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Ausschreibung: Rohbauarbeiten - DE-Dessau-Roßlau
Rohbauarbeiten
Dokument Nr...: 78981-2020 (ID: 2020021809083369252)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
DE-Dessau-Roßlau: Rohbauarbeiten
2020/S 34/2020 78981
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Dessau-Roßlau, Zentrale Vergabestelle,
Raum 483
Postanschrift: Zerbster Str. 4
Ort: Dessau-Roßlau
NUTS-Code: DEE01
Postleitzahl: 06844
Land: Deutschland
E-Mail: [6]ausschreibung@dessau-rosslau.de
Telefon: +49 3402041760
Fax: +49 3402042691360
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.dessau-rosslau.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1703d696698-60ad15e2
2920562c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Dessau-Roßlau über www.eVergabe.de
Ort: Dessau-Roßlau
NUTS-Code: DEE01
Land: Deutschland
E-Mail: [9]ausschreibung@dessau-rosslau.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.eVergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]www.evergabe.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [12]www.eVergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Energetische und Allgemeine Sanierung der Grundschule Tempelhofer
Straße Los 102 Abbruch-und Demontagearbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 34/2020 De-Ro
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45223220
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 102 Abbruch-und Demontagearbeiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE01
Hauptort der Ausführung:
Energetische und Allgemeine Sanierung der Grundschule Tempelhofer
Straße"
Tempelhofer Straße 52
06849 Dessau-Roßlau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Generalsanierung einer Grundschule incl. Turnhalle und Aula
Los 102
Abbruch- und Demontagearbeiten (Angaben = Ca. bzw. Grobmengen),
Abbruch Bodenbeläge PVC/Teppich 1 340 m^2,
Abbruch Parkett 670 m^2,
Abbruch Wand- und Bodenfliesen 935 m^2,
Abbruch Betonwerkstein 635 m^2,
Holzdielen/Lagerhölzer etc. 455 m^2,
Estrich auf Trennlage (Annahme PAK-haltig) 2 185 m^2,
Abbruch KMF 1 970 m^2,
Reinigung Restfaser KMF 3 350 m^2,
Tapete entfernen 1 040 m^2,
Putz abbrechen 2 180 m^2,
Schornsteinmauerwerk abbrechen 40 m^3,
Innenwände abbrechen, MW 170 m^2,
GK Montage-/Vorwände abbrechen 230 m^2,
WC-Trennwände abbrechen 115 m^2,
UHD GK, Mineralfaser 110 m^2,
UHD Holz 440 m^2,
Demontage Holzbekleidung Wände 150 m^2,
Abbruch Oberlichter, Plexiglas 40 m^2,
Abbruch Türen 125 St.,
Abbruch Holztreppe 1 St.,
Beräumung Innenräume, Sperrmüll 15 m^3,
Abbruch Kellerzugang 2 St.,
Abbruch Betonwerkstufen, Eingangsbereiche 10 m^3,
Abbruch Außenwand 15 m^2,
Arbeitsbühnen/Standgerüst fahrbar 3 St.,
Schmutzwasserleitungen 650 m,
Trinkwasserleitungen 550 m,
Heizungsleitungen 1.300 m,
Sanitärgegenstände 150 St.,
Heizkörper 200 St.,
Elektrohauptverteilung 2 St.,
Elektrounterverteilung 12 St.,
Leuchten 750 St.,
Schalter, Steckdosen, Installationsgeräte 1 400 St.,
Äußere Blitzschutzleitungen 450 m,
Mehrere Hauptangebote: zugelassen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 27/05/2020
Ende: 31/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
STARK III EFRE plus (energetisch und allgemein)
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Ergänzung zu Punkt I.3 Kommunikation
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[13]www.eVergabe.de.
Teilnahmeanträge und Angebote können abgegeben werden:
elektronisch in Textform,
elektronisch mit fortgeschrittener/m Signatur/Siegel,
elektronisch mit qualifizierter/m Signatur/Siegel.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis/Erklärung über die Eintragung im Handelsregister/in der
Handwerksrolle/bei der Industrie- und Handwerkskammer für die
auszuführenden Leistungen bzw. über die Nichtverpflichtung zur
Eintragung in die genannten Register.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf
gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind
oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot entweder die
ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung" oder eine Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen
auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert,
reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins
für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in
der Eigenerklärung zur Eignung" bzw. in der EEE genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die
nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen.
Die Formblätter "Eigenerklärung zur Eignung" und "Einheitliche
Europäische Eigenerklärung" sind erhältlich unter
[14]www.dessau-rosslau.de Ausschreibungen nach VOB, VOL und VgV
weitere Nachweise nach § 6a EU VOB/A/Angaben/Unterlagen sind mit dem
Angebot vorzulegen, auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle auch
für Nachunternehmer:
Bewerbererklärung gem. RdErl. MW21.11.2008 41 3257/03,
Nachweis der Umweltverträglichkeit bei Änderungsvorschlägen und
Nebenangeboten,
Erklärungen nach LVG LSA sind mit dem Angebot vorzulegen (auch für
Nachunternehmer, soweit zutreffend):
Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§12 LVG LSA),
Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (§13 Abs. 2 und 4 LVG LSA),
Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§ 10 LVG LSA),
Erklärung zur Handwerksrolleneintragung.
Weitere Nachweise nach § 6a EU VOB/A/Angaben/Unterlagen (auch für
Nachunternehmer) sind auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:
Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommenssteuergesetz, Artikel
4 des Gesetzes zur Eindämmung illegaler Beschäftigung im Baugewerbe vom
30.8.2001 (soweit vorhanden),
Urkalkulation,
Zertifikat oder Einzelnachweis entsprechend der Erklärung im
Formblatt 248.
Zu beachten: Seit dem 1.1.2013 gilt das Gesetz über die Vergabe
öffentlicher Aufträge in Sachsen-Anhalt (Landesvergabegesetz LVG LSA)
vom 9.11.2012, veröffentlicht GVBl. LSA Nr. 23/2012 vom 30.11.2012
Nachforderung
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war,
werden: nachgefordert.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf
gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind
oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot entweder die
ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung" oder eine Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen
auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert,
reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins
für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in
der Eigenerklärung zur Eignung" bzw. in der EEE genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die
nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen.
Die Formblätter Eigenerklärung zur Eignung" und Einheitliche
Europäische Eigenerklärung" sind erhältlich unter
[15]www.dessau-rosslau.de Ausschreibungen nach VOB, VOL und VgV
weitere Nachweise nach § 6a EU VOB/A/Angaben/Unterlagen sind auf
Verlangen der Vergabestelle vorzulegen, auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle auch für Nachunternehmer:
Nachweis der Haftpflichtversicherung zu Personen- und Sachschäden.
Nachforderung
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war,
werden: nachgefordert.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/03/2020
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/03/2020
Ortszeit: 09:00
Ort:
[16]www.eVergabe.de
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt, entsprechend § 14 EU VOB/A sind keine Bieter und
Bevollmächtigen zum Öffnungstermin zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Vergabe-Nr. 34/2020 De-Ro
Nach § 11 EU VOB/A müssen Vorinfo, Auftragsbekanntmachung und
Vergabeunterlagen jedem Interessierten ohne Registrierung zugänglich
sein. Eine freiwillige Registrierung ist jedoch zulässig. Sie bietet
Unternehmen den Vorteil, dass sie automatisch über Änderungen an den
Vergabeunterlagen oder über Antworten auf Fragen zum Vergabeverfahren
informiert werden. Unternehmen ohne Registrierung müssen sich
selbständig informieren (Holschuld).
Voraussichtlicher Tag der Absendung der Angebotsunterlagen
Tag: 19.2.2020
Ende für die Beantragung von Klarstellungen und zusätzlichen Auskünften
für die Angebotsabgabe: 12.3.2020.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt, Vergabekammer
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Ort: Halle/Saale
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [17]Poststelle@lvwa.lsa-net.de
Telefon: +49 0345/5140
Fax: +49 0345/5141444
Internet-Adresse: [18]www.landesverwaltungsamt.sachsen-anhalt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, beträgt die Frist für die Beantragung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Kalendertage (§ 160
Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Dessau-Roßlau, Rechtsamt, Zentrale
Vergabestelle
Postanschrift: PF 1425
Ort: Dessau-Roßlau
Postleitzahl: 06813
Land: Deutschland
E-Mail: [19]ausschreibung@dessau-rosslau.de
Telefon: +49 340 / 204-1760
Fax: +49 340 / 204-1360
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2020
References
6. mailto:ausschreibung@dessau-rosslau.de?subject=TED
7. http://www.dessau-rosslau.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1703d696698-60ad15e22920562c
9. mailto:ausschreibung@dessau-rosslau.de?subject=TED
10. http://www.eVergabe.de/
11. http://www.evergabe.de/
12. http://www.eVergabe.de/
13. http://www.eVergabe.de/
14. http://www.dessau-rosslau.de/
15. http://www.dessau-rosslau.de/
16. http://www.eVergabe.de/
17. mailto:Poststelle@lvwa.lsa-net.de?subject=TED
18. http://www.landesverwaltungsamt.sachsen-anhalt.de/
19. mailto:ausschreibung@dessau-rosslau.de?subject=TED
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung: Unterhalts-, Glas- und Rahmenreinigung - DE-Görlitz
Reinigungsdienste
Dokument Nr...: 878981-2020 (ID: 2020021923024374564)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
Unterhalts-, Glas- und Rahmenreinigung
a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle: Los 1, Unterhaltsreinigung:
Offizielle Bezeichnung:
Landkreis Görlitz;
Straße, Hausnummer: Bahnhofstraße 24;
Postleitzahl: 02826; Ort: Görlitz; Land: Deutschland;
E-Mail: vergabestelle-ha@kreis-gr.de;
Telefonnummer: +49 35816631203;
Fax: +49 358166361203;
Internetadresse: www.kreis-goerlitz.de;
Los 2, Glas- und Rahmenreinigung: Offizielle Bezeichnung: Landkreis Görlitz; Straße, Hausnummer: Bahnhofstraße 24;
Postleitzahl: 02826; Ort: Görlitz; Land: Deutschland; E-Mail: vergabestelle-ha@kreis-gr.de; Telefonnummer: +49 35816631203;
Fax: +49 358166361203; Internetadresse: www.kreis-goerlitz.de; Den Zuschlag erteilende Stelle: s.o.; Stelle, bei der die
Angebote oder Teilnahmeanträge einzureichen sind: s.o.
b) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
c) Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind: Angebote können schriftlich oder elektronisch abgegeben
werden; Anschrift, an die die Angebote elektronisch zu übermitteln sind: www.evergabe.de
d) Art und Umfang der Leistung: Unterhalts- und Glasreinigung in Verwaltungsgebäuden des Landratsamtes; Orte der
Leistungserbringung: Los 1, Unterhaltsreinigung: Straße, Hausnummer: Hochwaldstraße 29; Postleitzahl: 02763; Ort: Zittau;
Land: Deutschland; Los 2, Glas- und Rahmenreinigung: Straße, Hausnummer: Hochwaldstraße 29; Postleitzahl: 02763; Ort: Zittau;
Land: Deutschland
e) Ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose: Vergabe ist in zwei Lose aufgeteilt. Eine Angebotsabgabe ist für ein Los
oder für beide Lose möglich.
f) Nebenangebote sind nicht zugelassen
g) Ausführungsfrist: Los 1, Unterhaltsreinigung: Beginn: 01.05.2020; Ende: 30.04.2022; Los 2, Glas- und Rahmenreinigung:
Beginn: 01.05.2020; Ende: 30.04.2022
h) Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform eVergabe.de bereitgestellt.
i) Angebotsfrist: 12.03.2020, 11:00 Uhr; Bindefrist: 11.04.2020
j) Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen: nicht angegeben
k) Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind: gemäß Vergabeunterlagen
l) Mit dem Angebot oder dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen, die die Auftraggeber für die Beurteilung der Eignung des
Bewerbers oder Bieters verlangen: Eigenerklärung, Registerauszug, 3 Referenzen getrennt zur Glas-/Rahmenreinigung und
Unterhaltsreinigung aus den letzten zwei Geschäftsjahren, Erklärung zur Betriebshaftpflicht und zum Jahresumsatz bei einem
durchschnittlichen nachzuweisenden Mindestumsatz von 200 TEUR pro Jahr, Benennung einer/eines Objektverantwortlichen mit
Vorlage der Qualifizierungsnachweise (Kopie), Nachweis über ein Qualitätsmanagement im Unternehmen durch eine unabhängige
Zertifizierung, Beschreibung der Objektorganisation, Teilnahmebescheinigung Objektbesichtigung
m) Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen: entfällt
n) Angabe der Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden: entfällt, siehe Vergabeunterlagen
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/evergabede/2020/02/5169368.html
Data Acquisition via: p8000000
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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