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Ausschreibung: Putzarbeiten - DE-Berlin
Putzarbeiten
Dokument Nr...: 78923-2020 (ID: 2020021809073969223)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
DE-Berlin: Putzarbeiten
2020/S 34/2020 78923
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH
Postanschrift: Ferdinand-Schultze-Straße 71
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300
Postleitzahl: 13055
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle, Maja Dupick
E-Mail: [6]vergabe@howoge.de
Telefon: +49 354642110
Fax: +49 354641022
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/123985
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [11]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: landeseigenes Unternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Hauptstr. 37-49C Außenputzarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-020-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45410000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Neubau von 3 Mehrfamilienhäusern Außenputz
Die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft beabsichtigt den Neubau von 3
Mehrfamilienhäusern in der Hauptstraße in 10317 Berlin.
Geschosse: 3 Vollgeschosse + Dachgeschoss
Wohneinheiten: 73
BGF: 6 042 m^2
Unterkellert: nein.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
10317 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Außenputzarbeiten für ca. 2 400 m^2 Fassade
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/05/2020
Ende: 31/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für folgende Nachweise ist das Formblatt des Auftraggebers
Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden, das den Vergabeunterlagen
beigefügt ist:
1) Angaben zur Eintragung in das Berufs-/Handelsregister;
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Vergabestelle behält sich vor, auf eigene Kosten Auskünfte einer
Wirtschaftsauskunftei über den Bonitätsindex der Bewerber einzuholen.
Die Wirtschaftsauskünfte werden von der Vergabestelle überprüft und
eine eigene Bonitätsbewertung angestellt. Bei einem Bonitätsindex von
größer als 3(Überdurchschnittliches Ausfallrisiko) wird der Bewerber
zur Stellungnahme und zur Nachreichung weiterer Erklärungen und
Nachweise zur Begründung der Eignung, ggf. auch im Rahmen eines
Aufklärungsgespräches, aufgefordert. Die Vergabestelle behält sich auch
sonst vor, weitere Unterlagen zum Nachweis der wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit abzufordern.
Für folgende Nachweise ist das Formblatt des Auftraggebers
Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden, das den Vergabeunterlagen
beigefügt ist:
2) Angaben zur bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung;
3) Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen innerhalb der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für folgende Nachweise ist das Formblatt des Auftraggebers
Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden, das den Vergabeunterlagen
beigefügt ist:
4) Angaben zu Referenzen für vergleichbare Leistungen innerhalb der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
5) Angaben zur Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren beschäftigten Arbeitnehmer gegliedert nach
Berufsgruppen;
6) Angaben zur Anzahl der derzeit beschäftigten Arbeitnehmer gegliedert
nach Berufsgruppen;
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1) Bietererklärung gem. Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz;
2) Verpflichtung zur Wahrung der Vertraulichkeit und zur Beachtung des
Datenschutzes für Auftragnehmer der HOWOGE;
3) Erklärung zur Einhaltung der ILO Kernarbeitsnormen (Formular ist in
den Vergabeunterlagen enthalten).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/03/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/03/2020
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Teilnahme von Bietern am Eröffnungstermin ist nicht vorgesehen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Die Vergabestelle stellt die Vergabeunterlagen elektronisch auf der
Vergabeplattform des Landes Berlin unter
[12]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/2/tenderId/123985 zum Download zur Verfügung. Die
Vergabeunterlagen sind kostenlos erhältlich;
2) Mit dem Angebot sind alle geforderten Eignungsnachweise und
Erklärungen einzureichen. Diese sind auch für alle Mitglieder einer
Bietergemeinschaft und für alle Nachunternehmer einzureichen. Die
Vergabestelle behält sich vor, fehlende Nachweise/Erklärungen binnen
Frist nachzufordern. Verstreicht diese Frist fruchtlos, bleibt das
Angebot unberücksichtigt;
3) Im Falle einer Bietergemeinschaft ist mit dem Angebot eine Erklärung
aller Mitglieder der Bietergemeinschaft abzugeben, wonach diese im
Auftragsfalle eine Arbeitsgemeinschaft mit gesamtschuldnerischer
Haftung gründen. Die Erklärung hat zudem ein Mitglied der
Bietergemeinschaft zur Durchführung des Vergabeverfahrens zu
bevollmächtigen. Zudem ist zu begründen, weshalb die Bildung einer
Bietergemeinschaft nach den strengen Anforderungen der Rechtsprechung
in diesem Falle zulässig ist. Dies ist ggf. durch geeignete Dokumente
zu belegen;
4) Beruft sich der Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf die
Ressourcen von Nachunternehmern, so ist dem Angebot eine Erklärung der
Nachunternehmer beizufügen, wonach diese dem Bieter im Auftragsfall
ihre Ressourcen zur Verfügung stellen. Gleiches gilt für verbundene
Unternehmen;
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:
[13]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
gabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
Vergabestelle binnen 10Kalendertagen zu rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB.
Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens
zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3
Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht
abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein
Nachprüfungsantragbeider oben genannten Vergabekammer schriftlich
gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Nachprüfungsantrag
der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168
Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung
(per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§
134 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH
Postanschrift: Ferdinand-Schultze-Straße 71
Ort: Berlin
Postleitzahl: 13055
Land: Deutschland
Telefon: +49 354642110
Fax: +49 354641022
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2020
References
6. mailto:vergabe@howoge.de?subject=TED
7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/123985
10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
11. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
12. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/123985
13. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung: Sanierung Fettabscheider - DE-Darmstadt
Arbeiten für Wasserversorgungsrohrleitungen
Dokument Nr...: 878923-2020 (ID: 2020021923023474509)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
Sanierung Fettabscheider- Fraunhofer LBF
Vergabestelle:
Fraunhofer Gesellschaft e.V.
Hansastraße 27c
80686 München
Tel. +49 6119491060
Fax +49 61194910699
E-Mail fraunhofer@deutsche-evergabe.de
Kurzinfo
Leistungen und Erzeugnisse
Lieferleistungen
Ausschreibungsweite
Nationale Ausschreibung
Vergabeverfahren
Dienst- und Lieferleistungen (VOL)
Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Angebotsfrist
13.03.2020
Erfüllungsort
64289 Darmstadt Hessen
Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und
Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben,
für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) obliegt ausschließlich der jeweils ausschreibenden
Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der
Bekanntmachung, wenn Sie:
eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
Sanierung Fettabscheider- Fraunhofer LBF
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Data Acquisition via: p8000000
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