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Ausschreibung: Bau von Laborgebäuden - DE-Nuthetal
Bau von Laborgebäuden
Bau von Forschungs- und Prüfeinrichtungen
Bautischlerei-Einbauarbeiten
Bautischlerei-Einbauarbeiten ohne Metall
Dokument Nr...: 78914-2020 (ID: 2020021809072669215)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
DE-Nuthetal: Bau von Laborgebäuden
2020/S 34/2020 78914
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Institut für Ernährungsforschung
Postanschrift: Arthur-Scheunert-Allee 114-116
Ort: Nuthetal
NUTS-Code: DE40E
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@dife.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.dife.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y65
D79D/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y65
D79D
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wissenschaft und Forschung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
VE 212 Labortechnik
Referenznummer der Bekanntmachung: NB-74044-2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214610
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Auf dem Gelände des Deutschen Institut für Ernährungsforschung,
Arthur-Scheunert-Allee 114-116 in 14558 Nuthetal ist die Errichtung
eines Forschungsneubaus geplant. Die Brutto-Grundfläche aller Ebenen
beträgt ca. 5 000 m^2.
Der Leistungsinhalt dieser Ausschreibung beinhaltet die Lieferung,
betriebsfertige Montage und Inbetriebnahme von Laboreinrichtung für 24
Laborräumen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214620
45420000
45421150
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40E
Hauptort der Ausführung:
Deutsches Institut für Ernährungsforschung
Arthur-Scheunert-Allee 114-116
14558 Nuthetal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Leistungsinhalt dieser Ausschreibung beinhaltet die Lieferung,
betriebsfertige Montage und Inbetriebnahme von Laboreinrichtungen für
24 Laborräume (Kostengruppe 474).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/09/2020
Ende: 11/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch
den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) für die sich aus
dem Präqualifikationsverzeichnis ergebenden Nachweise. Soweit sich die
geforderten Nachweise nicht aus dem Präqualifikationsverzeichnis
ergeben, ist der Nachweis wie gefordert gesondert zu führen;
2) Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung
mit dem Angebot ein ausgefülltes Formblatt 124 Eigenerklärung für
nicht präqualifizierte Unternehmen vorzulegen;
3) Gelangt das Angebot in die engere Wahl, behält sich der Auftraggeber
vor, die Eigenerklärungen im eingereichten Formblatt Eigenerklärung
für nicht präqualifizierte Unternehmen auf gesondertes Verlangen vom
Bieter bestätigen und detailliert angeben zu lassen; hierzu gehören
auch die Vorlage der im Formblatt
Genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen;
4) Im Falle einer Bietergemeinschaft muss jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft mit Abgabe des Angebotes den Nachweis der Eignung
entweder durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder durch Einreichung des ausgefüllten
Formblattes Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen
führen; im Übrigen gilt entsprechend vorgenannte Ziffer 1;
5) Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der
Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er Art und Umfang der
dafür vorgesehenen Leistungsbereiche in seinem Angebot bezeichnen. Zum
Nachweis, dass ihm die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel, Kapazitäten)
der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen, hat er auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle diese Unternehmen zu benennen und
entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.
Für Nachunternehmer sind die Eignungsnachweise entsprechend der
vorgenannten Punkte zu führen.
Es ist möglich, d. mit der Richtlinie 2014/24/EU eingeführte
Europäische Eigenerklärung (EEE) zu verwenden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Siehe Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung unter Nr. 1-5;
2) Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung unter Einschluss des
Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen
vergleichbar sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Verpflichtung des Bieters nach dem brandenburgischen Vergabegesetz
(BbgVerG):
Der Bieter hat mit seinem Angebot die Vereinbarung zur Einhaltung der
Mindestanforderungen nach dem brandenburgischen Vergabegesetz (Formular
5.3 EU) einzureichen.
Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind die Vereinbarungen zwischen
dem Bieter/Auftragnehmer/Nachunternehmer/Verleiher von Arbeitskräften
und einem (ggf. weiteren) Nachunternehmer oder Verleiher zur Einhaltung
der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz
(Formular 5.4 EU) bis zum tatsächlich ausführenden Unternehmen
unterzeichnet vorzulegen.
Der Auftraggeber fordert vom Auftragnehmer die Urkalkulation ab, welche
ungeöffnet beim Auftraggeber aufbewahrt wird und bei Bedarf zur Prüfung
der Preise im Beisein des Auftragnehmers geöffnet wird.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/03/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/03/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:
Elektronisch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Teilnahme am Verfahren über den Vergabemarktplatz Brandenburg:
Nur durch das Bestätigen der Teilnahme am Verfahren können Sie folgende
Vorteile nutzen:
Sie werden über neue Nachrichten der Vergabestelle automatisch per
E-Mail informiert (z. B. Änderungen an den Vergabeunterlagen).
Sie können direkt über den Kommunikationsbereich der Vergabestelle
eigene Nachrichten zukommen lassen.
Ohne Bestätigung der Teilnahme an diesem Verfahren erfolgt keine E-Mail
Benachrichtigung über neue Nachrichten der Vergabestelle (z. B.
Aktualisierung der Vergabeunterlagen).
Es erfolgt kein Versand der Ausschreibungsunterlagen.
Elektronischer Zugang zu den Vergabeunterlagen:
[10]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/
Bekanntmachungs-ID: CXP9Y65D79D
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
Ministerium für Wirtschaft und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 331866-1719
Fax: +49 331866-1652
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß Paragr. 160 GWB müssen erkannte Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb von 10 Tagen bei der Vergabestelle des
DIfE gerügt werden.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung
erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf
Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Brandenburg innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag
ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen von Paragr. 160 GWB
vorliegen. Ferner wird auf die Vorschriften der Paragr. 134, 135 GWB
hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2020
References
6. mailto:vergabestelle@dife.de?subject=TED
7. http://www.dife.de/
8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y65D79D/documents
9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y65D79D
10. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung: Prüfung ortsfester elektrischer Anlagen - DE-Chemnitz
Dienstleistungen im Elektrobereich
Technische Kontrolle
Dokument Nr...: 878914-2020 (ID: 2020021923023374502)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
Prüfung ortsfester elektrischer Anlagen - Behördenkomplex Chemnitz
Vergabenr. 3A002727
a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, Stelle zur Einreichung der Angebote, zuschlagserteilende Stelle:
Name und Anschrift: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale, SSC VVM, Außenstelle Dresden 1,
Zentrale Vergabestelle
Königsbrücker Str. 80
01099 Dresden
Telefonnummer: +49 351-80930
Telefaxnummer: +49 351-4510994560
E-Mailadresse: vergaben@sib.smf.sachsen.de
Internet-Adresse: https://www.sib.sachsen.de
Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind:
Name und Anschrift: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale, SSC VVM, Außenstelle Chemnitz,
Zentrale Vergabestelle
Brückenstraße 12
09111 Chemnitz
Deutschland
Telefonnummer:
Telefaxnummer:
E-Mailadresse:
Internet-Adresse: http://www.sachsen-vergabe.de
b) Art der Vergabe ( 3 VOL/A):
Verfahrensart: Öffentliche Ausschreibung
c) Angebote können abgegeben werden:
schriftlich
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
elektronisch mit qualifizierter Signatur
d) Art und Umfang sowie Ort der Leistung:
Art der Leistung: Prüfung ortsfeste elektrische Anlagen
Bezeichnung des Auftrags: Prüfung ortsfester elektrischer Anlagen Behördenkomplex Chemnitz
Menge und Umfang: Durchführung der Prüfung ortsfester elektrischer Anlagen mit ca. 118 Haupt-/ Unter-verteilungen mit:
- ca. 5966 ortsfeste Leuchten;
- ca. 127 ortsfeste Außenleuchten;
- ca. 208 Rettungszeichenleuchten;
- ca. 10.342 zweipolige Steckdosen;
- ca. 60 fünfpolige Steckdosen;
- ca. 5 ortsfeste Verbraucher, einphasig;
- ca. 2911 Einphasenwechselkreise;
- ca. 343 Dreiphasenwechselstromkreise;
- ca. 238 FI-Schalter;
- ca. 145 Potentialausgleiche;
- ca. 7 Widerstandsmessungen der Erdverbindung.
Ort der Leistung: Behördenkomplex Chemnitz,
Brückenstr. 10/12 und Straße der Nationen 23/25
e) Losaufteilung:
Losweise Vergabe: Nein
Angebote können abgegeben werden für: die Gesamtleistung
f) Nebenangebote sind
nicht zugelassen
g) Liefer-/Ausführungsfrist:
Beginn: 01.07.2020
Ende: 31.12.2020
h) Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen:
Anschrift: Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf
der Vergabeplattform http://www.sachsen-vergabe.de zum Download bereitgestellt.
Ggf. erforderliche Nachsendungen und Änderungen von Vergabeunterlagen werden ebenfalls in diesem Portal in elektronischer Form
zur Verfügung gestellt.
Anforderung bis spätestens:
Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:
Anschrift:
i) Ablauf der Angebots- und Bindefrist:
Angebote sind einzureichen bis: 11.03.2020 09:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist: 04.05.2020
j) Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen:
siehe Vergabeunterlagen
k) Wesentliche Zahlungsbedingungen:
siehe Vergabeunterlagen
l) Unterlagen zur Eignungsprüfung:
Zum Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit werden gefordert:
1. Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind unter Einfluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen.
2. Eigenerklärung über den Eintrag im Berufs- oder Handelsregister, mit Angabe der Registernummer, soweit vorhanden
3. Eigenerklärung über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft mit Angabe der
Berufsgenossenschaft/Versicherungsträger und Nummer, soweit vorhanden
4. Eigenerklärung in Form einer Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind mit Angabe mit Angabe der Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme (netto in EUR),
Ausführungszeitraum sowie Auftraggeber. Eine Referenz ist geeignet, sofern sie bzgl. Art und Umfang mit der ausgeschriebenen
Leistung vergleichbar ist.
5. Erklärung, dass dem Unternehmen für die Ausführung der zu vergebenden Leistung das erforderliche Personal zur Verfügung
steht.
6. Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch
eröffnet wurde, ein Antrag auf mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
7. Eigenerklärung, dass der Bewerber/ Bieter seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur
gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt haben. 8.
Weitere Eigenerklärungen: Ich/Wir erkläre(n), dass keine schwere Verfehlungen vorliegt, die meine/unsere Zuverlässigkeit als
Bewerber in Frage stellt z.B. wirksames Berufsverbot ( 70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot ( 132a stopp), wirksame
Gewerbeuntersagung ( 35 GeWO), Verstoß gegen 81 Absatz 1 Nummer 1 GWB, rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten zwei
Jahre gegen mich/uns oder Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben einschließlich der Überwachung der Geschäftsführung oder der
sonstigen Ausübung von Kontrollbefugnissen in leitender Stellung wegen Terrorismusfinanzierung oder wegen der Teilnahme an
einer solchen Tat oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen
Mittel ganz oder teilweise dazu verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat nach 89a Absatz 2 Nummer 2 StGB zu
begehen (89c StGB), Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern (108e StGB), Artikel 2 2 des Gesetzes zur Bekämpfung
internationaler Bestechung (Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr),
Bildung krimineller Vereinigungen ( 129 StGB), Bildung terroristischer Vereinigungen ( 129a StGB), kriminelle und
terroristische Vereinigungen im Ausland (129b StGB), Menschenhandel ( 232, 233 StBG), Förderung des Menschenhandels ( 233a
StGB), Diebstahl ( 242 StGB), Unterschlagung ( 246 StGB), Erpressung (253 StGB). Geldwäsche (261 StGB), Betrug ( 263 StGB),
Subventionsbetrug ( 264 StGB), Kreditbetrug ( 265b StGB), Untreue ( 266 StGB), Urkundenfälschung ( 267 StGB), Fälschung
technischer Aufzeichnungen ( 268 StGB), Delikte im Zusammenhang mit Insolvenzverfahren ( 283 ff. StGB),
wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen ( 298 StGB), Bestechung im geschäftlichen Verkehr ( 299 StGB),
Brandstiftung ( 306 StGB), Baugefährdung ( 319 StGB), Gewässer- und Bodenverunreinigung ( 324, 324a StGB), unerlaubter Umgang
mit gefährlichen Abfällen ( 326 StGB), Vorteilsgewährung ( 333 StGB), Bestechung ( 334 StGB), jeweils auch in Verbindung mit
335a StGB die mit Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet wurde. Einer
Verurteilung oder der Festsetzung einer Geldbuße im Sinne der genannten Vorschriften stehen eine Verurteilung oder die
Festsetzung einer Geldbuße nach den vergleichbaren Vorschriften anderer Staaten gleich. Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir in
den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister
geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer
Geldbuße von mehr als 2.500 EUR belegt worden bin/sind.
9. Eigenerklärung, dass für die ausführenden Leistungen über eine angemessene Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
zur Abdeckung aller Schadens- und/ oder Regressansprüche wegen Personen-, Sach- und Vermögensschäden verfügen werden.
Hinweis: Ab einer Auftragssumme von 30.000,00 Euro wird der Auftraggeber für den Bieter,
auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. 150a GewO beim Bundesamt
für Justiz anfordern.
Der Nachweis der Eignung kann wie folgt erfolgen:
Präqualifizierte Unternehmen können, sofern die geforderten Angaben mit den Eintragungen in der Präqualifizierungsdatenbank
übereinstimmen, den Nachweis der Eignung durch Angabe der PQ-Verzeichnisnummer führen. Fehlende Angaben müssen ergänzt
werden. Nicht Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis anhand des Formblattes 901 (Eigenerklärungen zur Eignung),
welches den Vergabeunterlagen beiliegt.
n) Angabe der Zuschlagskriterien:
Der niedrigste Preis Ja
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/sib/2020/02/54321-Tender-17042af46a7-d95cf9690e074ac.html
Data Acquisition via: p8000000
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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