Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020021809165269546" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Medizinsoftwarepaket - DE-Sonneberg
Medizinsoftwarepaket
Dokument Nr...: 79244-2020 (ID: 2020021809165269546)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
  DE-Sonneberg: Medizinsoftwarepaket
   2020/S 34/2020 79244
   Vorinformation
   Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Regiomed-Kliniken GmbH
   Postanschrift: Neustadter Straße 61
   Ort: Sonneberg
   NUTS-Code: DEG0H
   Postleitzahl: 96515
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Bernhard Greis
   E-Mail: [6]bernhard.greis@bgmed.de
   Telefon: +49 2244912143
   Fax: +49 2244912144
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.regiomed-kliniken.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Enterprise PACS für die Regiomed-Kliniken GmbH
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48180000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des zu vergebenden Auftrages sind Lieferungen und Leistungen
   zur unternehmensweiten Einführung eines Enterprise PACS für die
   Regiomed-Kliniken GmbH. Es soll das zentrale Bildmanagementsystem für
   alle klinischen Disziplinen an allen Klinikstandorten der
   Gesundheitsverbundes REGIOMED darstellen.
   Für diese Lieferungen und Leistungen soll ein EVB-IT-Systemvertrag
   (Werkvertrag) mit einer Mindestvertragslaufzeit von 60 Monaten
   abgeschlossen werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48180000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE243
   NUTS-Code: DEG0E
   NUTS-Code: DE24C
   NUTS-Code: DE237
   NUTS-Code: DEG0H
   Hauptort der Ausführung:
   Coburg (Zentralverwaltung: Regiomed-Kliniken GmbH
   Gustav-Hirschfeld-Ring 3
   96450 Coburg)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des zu vergebenden Auftrages sind Lieferungen und Leistungen
   zur unternehmensweiten Einführung eines Enterprise PACS für die
   Regiomed-Kliniken GmbH. Es soll das zentrale Bildmanagementsystem für
   alle klinischen Disziplinen an allen Klinikstandorten der
   Gesundheitsverbundes REGIOMED darstellen.
   Für diese Lieferungen und Leistungen soll ein EVB-IT-Systemvertrag
   (Werkvertrag) mit einer Mindestvertragslaufzeit von 60 Monaten
   abgeschlossen werden.
   Projektumfang
   Die zentralen Komponenten des Enterprise PACS sollen am Standort Coburg
   installiert werden und an den nachfolgend aufgeführten Klinikstandorten
   für alle klinischen Disziplinen zur Verfügung stehen:
    Klinikum Coburg (CO),
    Klinikum Hildburghausen (HBN),
    Klinikum Lichtenfels (LIF),
    Klinikum Neustadt (NS),
    Klinikum Sonneberg/Neuhaus (SON).
   Darüber hinaus wird eine einfache telemedizinische Anbindung einzelner
   Facharztpraxen in den MVZ des Regiomed Gesundheitsverbundes gefordert.
   Die derzeit in den Standorten Coburg, Lichtenfels, Sonneberg und
   Hildburghausen vorhandenen Stand-Alone PACS sollen durch das neue
   Enterprise PACS vollständig abgelöst werden.
   Anforderungen an das Enterprise PACS:
   Neben der reinen Bildspeicherung und Archivierung steht die
   Unterstützung der klinischen Prozesse, insbesondere die
   Befundungsprozesse und die Kommunikation von Bild u. Befund zwischen
   den beteiligten Klinikern im Vordergrund.
