(1) Searching for "2020021809170969563" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Schulmöbel - DE-Unterföhring
Schulmöbel
Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
Schreibtische und Tische
Büroregale
Kindergartenmöbel
Möbel
Archivierungssysteme
Schränke und Bücherschränke
Dokument Nr...: 79301-2020 (ID: 2020021809170969563)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
DE-Unterföhring: Schulmöbel
2020/S 34/2020 79301
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Unterföhring
Postanschrift: Münchner Straße 70
Ort: Unterföhring
NUTS-Code: DE21H
Postleitzahl: 85774
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): zu Händen Herrn Kapfenberger
E-Mail: [6]vergabestelle@unterfoehring.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.unterfoehring.de
Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://www.aumass.de/ausschreibung/ausschreibung-suchen
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0fb3cf-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Hitzler Ingenieure
Postanschrift: Ehrenbreitsteiner Straße 28
Ort: München
NUTS-Code: DE212
Postleitzahl: 80993
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): zu Händen von Herrn Grindinger
E-Mail: [10]vergabestelle@hitzler-ingenieure.de
Fax: +49 8925559533
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]https://www.hitzler-ingenieure.de/
Adresse des Beschafferprofils:
[12]https://www.aumass.de/ausschreibung/ausschreibung-suchen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[13]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0fb3cf-eu
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
SC_UFG Neubau des Schulcampus Unterföhring Vergabeeinheit UFG16SC
LV Lose Möbel + Tafel VE 601.01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39160000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Schüler-, Lehrertische und -Stühle,
bürotische und -Stühle für die Verwaltung und die Lehrerzimmer,
Esstische- und Stühle für die Mensa.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39160000
39000000
39110000
39120000
39121000
39131000
39161000
39100000
39132000
39122000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21H
Hauptort der Ausführung:
Neubau des Schulcampus Unterföhring
Mitterfeldallee Ecke Dieselstraße
85774 Unterföhring
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Schüler-, Lehrertische und -Stühle,
Bürotische und -Stühle für die Verwaltung und die Lehrerzimmer,
Esstische- und Stühle für die Mensa.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 23/07/2020
Ende: 07/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Seit dem 18.10.2018 sind folgende Änderungen für EU-weite Vergaben
gesetzlich wirksam:
elektronische Veröffentlichung der EU-weiten Vergaben,
elektronische Kommunikation mit Bietern und Lieferanten,
Annahme von Angeboten ausschließlich auf elektronischem Weg.
(Es werden Angebote nur gewertet, wenn diese elektronisch eingereicht
wurden!)
Wir bitten dies dringend zu beachten!
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen
mit Erfolg ausgeführt haben, die mit der zu vergebenen Leistung
vergleichbar sind. Mit dem Angebot ist für die Beurteilung der Eignung
vorzulegen:
Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft: Die Bieter,
deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf gesondertes
Verlangen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
Sozialkasse, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des finanzamts sowie
eine Freistellungsbescheinigung nach § 48 EStG vorzulegen. Die Bieter,
deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf gesondertes
Verlangen eine Gewerbeanmeldung sowie einen
Berufs-/Handelsregisterauszug vorzulegen,
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung: Erklärung, dass der Bieter seiner Verpflichtung zur
Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung
unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat,
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, z. B. wirksames
Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a
StPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), rechtskräftiges Urteil
innerhalb der letzten 2 Jahre gegen den Bieter oder Mitarbeiter mit
Leitungsaufgaben wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung
(§129 StGB), Geldwäsche (§ 261 StGB), Bestechung (§ 334 StGB),
Vorteilsgewährung (§ 333 StGB), Diebstahl (§ 242 StGB),Unterschlagung
(§ 246 StGB), Erpressung (§ 253 StGB), Betrug (§ 263StGB),
Subventionsbetrug (§264 StGB), Kreditbetrug (§ 265b StGB), Untreue (§
266 StGB), Urkundenfälschung (§267 StGB), Fälschung technischer
Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte im Zusammenhange mit
Insolvenzverfahren(§ 283ff. StGB), wettbewerbsbeschränkende Absprachen
bei Ausschreibungen (§ 298 StGB), Bestechung im geschäftlichen Verkehr
(§ 299 StGB), Brandstiftung (§ 306 StGB), Baugefährdung (§ 319 StGB),
Gewässer-und Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB), unerlaubter
Umgang mit gefährlichen Abfällen (§ 326 StGB), die mit Freiheitsstrafe
von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
geahndet wurde. Erklärung, dass der Bieter in den letzten 2 Jahren
nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu DE
Standardformular 02 Auftragsbekanntmachung 7 / 17 einem Eintrag im
Gewerbezentralregisterauszug geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von
mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist. Ab einer
Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf
dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für
Justizanfordern,
Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
des Unternehmens.
