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Ausschreibung: Wärmedämmarbeiten - DE-Sinsheim
Wärmedämmarbeiten
Dokument Nr...: 79198-2020 (ID: 2020021809151069482)
Veröffentlicht: 18.02.2020
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  DE-Sinsheim: Wärmedämmarbeiten
   2020/S 34/2020 79198
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Sinsheim - Vergabemanagement
   Postanschrift: Wilhelmstr. 14-18
   Ort: Sinsheim
   NUTS-Code: DE128
   Postleitzahl: 74889
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [7]vergabestelle@sinsheim.de
   Telefon: +49 7261404211
   Fax: +49 72614044560
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]http://www.sinsheim.de
   Adresse des Beschafferprofils: [9]http://www.sinsheim.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   086/18 Stadthalle Sinsheim, WDVS
   Referenznummer der Bekanntmachung: 086/18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45321000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   086/18 Stadthalle Sinsheim, WDVS
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE128
   Hauptort der Ausführung:
   Stadthalle Sinsheim (Dr.-Sieber-Halle), Friedrichstraße 17, D-74889
   Sinsheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
    ca. 2 000 m² Untergrundvorbehandlung,
    ca. 700 m² Ausgleichsputz inkl. Putzhaftbrücke,
    ca. 2 000 m² Steinwolldämmung inkl. Verdübelung,
    57 x Sonderformteil für geknicktes WDVS aus Steinwolle,
    ca. 500 m² Putzbeschichtung (Wandflächen) inkl. Vorarbeiten,
    ca. 35 m² Putzbeschichtung (Deckenflächen) inkl. Vorarbeiten,
    ca. 1 500 m² Klinkerriemchen inkl. Vorarbeiten und Verfugung,
    ca. 200 m² abgehängte Decken im Außenbereich inkl. Unterkonstruktion.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 04/02/2019
   Ende: 28/06/2019
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2018/S 213-487772
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 086/18
   Bezeichnung des Auftrags:
   086/18 Stadthalle Sinsheim, WDVS
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   31/10/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: BB Stuck GmbH
   Ort: Aldingen
   NUTS-Code: DE137
   Postleitzahl: 78554
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 451 020.90 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe  Vergabekammer
   Postanschrift: Karl-Friedrich-Straße 17
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76133
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]poststelle@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721-926-0
   Fax: +49 721-926-3985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/02/2020
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45321000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE128
   Hauptort der Ausführung:
   Stadthalle Sinsheim (Dr.-Sieber-Halle), Friedrichstraße 17, D-74889
   Sinsheim
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ursprüngliche Ausschreibung:
    ca. 2 000 m² Untergrundvorbehandlung,
    ca. 700 m² Ausgleichsputz inkl. Putzhaftbrücke,
    ca. 2 000 m² Steinwolldämmung inkl. Verdübelung,
    57 x Sonderformteil für geknicktes WDVS aus Steinwolle,
    ca. 500 m² Putzbeschichtung (Wandflächen) inkl. Vorarbeiten,
    ca. 35 m² Putzbeschichtung (Deckenflächen) inkl. Vorarbeiten,
    ca. 1 500 m² Klinkerriemchen inkl. Vorarbeiten und Verfugung,
    ca. 200 m² abgehängte Decken im Außenbereich inkl. Unterkonstruktion.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 26/02/2019
   Ende: 20/03/2020
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 451 020.90 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: BB Stuck GmbH
   Ort: Aldingen
   NUTS-Code: DE137
   Postleitzahl: 78554
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Unerwartete Mehrmengen im Bereich Klinkerriemchen und
   Detailausbildungen (zusätzlich geklinkerte Flächen im Innen- und
   Außenbereich)
   Mehraufwand aufgrund von speziellen, statisch aussteifenden
   Gerüstankern aufgrund des Bestandes (z. B. Absätze in der Fassade,
   nachträgliches Anbringen von Armierung, Klinker und Verfugung der
   Klinker)
   Zusätzliche notwendige Leistungen (PU-Fugen an Attika und Fensterbänken
   herstellen)
   Zusätzliche erforderliche Sockelplatten und Steinwollplatten
   Putzträgerplattenstreifen - unebener Untergrund konnte nicht wie
   geplant durch Kleber ausgeglichen werden.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
   Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
   und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
   Die zusätzlich anfallenden Arbeiten waren nicht aufgrund der
   vorhandenen Pläne erkennbar. Selbst nach der Entkernung waren diese
   Arbeiten nicht unmittelbar erkennbar. Die zusätzlichen Arbeiten
   stellten sich im Zuge der Ausführung als erforderlich heraus, um das
   Wärmedämmverbundsystem ordnungsgemäß und sicher anzubringen.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 451 020.90 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 529 311.76 EUR
References
   7. mailto:vergabestelle@sinsheim.de?subject=TED
   8. http://www.sinsheim.de/
   9. http://www.sinsheim.de/
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:487772-2018:TEXT:DE:HTML
  11. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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