    Hochverfügbarkeit,
    hierarchisches Speicher- und Archivierungskonzept für zunächst
   mindestens 5 Jahre ab Inbetriebnahme,
    revisionssichere herstellerunabhängige Langzeitarchivierung (VNA),
    ggf. mit Einbeziehung von Telearchivierung,
    entsprechendes Hardwarekonzept inkl. aller erforderlichen Lizenzen,
    geschätzter Gesamtspeicherbedarf für alle anzuschließenden
   DICOM-fähigen Geräte: 18 TB p. a. (verlustfrei komprimiert),
    für das Speicher- und Archivierungskonzept ist beim
   Gesamtspeicherbedarf von einer jährlichen Wachstumsrate von 6,0 %
   auszugehen,
    hoch performante Verfügbarkeit aller Bilder bzw. Untersuchungen der
   jeweils letzten 18 Monate,
    schnelle Verfügbarkeit aller Bilder bzw. Untersuchungen älter 18
   Monate,
    geeignetes Konzept zur Migration der Altdaten aus den verschiedenen
   Altsystemen (insgesamt 42 TB online + 57 TB nearline) in das neue
   Enterprise PACS,
    adäquate Berücksichtigung dieser Altdatenübernahme im Speicher- und
   Archivkonzept,
    einfache Importmöglichkeit von externen DICOM-Studien,
    Mandantenfähigkeit,
    VPN-Technologie für einen sicheren mobilen Datenzugriff,
    standortunabhängige Befundungsmöglichkeit,
    webbasierte Befundungsmöglichkeit,
    teleradiologische Funktionen zur Vernetzung mit externen Partnern,
    Unterstützung der endoskopie-spezifischen DICOM-Formate für Bilder
   und Videos,
    Übernahme der Verantwortung für die Langzeitarchivierung der
   übermittelten Untersuchungen (DICOM Storage Commitment),
    KIS-integrierter Aufruf von Bildern und zugehörigen Befunden im
   Patientenkontext und im klinischen Kontext,
    Export-Funktion,
    Patienten-Portal zum Download der Bilder und Befunde ohne Warten nach
   der Untersuchung,
    alternativ ist eine Lösung zum Erstellen von CD/DVD anzubieten,
    langjährig zuverlässiger Service & Support.
   Erforderliche Systemintegration:
   A) Campuslizenz für den Anschluss aller DICOM-fähigen Geräte (Storage &
   Worklist) in den folgenden Fachrichtungen:
    Radiologie (CR, DR, CT, MR, US, XA, DF),
    Kardiologie (XA, US, CT, MR),
    Gastroenterologie (US, DF, VL+Video Endoscopic Image),
    OP/Chirurgie (CR, DR, DF, US, XA),
    Gynäkologie (US, VL+Video Endoscopic Image),
    Urologie (DF, CR, DR, US, VL+Video Endoscopic Image).
   B) Anschluss an folgende zentrale IT-Anwendungen:
    KIS als führende IT-Anwendung bzgl. der Patientendaten,
    RIS in den radiologischen Abteilungen der Klinikstandorte in Coburg,
   Lichtenfels, Hildburghausen und Sonneberg,
    Kommunikationsserver MIRTH von der Fa. OSM GmbH.
   C) Anschluss an weitere modalitätsnahe IT-Anwendungen (AVS = Advanced
   Visualization System) für erweiterte Auswertungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der EVB-IT-Systemvertrag kann fünf mal um jeweils 12 Monate verlängert
   werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zusätzliche Erweiterung der Speicher- und Rechnerkapazitäten während
   der Vertragslaufzeit nach Abschnitt II.2.7.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 26/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
   30/03/2020
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftrag wird in einem Verhandlungsverfahren ohne gesonderte
   Auftragsbekanntmachung vergeben.
   Interessierte Unternehmen werden hiermit aufgefordert, ihr Interesse an
   der Auftragsvergabe mitzuteilen. Die Interessensbekundung ist formlos
   bis zum Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   (Abschnitt IV.2.2) elektronisch an die im Abschnitt I.3 angegebene
   Kontaktstelle zu übermitteln und muss die folgenden Angaben enthalten:
    Bezugnahme auf das konkrete Beschaffungsverfahren,
    Aktenzeichen und Veröffentlichungsdatum der Vorinformation,
    Aussage, dass Interesse an dieser Auftragsvergabe besteht.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Thüringen
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [8]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Telefon: +49 361573321254
   Fax: +49 361573321059
   Internet-Adresse:
   [9]www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Vorinformation/Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3
   Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Abgabe der Interessensbekundungen, Bewerbung oder der
   Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Thüringen
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Telefon: +49 361573321254
   Fax: +49 361573321059
   Internet-Adresse:
   [11]www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/02/2020
References
   6. mailto:bernhard.greis@bgmed.de?subject=TED
   7. http://www.regiomed-kliniken.de/
   8. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
   9. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx
  10. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  11. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau