Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020021809262069867" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Gardinen - DE-Hamburg
Gardinen
Vorhänge
Stores
Innenausstattungsartikel aus Textilstoffen
Bänder
Textilband
Vorhangschienen und Vorhänge
Vorhangschienen
Sonnenschutzvorrichtungen
Dokument Nr...: 79574-2020 (ID: 2020021809262069867)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
  DE-Hamburg: Gardinen
   2020/S 34/2020 79574
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Finanzbehörde Hamburg
   Postanschrift: Gänsemarkt 36
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE600
   Postleitzahl: 20354
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Benchikhi, Siham
   E-Mail: [6]ausschreibungen@fb.hamburg.de
   Telefon: +49 40428231386
   Fax: +49 40427310686
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.hamburg.de/fb/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderF
   iles.ashx?subProjectId=MzvU6RAx5PY%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.bieterportal.hamburg.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausführung von Dekorationsarbeiten sowie Lieferung der notwendigen
   Zugvorrichtungen und Materialien für alle Dienststellen der Freien und
   Hansestadt Hamburg.
   Referenznummer der Bekanntmachung: FB 2019000826
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   39515100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Hierzu zählen das Anfertigen, Anbringen und Abnehmen von
   Sonnenschutzvorhängen, Stores und Verdunkelungsvorhängen sowie die
   Lieferung der notwendigen Zugvorrichtungen und Materialien in den
   Dienststellen der Freien und Hansestadt Hamburg.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 200 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bezirk Wandsbek
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39515200
   39515410
   39516100
   39561110
   39561120
   44115810
   44115811
   44115900
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Freie und Hansestadt Hamburg (FHH)  Finanzbehörde  als
   Auftraggeber (AG) beabsichtigt den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   über das Ausführen von Dekorationsarbeiten sowie die Lieferung der
   notwendigen Zugvorrichtungen und Materialen für alle Dienststellen der
   FHH. Hierzu zählen das Anfertigen, Abnehmen und Anbringen von
   Sonnenschutzvorhängen, Stores und Verdunkelungsvorhängen sowie
   Reparaturen und Lieferung von Ersatzteilen in den Dienststellen der
   FHH. Weiterhin sind die Hochschule für angewandte Wissenschaften,
   Hochschule für Musik und Theater und die Hochschule für bildende Künste
   zum Abrufen aus dem Rahmenvertrag berechtigt.
   Diese Ausschreibung ist in Lose unterteilt. Ziel ist der Abschluss von
   Verträgen mit einem oder mehreren Auftragnehmern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Für den Fall, dass sich die Zuschlagserteilung z. B. wegen eines
   Nachprüfungsverfahrens verzögert, beginnt der Vertrag mit dem
   Zuschlagsdatum und endet am 30.6.2022.
   Danach verlängert er sich zweimalig um ein weiteres Jahr bis maximal
   zum 30.6.2024, wenn nicht einer der Vertragspartner 7 Monate vor Ablauf
   des Vertrages schriftlich kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bezirk Eimsbüttel
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39515200
   39515410
   39516100
   39561110
   39561120
   44115810
   44115811
   44115900
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Freie und Hansestadt Hamburg (FHH)  Finanzbehörde  als
   Auftraggeber (AG) beabsichtigt den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   über das Ausführen von Dekorationsarbeiten sowie die Lieferung der
   notwendigen Zugvorrichtungen und Materialen für alle Dienststellen der
   FHH. Hierzu zählen das Anfertigen, Abnehmen und Anbringen von
   Sonnenschutzvorhängen, Stores und Verdunkelungsvorhängen sowie
   Reparaturen und Lieferung von Ersatzteilen in den Dienststellen der
   FHH. Weiterhin sind die Hochschule für angewandte Wissenschaften,
   Hochschule für Musik und Theater und die Hochschule für bildende Künste
   zum Abrufen aus dem Rahmenvertrag berechtigt.
   Diese Ausschreibung ist in Lose unterteilt. Ziel ist der Abschluss von
   Verträgen mit einem oder mehreren Auftragnehmern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Für den Fall, dass sich die Zuschlagserteilung z. B. wegen eines
   Nachprüfungsverfahrens verzögert, beginnt der Vertrag mit dem
   Zuschlagsdatum und endet am 30.6.2022.
