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Ausschreibung: Sonnenschutzarbeiten - DE-Magdeburg
Sonnenschutzarbeiten
Dokument Nr...: 78983-2020 (ID: 2020021809093669282)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
DE-Magdeburg: Sonnenschutzarbeiten
2020/S 34/2020 78983
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Magdeburg, Der
Oberbürgermeister
Postanschrift: (Sitz) Katzensprung 2
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03
Postleitzahl: 39090
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@ra.magdeburg.de
Telefon: +49 391-5402581
Fax: +49 391-5405323
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.magdeburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311647
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311647
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stark III plus EFRE, Sanierung Editha-Gymnasium, Schulgebäude und
Freianlagen, Lorenzweg 81, 39128 Magdeburg, Los 3073 Sonnenschutz
Referenznummer der Bekanntmachung: 30-ZV-0058/20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45212190
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Baumaßnahme beinhaltet die komplette Sanierung und Bedarfsgerechte
Umgestaltung zweier vorhandener Schulgebäude vom Typ Erfurt II zu einem
4-zügigen Gymnasium einschließlich der Neugestaltung der Außenanlagen.
Die beiden Gebäude werden dazu zu einem Komplex verbunden. Zusätzlich
wird ein Mensaanbau als Neubau errichtet. Die Baulichen Maßnahmen
beinhalten den kompletten Innenausbau einschließlich Erneuerung aller
haustechnischen Anlagen sowie die Wärmetechnische Ertüchtigung der
Außenhülle mit Sanierung der Dächer, Fassade und Fenstererneuerung. Die
Sanierung erfolgt behindertengerecht.
Die Freianlagen umfassen die Erneuerung sämtlicher Grundleitungen,
Neugestaltung der Pausenhoffläche, Einbau von Lehrerparkplätzen sowie
Errichtung von Schulsportanlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03
Hauptort der Ausführung:
Magdeburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
ca. 418 m Montagekasten für Sonnenschutzmarkisen,
ca. 52 St. Textiler Sonnenschutz mit Motor, für Fenster b/h ca.
1,65/1,91 m,
ca. 104 St. Textiler Sonnenschutz mit Motor, für Fenster b/h ca.
2,13/1,91 m,
ca. 32 St. Textiler Sonnenschutz mit Motor, für Fenster b/h ca.
2,36/1,91 m,
ca. 10 St. Textiler Sonnenschutz mit Motor, für Fenster b/h ca.
2,36/1,86 m.
Zubehör
4. Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung (Werkstatt- und Montageplanung): 22.6.2020 *),
Fertigstellung der Leistung 9.10.2020 **),
folgende als Vertragsfrist vereinbarte Einzelfristen.
* Fertigstellung Werkstatt- und Montageplanung bis 10.7.2020
* Fertigstellung Einbau Montagekästen für Markisen am 14.8.2020
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/06/2020
Ende: 09/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
ZS/2016/12/82863
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Entsprechend § 6a, Nr. 1 EU VOB/A, desweiteren wird der Auftraggeber
für den Bieter, der den Auftrag erhalten soll, einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister beim Bundeszentralregister anfordern um seine
Zuverlässigkeit zu überprüfen. Wird eine entsprechende Bescheinigung
vom Herkunftsland eines ausländischen Bieters nicht oder nicht in
vollem Umfang ausgestellt, kann sie durch eine eidesstattliche oder
förmliche Erklärung des ausländischen Bieters ersetzt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise entsprechend § 6a, Nr. 2 EU, VOB/A
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind zusätzlich zu den in
den EU-Teilnahmebedingungen genannten auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vorzulegen:
Nachweis der bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise entsprechen § 6a, Nr. 3 EU, VOB/A
Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind zusätzlich zu den in
den EU-Teilnahmebedingungen genannten auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vorzulegen:
Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind zusätzlich zu den in
den EU-Teilnahmebedingungen genannten mit dem Angebot einzureichen
sind:
die der Ausschreibung beiligenden EFB-Formblätter (221/222).
Präqualifizierte Unternehmen/Mitglieder einer Bietergemeinschaft führen
den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf
gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind
oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht
präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem
Angebot das ausgefüllte Formblatt 124-Eigenerklärung zur Eignung vor
zulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen
die Eigenerklärungen auch für diese anzugeben. Sind die Nachunternehmen
präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der
Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in
die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
Nachunternehmer) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der
124-Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger
Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
beizufügen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
An die Auftragsdurchführung werden zusätzliche soziale Kriterien
gestellt, mit dem Angebot sind von jedem Bieter und Mitglied einer
Bietergemeinschaft gem. Landesvergabegesetz Sachsen-Anhalt Erklärungen
(im Original) wie folgt abzugeben:
§ 10 Erklärungen zur Tariftreue und Entgeltgleichheit,
§ 12 Erklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen,
§ 13 Erklärung zum Nachunternehmereinsatz,
Erklärung zur Handwerksrolleneintragung im Sinne der
Handwerksordnung.
Entsprechende Formblätter liegen den Vergabeunterlagen bei und können
vorab eingesehen werden unter folgendem Link:
[11]http://www.magdeburg.de/Start/Wirtschaft-Arbeit/Unternehmerservice/
Ausschreibungen.
Ebenfalls sind auf Verlangen der Vergabestelle folgende Erklärungen
gem. Landesvergabegesetz Sachsen-Anhalt auch von jedem Nachunternehmer
im ORIGINAL abzugeben:
§ 10 Erklärungen zur Tariftreue und Entgeltgleichheit,
§ 12 Erklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Verkürzte Fristen entsprechend Vorinformation 2019/S161-395420
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [12]2019/S 161-395420
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/03/2020
Ortszeit: 10:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/06/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/03/2020
Ortszeit: 11:00
Ort:
Magdeburg
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entsprechend § 14 EU VOB/A
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Um den Auftrag ausführen zu können, hat der Wirtschaftsteilnehmer,
jedes Mitglied der Bietergemeinschaft, jeder Unterauftragnehmer und
jedes andere Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden
(Eignungsleihe), das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123
und 124 GWB zu erklären. Dies erfolgt durch die Einreichung mit der den
Ausschreibungsunterlagen beigelegten 124-Eigenerklärung zur Eignung.
Diese ausgefüllte Eigenerklärung ist vom Wirtschaftsteilnehmer/jedem
Mitglied der Bietergemeinschaft und von jedem anderen Unternehmen,
deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden (Eignungsleihe), mit dem
Angebot einzureichen. Von jedem Unterauftragnehmer ist die
Eigenerklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle mit einer
qualifizierten elektronischen Signatur einzureichen. Die Eigenerklärung
ist mit einer qualifizierten elektronischen Signatur zu versehen, wenn
diese nicht Bestandteil des eingereichten Angebotes ist.
Mit dem Angebot sind weiterhin einzureichen:
Angebotsschreiben,
Teile der Leistungsbeschreibung:
Leistungsverzeichnis/Leistungsprogramm (im Pdf-Format und GAEB),
Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft,
Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen.
Weitere siehe Bekanntmachung III.1.1), III.1.2), III.1.3) und III.2.2)
Des Weiteren sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
einzureichen:
Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmen,
Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung,
Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223.
Die Vergabestelle behält sich das Recht vor, sich vom
Wirtschaftsteilnehmer nachweisen zu lassen, dass alle benannten
Unterauftragnehmer die erforderlichen Mittel besitzen, um die im
Angebot des Wirtschaftsteilnehmers angegebenen Leistungen zu erbringen.
Die Kommunikation zwischen der Vergabestelle und den Unternehmen
während des Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich elektronisch über
die eVergabe-Plattform [13]www.evergabe-online.de. Die Unternehmen
haben AnAWeb, das Dienstprogramm der eVergabe-Plattform für
Unternehmen, für sämtliche Kommunikation (u. a. für Bieteranfragen) und
für die Angebotseinreichung zu verwenden. Es ist erforderlich, dass
sich die Unternehmen auf der eVergabe-Plattform
[14]www.evergabe-online.de registrieren. Das Angebotsschreiben (Angebot
oL_eVHB2017) ist mindestens in Textform elektronisch einzureichen. Die
Erklärungen nach §§ 10, 12 und 13 LVG LSA sind mit einer qualifizierten
elektronischen Signatur zu versehen. Ebenso bei den von der
Vergabestelle konkret benannten nachzureichenden und auf gesondertes
Verlangen einzureichenden Erklärungen. Behelfsweise können diese
Erklärungen, die einer qualifizierten elektronischen Signatur bedürfen,
im Original unter Einhaltung der entsprechend gesetzten Fristen
eingereicht werden (das mindestens in Textform elektronisch
einzureichende Angebot (Angebot oL_eVHB2017) ist davon ausgenommen).
