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Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - DE-Schorndorf
Computeranlagen und Zubehör
Videoprojektoren
Tafeln
Digitale Übertragungsgeräte
Schultafeln mit Schreib- oder Zeichenoberflächen oder -geräten
Multimediaausrüstung
Lehrmittel und -geräte
Dokument Nr...: 79400-2020 (ID: 2020021809205969683)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
DE-Schorndorf: Computeranlagen und Zubehör
2020/S 34/2020 79400
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Schorndorf Fachbereich
Gebäudemanagement
Postanschrift: Karlstraße 3
Ort: Schorndorf
NUTS-Code: DE116
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Kompetenzzentrum Vergabe der Stadt Schorndorf
E-Mail: [6]vergabestelle@Schorndorf.de
Telefon: +49 71816022633
Fax: +49 718160272633
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.schorndorf.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-170390fd7ab-
64e7915f5d3e10ad
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.vergabe24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Medienausstattung am Schulzentrum Süd in Schorndorf
Referenznummer der Bekanntmachung: 40_2020_1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30200000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung von Interaktiven Displays sowie vollintegrierten
Präsentations-Lehrerpulten für das Schulzentrum Süd in Schorndorf zum
neuen Schuljahr 2020/2021.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Interaktive Displays
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000
38652120
30195000
32270000
39292000
32322000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE116
Hauptort der Ausführung:
73614 Schorndorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung und Montage von interaktiven Touchdisplays sowie die dafür
geeigneten Pylonensysteme und die Hängetafelsysteme.
Ebenso beinhaltet das Los 1 die Tafelsoftware, die Lizenzierung der
Software, die Updates und Upgrades, sowie Verlängerung der Garantie und
die Wartung der Tafelsysteme. Davon 38 Stück am Max-Planck-Gymnasium
und 19 Stück in der Gottlieb-Daimler-Realschule in Schorndorf.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 24/08/2020
Ende: 11/09/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Bewerberauswahl erfolgt in einem dreistufigen Verfahren.
Zunächst wird:
(1) geprüft, ob die Teilnahmeanträge den formalen Anforderungen
genügen. Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz ggf. erfolgter
Nachforderung von Unterlagen weiterhin unvollständig bleiben, können
nicht berücksichtigt werden.
Anschließend wird:
(2) beurteilt, ob die Bewerber/Bewerbergemeinschaften nach den
vorgelegten Angaben und Nachweisen grundsätzlich geeignet erscheinen,
die verfahrensgegenständlichen Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen.
Schließlich wird:
(3) unter den Bewerbern anhand der Referenzen gem. Ziffer III.1.3) der
EU-Auftragsbekanntmachung beurteilt, wer unter den als grundsätzlich
geeignet eingestuften Bewerbern im Vergleich zu den Mitbewerbern
besonders geeignet erscheint und daher am weiteren Verfahren beteiligt
werden soll.
Es ist vorgesehen, im Anschluss an den Teilnahmewettbewerb mind. 3 und
maximal 5 Bewerber zur Angebotsabgabe aufzufordern. Gibt es bei der
Eignungsprüfung mehr als 5 geeignete Bewerber, dann entscheidet das Los
zwischen diesen.
Bewertet wird die Technische Leistungsfähigkeit, Nachweis der
Erfahrung, Fachkunde in Planung und Ausführung, sowie die Kompetenz
anhand von 3 vergleichbaren Referenzen zu 60 %, die Betriebsgröße;
Anzahl des eingesetzten Personals für die Leistungserbringung zu 5 %,
das Qualitätsmanagement (Zertifizierungen, Herstellerautorisierung) zu
5 %, sowie Projektbezogene Kapazitäten (Projektablaufplan hinsichtlich
Aufbau und Testbetrieb, sowie Schulungskonzept) zu 30 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vollintegrierte Präsentations-Lehrerpulte
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000
32322000
39162200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE116
Hauptort der Ausführung:
Schorndorf.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung und Aufstellen von vollintegrierten
Präsentations-Lehrerpulten mit jeweils integriertem PC mit Touchmonitor
und Dokumentenkamera, sowie Komponenten zur bidirektionalen drahtlosen
HD-fähigen Datenübertragung, bestehend aus Sender-/Empfängereinheit am
Lehrerpult und Sender/Empfänger-einheit am interaktiven Display. Davon
40 für das Max-Planck-Gymnasium und 19 für die
Gottlieb-Daimler-Realschule in Schorndorf.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 24/08/2020
Ende: 11/09/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Bewerberauswahl erfolgt in einem dreistufigen Verfahren.
Zunächst wird:
(1) geprüft, ob die Teilnahmeanträge den formalen Anforderungen
genügen. Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz ggf. erfolgter
Nachforderung von Unterlagen weiterhin unvollständig bleiben, können
nicht berücksichtigt werden.
Anschließend wird:
(2) beurteilt, ob die Bewerber/Bewerbergemeinschaften nach den
vorgelegten Angaben und Nachweisen grundsätzlich geeignet erscheinen,
die verfahrensgegenständlichen Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen.
Schließlich wird:
(3) unter den Bewerbern anhand der Referenzen gem. Ziffer III.1.3) der
EU-Auftragsbekanntmachung beurteilt, wer unter den als grundsätzlich
geeignet eingestuften Bewerbern im Vergleich zu den Mitbewerbern
besonders geeignet erscheint und daher am weiteren Verfahren beteiligt
werden soll.
