(1) Searching for "2020021809093669283" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden - DE-Dessau-Roßlau
Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden
Dokument Nr...: 78985-2020 (ID: 2020021809093669283)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
DE-Dessau-Roßlau: Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden
2020/S 34/2020 78985
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Dessau-Roßlau Zentrale Vergabestelle,
Zimmer 483
Postanschrift: Zerbster Str. 4
Ort: Dessau-Roßlau
NUTS-Code: DEE01
Postleitzahl: 06844
Land: Deutschland
E-Mail: [6]ausschreibung@dessau-rosslau.de
Telefon: +49 3402042260
Fax: +49 3402042691360
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.dessau-rosslau.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-170330c3a80-766a8a05
63aab70a
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanierung der Sekundarschule An der Biethe Haus 1, Goethestraße 1,
06862 Dessau-Roßlau Los 205 Gebäudeautomation
Referenznummer der Bekanntmachung: 21/2020 De-Ro
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45315000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 205 Gebäudeautomation
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE01
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 205 Gebäudeautomation:
2 Stück Informationsschwerpunkte ISP für Gebäudeautomationsanlagen
Heizung/Lüftung/Sanitär/Elektro, bestehend aus Feldgeräten,
DDC-Hardware, DDC-Software, Schaltschrankanlagen, einschließlich
Verkabelung und Kabelwegausbau,
ca. 500 Datenpunkte (Digitale und Analoge Ein-/Ausgänge),
Visualisierung der DDC-Anlagen und Weiterleitung zur Aufschaltung auf
bestehende zentrale Leittechnik der Stadt Dessau-Roßlau mehrere
Hauptangebote sind nicht zugelassen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 29/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
STARK III EFRE plus (energetisch und allgemein)
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Ergänzung zur Punkt I.3 Kommunikation
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]www.eVergabe.de.
Teilnahmeanträge und Angebote können abgegeben werden:
elektronisch in Textform,
elektronisch mit fortgeschrittener/m Signatur/Siegel,
elektronisch mit qualifizierter/m Signatur/Siegel.
Ergänzung zu Pkt. II 2.7)
Ausführungsbeginn ist 12 Werktage nach Austragserteilung
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist auf gesondertes verlangen nachzuweisen, dass diese
präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot entweder die
ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung" oder eine Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen
auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert,
reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins
für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in
der Eigenerklärung zur Eignung" bzw. in der EEE genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die
nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen.
Die Formblätter Eigenerklärung zur Eignung" und Einheitliche
Europäische Eigenerklärung" sind erhältlich unter
[11]www.dessau-rosslau.de Ausschreibungen nach VOB, VOL und VgV
weitere Nachweise nach § 6a EU VOB/A/Angaben/Unterlagen sind mit dem
Angebot vorzulegen, auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle auch
für Nachunternehmer:
Bewerbererklärung gem. RdErl. MW21.11.2008 - 41 - 3257/03.
Erklärungen nach LVG LSA sind mit dem Angebot vorzulegen (auch für
Nachunternehmer, soweit zutreffend):
Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§12 LVG LSA),
Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (§13 Abs. 2 und 4 LVG LSA),
Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§ 10 LVG LSA),
Erklärung zur Handwerksrolleneintragung.
Weitere Nachweise nach § 6a EU VOB/A/Angaben/Unterlagen (auch für
Nachunternehmer) sind auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:
Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommenssteuergesetz, Artikel
4 des Gesetzes zur Eindämmung illegaler Beschäftigung im Baugewerbe vom
30.8.2001 (soweit vorhanden),
Urkalkulation,
Fabrikatsangaben.
Nachforderung
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert waren,
werden:
Nachgefordert
Zu beachten: Seit dem 1.1.2013 gilt das Gesetz über die Vergabe
öffentlicher Aufträge in Sachsen-Anhalt (Landesvergabegesetz LVG LSA)
vom 9.11.2012, veröffentlicht GVBl. LSA Nr. 23/2012 vom 30.11.2012.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist auf gesondertes verlangen nachzuweisen, dass diese
präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot entweder die
ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung" oder eine Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen
auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert,
reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins
für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in
der Eigenerklärung zur Eignung" bzw. in der EEE genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die
nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen.
