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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Berlin
Softwarepaket und Informationssysteme
Wartung von Informationstechnologiesoftware
Dokument Nr...: 79429-2020 (ID: 2020021809210069686)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
  DE-Berlin: Softwarepaket und Informationssysteme
   2020/S 34/2020 79429
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kassenärztliche Bundesvereinigung K. d. ö. R.
   Postanschrift: Herbert-Lewin-Platz 2
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 10623
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rene Lefeber
   E-Mail: [6]Vergabestelle@kbv.de
   Telefon: +49 3040051511
   Fax: +49 3040051595
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.kbv.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/6ac942fb-72
   93-4bfb-89da-278de0e70643
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/6ac942fb-72
   93-4bfb-89da-278de0e70643
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartungsverlängerung und Neukauf von VMWare Lizenze
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die KBV beabsichtigt die Wartung ihrer VMware vSphere 6.5 Enterprise
   Plus, Standard und vCenter Lizenzen zu verlängern (2.8.2020 bis
   1.8.2023) (Los 1) und zusätzliche Lizenzen zu beschaffen (Los 2).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartungsverlängerung von VMWare Lizenzen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72267100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die KBV beabsichtigt die Wartung ihrer VMware Lizenzen zu verlängern.
   Die Wartung ist für 3 Jahre anzubieten. Der Servicevertrag muss im
   vmware.com Portal hinterlegt und der Bezug von Patchen und Updates
   (aller Art) für dieses Produkt über dieses Portal muss gewährleistet
   sein.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/08/2020
   Ende: 01/08/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neukauf von VMWare Lizenzen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72267100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es müssen neue vSphere Enterprise Plus Lizenzen (keine Subscription
   Lizenzen) für neue Serversysteme beschafft werden.Die Wartungskosten
   müssen pro Jahr ausgewiesen werden. Die Wartung für die Produkte
   beginnt mit dem Kauf ab 1.4.2020.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 01/08/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional sind 4 weitere vSphere Enterprise Plus Lizenzen (keine
   Subscription Lizenzen) mit entsprechender Wartung anzubieten.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis sind mit dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und
   Nachweise von dem Bieter oder im Falle einer Bietergemeinschaft oder
   der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe i. S. d. § 47 VgV) von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft und/oder anderen Unternehmen je nach
   Rechtsvorschrift des Staates, in dem er niedergelassen ist, zu machen
   bzw. einzureichen:
   (1) Eigenerklärung (Vordruck): Angaben zum Bieter bzw. ggf. der
   Bietergemeinschaft: Nachweis der Vertretungsmacht desjenigen, der den
   Bieter vertritt (z. B. durch Kopie des Handelsregisterauszuges oder
   durch Vollmacht).
   (2) Nachweis (Kopie) eines aktuellen Handels- oder
   Berufsregisterauszug, der am Ende der Teilnahmeantragsfrist nicht älter
   als 6 Monate ist. Handels- oder Berufsregisterauszug des
   Mitgliedsstaats, in dem das Unternehmen seinen Sitz hat; in Kopie
   (einschließlich Übersetzung nicht deutschsprachiger Dokumente), soweit
   die Eintragung nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschriften
   erforderlich ist.
   (3) (a) Eigenerklärung (Vordruck), dass die Ausschlussgründe nach §§
   123 und 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nicht
   vorliegen. Der Bieter hat zu erklären, dass keiner der Ausschlussgründe
   gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegt. Soweit Tatbestände nach den
   vorgenannten Vorschriften bei dem Bieter vorliegen, sind dazu nähere
   Angaben zu machen, um dem Auftraggeber die Prüfung der
   Ausnahmetatbestände des § 123 Abs. 5 GWB, § 124 sowie nach §§ 125 und
   126 GWB zu ermöglichen. Der Auftraggeber behält sich die weitere
   Aufklärung und das Verlangen weiterer Unterlagen für den Fall vor, dass
   Ausschlusstatbestände beim Bieter vorliegen.