Es ist vorgesehen, im Anschluss an den Teilnahmewettbewerb mind. 3 und
maximal 5 Bewerber zur Angebotsabgabe aufzufordern. Gibt es bei der
Eignungsprüfung mehr als 5 geeignete Bewerber, dann entscheidet das Los
zwischen diesen.
Bewertet wird die Technische Leistungsfähigkeit, Nachweis der
Erfahrung, Fachkunde in Planung und Ausführung, sowie die Kompetenz
anhand von 3 vergleichbaren Referenzen zu 60 %, die Betriebsgröße;
Anzahl des eingesetzten Personals für die Leistungserbringung zu 5 %,
das Qualitätsmanagement (Zertifizierungen, Herstellerautorisierung) zu
5 %, sowie Projektbezogene Kapazitäten (Projektablaufplan hinsichtlich
Aufbau und Testbetrieb, sowie Schulungskonzept) zu 30 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Vorbemerkung: Die Eignung ist für jedes Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts
Abweichendes geregelt wird, sind daher alle Eignungsnachweise von jedem
Mitglied einer Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Ein Bewerber kann sich
zum Nachweis seiner Eignung auf andere Unternehmen stützen, ungeachtet
des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesem Unternehmen
bestehenden Verbindungen (Eignungsleihe). Diese Möglichkeit besteht
unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bewerber und den
anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. In diesem Fall ist der
Vergabestelle nachzuweisen, dass dem Bewerber die erforderlichen Mittel
tatsächlich zur Verfügung stehen werden, in dem beispielsweise eine
entsprechende Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens vorgelegt
wird. Die Unternehmen, auf die sich ein Bewerber zum Nachweis seiner
Eignung stützt, müssen die Eignung nach Ziffer III.1.1) bis III.1.3)
hinsichtlich derjenigen Eignungskriterien erfüllen, zu deren Nachweis
sich der Bewerber auf die Eignung des Unternehmens stützt. Zudem sind
für dieses Unternehmen die Erklärungen über das Vorliegen von
Ausschlussgründe nach § 123, 124 GWB vorzulegen. Vorstehende
Ausführungen gelten für die Nachweise nach III.1.2) und III.1.3)
entsprechend.
2) Vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente:
Mit dem Teilnahmeantrag ist die vollständig ausgefüllte Eigenerklärung
zur Eignung anhand des Formblattes Komm EU(L) EigE abzugeben.
Insbesondere sind folgende Unterlagen in Bezug auf Ausschlussgründe
einzureichen:
(1) Aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das Berufs-
oder Handelsregister nicht älter als 6 Monate;
(2) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB;
(3) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat zum Nachweis der Eignung grundsätzlich die vollständig
ausgefüllte Eigenerklärung auf dem Beiblatt KVHB_Komm_L_EigE_EU
einzureichen.
Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
behält sich die Stadt Schorndorf vor folgende Nachweise von Ihnen zu
verlangen:
1) Eine Bankerklärung über die finanzielle und wirtschaftliche
Leistungsfähigkeit mit Bezug auf den konkreten Auftrag;
2) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (mindestens jeweils 1
000 000 EUR für Personenschäden und 1 000 000 EUR für Sachschäden je
Schadensfall, sowie für Vermögensschäden eine Deckungssumme von
mindestens 200 000 EUR);
3) eine durch den Steuerberater/Wirtschaftsprüfer bestätigte Erklärung
über den Umsatz des Unternehmens der 3 letzten abgeschlossenen
Geschäftsjahre, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenen Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen;
4) Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkassen nicht
älter als ein Jahr;
5) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen nicht älter als ein Jahr;
6) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft nicht älter
als ein Jahr;
7) Nachweis der vollständigen Entrichtung von Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung nicht älter als ein Jahr.
Oder gleichwertige Nachweise/Bescheinigungen nach Rechtsvorschrift des
Staates in dem das Unternehmen niedergelassen ist.
Die Nachweise können auch durch die direkt abrufbaren Eintragungen in
das Amtliches Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer-
und Dienstleistungsbereich erfolgen.
Akzeptiert wird neben der Eigenerklärung auf dem Beiblatt
KVHB_Komm_L_EigE_EU als vorläufiger Nachweis auch eine Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE). Beide Unterlagen wären auf Verlangen
durch entsprechende Nachweise zu ergänzen.
Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die o. g. Erklärungen und
Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst
sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre,
Aufstellung der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat zum Nachweis der Eignung grundsätzlich die vollständig
ausgefüllte Eigenerklärung auf dem Beiblatt KVHB_Komm_L_EigE_EU
einzureichen.
Für die Bewertung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
sind folgende Nachweise gefordert:
Nachweis von mind. 3 Referenzprojekten über vergleichbare Leistungen
unter der Angabe des Auftragsvolumens. Vergleichbar sind solche
Leistungen, die Erfahrungen mit ähnlichen Aufgabenstellungen enthalten,
der Größenordnung dieser Ausschreibung und den zeitlichen Vorgaben für
die Produktion entsprechen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/03/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 30/03/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219260
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse:
[10]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219260
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse:
[11]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2020
References
6. mailto:vergabestelle@Schorndorf.de?subject=TED
7. http://www.schorndorf.de/
8. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-170390fd7ab-64e7915f5d3e10ad
9. http://www.vergabe24.de/
10. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
11. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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