Die Formblätter Eigenerklärung zur Eignung" und Einheitliche
Europäische Eigenerklärung" sind erhältlich unter
[12]www.dessau-rosslau.de Ausschreibungen nach VOB, VOL und VgV
weitere Nachweise nach § 6a EU VOB/A/Angaben/Unterlagen sind auf
Verlangen der Vergabestelle vorzulegen, auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle auch für Nachunternehmer:
Nachweis der Haftpflichtversicherung zu Personen- und Sachschäden.
Nachforderung
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert waren,
werden:
Nachgefordert.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/03/2020
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/03/2020
Ortszeit: 09:00
Ort:
[13]www.eVergabe.de
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt, entsprechend § 14 EU VOB/A sind keine Bieter und
Bevollmächtigen zum Öffnungstermin zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Vergabe-Nr. 21/2020 De-Ro
Nach § 11 EU VOB/A müssen Vorinfo, Auftragsbekanntmachung und
Vergabeunterlagen jedem Interessierten ohne Registrierung zugänglich
sein. Eine freiwillige Registrierung ist jedoch zulässig. Sie bietet
Unternehmen den Vorteil, dass sie automatisch über Änderungen an den
Vergabeunterlagen oder über Antworten auf Fragen zum Vergabeverfahren
informiert werden. Unternehmen ohne Registrierung müssen sich
selbständig informieren (Holschuld).
Voraussichtlicher Tag der Absendung der Angebotsunterlagen
Tag: 19.2.2020
Ende für die Beantragung von Klarstellungen und zusätzlichen Auskünften
für die Angebotsabgabe: 12.3.2020.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt, Vergabekammer
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, beträgt die Frist für die Beantragung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Kalendertage (§ 160
Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Dessau-Roßlau, Rechtsamt, Zentrale
Vergabestelle
Postanschrift: PF 1425
Ort: Dessau-Roßlau
Postleitzahl: 06813
Land: Deutschland
E-Mail: [14]ausschreibung@dessau-rosslau.de
Telefon: +49 340/2042260
Fax: +49 340/2042691360
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2020
References
6. mailto:ausschreibung@dessau-rosslau.de?subject=TED
7. http://www.dessau-rosslau.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-170330c3a80-766a8a0563aab70a
9. http://www.evergabe.de/
10. http://www.eVergabe.de/
11. http://www.dessau-rosslau.de/
12. http://www.dessau-rosslau.de/
13. http://www.eVergabe.de/
14. mailto:ausschreibung@dessau-rosslau.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung: Reinigungsarbeiten- Tägliche Reinigung der Baustelle - DE-Sigmaringen
Reinigungsdienste
Dokument Nr...: 878985-2020 (ID: 2020021923024374568)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
Reinigungsarbeiten- Tägliche Reinigung der Baustelle
Vergabenr. 20-21021
1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, Stelle zur Einreichung der Angebote, zuschlagserteilende Stelle:
Name und Anschrift: Staatliches Hochbauamt Ulm
Grüner Hof 2
89073 Ulm
Deutschland
Telefonnummer: +49 73127011-106
Telefaxnummer: +49 73127011-199
E-Mail-Adresse: poststelle.hbaul@vbv.bwl.de
Internet-Adresse: http://www.hba-ulm.de
Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind:
Name und Anschrift: Staatliches Hochbauamt Ulm
Grüner Hof 2
89073 Ulm
Deutschland
Telefonnummer:
Telefaxnummer: +49 73127011-199
E-Mail-Adresse: poststelle.hbaul@vbv.bwl.de
Internet-Adresse: vergabe.landbw.de
Zuschlagserteilende Stelle: Siehe oben
2. Verfahrensart ( 8 UVgO):
Verfahrensart: Öffentliche Ausschreibung
3. Angebote können abgegeben werden:
elektronisch in Textform
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
elektronisch mit qualifizierter Signatur
4. Zugriff auf Vergabeunterlagen:
Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen ( 29 Abs. 3 UVgO):
5. Art und Umfang sowie Ort der Leistung:
Art der Leistung: Reinigungsarbeiten- Tägliche Reinigung der Baustelle
Menge und Umfang: Baureinigung über einen Zeitraum von April bis November während den Bauarbeiten. Die einzelnen
Reinigungsabschnitte haben eine Fläche von ca. 84 m und umfassen Flure und Treppenhäuser. Diese sind so sauber zu halten,
dass die Bewohner so wenig Staub wie möglich in Ihre Zimmer mittransportieren. Die Reinigungsarbeiten müssen sich dem
Bauablauf anpassen und nach der Art der Arbeit richten. Die Baureinigung ist ab 16:30 Uhr auszuführen. Welche Flure und
Treppen zu reinigen sind, wird mit der Bauleitung täglich vor Beginn der Arbeiten abgestimmt.
