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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden - DE-Dessau-Roßlau
Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden
Dokument Nr...: 78985-2020 (ID: 2020021809093669283)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
  DE-Dessau-Roßlau: Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden
   2020/S 34/2020 78985
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Dessau-Roßlau Zentrale Vergabestelle,
   Zimmer 483
   Postanschrift: Zerbster Str. 4
   Ort: Dessau-Roßlau
   NUTS-Code: DEE01
   Postleitzahl: 06844
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]ausschreibung@dessau-rosslau.de
   Telefon: +49 3402042260
   Fax: +49 3402042691360
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.dessau-rosslau.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-170330c3a80-766a8a05
   63aab70a
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung der Sekundarschule An der Biethe  Haus 1, Goethestraße 1,
   06862 Dessau-Roßlau  Los 205 Gebäudeautomation
   Referenznummer der Bekanntmachung: 21/2020 De-Ro
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45315000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 205  Gebäudeautomation
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE01
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 205  Gebäudeautomation:
    2 Stück Informationsschwerpunkte ISP für Gebäudeautomationsanlagen
   Heizung/Lüftung/Sanitär/Elektro, bestehend aus Feldgeräten,
   DDC-Hardware, DDC-Software, Schaltschrankanlagen, einschließlich
   Verkabelung und Kabelwegausbau,
    ca. 500 Datenpunkte (Digitale und Analoge Ein-/Ausgänge),
    Visualisierung der DDC-Anlagen und Weiterleitung zur Aufschaltung auf
   bestehende zentrale Leittechnik der Stadt Dessau-Roßlau mehrere
   Hauptangebote sind nicht zugelassen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 29/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   STARK III EFRE plus (energetisch und allgemein)
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ergänzung zur Punkt I.3 Kommunikation
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]www.eVergabe.de.
   Teilnahmeanträge und Angebote können abgegeben werden:
    elektronisch in Textform,
    elektronisch mit fortgeschrittener/m Signatur/Siegel,
    elektronisch mit qualifizierter/m Signatur/Siegel.
   Ergänzung zu Pkt. II 2.7)
   Ausführungsbeginn ist 12 Werktage nach Austragserteilung
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
   Nachunternehmen ist auf gesondertes verlangen nachzuweisen, dass diese
   präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
   erfüllen.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot entweder die
   ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung" oder eine Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von
   Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen
   auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert,
   reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins
   für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
   die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in
   der Eigenerklärung zur Eignung" bzw. in der EEE genannten
   Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die
   nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
   deutsche Sprache beizufügen.
   Die Formblätter Eigenerklärung zur Eignung" und Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung" sind erhältlich unter
   [11]www.dessau-rosslau.de  Ausschreibungen nach VOB, VOL und VgV
   weitere Nachweise nach § 6a EU VOB/A/Angaben/Unterlagen sind mit dem
   Angebot vorzulegen, auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle auch
   für Nachunternehmer:
    Bewerbererklärung gem. RdErl. MW21.11.2008 - 41 - 3257/03.
   Erklärungen nach LVG LSA sind mit dem Angebot vorzulegen (auch für
   Nachunternehmer, soweit zutreffend):
    Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§12 LVG LSA),
    Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (§13 Abs. 2 und 4 LVG LSA),
    Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§ 10 LVG LSA),
    Erklärung zur Handwerksrolleneintragung.
   Weitere Nachweise nach § 6a EU VOB/A/Angaben/Unterlagen (auch für
   Nachunternehmer) sind auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:
    Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommenssteuergesetz, Artikel
   4 des Gesetzes zur Eindämmung illegaler Beschäftigung im Baugewerbe vom
   30.8.2001 (soweit vorhanden),
    Urkalkulation,
    Fabrikatsangaben.
   Nachforderung
   Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert waren,
   werden:
   Nachgefordert
   Zu beachten: Seit dem 1.1.2013 gilt das Gesetz über die Vergabe
   öffentlicher Aufträge in Sachsen-Anhalt (Landesvergabegesetz  LVG LSA)
   vom 9.11.2012, veröffentlicht GVBl. LSA Nr. 23/2012 vom 30.11.2012.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
   Nachunternehmen ist auf gesondertes verlangen nachzuweisen, dass diese
   präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
   erfüllen.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot entweder die
   ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung" oder eine Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von
   Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen
   auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert,
   reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins
   für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
   die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in
   der Eigenerklärung zur Eignung" bzw. in der EEE genannten
   Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die
   nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
   deutsche Sprache beizufügen.
   Die Formblätter Eigenerklärung zur Eignung" und Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung" sind erhältlich unter
   [12]www.dessau-rosslau.de  Ausschreibungen nach VOB, VOL und VgV
   weitere Nachweise nach § 6a EU VOB/A/Angaben/Unterlagen sind auf
   Verlangen der Vergabestelle vorzulegen, auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle auch für Nachunternehmer:
    Nachweis der Haftpflichtversicherung zu Personen- und Sachschäden.
   Nachforderung
   Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert waren,
   werden:
   Nachgefordert.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/03/2020
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/03/2020
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   [13]www.eVergabe.de
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt, entsprechend § 14 EU VOB/A sind keine Bieter und
   Bevollmächtigen zum Öffnungstermin zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Vergabe-Nr. 21/2020 De-Ro
   Nach § 11 EU VOB/A müssen Vorinfo, Auftragsbekanntmachung und
   Vergabeunterlagen jedem Interessierten ohne Registrierung zugänglich
   sein. Eine freiwillige Registrierung ist jedoch zulässig. Sie bietet
   Unternehmen den Vorteil, dass sie automatisch über Änderungen an den
   Vergabeunterlagen oder über Antworten auf Fragen zum Vergabeverfahren
   informiert werden. Unternehmen ohne Registrierung müssen sich
   selbständig informieren (Holschuld).
   Voraussichtlicher Tag der Absendung der Angebotsunterlagen
   Tag: 19.2.2020
   Ende für die Beantragung von Klarstellungen und zusätzlichen Auskünften
   für die Angebotsabgabe: 12.3.2020.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt, Vergabekammer
   Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
   Ort: Halle (Saale)
   Postleitzahl: 06112
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, beträgt die Frist für die Beantragung eines
   Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Kalendertage (§ 160
   Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Dessau-Roßlau, Rechtsamt, Zentrale
   Vergabestelle
   Postanschrift: PF 1425
   Ort: Dessau-Roßlau
   Postleitzahl: 06813
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]ausschreibung@dessau-rosslau.de
   Telefon: +49 340/2042260
   Fax: +49 340/2042691360
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2020
References
   6. mailto:ausschreibung@dessau-rosslau.de?subject=TED
   7. http://www.dessau-rosslau.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-170330c3a80-766a8a0563aab70a
   9. http://www.evergabe.de/
  10. http://www.eVergabe.de/
  11. http://www.dessau-rosslau.de/
  12. http://www.dessau-rosslau.de/
  13. http://www.eVergabe.de/
  14. mailto:ausschreibung@dessau-rosslau.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung: Reinigungsarbeiten- Tägliche Reinigung der Baustelle - DE-Sigmaringen
Reinigungsdienste
Dokument Nr...: 878985-2020 (ID: 2020021923024374568)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
  Reinigungsarbeiten- Tägliche Reinigung der Baustelle
Vergabenr.	20-21021
1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, Stelle zur Einreichung der Angebote, zuschlagserteilende Stelle:
Name und Anschrift:	Staatliches Hochbauamt Ulm
Grüner Hof 2
89073 Ulm
Deutschland
Telefonnummer:	+49 73127011-106
Telefaxnummer:	+49 73127011-199
E-Mail-Adresse:	poststelle.hbaul@vbv.bwl.de
Internet-Adresse:	http://www.hba-ulm.de
Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind:	
Name und Anschrift:	Staatliches Hochbauamt Ulm
Grüner Hof 2
89073 Ulm
Deutschland
Telefonnummer:	
Telefaxnummer:	+49 73127011-199
E-Mail-Adresse:	poststelle.hbaul@vbv.bwl.de
Internet-Adresse:	vergabe.landbw.de
Zuschlagserteilende Stelle:	Siehe oben
2. Verfahrensart ( 8 UVgO):
Verfahrensart:	Öffentliche Ausschreibung
3. Angebote können abgegeben werden:
elektronisch in Textform	
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur	
elektronisch mit qualifizierter Signatur	
4. Zugriff auf Vergabeunterlagen:
Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen ( 29 Abs. 3 UVgO):	
5. Art und Umfang sowie Ort der Leistung:
Art der Leistung:	Reinigungsarbeiten- Tägliche Reinigung der Baustelle
Menge und Umfang:	Baureinigung über einen Zeitraum von April bis November während den Bauarbeiten. Die einzelnen
Reinigungsabschnitte haben eine Fläche von ca. 84 m und umfassen Flure und Treppenhäuser. Diese sind so sauber zu halten,
dass die Bewohner so wenig Staub wie möglich in Ihre Zimmer mittransportieren. Die Reinigungsarbeiten müssen sich dem
Bauablauf anpassen und nach der Art der Arbeit richten. Die Baureinigung ist ab 16:30 Uhr auszuführen. Welche Flure und
Treppen zu reinigen sind, wird mit der Bauleitung täglich vor Beginn der Arbeiten abgestimmt.
Ort der Leistung:	72488 Sigmaringen, Schmeier Str. 15,
Generaldirektion DO Sigmaringen
6. Losaufteilung:
Losweise Vergabe:	Nein
Angebote sind möglich für:	die Gesamtleistung
7. Nebenangebote sind
nicht zugelassen	
8. Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Beginn der Ausführungsfrist:	20.04.2020
Ende der Ausführungsfrist:	13.11.2020
Bemerkung zur Ausführungsfrist:	-
9. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die Anschrift der
Stelle, die die Vergabeunterlagen ausgibt oder bei der sie eingesehen werden können. Sowie der Tag, bis zu dem sie bei ihr
angefordert werden können:
unter (URL:)	
https://vergabe.landbw.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1702e4837a2-7ad955879cbd7
0a
Anforderung bis spätestens:	09.03.2020 24:00
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt	Siehe oben
Anforderung digitaler Unterlagen unter:	vergabe.landbw.de
Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:
Anschrift:	Staatliches Hochbauamt Ulm
Grüner Hof 2
89073 Ulm
Deutschland
10. Ablauf der Angebots- und Bindefrist:
Angebote sind einzureichen bis:	11.03.2020 10:00
Ablauf der Bindefrist:	07.04.2020
11. Höhe der etwa geforderten Sicherheitsleistungen:
	
12. Wesentliche Zahlungsbedingungen:
	siehe Vergabeunterlagen
13. Ggf. mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Eignungsprüfung des Bewerbers:
	Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren beantragt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw. Bescheinigung in Steuersachen. Eigenerklärung, dass keine schweren
Verfehlungen begangen wurden. Erklärung über Berufs- und Handelsregistereintragung mit entsprechender Bescheinigung.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe über die Anzahl der jahresdurchschnittlich Beschäftigten der letzten drei Jahre mit Angabe der für die Leitung
vorgesehenen Personen. Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei Jahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Aktuelle Referenzliste über mindestens drei Einzelleistungen der letzten drei Jahre, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, mit Angabe des Ansprechpartners; der Art der ausgeführten Leistung; der Auftragssumme; des
Ausführungszeitraums.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch Vorlage der Eintragung in eine PQ-Datenbank. Nicht
präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Teilnahmeantrag/Angebot das ausgefüllte
Formblatt  Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/ Dienstleistungen  (124LD) vorzulegen. Gelangt der Teilnahmeantrag / das Angebot
in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der  Eigenerklärung zur Eignung
Liefer- / Dienstleistungen  genannten Bescheinigung zuständiger Stellen zu bestätigen beziehungsweise die übrigen Nachweise
zur Eignung einzureichen
14. Angabe der Zuschlagskriterien:
Der niedrigste Preis	Ja
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/ai-ag-prod/2020/02/54321-Tender-1702e4837a2-7ad955879cbd70a.html
Data Acquisition via: p8000000
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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