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Ausschreibung: Computerspeichereinheiten - DE-München
Computerspeichereinheiten
Dokument Nr...: 79289-2020 (ID: 2020021809170269554)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
  DE-München: Computerspeichereinheiten
   2020/S 34/2020 79289
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: LfA Förderbank Bayern
   Postanschrift: Königinstr. 17
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212
   Postleitzahl: 80539
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): IT-N
   E-Mail: [6]itbeschaffung@lfa.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.lfa.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZDD4SJ/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZDD4SJ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung Datensicherungssystem
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30233100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffungsgegenstand ist die Lieferung von 3 Dell EMC Data Domain
   Deduplication Appliances.
   Ebenso enthalten müssen folgende Komponenten und Dienstleistungen sein:
    Data Domain Software Lizenzen,
    Data Domain Wartung,
    Schlüsselfertige" Dienstleistung zur Integration in die bestehende
   Datensicherungsumgebung,
    Servicebetrieb über die nachfolgenden 4 Jahre.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   LfA Förderbank
   Bayern Königinstr. 17
   80539 München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschaffungsgegenstand ist die Lieferung von 3 Dell EMC Data Domain
   Deduplication Appliances.
   Ebenso enthalten müssen folgende Komponenten und Dienstleistungen sein:
    Data Domain Software Lizenzen,
    Data Domain Wartung,
    Schlüsselfertige" Dienstleistung zur Integration in die bestehende
   Datensicherungsumgebung,
    Servicebetrieb über die nachfolgenden 4 Jahre.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Erklärung des Bieters mit der Angabe der allgemeinen
   Unternehmensdaten;
   2) Erklärung der Bietergemeinschaft (falls zutreffend);
   3) Erklärung über Nachunternehmer (falls zutreffend);
   4) Erklärung über das Nichtvorliegen folgender Ausschlussgründe:
    Strafrechtliche Tatbestände gemäß § 123 Abs. 1 GWB,
    Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung gemäß § 123 Abs. 4 GWB,
    Insolvenzverfahren gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB,
    Verstöße gegen das Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz,
   Arbeitnehmerentsendegesetz und Mindestlohngesetz gemäß § 124 Abs. 2
   GWB.
   5) Erklärung zu Verknüpfungen mit anderen Unternehmen;
   6) Erklärung zu Ausschreibungsdokumenten und unveränderten
   Originaltexten;
   7) Erklärung zu Wettbewerbsverhalten;
   8) Scientology-Erklärung.
   Formulare für diese Angaben finden Sie in den Vergabeunterlagen, die
   mit den Vergabeunterlagen heruntergeladen werden können
   ([10]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZDD4SJ/documents).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Allgemeine Unternehmensdarstellung (reine Information; keine
   Bewertung);
   2) Angabe des Umsatzes des Bieters für die letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre mit Kunden aus der Branche Finanzdienstleister in der
   Europäischen Union (sofern das Unternehmen noch keine 3 Jahre besteht:
   Umsätze seit Unternehmensgründung) (reine Information; keine
   Bewertung);
   3) Angabe des Umsatzes, den der Bieter innerhalb der letzten 3
   Geschäftsjahre mit Hardware, Wartungsverträgen und Dienstleistungen
   gemacht hat (sofern das Unternehmen noch keine 3 Jahre besteht: Umsätze
   seit Unternehmensgründung) (reine Information, keine Bewertung);
   4) Anzahl der festangestellten Mitarbeiter (reine Information, keine
   Bewertung);
   5) Erklärung zur Berufshaftpflicht nach § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV in der
   geforderten Höhe;
   6) Die Höhe des Gesamtumsätze für die Geschäftsjahre 2016, 2017 und
   2018 sind größer als 12 Millionen EUR.
   Formulare für diese Angaben finden Sie in den Vergabeunterlagen
   (TWB_Teil B_Vordruck 11), die mit den Vergabeunterlagen heruntergeladen
   werden können
   ([11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZDD4SJ/documents).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angabe von 3 Referenzen mit vergleichbaren Backup- und Recovery
   Projekten mit Dell  EMC Data Domain in Verbindung mit dem Dell  EMC
   Networker in mindestens gleichem oder höherem Umfang und Komplexität,
   die in den letzten 3 Jahren erfolgreich abgeschlossen worden sind. Für
   die Referenzen sind die Ansprechpartner des Referenzgebers anzugeben,
   diese werden u. U. kontaktiert.
   Mindestens eine der 3 Referenzen muss im öffentlichen Bereich gewesen
   sein;
   2) Angabe von 3 vergleichbaren Referenzen im Wartungsumfeld für Dell 
   EMC Data Domain im Dell  EMC Networker Umfeld aus den letzten 3
   Jahren. Für die Referenzen sind die Ansprechpartner des Referenzgebers
   anzugeben, diese werden u.U. kontaktiert. Mindestens eine der 3
   Referenzen muss im öffentlichen Bereich gewesen sein;
   3) Der Anbieter ist mindestens zertifizierter Dell  EMC Platinum
   Partner. Ein Zertifikat hierüber liegt vor;
   4) Der Anbieter ist zertifizierter Dell  EMC Networker Partner. Ein
   Zertifikat hierüber liegt vor;
   5) Der Anbieter ist zertifizierter Dell  EMC Data Domain Partner. Ein
   Zertifikat hierüber liegt vor;
   6) Das zum Einsatz kommende Personal hat fließende Deutschkenntnisse in
   Wort und Schrift;
   7) Der Anbieter hat mind. je 4 eigene deutschsprachige Mitarbeiter
   (feste Betriebsangehörige) die als Dell  EMC DataDomain Implementation
   Engineer (IE) zertifiziert sind und die Installation erbringen werden.