   Danach verlängert er sich zweimalig um ein weiteres Jahr bis maximal
   zum 30.6.2024, wenn nicht einer der Vertragspartner 7 Monate vor Ablauf
   des Vertrages schriftlich kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bezirk Altona
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39515200
   39515410
   39516100
   39561110
   39561120
   44115810
   44115811
   44115900
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Freie und Hansestadt Hamburg (FHH)  Finanzbehörde  als
   Auftraggeber (AG) beabsichtigt den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   über das Ausführen von Dekorationsarbeiten sowie die Lieferung der
   notwendigen Zugvorrichtungen und Materialen für alle Dienststellen der
   FHH. Hierzu zählen das Anfertigen, Abnehmen und Anbringen von
   Sonnenschutzvorhängen, Stores und Verdunkelungsvorhängen sowie
   Reparaturen und Lieferung von Ersatzteilen in den Dienststellen der
   FHH. Weiterhin sind die Hochschule für angewandte Wissenschaften,
   Hochschule für Musik und Theater und die Hochschule für bildende Künste
   zum Abrufen aus dem Rahmenvertrag berechtigt.
   Diese Ausschreibung ist in Lose unterteilt. Ziel ist der Abschluss von
   Verträgen mit einem oder mehreren Auftragnehmern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Für den Fall, dass sich die Zuschlagserteilung z. B. wegen eines
   Nachprüfungsverfahrens verzögert, beginnt der Vertrag mit dem
   Zuschlagsdatum und endet am 30.6.2022.
   Danach verlängert er sich zweimalig um ein weiteres Jahr bis maximal
   zum 30.6.2024, wenn nicht einer der Vertragspartner 7 Monate vor Ablauf
   des Vertrages schriftlich kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bezirk Bergedorf
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39515200
   39515410
   39516100
   39561110
   39561120
   44115810
   44115811
   44115900
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Freie und Hansestadt Hamburg (FHH)  Finanzbehörde  als
   Auftraggeber (AG) beabsichtigt den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   über das Ausführen von Dekorationsarbeiten sowie die Lieferung der
   notwendigen Zugvorrichtungen und Materialen für alle Dienststellen der
   FHH. Hierzu zählen das Anfertigen, Abnehmen und Anbringen von
   Sonnenschutzvorhängen, Stores und Verdunkelungsvorhängen sowie
   Reparaturen und Lieferung von Ersatzteilen in den Dienststellen der
   FHH. Weiterhin sind die Hochschule für angewandte Wissenschaften,
   Hochschule für Musik und Theater und die Hochschule für bildende Künste
   zum Abrufen aus dem Rahmenvertrag berechtigt.
   Diese Ausschreibung ist in Lose unterteilt. Ziel ist der Abschluss von
   Verträgen mit einem oder mehreren Auftragnehmern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Für den Fall, dass sich die Zuschlagserteilung z. B. wegen eines
   Nachprüfungsverfahrens verzögert, beginnt der Vertrag mit dem
   Zuschlagsdatum und endet am 30.6.2022.
   Danach verlängert er sich zweimalig um ein weiteres Jahr bis maximal
   zum 30.6.2024, wenn nicht einer der Vertragspartner 7 Monate vor Ablauf
   des Vertrages schriftlich kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bezirk Harburg
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39515200
   39515410
   39516100
   39561110
   39561120
   44115810
   44115811
   44115900
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Freie und Hansestadt Hamburg (FHH)  Finanzbehörde  als
   Auftraggeber (AG) beabsichtigt den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   über das Ausführen von Dekorationsarbeiten sowie die Lieferung der
   notwendigen Zugvorrichtungen und Materialen für alle Dienststellen der
   FHH. Hierzu zählen das Anfertigen, Abnehmen und Anbringen von
   Sonnenschutzvorhängen, Stores und Verdunkelungsvorhängen sowie
   Reparaturen und Lieferung von Ersatzteilen in den Dienststellen der
   FHH. Weiterhin sind die Hochschule für angewandte Wissenschaften,
   Hochschule für Musik und Theater und die Hochschule für bildende Künste
   zum Abrufen aus dem Rahmenvertrag berechtigt.
   Diese Ausschreibung ist in Lose unterteilt. Ziel ist der Abschluss von
   Verträgen mit einem oder mehreren Auftragnehmern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Für den Fall, dass sich die Zuschlagserteilung z. B. wegen eines
   Nachprüfungsverfahrens verzögert, beginnt der Vertrag mit dem
   Zuschlagsdatum und endet am 30.6.2022.
   Danach verlängert er sich zweimalig um ein weiteres Jahr bis maximal
   zum 30.6.2024, wenn nicht einer der Vertragspartner 7 Monate vor Ablauf
   des Vertrages schriftlich kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bezirk Hamburg-Nord
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39515200
   39515410
   39516100
   39561110
   39561120
   44115810
   44115811
   44115900
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Freie und Hansestadt Hamburg (FHH)  Finanzbehörde  als
   Auftraggeber (AG) beabsichtigt den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   über das Ausführen von Dekorationsarbeiten sowie die Lieferung der
   notwendigen Zugvorrichtungen und Materialen für alle Dienststellen der
   FHH. Hierzu zählen das Anfertigen, Abnehmen und Anbringen von
   Sonnenschutzvorhängen, Stores und Verdunkelungsvorhängen sowie
   Reparaturen und Lieferung von Ersatzteilen in den Dienststellen der
   FHH. Weiterhin sind die Hochschule für angewandte Wissenschaften,
   Hochschule für Musik und Theater und die Hochschule für bildende Künste
   zum Abrufen aus dem Rahmenvertrag berechtigt.
   Diese Ausschreibung ist in Lose unterteilt. Ziel ist der Abschluss von
   Verträgen mit einem oder mehreren Auftragnehmern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Für den Fall, dass sich die Zuschlagserteilung z. B. wegen eines
   Nachprüfungsverfahrens verzögert, beginnt der Vertrag mit dem
   Zuschlagsdatum und endet am 30.6.2022.
   Danach verlängert er sich zweimalig um ein weiteres Jahr bis maximal
   zum 30.6.2024, wenn nicht einer der Vertragspartner 7 Monate vor Ablauf
   des Vertrages schriftlich kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bezirk Hamburg-Mitte
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39515200
   39515410
   39516100
   39561110
   39561120
   44115810
   44115811
   44115900
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Freie und Hansestadt Hamburg (FHH)  Finanzbehörde  als
   Auftraggeber (AG) beabsichtigt den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   über das Ausführen von Dekorationsarbeiten sowie die Lieferung der
   notwendigen Zugvorrichtungen und Materialen für alle Dienststellen der
   FHH. Hierzu zählen das Anfertigen, Abnehmen und Anbringen von
   Sonnenschutzvorhängen, Stores und Verdunkelungsvorhängen sowie
   Reparaturen und Lieferung von Ersatzteilen in den Dienststellen der
   FHH. Weiterhin sind die Hochschule für angewandte Wissenschaften,
   Hochschule für Musik und Theater und die Hochschule für bildende Künste
   zum Abrufen aus dem Rahmenvertrag berechtigt.
   Diese Ausschreibung ist in Lose unterteilt. Ziel ist der Abschluss von
   Verträgen mit einem oder mehreren Auftragnehmern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Für den Fall, dass sich die Zuschlagserteilung z. B. wegen eines
   Nachprüfungsverfahrens verzögert, beginnt der Vertrag mit dem
   Zuschlagsdatum und endet am 30.6.2022.
   Danach verlängert er sich zweimalig um ein weiteres Jahr bis maximal
   zum 30.6.2024, wenn nicht einer der Vertragspartner 7 Monate vor Ablauf
   des Vertrages schriftlich kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die nachfolgende geforderten Erklärungen und Nachweise sind vollständig
   vorzulegen. Darüber hinausgehende Informationsunterlagen sind nicht
   erwünscht. Fremdsprachige Bescheinigungen bedürfen einer Übersetzung in
   die deutsche Sprache.
   Für den Fall, dass der Bieter beabsichtigt, sich bei der Erfüllung des
   Auftrages der Kapazitäten anderer Unternehmen zu bedienen
   (Unterauftrag, Bietergemeinschaft), so sind auch für diese Unternehmen,
   ungeachtet des rechtlichen Charakters der zu diesen bestehenden
   Verbindungen, die nachfolgend unter 1), 2) und 3) genannten Erklärungen
   und Nachweise vorzulegen. Für den Fall von Bietergemeinschaften sind
   die unter 1), 2) und 3) genannten Unterlagen von jedem Mitglied
   vorzulegen. Die Nachweise zu der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit (siehe Ziffer III.1.3) sind an das Konsortium in
   seiner Gesamtheit anzulegen. Das bedeutet, es ist grundsätzlich
   ausreichend, wenn ein oder mehrere Mitglieder die geforderten
   Nachweisebeibringen und damit das gesamte Leistungsspektrum abdecken.
   Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss führen. Von allen Bietern ist
   einzureichen:
   1) eine Eigenerklärung zur Eignung (E1);
   2) die Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines
   Mindestlohnes gem. § 3 HmbVergabegesetz (S1);
   3) ein Nachweis (z. B. Gesellen- oder Meisterbrief) (E3) darüber
   beizufügen, dass mindestens die/der InhaberIn oder ein/e MitarbeiterIn
   des Unternehmens eine abgeschlossene Berufsausbildung zur
   Raumausstatterin bzw. zum Raumausstatter oder einer vergleichbaren
   Qualifikation hat;
   4) Wenn zutreffend: Erklärung zur Bietergemeinschaft (ein
   entsprechender Vordruck liegt den Vergabeunterlagen bei; E4).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Von allen Bietern ist einzureichen:
   5) Referenzen (E2) zu bisher durchgeführten Leistungen ähnlicher Art
   und ähnlichen Umfangs der letzten 3 Jahre. Diese können für öffentliche
   sowie für nicht öffentliche bzw. privatwirtschaftliche Auftraggeber
   durchgeführt worden sein.
