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Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - DE-Schorndorf
Computeranlagen und Zubehör
Videoprojektoren
Tafeln
Digitale Übertragungsgeräte
Schultafeln mit Schreib- oder Zeichenoberflächen oder -geräten
Multimediaausrüstung
Lehrmittel und -geräte
Dokument Nr...: 79400-2020 (ID: 2020021809205969683)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
  DE-Schorndorf: Computeranlagen und Zubehör
   2020/S 34/2020 79400
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Schorndorf  Fachbereich
   Gebäudemanagement
   Postanschrift: Karlstraße 3
   Ort: Schorndorf
   NUTS-Code: DE116
   Postleitzahl: 73614
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kompetenzzentrum Vergabe der Stadt Schorndorf
   E-Mail: [6]vergabestelle@Schorndorf.de
   Telefon: +49 71816022633
   Fax: +49 718160272633
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.schorndorf.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-170390fd7ab-
   64e7915f5d3e10ad
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.vergabe24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Medienausstattung am Schulzentrum Süd in Schorndorf
   Referenznummer der Bekanntmachung: 40_2020_1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von Interaktiven Displays sowie vollintegrierten
   Präsentations-Lehrerpulten für das Schulzentrum Süd in Schorndorf zum
   neuen Schuljahr 2020/2021.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Interaktive Displays
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30200000
   38652120
   30195000
   32270000
   39292000
   32322000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE116
   Hauptort der Ausführung:
   73614 Schorndorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung und Montage von interaktiven Touchdisplays sowie die dafür
   geeigneten Pylonensysteme und die Hängetafelsysteme.
   Ebenso beinhaltet das Los 1 die Tafelsoftware, die Lizenzierung der
   Software, die Updates und Upgrades, sowie Verlängerung der Garantie und
   die Wartung der Tafelsysteme. Davon 38 Stück am Max-Planck-Gymnasium
   und 19 Stück in der Gottlieb-Daimler-Realschule in Schorndorf.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 24/08/2020
   Ende: 11/09/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewerberauswahl erfolgt in einem dreistufigen Verfahren.
   Zunächst wird:
   (1) geprüft, ob die Teilnahmeanträge den formalen Anforderungen
   genügen. Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz ggf. erfolgter
   Nachforderung von Unterlagen weiterhin unvollständig bleiben, können
   nicht berücksichtigt werden.
   Anschließend wird:
   (2) beurteilt, ob die Bewerber/Bewerbergemeinschaften nach den
   vorgelegten Angaben und Nachweisen grundsätzlich geeignet erscheinen,
   die verfahrensgegenständlichen Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen.
   Schließlich wird:
   (3) unter den Bewerbern anhand der Referenzen gem. Ziffer III.1.3) der
   EU-Auftragsbekanntmachung beurteilt, wer unter den als grundsätzlich
   geeignet eingestuften Bewerbern im Vergleich zu den Mitbewerbern
   besonders geeignet erscheint und daher am weiteren Verfahren beteiligt
   werden soll.
   Es ist vorgesehen, im Anschluss an den Teilnahmewettbewerb mind. 3 und
   maximal 5 Bewerber zur Angebotsabgabe aufzufordern. Gibt es bei der
   Eignungsprüfung mehr als 5 geeignete Bewerber, dann entscheidet das Los
   zwischen diesen.
   Bewertet wird die Technische Leistungsfähigkeit, Nachweis der
   Erfahrung, Fachkunde in Planung und Ausführung, sowie die Kompetenz
   anhand von 3 vergleichbaren Referenzen zu 60 %, die Betriebsgröße;
   Anzahl des eingesetzten Personals für die Leistungserbringung zu 5 %,
   das Qualitätsmanagement (Zertifizierungen, Herstellerautorisierung) zu
   5 %, sowie Projektbezogene Kapazitäten (Projektablaufplan hinsichtlich
   Aufbau und Testbetrieb, sowie Schulungskonzept) zu 30 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vollintegrierte Präsentations-Lehrerpulte
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30200000
   32322000
   39162200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE116
   Hauptort der Ausführung:
   Schorndorf.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung und Aufstellen von vollintegrierten
   Präsentations-Lehrerpulten mit jeweils integriertem PC mit Touchmonitor
   und Dokumentenkamera, sowie Komponenten zur bidirektionalen drahtlosen
   HD-fähigen Datenübertragung, bestehend aus Sender-/Empfängereinheit am
   Lehrerpult und Sender/Empfänger-einheit am interaktiven Display. Davon
   40 für das Max-Planck-Gymnasium und 19 für die
   Gottlieb-Daimler-Realschule in Schorndorf.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 24/08/2020
   Ende: 11/09/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewerberauswahl erfolgt in einem dreistufigen Verfahren.
   Zunächst wird:
   (1) geprüft, ob die Teilnahmeanträge den formalen Anforderungen
   genügen. Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz ggf. erfolgter
   Nachforderung von Unterlagen weiterhin unvollständig bleiben, können
   nicht berücksichtigt werden.
   Anschließend wird:
   (2) beurteilt, ob die Bewerber/Bewerbergemeinschaften nach den
   vorgelegten Angaben und Nachweisen grundsätzlich geeignet erscheinen,
   die verfahrensgegenständlichen Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen.
   Schließlich wird:
   (3) unter den Bewerbern anhand der Referenzen gem. Ziffer III.1.3) der
   EU-Auftragsbekanntmachung beurteilt, wer unter den als grundsätzlich
   geeignet eingestuften Bewerbern im Vergleich zu den Mitbewerbern
   besonders geeignet erscheint und daher am weiteren Verfahren beteiligt
   werden soll.