   Ein Zertifikat hierüber liegt vor;
   8) Der Anbieter hat mind. 2 eigene deutschsprachige Mitarbeiter (feste
   Betriebsangehörige) die als Dell  EMC Networker Technology Architect
   Data Protection Solutions zertifiziert sind. Ein Zertifikat hierüber
   liegt vor;
   9) Vororteinsätze durch Dell  EMC DD- sowie Dell EMC-NetWorker
   zertifizierte Techniker des Auftragnehmers (feste eigene
   Betriebsangehörige) müssen während der Geschäftszeiten innerhalb von 2
   Stunden Vorort in München möglich sein. Ein Zertifikat hierüber liegt
   vor;
   10) Support Call Annahme per E-Mail und/oder Web-Portal: 7 Tage x 24
   Stunden; per Telefon mindestens von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr an
   Werktagen;
   11) Deutschsprachiger Support durch Dell  EMC DataDomain zertifizierte
   deutsch sprachige Supportmitarbeiter während der Geschäftszeiten von
   8:00 Uhr bis 17:00 Uhr;
   12) Der Supportpartner kann nötige Service-Meldungen direkt bei Dell 
   EMC ohne jegliche Zwischenschritte eröffnen. Bestätigung durch die
   Firma Dell  EMC notwendig;
   13) Alle Support-Meldungen müssen in einem Support Webportal durch die
   LfA abrufbar sein;
   14) Die Systeme müssen proaktiv gewartet und die Zustände aktiv
   überwacht werden bzw. in ein Ticket System übertragen werden;
   15) Die Systeme müssen in einem Remote Management und Alerting System
   überwacht werden;
   16) Das Monitoring und Reporting-System bietet mindestens die
   Funktionen, welche in Teil D: Leistungsverzeichnis unter Punkt 1
   (Remote Support, Reporting, Status Summary, Networker Reporter,
   DataDomainReporter), genannt sind. Die Datenübertragung von den
   überwachten Systemen zum Auswertungssystem muss datenschutzkonform
   ausschließlich in verschlüsselter Form erfolgen;
   17) Die Ergebnisse der automatischen Pro-aktiven Systemüberwachung
   müssen täglich (Werktags) ausgewertet der LfA zur Verfügung gestellt
   und wenn nötig Schritte zur Behebung von Fehlern durch den
   Dienstleister erbracht werden;
   18) Die Informationsübertragung der Servicedaten in das Serviceportal
   findet verschlüsselt statt und kann gemäß Lastenheft gestaltet werden;
   19) Hardware Support mindestens 8.00 Uhr bis 17:00 Uhr an Werktagen;
   20) Folgende Reaktionszeiten können gewährleistet werden:
    Betriebsverhindernder Mängel: Reaktionszeit innerhalb von 60 Minuten.
   Um eventuellen Datenverlusten vorzubeugen ist der Auftragnehmer
   verpflichtet, mit den vorhandenen Systemen eine Behelfslösung zu
   schaffen (Workaround), die den Ausfall wichtiger Sicherungen
   verhindert, soweit dies technisch realisierbar ist. Dadurch entstehen
   dem Auftraggeber keine zusätzlichen Kosten,
    Betriebs behindernder Mängel: innerhalb von 120 Minuten,
    leichter Mängel: innerhalb von 240 Minuten.
   21) Eine Reparatur defekter Teile bzw. Austausch erfolgt mit
   zertifizierten Originalteilen des Herstellers;
   22) Die Leistungen werden an Arbeitstagen innerhalb der Servicezeiten
   durchgeführt (an Werktagen Mo-Fr von 8:00 Uhr-17:00 Uhr);
   23) Es soll eine physikalische Data Domain vorübergehend als
   Leihmaschine für Migrationen oder im Fehlerfall zur Verfügung gestellt
   werden;
   24) Ein eigenes Testlabor mit NetWorker Server, physikalischer Data
   Domain, NetApp und Quantum Equipment ist vorhanden, um auftretende
   Fehler nachstellen zu können.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Zur Einreichung der Angebote ist das unterschriebene und mit dem
   lesbaren Namen des Erklärenden versehene Angebotsschreiben mit allen
   dazugehörigen Anlagen, nämlich die Bietererklärungen (Teil B), die
   Unterlagen Eignungskriterien und die hier geforderten Zertifikate und
   Bestätigungen (Teil C), das Preisblatt (Teil F) und der Vertrag (Teil
   G) zu verwenden. Das Leistungsverzeichnis (Teil D), die Bedingungen
   (Teil A) und die Bewertungsmatrix (Teil E) müssen dem Angebot nicht
   beigelegt werden, gelten jedoch als Bestandteil des Angebots.
   Das Angebot ist in Textform gemäß § 126b BGB über die
   e-Vergabe-Plattform zu übermitteln. Im Angebot ist an den vorgegebenen
   Stellen die Person des Erklärenden zu nennen.
   Änderungen und Ergänzungen an den Vertragsunterlagen sind unzulässig (§
   53 Abs. 7 VgV).
   Soweit Erläuterungen zur besseren Beurteilung des Angebotes
   erforderlich erscheinen, können sie dem Angebot auf gesonderter Anlage
   beigefügt werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YZDD4SJ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 892176-2411
   Fax: +49 892176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkung (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
   soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/02/2020
References
   6. mailto:itbeschaffung@lfa.de?subject=TED
   7. http://www.lfa.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZDD4SJ/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZDD4SJ
  10. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZDD4SJ/documents
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZDD4SJ/documents
  12. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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