Nähere Informationen finden Sie in der beigefügten Anlage Nutzung
eVergabe sowie auf Seite 1 des Angebotsteils.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamith-Straße 2
Ort: Halle/Saale
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Fax: +49 345-5141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Bestimmungen des § 160 (3) GWB wird hingewiesen. Insbesondere
auf Nr. 4., wonach ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, sofern 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2020
References
6. mailto:vergabestelle@ra.magdeburg.de?subject=TED
7. http://www.magdeburg.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311647
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311647
10. https://www.evergabe-online.de/
11. http://www.magdeburg.de/Start/Wirtschaft-Arbeit/Unternehmerservice/Ausschreibungen
12. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:395420-2019:TEXT:DE:HTML
13. http://www.evergabe-online.de/
14. http://www.evergabe-online.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung: Anmietung und Reinigung von Berufs- und Schutzkleidung - DE-Ansbach
Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
Dokument Nr...: 878983-2020 (ID: 2020021923024374566)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
Anmietung und Reinigung von Berufs- und Schutzkleidung für das BBW HSL
Vergabenr. 03-000156-2019
1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, Stelle zur Einreichung der Angebote, zuschlagserteilende Stelle:
Name und Anschrift: Bezirk Mittelfranken
Danziger Straße 5
91522 Ansbach
Deutschland
Telefonnummer: +49 98146641306
Telefaxnummer: +49 98146641399
E-Mail-Adresse: ZentraleVergabestelle@bezirk-mittelfranken.de
Internet-Adresse: http://www.bezirk-mittelfranken.de
Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind: Siehe oben
Zuschlagserteilende Stelle: Siehe oben
2. Verfahrensart ( 8 UVgO):
Verfahrensart: Öffentliche Ausschreibung
3. Angebote können abgegeben werden:
elektronisch in Textform
4. Zugriff auf Vergabeunterlagen:
Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen ( 29 Abs. 3 UVgO):
5. Art und Umfang sowie Ort der Leistung:
Art der Leistung: Anmietung und Reinigung von Berufs- und Schutzkleidung für das Berufsbildungswerk Bezirk Mittelfranken
Hören Sprache Lernen
Menge und Umfang: Los 1 (Nürnberg): ca. 1.200 Kleidungsstücke
Los 2 (Ansbach): ca. 280 Kleidungsstücke
Ort der Leistung: Los 1: Berufsbildungswerk Bezirk Mittelfranken Hören Sprache Lernen, Pommernstr. 25, 90451 Nürnberg
Los 2: Berufsbildungswerk Bezirk Mittelfranken Hören Sprache Lernen,
Kanalstr. 12, 91522 Ansbach
6. Losaufteilung:
Losweise Vergabe: Ja
Angebote sind möglich für: alle Lose
Beschreibung der Losaufteilung: Mengenlose nach Ort:
Los 1: Berufsbildungswerk Bezirk Mittelfranken Hören Sprache Lernen, Pommernstr. 25, 90451 Nürnberg
Los 2: Berufsbildungswerk Bezirk Mittelfranken Hören Sprache Lernen, Kanalstr. 12, 91522 Ansbach
7. Nebenangebote sind
nicht zugelassen
8. Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Beginn der Ausführungsfrist: 01.08.2020
Ende der Ausführungsfrist: 31.07.2023
Bemerkung zur Ausführungsfrist:
9. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die Anschrift der
Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können. Sowie der Tag, bis zu dem sie bei ihr
angefordert werden können:
unter (URL:)
https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-170389f263d-15c22f456c3526fe
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt Siehe oben
Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen: Bezirk Mittelfranken
Danziger Straße 5
91522 Ansbach
Deutschland
Anforderung bis spätestens: 11.03.2020 10:59
Anforderung digitaler Unterlagen unter: http://www.tender24.de
Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:
Anschrift: Bezirk Mittelfranken
Danziger Straße 5
91522 Ansbach
Deutschland
10. Ablauf der Angebots- und Bindefrist:
Angebote sind einzureichen bis: 11.03.2020 11:00
Ablauf der Bindefrist: 06.04.2020
11. Höhe der etwa geforderten Sicherheitsleistungen:
12. Wesentliche Zahlungsbedingungen:
siehe Vergabeunterlagen
13. Ggf. mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Eignungsprüfung des Bewerbers:
- Angabe über Ausschlussgründe
- Angabe über Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation
- Angabe über Eintragung im Berufsregister
- Angabe zum Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
- Erklärung über den Abschluss einer Berufshaft- oder Betriebshaftversicherung über Personen- und Sachschäden sowie für
Vermögensschäden
- Angabe von drei vergleichbaren Leistungen in Art und Umfang im Bereich Anmietung und Reinigung von Berufs- und Schutzkleidung
- Nachweis über ein Hygienemanagementsystem für Textilien aus dem Lebenmittelbereich gem. DIN EN 14065 oder gleichwertig
- Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge vergeben werden
14. Angabe der Zuschlagskriterien:
Der niedrigste Preis Ja
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/ai-ag-prod/2020/02/54321-Tender-170389f263d-15c22f456c3526fe.html
Data Acquisition via: p8000000
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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