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Ausschreibung: Wärmedämmarbeiten - DE-Sinsheim
Wärmedämmarbeiten
Dokument Nr...: 79198-2020 (ID: 2020021809151069482)
Veröffentlicht: 18.02.2020
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DE-Sinsheim: Wärmedämmarbeiten
2020/S 34/2020 79198
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Sinsheim - Vergabemanagement
Postanschrift: Wilhelmstr. 14-18
Ort: Sinsheim
NUTS-Code: DE128
Postleitzahl: 74889
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [7]vergabestelle@sinsheim.de
Telefon: +49 7261404211
Fax: +49 72614044560
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]http://www.sinsheim.de
Adresse des Beschafferprofils: [9]http://www.sinsheim.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
086/18 Stadthalle Sinsheim, WDVS
Referenznummer der Bekanntmachung: 086/18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45321000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
086/18 Stadthalle Sinsheim, WDVS
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE128
Hauptort der Ausführung:
Stadthalle Sinsheim (Dr.-Sieber-Halle), Friedrichstraße 17, D-74889
Sinsheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
ca. 2 000 m² Untergrundvorbehandlung,
ca. 700 m² Ausgleichsputz inkl. Putzhaftbrücke,
ca. 2 000 m² Steinwolldämmung inkl. Verdübelung,
57 x Sonderformteil für geknicktes WDVS aus Steinwolle,
ca. 500 m² Putzbeschichtung (Wandflächen) inkl. Vorarbeiten,
ca. 35 m² Putzbeschichtung (Deckenflächen) inkl. Vorarbeiten,
ca. 1 500 m² Klinkerriemchen inkl. Vorarbeiten und Verfugung,
ca. 200 m² abgehängte Decken im Außenbereich inkl. Unterkonstruktion.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 04/02/2019
Ende: 28/06/2019
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2018/S 213-487772
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 086/18
Bezeichnung des Auftrags:
086/18 Stadthalle Sinsheim, WDVS
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
31/10/2018
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: BB Stuck GmbH
Ort: Aldingen
NUTS-Code: DE137
Postleitzahl: 78554
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 451 020.90 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe Vergabekammer
Postanschrift: Karl-Friedrich-Straße 17
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76133
Land: Deutschland
E-Mail: [11]poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721-926-0
Fax: +49 721-926-3985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/02/2020
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45321000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE128
Hauptort der Ausführung:
Stadthalle Sinsheim (Dr.-Sieber-Halle), Friedrichstraße 17, D-74889
Sinsheim
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ursprüngliche Ausschreibung:
ca. 2 000 m² Untergrundvorbehandlung,
ca. 700 m² Ausgleichsputz inkl. Putzhaftbrücke,
ca. 2 000 m² Steinwolldämmung inkl. Verdübelung,
57 x Sonderformteil für geknicktes WDVS aus Steinwolle,
ca. 500 m² Putzbeschichtung (Wandflächen) inkl. Vorarbeiten,
ca. 35 m² Putzbeschichtung (Deckenflächen) inkl. Vorarbeiten,
ca. 1 500 m² Klinkerriemchen inkl. Vorarbeiten und Verfugung,
ca. 200 m² abgehängte Decken im Außenbereich inkl. Unterkonstruktion.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 26/02/2019
Ende: 20/03/2020
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 451 020.90 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: BB Stuck GmbH
Ort: Aldingen
NUTS-Code: DE137
Postleitzahl: 78554
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Unerwartete Mehrmengen im Bereich Klinkerriemchen und
Detailausbildungen (zusätzlich geklinkerte Flächen im Innen- und
Außenbereich)
Mehraufwand aufgrund von speziellen, statisch aussteifenden
Gerüstankern aufgrund des Bestandes (z. B. Absätze in der Fassade,
nachträgliches Anbringen von Armierung, Klinker und Verfugung der
Klinker)
Zusätzliche notwendige Leistungen (PU-Fugen an Attika und Fensterbänken
herstellen)
Zusätzliche erforderliche Sockelplatten und Steinwollplatten
Putzträgerplattenstreifen - unebener Untergrund konnte nicht wie
geplant durch Kleber ausgeglichen werden.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
Die zusätzlich anfallenden Arbeiten waren nicht aufgrund der
vorhandenen Pläne erkennbar. Selbst nach der Entkernung waren diese
Arbeiten nicht unmittelbar erkennbar. Die zusätzlichen Arbeiten
stellten sich im Zuge der Ausführung als erforderlich heraus, um das
Wärmedämmverbundsystem ordnungsgemäß und sicher anzubringen.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 451 020.90 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 529 311.76 EUR
References
7. mailto:vergabestelle@sinsheim.de?subject=TED
8. http://www.sinsheim.de/
9. http://www.sinsheim.de/
10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:487772-2018:TEXT:DE:HTML
11. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
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The Office for Official Publications of the European Communities
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