Ort der Leistung: 72488 Sigmaringen, Schmeier Str. 15,
Generaldirektion DO Sigmaringen
6. Losaufteilung:
Losweise Vergabe: Nein
Angebote sind möglich für: die Gesamtleistung
7. Nebenangebote sind
nicht zugelassen
8. Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Beginn der Ausführungsfrist: 20.04.2020
Ende der Ausführungsfrist: 13.11.2020
Bemerkung zur Ausführungsfrist: -
9. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die Anschrift der
Stelle, die die Vergabeunterlagen ausgibt oder bei der sie eingesehen werden können. Sowie der Tag, bis zu dem sie bei ihr
angefordert werden können:
unter (URL:)
https://vergabe.landbw.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1702e4837a2-7ad955879cbd7
0a
Anforderung bis spätestens: 09.03.2020 24:00
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt Siehe oben
Anforderung digitaler Unterlagen unter: vergabe.landbw.de
Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:
Anschrift: Staatliches Hochbauamt Ulm
Grüner Hof 2
89073 Ulm
Deutschland
10. Ablauf der Angebots- und Bindefrist:
Angebote sind einzureichen bis: 11.03.2020 10:00
Ablauf der Bindefrist: 07.04.2020
11. Höhe der etwa geforderten Sicherheitsleistungen:
12. Wesentliche Zahlungsbedingungen:
siehe Vergabeunterlagen
13. Ggf. mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Eignungsprüfung des Bewerbers:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren beantragt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw. Bescheinigung in Steuersachen. Eigenerklärung, dass keine schweren
Verfehlungen begangen wurden. Erklärung über Berufs- und Handelsregistereintragung mit entsprechender Bescheinigung.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe über die Anzahl der jahresdurchschnittlich Beschäftigten der letzten drei Jahre mit Angabe der für die Leitung
vorgesehenen Personen. Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei Jahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Aktuelle Referenzliste über mindestens drei Einzelleistungen der letzten drei Jahre, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, mit Angabe des Ansprechpartners; der Art der ausgeführten Leistung; der Auftragssumme; des
Ausführungszeitraums.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch Vorlage der Eintragung in eine PQ-Datenbank. Nicht
präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Teilnahmeantrag/Angebot das ausgefüllte
Formblatt Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/ Dienstleistungen (124LD) vorzulegen. Gelangt der Teilnahmeantrag / das Angebot
in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung
Liefer- / Dienstleistungen genannten Bescheinigung zuständiger Stellen zu bestätigen beziehungsweise die übrigen Nachweise
zur Eignung einzureichen
14. Angabe der Zuschlagskriterien:
Der niedrigste Preis Ja
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/ai-ag-prod/2020/02/54321-Tender-1702e4837a2-7ad955879cbd70a.html
Data Acquisition via: p8000000
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|