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Ausschreibung: Bau von Eisenbahnbrücken - DE-Frankfurt am Main
Bau von Eisenbahnbrücken
Dokument Nr...: 79225-2020 (ID: 2020021809162769535)
Veröffentlicht: 18.02.2020
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  DE-Frankfurt am Main: Bau von Eisenbahnbrücken
   2020/S 34/2020 79225
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
   Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 7
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712
   Postleitzahl: 60486
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Pascheka, Patrick
   E-Mail: [7]michael.bloemeke@deutschebahn.com
   Telefon: +49 20330174768
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   S-Bahn S13, Troisdorf - Bonn Oberkassel - Los 27: EÜ(F) Friedrich -
   Breuer - Straße
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18FEI31806
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45221112
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   S-Bahn S13, Troisdorf - Bonn Oberkassel - Los 27: EÜ(F) Friedrich -
   Breuer - Straße
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45221112
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Erneuerung der 3-gleisigen Fußgänger-Eisenbahnüberführung EÜ(F)
   Friedrich-Breuer-Straße in Bonn-Beuel. Lichte Maße der neuen EÜ(F):
   Breite 4,5 Meter, Höhe: ca. 3,4 Meter, Länge ca. 18 Meter. Bauwerk als
   Stahlbetonrahmenbauweise im Einschubverfahren inkl. 84 qm
   Schallschutzwand auf der Bauwerkskappe. Aus- und Einbau von ca. 100
   Meter Oberbau auf der Brücke. Rückbau des vorhandenen Bauwerks
   bestehend aus 3 Stahlüberbauten mit je 35 to Gewicht und Abbruch von
   ca. 900 to Widerlager und Stützwänden. Ausbau und Wiederherstellung von
   ca. 460 qm Gehweg in Betonpflaster, Bepflanzung der neuen Böschungen
   mit ca. 130 Stauden. Aushub und Entsorgung von ca. 3 100 to Boden und
   900 to Betonabbruch. Ausführungsplanung für 84 qm Schallschutzwand und
   460 qm Gehweg sowie für die Verschubbahn. Werkstattzeichnung für die
   Bauwerksausstatung. Herstellen der Baugruben für ca. 6 Medienleitungen
   Dritter im Bauwerksbereich.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 04/06/2018
   Ende: 30/09/2022
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2018/S 102-233910
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 18FEI31806
   Bezeichnung des Auftrags:
   S-Bahn S13, Troisdorf - Bonn Oberkassel - Los 27: EÜ(F) Friedrich -
   Breuer - Straße
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   17/05/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Ab dem 19.4.2017 ist bei Vergaben gemäß SektVO nur noch die
   Übermittlung von Angeboten/Teilnahmeanträgen über das Vergabeportal der
   Deutschen Bahn AG zulässig.
   Für die wesentlichen ausgeschriebenen Leistungen liegt noch
    kein Planfeststellungsbeschluss vor
   Eine Auftragserteilung ist derzeit nur für den Fall vorgesehen, dass
   diese Voraussetzungen zum Zuschlagszeitpunkt vorliegen. Liegen diese
   Voraussetzungen nicht vor, kann dies zur Aufhebung dieses
   Vergabeverfahrens führen.
   Die interessierten Wirtschaftsteilnehmer müssen dem Auftraggeber
   mitteilen, dass sie an den Aufträgen interessiert sind; die Aufträge
   werden ohne spätere Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb
   vergeben.
   Durch den Wirtschaftsteilnehmer sind als Teilnahmebedingung neben den
   unter III.1.1) bis III.1.3) genannten Erklärungen/ Nachweisen folgende
   weitere Erklärungen/ Nachweise erforderlich:
   Form der geforderten Erklärungen/ Nachweise
   Alle geforderten Erklärungen/ Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein
   Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.
   Nur die unter III.1.1) bis III.1.3), III.2.2) und VI.3) geforderten
   Erklärungen/ Nachweise werden für die Bieterauswahl berücksichtigt.
   Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
   Alle unter III.1.1) bis III.1.3), III.2.2) und VI.3) geforderten
   Erklärungen/ Nachweise sind im Offenen Verfahren mit dem Angebot und
   bei einem Aufruf zum Teilnahmewettbewerb mit dem Teilnahmeantrag
   vorzulegen.
   Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so
   rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
   interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
   rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6
   Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge zu beantworten.
   Der Auftraggeber behält sich die Anwendung von §§ 123, 124 GWB vor.
   Bei Durchführung eines Verhandlungsverfahrens behält sich der
   Auftraggeber die Möglichkeit vor, den Auftrag auf der Grundlage der
   Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.
   Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so
   rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
   interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
   rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6
   Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge zu beantworten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
   Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45221112
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45221112
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erneuerung der 3-gleisigen Fußgänger-Eisenbahnüberführung EÜ(F)
   Friedrich-Breuer-Straße in Bonn-Beuel. Lichte Maße der neuen EÜ(F):
   Breite 4,5 Meter, Höhe: ca. 3,4 Meter, Länge ca. 18 Meter. Bauwerk als
   Stahlbetonrahmenbauweise im Einschubverfahren inkl. 84 qm
   Schallschutzwand auf der Bauwerkskappe. Aus- und Einbau von ca. 100
   Meter Oberbau auf der Brücke. Rückbau des vorhandenen Bauwerks
   bestehend aus 3 Stahlüberbauten mit je 35 to Gewicht und Abbruch von
   ca. 900 to Widerlager und Stützwänden. Ausbau und Wiederherstellung von
   ca. 460 qm Gehweg in Betonpflaster, Bepflanzung der neuen Böschungen
   mit ca. 130 Stauden. Aushub und Entsorgung von ca. 3 100 to Boden und
   900 to Betonabbruch. Ausführungsplanung für 84 qm Schallschutzwand und
   460 qm Gehweg sowie für die Verschubbahn. Werkstattzeichnung für die
   Bauwerksausstatung. Herstellen der Baugruben für ca. 6 Medienleitungen
   Dritter im Bauwerksbereich.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 04/06/2018
   Ende: 30/09/2022
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Änderung einer Kabeltrasse für DB LST-Leitungen (MKA29)
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Für die Verlegung der auf dem Bestandsbauwerk liegenden LST-Leitungen
   auf die Kabelhilfsbrücke mussten Mehrlängen eingebracht werden. Hierfür
   ist ein neuer Kabelschrank notwendig. Weiterhin sind die verbleibenen
   Altkabel für die Sicherstellung der Baufreiheit für den Abbruch und
   Aushub der Bestandsüberbauten zu entfernen.
   Da die Verlegung der Leitungen auf die Kabelhilfsbrücke Bestandteil des
   Hauptvertrag ist und es sich hierbei um zusätzliche Leistungen handelt,
   die unmittelbar mit der Hauptvertragsleistung zusammenhängen, ist eine
   Trennung dieser Leistungen nicht möglich. Eine Schnittstelle durch
   einen Wechsel des AN würde zu erheblichen Schwierigkeiten und
   Koordinationsaufwand führen.
   VII.2.3)Preiserhöhung
References
   7. mailto:michael.bloemeke@deutschebahn.com?subject=TED
   8. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:233910-2018:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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