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Ausschreibung: Gardinen - DE-Hamburg
Gardinen
Vorhänge
Stores
Innenausstattungsartikel aus Textilstoffen
Bänder
Textilband
Vorhangschienen und Vorhänge
Vorhangschienen
Sonnenschutzvorrichtungen
Dokument Nr...: 79574-2020 (ID: 2020021809262069867)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
DE-Hamburg: Gardinen
2020/S 34/2020 79574
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Finanzbehörde Hamburg
Postanschrift: Gänsemarkt 36
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Benchikhi, Siham
E-Mail: [6]ausschreibungen@fb.hamburg.de
Telefon: +49 40428231386
Fax: +49 40427310686
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.hamburg.de/fb/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderF
iles.ashx?subProjectId=MzvU6RAx5PY%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]http://www.bieterportal.hamburg.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausführung von Dekorationsarbeiten sowie Lieferung der notwendigen
Zugvorrichtungen und Materialien für alle Dienststellen der Freien und
Hansestadt Hamburg.
Referenznummer der Bekanntmachung: FB 2019000826
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39515100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Hierzu zählen das Anfertigen, Anbringen und Abnehmen von
Sonnenschutzvorhängen, Stores und Verdunkelungsvorhängen sowie die
Lieferung der notwendigen Zugvorrichtungen und Materialien in den
Dienststellen der Freien und Hansestadt Hamburg.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 200 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bezirk Wandsbek
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39515200
39515410
39516100
39561110
39561120
44115810
44115811
44115900
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:
Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Freie und Hansestadt Hamburg (FHH) Finanzbehörde als
Auftraggeber (AG) beabsichtigt den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
über das Ausführen von Dekorationsarbeiten sowie die Lieferung der
notwendigen Zugvorrichtungen und Materialen für alle Dienststellen der
FHH. Hierzu zählen das Anfertigen, Abnehmen und Anbringen von
Sonnenschutzvorhängen, Stores und Verdunkelungsvorhängen sowie
Reparaturen und Lieferung von Ersatzteilen in den Dienststellen der
FHH. Weiterhin sind die Hochschule für angewandte Wissenschaften,
Hochschule für Musik und Theater und die Hochschule für bildende Künste
zum Abrufen aus dem Rahmenvertrag berechtigt.
Diese Ausschreibung ist in Lose unterteilt. Ziel ist der Abschluss von
Verträgen mit einem oder mehreren Auftragnehmern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Für den Fall, dass sich die Zuschlagserteilung z. B. wegen eines
Nachprüfungsverfahrens verzögert, beginnt der Vertrag mit dem
Zuschlagsdatum und endet am 30.6.2022.
Danach verlängert er sich zweimalig um ein weiteres Jahr bis maximal
zum 30.6.2024, wenn nicht einer der Vertragspartner 7 Monate vor Ablauf
des Vertrages schriftlich kündigt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bezirk Eimsbüttel
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39515200
39515410
39516100
39561110
39561120
44115810
44115811
44115900
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:
Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Freie und Hansestadt Hamburg (FHH) Finanzbehörde als
Auftraggeber (AG) beabsichtigt den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
über das Ausführen von Dekorationsarbeiten sowie die Lieferung der
notwendigen Zugvorrichtungen und Materialen für alle Dienststellen der
FHH. Hierzu zählen das Anfertigen, Abnehmen und Anbringen von
Sonnenschutzvorhängen, Stores und Verdunkelungsvorhängen sowie
Reparaturen und Lieferung von Ersatzteilen in den Dienststellen der
FHH. Weiterhin sind die Hochschule für angewandte Wissenschaften,
Hochschule für Musik und Theater und die Hochschule für bildende Künste
zum Abrufen aus dem Rahmenvertrag berechtigt.
Diese Ausschreibung ist in Lose unterteilt. Ziel ist der Abschluss von
Verträgen mit einem oder mehreren Auftragnehmern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Für den Fall, dass sich die Zuschlagserteilung z. B. wegen eines
Nachprüfungsverfahrens verzögert, beginnt der Vertrag mit dem
Zuschlagsdatum und endet am 30.6.2022.