   Es ist vorgesehen, im Anschluss an den Teilnahmewettbewerb mind. 3 und
   maximal 5 Bewerber zur Angebotsabgabe aufzufordern. Gibt es bei der
   Eignungsprüfung mehr als 5 geeignete Bewerber, dann entscheidet das Los
   zwischen diesen.
   Bewertet wird die Technische Leistungsfähigkeit, Nachweis der
   Erfahrung, Fachkunde in Planung und Ausführung, sowie die Kompetenz
   anhand von 3 vergleichbaren Referenzen zu 60 %, die Betriebsgröße;
   Anzahl des eingesetzten Personals für die Leistungserbringung zu 5 %,
   das Qualitätsmanagement (Zertifizierungen, Herstellerautorisierung) zu
   5 %, sowie Projektbezogene Kapazitäten (Projektablaufplan hinsichtlich
   Aufbau und Testbetrieb, sowie Schulungskonzept) zu 30 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Vorbemerkung: Die Eignung ist für jedes Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts
   Abweichendes geregelt wird, sind daher alle Eignungsnachweise von jedem
   Mitglied einer Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Ein Bewerber kann sich
   zum Nachweis seiner Eignung auf andere Unternehmen stützen, ungeachtet
   des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesem Unternehmen
   bestehenden Verbindungen (Eignungsleihe). Diese Möglichkeit besteht
   unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bewerber und den
   anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. In diesem Fall ist der
   Vergabestelle nachzuweisen, dass dem Bewerber die erforderlichen Mittel
   tatsächlich zur Verfügung stehen werden, in dem beispielsweise eine
   entsprechende Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens vorgelegt
   wird. Die Unternehmen, auf die sich ein Bewerber zum Nachweis seiner
   Eignung stützt, müssen die Eignung nach Ziffer III.1.1) bis III.1.3)
   hinsichtlich derjenigen Eignungskriterien erfüllen, zu deren Nachweis
   sich der Bewerber auf die Eignung des Unternehmens stützt. Zudem sind
   für dieses Unternehmen die Erklärungen über das Vorliegen von
   Ausschlussgründe nach § 123, 124 GWB vorzulegen. Vorstehende
   Ausführungen gelten für die Nachweise nach III.1.2) und III.1.3)
   entsprechend.
   2) Vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente:
   Mit dem Teilnahmeantrag ist die vollständig ausgefüllte Eigenerklärung
   zur Eignung anhand des Formblattes Komm EU(L) EigE abzugeben.
   Insbesondere sind folgende Unterlagen in Bezug auf Ausschlussgründe
   einzureichen:
   (1) Aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das Berufs-
   oder Handelsregister nicht älter als 6 Monate;
   (2) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB;
   (3) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat zum Nachweis der Eignung grundsätzlich die vollständig
   ausgefüllte Eigenerklärung auf dem Beiblatt KVHB_Komm_L_EigE_EU
   einzureichen.
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   behält sich die Stadt Schorndorf vor folgende Nachweise von Ihnen zu
   verlangen:
   1) Eine Bankerklärung über die finanzielle und wirtschaftliche
   Leistungsfähigkeit mit Bezug auf den konkreten Auftrag;
   2) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (mindestens jeweils 1
   000 000 EUR für Personenschäden und 1 000 000 EUR für Sachschäden je
   Schadensfall, sowie für Vermögensschäden eine Deckungssumme von
   mindestens 200 000 EUR);
   3) eine durch den Steuerberater/Wirtschaftsprüfer bestätigte Erklärung
   über den Umsatz des Unternehmens der 3 letzten abgeschlossenen
   Geschäftsjahre, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenen Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
   gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen;
   4) Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkassen nicht
   älter als ein Jahr;
   5) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen nicht älter als ein Jahr;
   6) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft nicht älter
   als ein Jahr;
   7) Nachweis der vollständigen Entrichtung von Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung nicht älter als ein Jahr.
   Oder gleichwertige Nachweise/Bescheinigungen nach Rechtsvorschrift des
   Staates in dem das Unternehmen niedergelassen ist.
   Die Nachweise können auch durch die direkt abrufbaren Eintragungen in
   das Amtliches Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer-
   und Dienstleistungsbereich erfolgen.
   Akzeptiert wird neben der Eigenerklärung auf dem Beiblatt
   KVHB_Komm_L_EigE_EU als vorläufiger Nachweis auch eine Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE). Beide Unterlagen wären auf Verlangen
   durch entsprechende Nachweise zu ergänzen.
   Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die
   Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die o. g. Erklärungen und
   Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
   vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst
   sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre,
    Aufstellung der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
   Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat zum Nachweis der Eignung grundsätzlich die vollständig
   ausgefüllte Eigenerklärung auf dem Beiblatt KVHB_Komm_L_EigE_EU
   einzureichen.
   Für die Bewertung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   sind folgende Nachweise gefordert:
    Nachweis von mind. 3 Referenzprojekten über vergleichbare Leistungen
   unter der Angabe des Auftragsvolumens. Vergleichbar sind solche
   Leistungen, die Erfahrungen mit ähnlichen Aufgabenstellungen enthalten,
   der Größenordnung dieser Ausschreibung und den zeitlichen Vorgaben für
   die Produktion entsprechen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 30/03/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:
   [10]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:
   [11]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@Schorndorf.de?subject=TED
   7. http://www.schorndorf.de/
   8. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-170390fd7ab-64e7915f5d3e10ad
   9. http://www.vergabe24.de/
  10. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
  11. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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