   Bei diesen aussagefähigen Referenzen (mindestens 2) sind jeweils:
    Auftragsjahr und -umfang,
    AG mit Ansprechpartner/-in und Telefonnummer,
    Jährlicher Auftragswert zu nennen. (Die Angaben werden von der
   Vergabestelle streng vertraulich behandelt)
   Bei Bietern, die die FHH als AG in den letzten Jahren mit Leistungen
   ähnlicher Art beliefert haben, ist ein entsprechender Hinweis in den
   Angeboten anstelle der Referenzen ausreichend.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) Der künftige AN verpflichtet sich, eine diese Haftung abdeckende
   Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe (je Schadensereignis)
   abzuschließen:
    5 000 000 EUR pauschal für Personen und Sachschäden,
    100 000 EUR für Vermögensschäden,
    50 000 EUR für Schlüsselverlust,
    2-fach maximiert pro Versicherungsjahr.
   Der Nachweis eines entsprechenden Versicherungsvertrages sowie über die
   zuletzt gezahlte Versicherungsprämie ist innerhalb von 14 Kalendertagen
   nach Zuschlagserteilung gegenüber dem AG zu erbringen.
   2) Nimmt ein Bieter die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
   Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit in Anspruch, so wird eine gemeinsame Haftung des
   Bieters und des anderen Unternehmens für die Auftragsausführung
   entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe verlangt. Eine
   Bietergemeinschaft haftet gesamtschuldnerisch.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Finanzbehörde Hamburg
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    die untern VI.2) genannten Angaben gelten nicht für alle
   Arbeits-/Bestellabläufe,
    die Angebote sind ausnahmslos elektronisch unter
   [10]www.bieterportal.hamburg.de einzureichen. Die erforderlichen
   Unterlagen sind ebenfalls unter dieser Adresse abrufbar,
    die Finanzbehörde behält sich vor, von den Bietern auf gesonderte
   Anforderung entsprechende Bescheinigungen (steuerliche Bescheinigung
   zur Beteiligung an öffentlichen Aufträgen beziehungsweise
   Bescheinigungen in Steuersachen, Unbedenklichkeitsbescheinigungen der
   Krankenkasse, Bestätigung des Versicherers usw.) in aktueller Fassung
   abzufordern,
    Fragen von Bietern sind ausschließlich über die Bieterkommunikation
   unter [11]www.bieterportal.hamburg.de zustellen. Die dazugehörigen
   Antworten werden ebenfalls dort veröffentlicht. Die Frist für Fragen
   von Bewerbern ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Danach eingehende
   Fragen werden ggf. nicht mehr beantwortet. Die Finanzbehörde behält
   sich vor, auch Fragen zu beantworten, die nach Ablauf der Frist
   eingehen,
    eine bestimmte Rechtsform des Anbieters ist nicht erforderlich. Im
   Falle von Bietergemeinschaften ist ein bevollmächtigter Vertreter, der
   die Bietergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich
   vertritt, zu benennen. Die Bietergemeinschaft haftet
   gesamtschuldnerisch. Von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft sind
   die unter III.1.1 genannten einzureichenden Unterlagen Nr. 1,2 und 3
   ausgefüllt und unterschrieben einzureichen,
    die Verantwortung für die Auswahl der Unterauftragnehmer und die
   Gestaltung der Unteraufträge liegt beim Auftragnehmer.
   Bei diesem Verfahren handelt es sich um einen Liefer- und
   Dienstleistungsauftrag. Aus technischen Gründen konnte nur die
   Bezeichnung als Lieferauftrag ausgewählt werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde
   Postanschrift: Große Bleichen 27
   Ort: Hamburg
   Postleitzahl: 20354
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 40428231448
   Fax: +49 40428232020
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
   Abs. 3 Nr. 1 GWB unzulässig, wenn der Antragsteller den gerügten
   Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und
   gegen-über dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat. Die Rüge
   gilt nur dann als unverzüglich, wenn sie nicht später als 10
   Kalendertage nach Kenntnis des behaupteten Verstoßes eingelegt wird.
   Des Weiteren ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB der Nachprüfungsantrag
   unzulässig, wenn mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2020
References
   6. mailto:ausschreibungen@fb.hamburg.de?subject=TED
   7. http://www.hamburg.de/fb/
   8. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=MzvU6RAx5PY%253d
   9. http://www.bieterportal.hamburg.de/
  10. http://www.bieterportal.hamburg.de/
  11. http://www.bieterportal.hamburg.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau