat,
   Fachbereich Recht  Vergabestelle
   Postanschrift: Bahnhofstraße 16-18
   Ort: Bad Homburg vor der Höhe
   NUTS-Code: DE718
   Postleitzahl: 61352
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@bad-homburg.de
   Telefon: +49 61721003020
   Fax: +49 61721003099
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bad-homburg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-17034877ed7-5871dc6dd9dc9c63
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.had.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau einer 6-gruppigen Kita Dornholzhausen, Fachplanung technische
   Ausrüstung
   Referenznummer der Bekanntmachung: HG-2020-0001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   In Bad Homburg v. d. Höhe wurde der Neubau einer 6-gruppigen Kita im
   Stadtteil Dornholzhausen beschlossen. Der Neubau dieser KITA soll dem
   zunehmendem Bedarf an Kinderbetreuungsplätzen Rechnung tragen und
   möglichst flexibel auf die sich ggf. verändernden Ansprüche reagieren
   können. Das Raumprogramm ist bereits weitestgehend mit den zukünftigen
   Nutzern abgestimmt.
   Die Gebäudeeckdaten sehen wie folgt aus:
    Räume für insgesamt 6 Kleinkind- oder Kindergartengruppen mit Neben-
   und Differenzierungsräumen,
    Caféteria und Mehrzweckraum mit einer Größe von insgesamt ca.150 m^2
   (getrennt von der KITA zu erschließen) nebst Nebenräumen,
    Geschätzter Nettoflächenbedarf: 1 900 m^2,
    Geschätzter Bruttorauminhalt: 7 000 m^3.
   Die Planung soll folgende Ziele berücksichtigen:
   Qualitäten:
    Energieeffiziente Bauweise,
    Wirtschaftlicher Betrieb,
    Niedrige Folgekosten für Unterhaltung und Wartung,
    Betriebssicherheit.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung technischer Anlagen (KG 410-430)  Heizung, Lüftung, Sanitär
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE718
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtteil Dornholzhausen
   61350 Bad Homburg v. d. Höhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Anlagengruppe 1  Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen,
    Anlagengruppe 2  Wärmeversorgungsanlagen und
    Anlagengruppe 3  Lufttechnische Anlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des für die
   Ausführung des Auftrags vor- gesehenen Projektleiters, Lebenslauf sowie
   persönliche Referenzen / Gewichtung: 28,00
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des für die
   Ausführung des Auftrags vor- gesehenen stellvertr. Projektleiters,
   Lebenslauf sowie persönliche Referenzen / Gewichtung: 24,00
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Projektorganisation,
   Zusammenarbeit m. Dritten / Gewichtung: 12,00
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 36,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/04/2020
   Ende: 01/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Als erste Stufe sollen die Leistungsphasen 1-4 vergeben werden, die
   Leistungsphasen 5-9 werden jeweils als Einzelstufen vergeben. Mit dem
   Zuschlag überträgt die Auftraggeberin dem Auftragnehmer die erste
   Stufe. Es bleibt der Auftraggeberin vorbehalten, den Auftragnehmer
   stufenweise mit der Erbringung weiterer Leistungsphasen zu beauftragen,
   wobei kein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung
   weiterer, über die erste Stufe hinausgehender Stufen besteht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung technischer Anlagen (KG 440-460)  Elektro
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE718
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Anlagengruppe 4  Starkstromanlagen,
    Anlagengruppe 5  Fernmelde- und informationstechnische Anlagen,
    Anlagengruppe 6  Förderanlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des für die
   Ausführung des Auftrags vor- gesehenen Projektleiters, Lebenslauf sowie
   persönliche Referenzen / Gewichtung: 28,00
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des für die
   Ausführung des Auftrags vor- gesehenen stellvertr. Projektleiters,
   Lebenslauf sowie persönliche Referenzen / Gewichtung: 24,00
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Projektorganisation,
   Zusammenarbeit m. Dritten / Gewichtung: 12,00
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 36,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/04/2020
   Ende: 01/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Als erste Stufe sollen die Leistungsphasen 1-4 vergeben werden, die
   Leistungsphasen 5-9 werden jeweils als Einzelstufen vergeben. Mit dem
   Zuschlag überträgt die Auftraggeberin dem Auftragnehmer die erste
   Stufe. Es bleibt der Auftraggeberin vorbehalten, den Auftragnehmer
   stufenweise mit der Erbringung weiterer Leistungsphasen zu beauftragen,
   wobei kein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung
   weiterer, über die erste Stufe hinausgehender Stufen besteht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung des Bieters über den Eintrag in die Ingenieurliste,
    bei juristischen Personen: Vorlage eines Handelsregisterauszugs,
   nicht älter als 3 Monate bei Abgabe des Angebots. Hieraus muss
   hervorgehen, dass der Unterschriftsleistende für das Unternehmen
   vertretungsberechtigt ist und die auftragsgegenständlichen Leistungen
   zu dem satzungsgemäßen Geschäftszweck gehören,
    Eigenerklärung zum Vorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,124
   GWB
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
   mit einer Deckungssumme von mind. 2 000 000 EUR für Personenschäden und
   3 000 000 EUR für sonstige Schäden, jeweils zweifach maximiert im
   Versicherungsjahr mit Benennung der Versicherungsgesellschaft.
   Alternativ ist eine Versicherungsbestätigung, dass im Falle der
   Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung mit den geforderten
   Deckungssummen zugesagt wird, vorzulegen,
    Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2016, 2017 und
   2018 in Euro netto) in der technischen Gebäudeausrüstung,
    Hinweis für Bietergemeinschaften: Der Bewertung wird der kumulierte
   Umsatz der einzelnen Mitglieder der Bietergemeinschaft zugrunde gelegt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Umsatz mit Leistungen beim Los 1 (KG 410,420,430) muss im
   Jahresmittel mindestens bei 65 000 EUR netto betragen haben. Der Umsatz
   mit Leistungen beim Los 2 (KG 410,420,430) muss im Jahresmittel
   mindestens bei 50 000 EUR netto betragen haben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen des Bewerbers (§
   46 Abs. 2, § 73 Abs. 3 VgV),
    Vorlage der Diplomurkunde oder ähnlicher Nachweise des vorgesehenen
   Projektleiters und seines Stellvertreters  Los 1 und Los 2.
   Anzahl der Mitarbeiter:
    Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter/innen der letzten 2 Jahre
   und aktuell im Jahresdurchschnitt, aufgeteilt nach Führungskräften und
   weiteren technischen Mitarbeitern/innen.
    Los 1 und Los 2. Hierbei sind Doppelnennungen nicht zulässig. z. B.
   dürfen Führungskräfte nicht nochmals bei Dipl. Ing./Bachelor/Master
   aufgeführt werden und Dipl. Ing./Bachelor/Master nicht erneut bei
   sonstigen techn. Mitarbeitern.
   Referenzen:
   Referenzen Los 1:
   Vorlage von Referenzen, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden
   Referenzen angesehen, die die Planung der technischen Ausrüstung im
   Bereich der Anlagengruppen 1, 2 und 3 von Kinderkrippen, Kindergärten,
   Hortgebäuden und Stadtteil- und Familienzentren sowie Gebäuden mit
   gleichen Planungsanforderungen beinhalten.
   Referenzen Los 2:
   Vorlage von Referenzen, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden
   Referenzen angesehen, die die Planung der technischen Ausrüstung im
   Bereich der Anlagengruppen 4, 5 und 6 von Kinderkrippen, Kindergärten,
   Hortgebäuden und Stadtteil- und Familienzentren sowie Gebäuden mit
   gleichen Planungsanforderungen beinhalten.
   Zum vorläufigen Beleg der für dieses Vergabeverfahren aufgestellten
   Anforderungen an die Eignung und hinsichtlich des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen akzeptiert die Auftraggeberin im Rahmen ihres
   Erklärungsumfangs die Vorlage einer ausgedruckten und unterzeichneten
   Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE). Die Auftraggeberin
   behält sich vor, jederzeit während des Vergabeverfahrens vom Bieter die
   geforderten Nachweise ganz oder zum Teil zu verlangen. In jedem Fall
   wird die Auftraggeberin die Eignungsnachweise von dem Bieter, an den er
   den Zuschlag erteilen will, anfordern, es sei denn, es läge ein
   Ausnahmefall nach § 50 Abs. 3 VgV vor. Eignungsnachweise können auch im
   Rahmen ihres Erklärungsumfangs durch das Zertifikat des Hessischen
   Präqualifikationsregisters oder vergleichbare Zertifikate erbracht
   werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Anzahl der Mitarbeiter:
   Mindestanforderungen:
   Das anbietende Büro muss mindestens 2 Mitarbeiter Fachrichtung
   technische Ausrüstung Anlagengruppen 1, 2, und 3 (nicht kaufmännische
   Mitarbeiter, Sekretariat o. ä.)
   Los 1  und mindestens 2 Mitarbeiter Fachrichtung Technische Ausrüstung
   Anlagengruppen 3, 4, und 5 (nicht kaufmännische Mitarbeiter,
   Sekretariat o.ä.) - Los 2 - einschließlich des Büroinhabers
   beschäftigen.
   Referenzen
   Los 1: Es müssen mindestens 2 in Art und Umfang vergleichbare
   Referenzen genannt werden, bei denen mindestens die LP 3-8 bearbeitet
   wurden und bei denen die LP 8 abgeschlossen ist oder unmittelbar vor
   dem Abschluss steht. Der Abschluss der LP 8 darf nicht länger als 5
   Jahre zurückliegen, d. h. Abschluss der LP 8 frühestens im Februar
   2015.
   Das Projektbudget muss mind. 250 000 EUR netto (410, 420 und 430)
   betragen haben.
   Los 2: es müssen mindestens 2 in Art und Umfang vergleichbare
   Referenzen genannt werden, bei denen mindestens die LP 3-8 bearbeitet
   wurden und bei denen die LP 8 abgeschlossen ist oder unmittelbar vor
   dem Abschluss steht. Der Abschluss der LP 8 darf nicht länger als 5
   Jahre zurückliegen, d. h. Abschluss der LP 8 frühestens im Februar
   2015.
   Das Projektbudget muss mind. 200 000 EUR netto (440, 450 und 460)
   betragen haben.
   Hinweis für Bietergemeinschaften: die Mindestanforderungen an die
   Referenzen sind erfüllt, wenn die Mitglieder der Bietergemeinschaft
   insgesamt entsprechende Referenzen in ausreichender Anzahl vorlegen
   können.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekten und Ingenieure
   Zugelassen sind Bieter, die nach den Gesetzen der Länder berechtigt
   sind, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder nach der
   EG-Berufsanerkennungsrichtlinie 2005/36/EG, zuletzt geändert durch die
   Richtlinie 2013/55/EU vom 20.11.2013 bzw. nach dem
   Berufsqualifikationsfeststellungsgesetz vom 6.12.2011, zuletzt geändert
   am 29.3.2017, berechtigt sind, in der Bundesrepublik Deutschland als
   Ingenieur tätig zu werden. Bei juristischen Personen muss mindestenst
   einer der Gesellschafter oder der verantwortliche Projektleiter die an
   natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Nach § 7 Hessisches Tariftreue- und Vergabegesetz (HVTG) haben die
   Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen
   Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1 bis 5 (Tariftreueerklärung),
   § 6 (Mindestentgelterklärung) und § 8 Abs. 2 HVTG abzugeben. Diese
   Erklärung ist mit dem Angebot vorzulegen.
   Um in dem Vergabeverfahren Berücksichtigung finden zu können, ist zudem
   die Vorlage einer Datenschutzerklärung erforderlich. Eine
   Datenschutzerklärung ist insbesondere auch für die Personen vorzulegen,
   die der Bieter in dem Fall der Zuschlagserteilung in dem Projekt
   einsetzen will, also für die in den Vergabeunterlagen vom
   Bewerber/Bieter genannten Mitarbeiter, Nachunternehmen und
   eignungsleihenden Unternehmen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Für die Abgabe der Angebote sind die von der Auftraggeberin zur
   Verfügung gestellten Formulare zu verwenden.
   Neben den Eingungsnachweisen (Ziffern III.1.1) bis III 1.3)) sowie den
   Erklärungen, die als Bedingung zur Ausführung des Auftrags (Ziffer
   III.2.2)) erforderlich sind, wird mit Angebotsabgabe die Abgabe
   folgender Unterlagen gefordert, die in den Vergabeunterlagen näher
   konkretisiert werden (wertungsrelevant):
    detailierte Lebensläufe einschließlich der Darstellung einschläger
   Kenntnisse und Erfahrungen in der Durchführung von Projekten aus den
   Bereichen Planung der technischen Gebäudeausrüstung (Anlagengruppen 1,2
   und 3 für Los 1 bzw. Anlagengruppen 4,5 und 6 für Los 2 von
   Kinderkrippen, Kindergärten, Hortgebäuden und Stadtteil- und
   Familienzentren, Zusatzqualifikationen wie z. B. aus dem Bereich
   Energieberatung und persönliche Referenzen in den genannten Bereichen
   sowie die die genannten Personen betreffenden Datenschutzerklärungen,
    Konzept zur Projektorganisation.
   2) Fragen sind grundsätzlich über die Vergabeplattform einzureichen.
   Die aufgrund der eingegangenen Fragen erarbeiteten Antworten werden
   über die Vergabeplattform zur Verfügung gestellt. Die Bieter haben die
   Möglichkeit sich bei der Vergabeplattform zu registrieren. Nur mit
   einer Registrierung ist gewährleistet, dass die Bieter über:
    Antwortene auf Bieterfragen,
    Hinweise der Vergabestelle,
    Änderungen von Terminen und Fristen oder
    eine neue Version der Vergabeunterlagen Kurzfristig und automatisch
   per E-Mail informiert werden.
   3) Die vom Bieter zur Verfügung gestellten Informationen und Daten
   werden im Rahmen der DSGVO erfasst, organisiert, gespeichert und
   verwendet. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und ggf. weitere beteiligte
   Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren. Die
   Abgabe einer Datenschutzerklärung ist Voraussetzung für die
   Berücksichtigung des Angebotes des Bieters.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/02/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@bad-homburg.de?subject=TED
   7. http://www.bad-homburg.de/
   8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17034877ed7-5871dc6dd9dc9c63
   9. https://www.had.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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