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Ausschreibung: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen - DE-Schwandorf
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Transport von Haushaltsabfällen
Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen
Dokument Nr...: 79415-2020 (ID: 2020021809220969725)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
  DE-Schwandorf: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
   2020/S 34/2020 79415
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Ostbayerische Verwertungs- und
   Energieerzeugungsgesellschaft mbH
   Postanschrift: Alustraße 7
   Ort: Schwandorf
   NUTS-Code: DE239
   Postleitzahl: 92421
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]alexander.wild@z-m-s.de
   Telefon: +49 9431631155
   Fax: +49 9431631149
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/C792E23F-1
   1E6-4007-AE71-33F45C62ED0D
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/C792E23F-1
   1E6-4007-AE71-33F45C62ED0D
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Abfall-/Pressmüllcontainer
   Referenznummer der Bekanntmachung: n.def.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90510000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von 20 Stück Abfall-/Pressmüllcontainer, Nennvolumen 40 m^3,
   für den Zweckverband Abfallverwertung Südostbayern (ZAS) und 50 Stück
   Abfall-/Pressmüllcontainer, Nennvolumen 40 m^3, für die Ostbayerische
   Verwertungs- und Energieerzeugungsgesellschaft mbH (OVEG).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Abfall-/Pressmüllcontainer für ZAS
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90512000
   45223210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE239
   NUTS-Code: DE214
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von 20 Stück Abfall-/Pressmüllcontainer, Nennvolumen 40 m^3
   für den Zweckverband Abfallverwertung Südostbayern (ZAS).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es ist ein Mustercontainer bis spätestens 31.7.2020 zum Müllkraftwerk
   Burgkirchen, Bruck 110, 84508 Burgkirchen zu liefern.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Abfall-/Pressmüllcontainer für OVEG
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90512000
   45223210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE239
   NUTS-Code: DE214
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von 50 Stück Abfall-/Pressmüllcontainer für die Ostbayerische
   Verwertungs- und Energieerzeugunggesellschaft mbH.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es ist ein Mustercontainer bis spätestens 31.7.2020 zum Müllkraftwerk
   Schwandorf
   Alustraße 7
   92421 Schwandorf zu liefern.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für die Erfüllung der Eignungskriterien ist mit dem Angebot das
   Formblatt L 124 Eigenerklärung zur Eignung oder die Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE, § 50 VgV) einzureichen. Das Personal
   des AN muss in regelmäßigen Abständen in die einschlägigen
   Unfallverhütungsvorschriften durch den AN eingewiesen werden. Auf
   Anforderung hat der AN hierüber einen Nachweis zu erbringen. Mit dem
   Angebot sind einzureichen:
    Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB
   und § 124 GWB über Formblatt L 124,
    Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung über Formblatt L 124,
    Angabe zur Mitgliedschaft bei einer Berufsgenossenschaft über
   Formblatt L 124,
    Angabe zu Insolvenzverfahren über Formblatt L 124,
    Angabe zur Eintragung in das Berufsregister über Formblatt L 124 Auf
   gesondertes Verlagen der Vergabestelle sind die Nachweise zu den
   Eigenerklärungen im Formblatt L 124 innerhalb angemessener Frist
   vorzulegen. Für Bietergemeinschaften gelten die §§ 43 und 47 Abs. 4
   VgV. Bietergemeinschaften haben im Angebot jeweils die Mitglieder zu
   benennen, sowie ein Mitglied als bevollmächtigten Vertreter für den
   Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen. Dieser ist
   Ansprechpartner für das Vergabeverfahren bis zur Beendigung des
   Verfahrens = rechtswirksame Auftragsvergabe. Weiterhin ist er
   Ansprechpartner für etwaige Nachprüfungsverfahren. Davon unberührt ist
   die Befugnis zur Antragsstellung auf Nachprüfungsverfahren bei der
   Vergabekammer. Mit dem Angebot ist eine gemeinsame Erklärung abzugeben,
   dass alle Mitglieder für die Vertragserfüllung und etwaige
   Schadensersatzansprüche gegenüber dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch
   haften. Diese Erklärung ist von allen Mitgliedern einer
   Bietergemeinschaft rechtsverbindlich zu unterschreiben. Es ist
   unzulässig, als Mitglied einer Bietergemeinschaft und gleichzeitig als
   einzelner Bieter ein Angebot abzugeben. Auf Verlagen müssen
   Bietergemeinschaften von Unternehmen, die in potentiellen Wettbewerb
   miteinander stehen, eine kartellrechtliche
   Unbedenklichkeitsbescheinigung abgeben. Der Auftragnehmer ist
   verpflichtet Änderungen z. B. in der Zusammensetzung einer
   Arbeitsgemeinschaft anzuzeigen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zur Festlegung der Eignung sind nachfolgende Nachweise und Erklärungen
   mit Angebotsabgabe einzureichen. Gleichwertige Bescheinigungen von
   anderen EU-Staaten werden anerkannt:  Nachweis einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens einer Deckungssumme für
   Personenschäden in Höhe von 1 500 000,00 EUR und sonstige Schäden
   (Sach- und Vermögensschäden) von mindestens 500 000,00 EUR Auf
   gesondertes Verlagen der Vergabestelle sind die Nachweise zu den
   Eigenerklärungen innerhalb angemessener Frist vorzulegen. Sollten