Danach verlängert er sich zweimalig um ein weiteres Jahr bis maximal
zum 30.6.2024, wenn nicht einer der Vertragspartner 7 Monate vor Ablauf
des Vertrages schriftlich kündigt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bezirk Altona
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39515200
39515410
39516100
39561110
39561120
44115810
44115811
44115900
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:
Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Freie und Hansestadt Hamburg (FHH) Finanzbehörde als
Auftraggeber (AG) beabsichtigt den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
über das Ausführen von Dekorationsarbeiten sowie die Lieferung der
notwendigen Zugvorrichtungen und Materialen für alle Dienststellen der
FHH. Hierzu zählen das Anfertigen, Abnehmen und Anbringen von
Sonnenschutzvorhängen, Stores und Verdunkelungsvorhängen sowie
Reparaturen und Lieferung von Ersatzteilen in den Dienststellen der
FHH. Weiterhin sind die Hochschule für angewandte Wissenschaften,
Hochschule für Musik und Theater und die Hochschule für bildende Künste
zum Abrufen aus dem Rahmenvertrag berechtigt.
Diese Ausschreibung ist in Lose unterteilt. Ziel ist der Abschluss von
Verträgen mit einem oder mehreren Auftragnehmern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Für den Fall, dass sich die Zuschlagserteilung z. B. wegen eines
Nachprüfungsverfahrens verzögert, beginnt der Vertrag mit dem
Zuschlagsdatum und endet am 30.6.2022.
Danach verlängert er sich zweimalig um ein weiteres Jahr bis maximal
zum 30.6.2024, wenn nicht einer der Vertragspartner 7 Monate vor Ablauf
des Vertrages schriftlich kündigt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bezirk Bergedorf
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39515200
39515410
39516100
39561110
39561120
44115810
44115811
44115900
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:
Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Freie und Hansestadt Hamburg (FHH) Finanzbehörde als
Auftraggeber (AG) beabsichtigt den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
über das Ausführen von Dekorationsarbeiten sowie die Lieferung der
notwendigen Zugvorrichtungen und Materialen für alle Dienststellen der
FHH. Hierzu zählen das Anfertigen, Abnehmen und Anbringen von
Sonnenschutzvorhängen, Stores und Verdunkelungsvorhängen sowie
Reparaturen und Lieferung von Ersatzteilen in den Dienststellen der
FHH. Weiterhin sind die Hochschule für angewandte Wissenschaften,
Hochschule für Musik und Theater und die Hochschule für bildende Künste
zum Abrufen aus dem Rahmenvertrag berechtigt.
Diese Ausschreibung ist in Lose unterteilt. Ziel ist der Abschluss von
Verträgen mit einem oder mehreren Auftragnehmern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Für den Fall, dass sich die Zuschlagserteilung z. B. wegen eines
Nachprüfungsverfahrens verzögert, beginnt der Vertrag mit dem
Zuschlagsdatum und endet am 30.6.2022.
Danach verlängert er sich zweimalig um ein weiteres Jahr bis maximal
zum 30.6.2024, wenn nicht einer der Vertragspartner 7 Monate vor Ablauf
des Vertrages schriftlich kündigt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bezirk Harburg
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39515200
39515410
39516100
39561110
39561120
44115810
44115811
44115900
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:
Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Freie und Hansestadt Hamburg (FHH) Finanzbehörde als
Auftraggeber (AG) beabsichtigt den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
über das Ausführen von Dekorationsarbeiten sowie die Lieferung der
notwendigen Zugvorrichtungen und Materialen für alle Dienststellen der
FHH. Hierzu zählen das Anfertigen, Abnehmen und Anbringen von
Sonnenschutzvorhängen, Stores und Verdunkelungsvorhängen sowie
Reparaturen und Lieferung von Ersatzteilen in den Dienststellen der
FHH. Weiterhin sind die Hochschule für angewandte Wissenschaften,
Hochschule für Musik und Theater und die Hochschule für bildende Künste
zum Abrufen aus dem Rahmenvertrag berechtigt.
Diese Ausschreibung ist in Lose unterteilt. Ziel ist der Abschluss von
Verträgen mit einem oder mehreren Auftragnehmern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Für den Fall, dass sich die Zuschlagserteilung z. B. wegen eines
Nachprüfungsverfahrens verzögert, beginnt der Vertrag mit dem
Zuschlagsdatum und endet am 30.6.2022.