Sofern eine Bietergemeinschaft gebildet werden soll, muss die
Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister/in der
Handwerksrolle oder Auszug aus dem Berufsregister, sofern eine
Eintragspflicht besteht, von jedem Mitglied eingereicht werden. Bei
Einsatz von Unterauftragnehmer (Nachunternehmen) sind die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Unterauftragnehmer
(Nachunternehmen) präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter
der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
Erklärung über den Gesamtumsatz (netto) des Bewerbers in den letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Bauleistungen und andere Leistungen
betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Aufträgen. Als Mindestanforderung werden 1 500 000,00 EUR
vorausgesetzt,
die Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen wird
durch den Namen des Verantwortlichen in Druckbuchstaben im Angebot mit
abgegeben,
Angaben, ob ein Insolvenzverfahren und Liquidation: Erklärung, dass
ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung
nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in
Liquidation befindet. Alternativ Erklärung, dass ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde, welcher auf Verlangen vorgelegt wird,
Nachweis der Versicherung über eine
Berufshaftpflichtversicherungsdeckung bzw. eine schriftliche Erklärung
des Versicherers zur Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im
Auftragsfall muss den Bewerbungsunterlagen beiliegen. Die Höhe der
Versicherungssumme ergibt sich wie folgt: bei einem Auftragswert bis
einschließlich 3 Mio. EUR eine Deckungssumme für Personenschäden von 2
Mio. EUR, für sonstige Schäden 2 Mio. EUR; bei einem Auftragswert ab 3
Mio. bis einschließlich 10 Mio. EUR eine Deckungssumme für
Personenschäden von 3 Mio. EUR, für sonstige Schäden 3 Mio. EUR; bei
einem Auftragswert über 10 Mio. EUR eine Deckungssumme für
Personenschäden von 5 Mio. EUR, für sonstige Schäden 5 Mio. EUR.
Sofern Bietergemeinschaften gebildet werden sollen, sind die oben
aufgeführten Angaben und Formalitäten von jedem Mitglied zu erbringen.
Die Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf
gesondertes Verlangen eine Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen vorzulegen. Bei Einsatz von eignungsverleihenden
Unterauftragnehmern (Nachunternehmen) sind die Eigenerklärungen auch
für diese abzugeben. Sind die Unterauftragnehmer (Nachunternehmen)
präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der
Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis bei
Angebotsabgabe beizufügen sind. Die Bieter, deren Angebote in die
engere Wahl kommen, haben auf gesondertes Verlangen für die weiteren
Referenzleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung
und das Ergebnis in Anlehnung an das den Vergabeunterlagen beiliegende
Muster vorzulegen. Bei Einsatz von Unterauftragnehmer (Nachunternehmen)
sind die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die
Unterauftragnehmer (Nachunternehmen) präqualifiziert, reicht die Angabe
der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden,
Angaben über die technischen Fachkräfte, sowie die technischen
Stellen, welche dem Bieter zum Erbringen der angebotenen Leistung zu
Verfügung stehen; insbesondere die mit der Qualitätskontrolle
beauftragten, sowie die zur Erreichtung des Bauwerks.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Sicherheitsleistungen und Zahlungen müssen gemäß Beschreibung in den
beiliegenden Unterlagen erfolgen (siehe hierzu Zu §16 VOB/B 2016 und
Zu §17 VOB/B 2016 in den Vertragsgrundlagen). Bietergemeinschaften
mit gesamtschuldnerischer Haftung jedes einzelnen
Bietergemeinschaftsmitgliedes für die Gesamtbaumaßnahme werden
zugelassen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [14]2019/S 225-551170
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/03/2020
Ortszeit: 09:15
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/03/2020
Ortszeit: 09:15
Ort:
Gemeinde Unterföhring
Münchner Straße 70
85774 Unterföhring
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter oder ihre Bevollmächtigten dürfen während der Öffnung der
Angebote nicht anwesend sein. Gemäß VOB/A § 14 EU Absatz 6 werden die
Bieter unverzüglich nach der erfolgten Submission über die Ergebnisse
informiert (Fax/E-Mail/Vergabeplattform).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Seit dem 18.10.2018 sind folgende Änderungen für EU-weite Vergaben
gesetzlich wirksam:
elektronische Veröffentlichung der EU-weiten Vergaben,
elektonische Kommunikation mit Bietern und Lieferanten,
Annahme von Angeboten ausschließlich auf elektronischem Weg.
(Es werden Angebote nur gewertet, wenn diese elektronisch eingereicht
wurden)
Wir bitten dies dringend zu beachten!
Die Vergabeunterlagen stehen unentgeltlich, uneingeschränkt und
vollständig unter der folgenden Adresse zur Verfügung:
[15]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0fb3cf-eu
Zudem ist auf dem Bayerischen Staatsanzeiger ein Hinweis auf des
Ausschreibung zu finden:
[16]http://www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html
Die Unterlagen sind aber ausschließlich auf der Vergabeplattform
Aumass zu erhalten.
Bieterfragen werden bis 5 Werktage vor Angebotsöffnung beantwortet.
Spätere Bieterfragen können nicht mehr beantwortet werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
Oberbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [17]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Internet-Adresse: [18]http://www.regierung-oberbayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
Oberbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [19]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse: [20]http://www.regierung-oberbayern.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Fristen gem. § 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
Oberbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [21]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse: [22]http://www.regierung-oberbayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/02/2020
References
6. mailto:vergabestelle@unterfoehring.de?subject=TED
7. http://www.unterfoehring.de/
8. https://www.aumass.de/ausschreibung/ausschreibung-suchen
9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0fb3cf-eu
10. mailto:vergabestelle@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
11. https://www.hitzler-ingenieure.de/
12. https://www.aumass.de/ausschreibung/ausschreibung-suchen
13. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0fb3cf-eu
14. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:551170-2019:TEXT:DE:HTML
15. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0fb3cf-eu
16. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html
17. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
18. http://www.regierung-oberbayern.de/
19. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
20. http://www.regierung-oberbayern.de/
21. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
22. http://www.regierung-oberbayern.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|