   Genehmigungen oder Bescheinigungen im Vertragszeitraum ablaufen, sind
   vom AN rechtzeitig und unaufgefordert aktuelle Genehmigungen und
   Bescheinigungen vorzulegen. Sollten Genehmigungen oder Bescheinigungen
   im Vertragszeitraum widerrufen werden, ist dies dem AG unverzüglich
   mitzuteilen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zur Festlegung der Eignung sind nachfolgende Nachweise und Erklärungen
   mit Angebotsabgabe einzureichen. Gleichwertige Bescheinigungen von
   anderen EU-Staaten werden anerkannt:
    Eigenerklärung zum Nachweis von mindestens einer Referenz für
   vergleichbare Schweiß- und Fertigungsarbeiten in den letzten 3 Jahren
   über Formblatt L 124,
    Angabe der technischen Fachkräfte oder technische Stellen, die im
   Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen über
   Formblatt L 124,
    Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
   Jahren ersichtlich ist über Formblatt L 124,
    Nachweis einer Objektbesichtigung,
    Eigenerklärung, dass die Fertigungsvorgaben für die Containerröhre
   gemäß Ziffer 3.1.4 der Leistungsbeschreibung eingehalten werden können,
    Zertifikat über die werkseigene Qualitätskontrolle (WPK-Zertifikat)
   gemäß DIN EN 1090-1,
    Nachweis der Qualifikation für die Ausführung von Schweißarbeiten zur
   Herstellung tragender Stahlbauteile nach DIN EN 1090-2. Auf gesondertes
   Verlagen der Vergabestelle sind die Nachweise zu den Eigenerklärungen
   innerhalb angemessener Frist vorzulegen. Sollten Genehmigungen oder
   Bescheinigungen im Vertragszeitraum ablaufen, sind vom AN rechtzeitig
   und unaufgefordert aktuelle Genehmigungen und Bescheinigungen
   vorzulegen. Sollten Genehmigungen oder Bescheinigungen im
   Vertragszeitraum widerrufen werden, ist dies dem AG unverzüglich
   mitzuteilen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Nachweis einer ordnungsgemäßen Objektbesichtigung mittels beigefügtem
   Formblatt
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/03/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/03/2020
   Ortszeit: 14:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Tag: 18/03/2020; Ortszeit: 14:00 Uhr; Angebotseröffnung erfolgt
   elektronisch, Es sind keine Bieter oder Bevollmächtigte zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Bieter sind verpflichtet, mögliche Unklarheiten bzw. Widersprüche
   in den Vergabeunterlagen sofort nach Bekanntwerden bei der
   Vergabestelle elektronisch über die Vergabeplattform anzuzeigen.
   Geschieht dies nicht, ist ein Einwand unklarer oder missverständlicher
   Vergabeunterlagen in einem Nachprüfungsverfahren ausgeschlossen. Falls
   Bieterfragen notwendig werden, müssen diese digital über Nachrichten"
   im eVergabe Bieterassistenten über die Vergabeplattform
   ([11]www.auftraege.bayern.de) eingereicht werden. Fragen auf anderen
   Kommunikationswegen, wie telefonisch, schriftlich oder E-Mail Anfragen
   werden nicht beantwortet. Wir weisen darauf hin, dass Bieterfragen bis
   spätestens 9.3.2020 um 14:00 Uhr eingegangen sein müssen. Für spätere
   eingehende Fragen wird deren Beantwortung nicht zugesichert. Sie
   erhalten nach Beantwortung einer Bieterfrage eine Benachrichtigung per
   E-Mail über das Vorliegen von Antworten im Bieterassistenten. Sie
   müssen daher alle Antworten im Assistenten prüfen und dort zur Kenntnis
   nehmen. Sorgen Sie bitte während des Vergabeverfahrens, dass unter der
   von Ihnen in der eVergabe mitgeteilten E-Mail-Adresse auch tatsächlich
   jemand erreichbar ist. Der Auftraggeber wickelt das Verfahren
   ausschließlich über diese Kontakte ab. Das gilt auch, wenn über
   automatisch generierte Antworten (z. B. Abwesenheitsassistenten) andere
   Kontaktdaten mitgeteilt werden. Die Angebote müssen digital über die
   Vergabeplattform eingereicht werden. Angebote in Papierform, per
   Telefax oder E-Mail sind nicht zugelassen. Wir empfehlen den Bietern,
   sich freiwillig von Beginn des Verfahrens auf der Vergabeplattform
   anzumelden, da wir nur registrierte Bieter aktiv über die Einstellung
   von Änderungen oder Ergänzungen informieren können. Außerdem möchten
   wir darauf hinweisen, dass für die Abgabe eines Angebotes zwingend eine
   Objektbesichtigung vor Ort durchgeführt werden muss.. Der Grund liegt
   darin, dass für die Bahncontainer keine Fertigungszeichnungen mit
   exakten Maßen vorliegen. Diese müssen von den Bieter vor Ort
   aufgenommen werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
   Mittelfranken (§ 156 GWB)
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 98153-1277
   Fax: +49 98153-1837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der
   Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragssteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB),
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3
   GWB),
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Absendung der vorläufigen Absage in
   Briefform, beziehungsweise mehr als 10 Kalendertage bei Absendung per
   Fax oder E-Mail vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB),
   5) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
References
   6. mailto:alexander.wild@z-m-s.de?subject=TED
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/C792E23F-11E6-4007-AE71-33F45C62ED0D
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/C792E23F-11E6-4007-AE71-33F45C62ED0D
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. http://www.auftraege.bayern.de/
  12. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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