Danach verlängert er sich zweimalig um ein weiteres Jahr bis maximal
zum 30.6.2024, wenn nicht einer der Vertragspartner 7 Monate vor Ablauf
des Vertrages schriftlich kündigt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bezirk Hamburg-Nord
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39515200
39515410
39516100
39561110
39561120
44115810
44115811
44115900
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:
Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Freie und Hansestadt Hamburg (FHH) Finanzbehörde als
Auftraggeber (AG) beabsichtigt den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
über das Ausführen von Dekorationsarbeiten sowie die Lieferung der
notwendigen Zugvorrichtungen und Materialen für alle Dienststellen der
FHH. Hierzu zählen das Anfertigen, Abnehmen und Anbringen von
Sonnenschutzvorhängen, Stores und Verdunkelungsvorhängen sowie
Reparaturen und Lieferung von Ersatzteilen in den Dienststellen der
FHH. Weiterhin sind die Hochschule für angewandte Wissenschaften,
Hochschule für Musik und Theater und die Hochschule für bildende Künste
zum Abrufen aus dem Rahmenvertrag berechtigt.
Diese Ausschreibung ist in Lose unterteilt. Ziel ist der Abschluss von
Verträgen mit einem oder mehreren Auftragnehmern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Für den Fall, dass sich die Zuschlagserteilung z. B. wegen eines
Nachprüfungsverfahrens verzögert, beginnt der Vertrag mit dem
Zuschlagsdatum und endet am 30.6.2022.
Danach verlängert er sich zweimalig um ein weiteres Jahr bis maximal
zum 30.6.2024, wenn nicht einer der Vertragspartner 7 Monate vor Ablauf
des Vertrages schriftlich kündigt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bezirk Hamburg-Mitte
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39515200
39515410
39516100
39561110
39561120
44115810
44115811
44115900
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:
Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Freie und Hansestadt Hamburg (FHH) Finanzbehörde als
Auftraggeber (AG) beabsichtigt den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
über das Ausführen von Dekorationsarbeiten sowie die Lieferung der
notwendigen Zugvorrichtungen und Materialen für alle Dienststellen der
FHH. Hierzu zählen das Anfertigen, Abnehmen und Anbringen von
Sonnenschutzvorhängen, Stores und Verdunkelungsvorhängen sowie
Reparaturen und Lieferung von Ersatzteilen in den Dienststellen der
FHH. Weiterhin sind die Hochschule für angewandte Wissenschaften,
Hochschule für Musik und Theater und die Hochschule für bildende Künste
zum Abrufen aus dem Rahmenvertrag berechtigt.
Diese Ausschreibung ist in Lose unterteilt. Ziel ist der Abschluss von
Verträgen mit einem oder mehreren Auftragnehmern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Für den Fall, dass sich die Zuschlagserteilung z. B. wegen eines
Nachprüfungsverfahrens verzögert, beginnt der Vertrag mit dem
Zuschlagsdatum und endet am 30.6.2022.
Danach verlängert er sich zweimalig um ein weiteres Jahr bis maximal
zum 30.6.2024, wenn nicht einer der Vertragspartner 7 Monate vor Ablauf
des Vertrages schriftlich kündigt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die nachfolgende geforderten Erklärungen und Nachweise sind vollständig
vorzulegen. Darüber hinausgehende Informationsunterlagen sind nicht
erwünscht. Fremdsprachige Bescheinigungen bedürfen einer Übersetzung in
die deutsche Sprache.
Für den Fall, dass der Bieter beabsichtigt, sich bei der Erfüllung des
Auftrages der Kapazitäten anderer Unternehmen zu bedienen
(Unterauftrag, Bietergemeinschaft), so sind auch für diese Unternehmen,
ungeachtet des rechtlichen Charakters der zu diesen bestehenden
Verbindungen, die nachfolgend unter 1), 2) und 3) genannten Erklärungen
und Nachweise vorzulegen. Für den Fall von Bietergemeinschaften sind
die unter 1), 2) und 3) genannten Unterlagen von jedem Mitglied
vorzulegen. Die Nachweise zu der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit (siehe Ziffer III.1.3) sind an das Konsortium in
seiner Gesamtheit anzulegen. Das bedeutet, es ist grundsätzlich
ausreichend, wenn ein oder mehrere Mitglieder die geforderten
Nachweisebeibringen und damit das gesamte Leistungsspektrum abdecken.
Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss führen. Von allen Bietern ist
einzureichen:
1) eine Eigenerklärung zur Eignung (E1);
2) die Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines
Mindestlohnes gem. § 3 HmbVergabegesetz (S1);
3) ein Nachweis (z. B. Gesellen- oder Meisterbrief) (E3) darüber
beizufügen, dass mindestens die/der InhaberIn oder ein/e MitarbeiterIn
des Unternehmens eine abgeschlossene Berufsausbildung zur
Raumausstatterin bzw. zum Raumausstatter oder einer vergleichbaren
Qualifikation hat;
4) Wenn zutreffend: Erklärung zur Bietergemeinschaft (ein
entsprechender Vordruck liegt den Vergabeunterlagen bei; E4).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Von allen Bietern ist einzureichen:
5) Referenzen (E2) zu bisher durchgeführten Leistungen ähnlicher Art
und ähnlichen Umfangs der letzten 3 Jahre. Diese können für öffentliche
sowie für nicht öffentliche bzw. privatwirtschaftliche Auftraggeber
durchgeführt worden sein.
Bei diesen aussagefähigen Referenzen (mindestens 2) sind jeweils:
Auftragsjahr und -umfang,
AG mit Ansprechpartner/-in und Telefonnummer,
Jährlicher Auftragswert zu nennen. (Die Angaben werden von der
Vergabestelle streng vertraulich behandelt)
Bei Bietern, die die FHH als AG in den letzten Jahren mit Leistungen
ähnlicher Art beliefert haben, ist ein entsprechender Hinweis in den
Angeboten anstelle der Referenzen ausreichend.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1) Der künftige AN verpflichtet sich, eine diese Haftung abdeckende
Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe (je Schadensereignis)
abzuschließen:
5 000 000 EUR pauschal für Personen und Sachschäden,
100 000 EUR für Vermögensschäden,
50 000 EUR für Schlüsselverlust,
2-fach maximiert pro Versicherungsjahr.
Der Nachweis eines entsprechenden Versicherungsvertrages sowie über die
zuletzt gezahlte Versicherungsprämie ist innerhalb von 14 Kalendertagen
nach Zuschlagserteilung gegenüber dem AG zu erbringen.
2) Nimmt ein Bieter die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit in Anspruch, so wird eine gemeinsame Haftung des
Bieters und des anderen Unternehmens für die Auftragsausführung
entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe verlangt. Eine
Bietergemeinschaft haftet gesamtschuldnerisch.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/03/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/03/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:
Finanzbehörde Hamburg
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
die untern VI.2) genannten Angaben gelten nicht für alle
Arbeits-/Bestellabläufe,
die Angebote sind ausnahmslos elektronisch unter
[10]www.bieterportal.hamburg.de einzureichen. Die erforderlichen
Unterlagen sind ebenfalls unter dieser Adresse abrufbar,
die Finanzbehörde behält sich vor, von den Bietern auf gesonderte
Anforderung entsprechende Bescheinigungen (steuerliche Bescheinigung
zur Beteiligung an öffentlichen Aufträgen beziehungsweise
Bescheinigungen in Steuersachen, Unbedenklichkeitsbescheinigungen der
Krankenkasse, Bestätigung des Versicherers usw.) in aktueller Fassung
abzufordern,
Fragen von Bietern sind ausschließlich über die Bieterkommunikation
unter [11]www.bieterportal.hamburg.de zustellen. Die dazugehörigen
Antworten werden ebenfalls dort veröffentlicht. Die Frist für Fragen
von Bewerbern ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Danach eingehende
Fragen werden ggf. nicht mehr beantwortet. Die Finanzbehörde behält
sich vor, auch Fragen zu beantworten, die nach Ablauf der Frist
eingehen,
eine bestimmte Rechtsform des Anbieters ist nicht erforderlich. Im
Falle von Bietergemeinschaften ist ein bevollmächtigter Vertreter, der
die Bietergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich
vertritt, zu benennen. Die Bietergemeinschaft haftet
gesamtschuldnerisch. Von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft sind
die unter III.1.1 genannten einzureichenden Unterlagen Nr. 1,2 und 3
ausgefüllt und unterschrieben einzureichen,
die Verantwortung für die Auswahl der Unterauftragnehmer und die
Gestaltung der Unteraufträge liegt beim Auftragnehmer.
Bei diesem Verfahren handelt es sich um einen Liefer- und
Dienstleistungsauftrag. Aus technischen Gründen konnte nur die
Bezeichnung als Lieferauftrag ausgewählt werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde
Postanschrift: Große Bleichen 27
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
Telefon: +49 40428231448
Fax: +49 40428232020
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
Abs. 3 Nr. 1 GWB unzulässig, wenn der Antragsteller den gerügten
Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und
gegen-über dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat. Die Rüge
gilt nur dann als unverzüglich, wenn sie nicht später als 10
Kalendertage nach Kenntnis des behaupteten Verstoßes eingelegt wird.
Des Weiteren ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB der Nachprüfungsantrag
unzulässig, wenn mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2020
References
6. mailto:ausschreibungen@fb.hamburg.de?subject=TED
7. http://www.hamburg.de/fb/
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