   (b) Eigenerklärung (Vordruck), dass die Voraussetzungen für einen
   Ausschluss nach § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz (MiLoG) in Bezug auf
   unser Unternehmen nicht vorliegen. Der Auftraggeber behält sich die
   weitere Aufklärung und das Verlangen weiterer Unterlagen für den Fall
   vor, dass Ausschlusstatbestände beim Bieter vorliegen.
   (4) Eigenerklärung (Vordruck), dass das Unternehmen gegenüber der
   Kassenärztlichen Bundesvereinigung, deren Mitgliedern und Verbänden
   sowie allen sonstigen Personen, Personengruppen und Einrichtungen, die
   ein Interesse am Auftragsgegenstand haben können, fachlich unabhängig
   ist, d. h. weisungsfrei, organisatorisch und wirtschaftlich unabhängig
   sowie frei von Interessenkollisionen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis sind mit dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und
   Nachweise von dem Bieter oder im Falle einer Bietergemeinschaft oder
   der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe i. S. d. § 47 VgV) von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft und/oder anderen Unternehmen je nach
   Rechtsvorschrift des Staates, in dem er niedergelassen ist, zu machen
   bzw. einzureichen:
   (1) Eigenerklärung (Vordruck): Angaben zu dem erzielten Jahresumsatz in
   dem Tätigkeitsbereich des ausgeschriebenen Auftrags des Bieters in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Ein Jahresumsatz mit
   Tätigkeiten im vorgenannten Sinne in jedem der letzten 3
   abgeschlossenen Jahre ist keine Mindestanforderung.
   (2) Eigenerklärung (Vordruck): Angaben zu der jahresdurchschnittlichen
   Anzahl festangestellter Beschäftigter (ohne Sekretariat, Praktikanten,
   nicht fachliche Mitarbeiter) des Bieters aus den letzten 3
   Geschäftsjahren (2016, 2017, 2018).
   (3) Eigenerklärung (Vordruck): Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat
   eine Erklärung zur Berufs-/Haftpflichtversicherung abzugeben. Gefordert
   ist die Erklärung, dass der Bieter über eine
   Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und
   Vermögensschäden verfügt oder eine Erklärung, dass der Bieter eine
   solche Versicherung spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen
   haben wird. Der Bieter hat dabei Angaben zur Höhe der
   Berufs-/Haftpflichtversicherung und zum Versicherungsunternehmen zu
   machen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis sind mit dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und
   Nachweise von dem Bieter oder im Falle einer Bietergemeinschaft oder
   der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe i. S. d. § 47 VgV) von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft und/oder anderen Unternehmen je nach
   Rechtsvorschrift des Staates, in dem er niedergelassen ist, zu machen
   bzw. einzureichen:
   (1) Eigenerklärung (Vordruck): Angabe von mindestens 3 in Art und
   Umfang dem hier ausgeschriebenen Auftrag vergleichbaren Referenzen mit
   Benennung der auftraggeberseitigen Ansprechpartner.
   (2) Eigenerklärung (Eigenes Dokument): Darstellung der
   Qualitätssicherungssysteme (Konzept, Ziel, Organisation, Werkzeuge) und
   zertifizierten Prozesse im Unternehmen des Bieters (z. B. nach ISO
   9001:2015, ISO 27001)
   (3) Eigenerklärung (Eigenes Dokument): Darstellung des
   VMware-Partnerstatus (mindestens Professional Partner oder höher).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   (1) Eigenerklärung (Vordruck): Angabe von mindestens 3 in Art und
   Umfang dem hier ausgeschriebenen Auftrag vergleichbaren Referenzen mit
   Benennung der auftraggeberseitigen Ansprechpartner.
   (3) Eigenerklärung (Eigenes Dokument): Darstellung des
   VMware-Partnerstatus (mindestens Professional Partner oder höher).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/03/2020
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/03/2020
   Ortszeit: 13:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Fax: +49 228-9499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Für die Einlegung von Rechtsbehelfen ist § 160 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) zu beachten.
   § 160 GWB lautet:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
References
   6. mailto:Vergabestelle@kbv.de?subject=TED
   7. http://www.kbv.de/
   8. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/6ac942fb-7293-4bfb-89da-278de0e70643
   9. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/6ac942fb-7293-4bfb-89da-278de0e70643
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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