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Ausschreibung: Bauarbeiten für Eisenbahnlinien - DE-Berlin
Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
Bau von Bahnhöfen
Dokument Nr...: 79218-2020 (ID: 2020021809153569497)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
  DE-Berlin: Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
   2020/S 34/2020 79218
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DB Station & Service AG
   Postanschrift: Europaplatz 1
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE30
   Postleitzahl: 10557
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, Region
   Südwest, Poststraße 3, 76137 Karlsruhe
   E-Mail: [7]Juergen.Pfeifer@deutschebahn.com
   Telefon: +49 7219386267
   Fax: +49 7219386279
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [8]http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
   Adresse des Beschafferprofils:
   [9]https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   S- Bahn Rhein Neckar - Ausbau HP Ubstadt-Weiher/ Stettfeld
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18FEI33292
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45234100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Haltepunkt Stettfeld und Bahnsteigverlängerung Ubstadt Weiher.
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE123
   Hauptort der Ausführung:
   Ubstadt - Weiher
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Neubau Haltepunkt Stettfeld und Bahnsteigverlängerung Ubstadt Weiher.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 21/11/2018
   Ende: 26/04/2019
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2020/S 021-046728
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 18FEI33292
   Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Haltepunkt Stettfeld und Bahnsteigverlängerung Ubstadt Weiher.
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   21/10/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein
   Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post(§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs.3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45234100
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45213321
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE123
   Hauptort der Ausführung:
   Ubstadt - Weiher
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neubau Haltepunkt Stettfeld mit Bahnsteigverlängerung Haltepunkt
   Ubstadt Weiher.
   Neubau 2 Stck modularer Bahnsteige mit je 210 m Länge.
   Neubau 2 Stck konventioneller Bahnsteige mit je 70 m Länge.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 20/12/2018
   Ende: 31/03/2020
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   MKA 12 Prüfung Kollisionsprüfung Kabel mit Mikropfähle
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Im Rahmen der Ausschreibung war die Inbetriebnahme eines
   Kabelprovisoriums vorgesehen. Aufgrund der Absage des Spleißtermins
   wird überprüft, ob es ein Kollisionsrisiko bei der Einbringung der
   Mikropfähle mit dem vor Ort liegendem Kabel gibt. Eine erneute
   Ausschreibung hätte erhebliche Bauablaufstörungen zur Folge.
   VII.2.3)Preiserhöhung
References
   7. mailto:Juergen.Pfeifer@deutschebahn.com?subject=TED
   8. http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
   9. https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:046728-2020:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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