Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020021809071969212" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Metallbauarbeiten - DE-Hamburg
Metallbauarbeiten
Dokument Nr...: 78929-2020 (ID: 2020021809071969212)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
  DE-Hamburg: Metallbauarbeiten
   2020/S 34/2020 78929
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: SBH | Schulbau Hamburg
   Postanschrift: An der Stadthausbrücke 1
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE600
   Postleitzahl: 20355
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf/Vergabe
   E-Mail: [6]vergabestellesbh@sbh.hamburg.de
   Fax: +49 40427310143
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.schulbau.hamburg/ausschreibungen/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderF
   iles.ashx?subProjectId=6iL1BR3PsiU%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.bieterportal.hamburg.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Metallbau, Alter Teichweg 200
   Referenznummer der Bekanntmachung: SBH VOB OV 021-20 IE
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45262670
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Schulstandort Grund- und Stadtteilschule Alter Teichweg soll
   saniert und teilweise erneuert werden. Für das Gebäude 02 ist eine
   Grundsanierung mit Fertigstellung geplant. Im Rahmen dieser Maßnahmen
   soll das Gebäude energetisch ertüchtigt und die Unterrichts- und
   Gemeinschaftsräume, Technik-, Sanitär- und Lagerflächen saniert werden.
   Die Grundsanierung ist nicht Bestandteil dieser Ausschreibung, sondern
   eine vorgezogene Brandschutzmaßnahme.
   Das betrachtete Gebäude der Grund- und Stadtteilschule Alter Teichweg
   wurde 1974 in Stahlbetonskelettbauweise errichtet. Das Gebäude wurde
   mit 3 oberirdischen Vollgeschossen und einem Untergeschoss erstellt.
   Die Räume im Untergeschoss werden als Technik- und Lagerflächen
   genutzt. Im Erdgeschoss sind Unterrichtsräume, Werkstätten, ein
   Veranstaltungssaal, das Haus der Jugend und die Pausenhalle
   untergebracht.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 125 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Alter Teichweg 200 in 22049 Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Schulstandort Grund- und Stadtteilschule Alter Teichweg soll
   saniert und teilweise erneuert werden. Das Gebäude wurde mit 3
   oberirdischen Vollgeschossen und einem Untergeschoss erstellt. Die
   Räume im Untergeschoss werden als Technik- und Lagerflächen genutzt. Im
   Erdgeschoss sind Unterrichtsräume, Werkstätten, ein Veranstaltungssaal,
   das Haus der Jugend und die Pausenhalle untergebracht. Des Weiteren
   besteht im Erdgeschoss eine Verbindung zu dem angrenzenden Altbau, in
   welcher ein Stadtteilcafé eingerichtet ist. In den oberen Geschossen
   sind Unterrichträume untergebracht. Oberhalb des 2. Obergeschosses sind
   der Aufzugsmaschinenraum und ein weiterer Technikraum untergebracht.
   Bei dem Gebäude handelt es sich nach aktueller bauordnungsrechtlicher
   Betrachtung um ein Gebäude der Gebäudeklasse 5.
   Ein Brandschutzgutachten zum Bestand kam zu dem Ergebnis, dass eine
   Vielzahl brandschutztechnischer Mängel bestehen. Um bis zur Umsetzung
   der Sanierungsmaßnahmen den Schulbetrieb im Gebäude aufrechterhalten zu
   können, sind ausgewählte, vorgezogene Maßnahmen zu treffen, durch
   welche die vorhandenen Mängel kompensiert werden. Ausschließlich die
   vorgezogenen Maßnahmen sind Betrachtungsgegenstand dieser
   Ausschreibung:
   Eine Brandmeldeanlage soll durch die frühzeitige Alarmierung der Nutzer
   ein frühes Einleiten der Selbstrettung ermöglichen. Mit der
   Ertüchtigung der Treppenräume kann in jedem Geschoss ein sicherer
   Bereich als vertikaler Rettungsweg erreicht werden.
   Maßnahmenkatalog zur Kompensation der Brandschutzmängel
    Treppenhäuser/Raumabschlüsse.
   Leitungsdurchführungen, welche den Raumabschluss gewährleisten, sind
   soweit zu ertüchtigen, wie es ohne Demontage der Leitungen möglich ist.
   Durch diese Maßnahmen sollen mindestens rauchdichte Raumabschlüsse
   hergestellt werden.
    Treppenhäuser/Brandschutztüren.
   Zur Sicherung der vertikalen Rettungswege aus den Geschossen sind die
   vorhandenen Drahtgitterglasabschlüsse der notwendigen Treppenräume zu
   ersetzen. Feststehende Wände sind als feuerbeständige Wände in
   Brandwandqualität herzustellen. Öffnungen in diesen Wänden sind durch
   mindestens feuerhemmende, rauchdicht- und selbstschließende Türen zu
   verschließen. Auch die bisherigen feststehenden Glaswände sind dabei
   auszutauschen.
    Brandmeldeanlagen und Rettungswegkennzeichnung.
   Eine Brandmeldeanlage soll kurzfristig als Interimsmaßnahme
   eingerichtet werden. Die Rettungswegkennzeichnung ist zu ergänzen.
   Hinweise zum Bauablauf
   Die Maßnahme erfolgt im Gebäudebestand. Die Maßnahme wird in den
   Hamburger Sommerferien 2020 (25.06-5.8.2020) umgesetzt. Alle
   vorbereitenden Arbeiten, wie Planungen, Erstellung von Werkplanungen,
   Prüfungen, sowie Produktion von Bauelementen sind vor den Sommerferien
   durchzuführen und abzuschließen. Fertige Elemente werden im
   Schulgebäude bis zum finalen Einbau gelagert. In den Sommerferien wird
   dann die Maßnahme in einem Zuge fertiggestellt. Hierfür ist ausreichend
   Personal bereitzustellen. Die Nutzer werden ggf. im Fluchtfall über die
   Baustelle flüchten müssen. Die Lagerflächen für Materialien sind im
   Untergeschoss vorgesehen.
   Das Grundstück wird begrenzt von der Straße Alter Teichweg im Norden,
   den Sporthallen des Landesleistungszentrums Badminton im Westen, den
   Schulhofflächen im Osten und dem Grüngürtel Dulsberg im Süden. Die
   Erschließung für den Baustellenverkehr erfolgt über die Straße Alter
   Teichweg, das Gebäude 02 ist über den Schulhof anzufahren. Der zur
   Verfügung gestellte Platz für die Baustelleneinrichtung, Lagerung von
   Materialien ist für alle dort tätigen Firmen bestimmt. Die
   Feuerwehrzufahrten und Aufstellflächen sind jeder Zeit frei zu halten.
   Hier: Metallbauarbeiten
    Werkplanung,
    Herstellen, Liefern und Montieren von Stahlblechinnentüren (T30-RS)
   2-flgl.: 4 Stück,
    Herstellen, Liefern und Montieren von Stahlrohrrahmentüren (T30-RS)
   2-flgl.: 12 Stück.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 125 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 3
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Voraussichtlicher Ausführungszeitraum: ca. Juni 2020 bis August 2020
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Verweis auf Eintragung im Verein für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) unter Angabe der
   Nummer,
   oder:
    Nachweis über den Eintrag im Handelsregister nach Maßgabe der
   jeweiligen Rechtsvorschrift bzw. Nachweis des Eintrags in der
   Handwerksrolle zum Nachweis der Fachkunde (gültig und den aktuellen
   Stand abbildend).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Verweis auf Eintragung im Verein für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) unter Angabe der
   Nummer,
   oder:
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (SOKA-Bau
   oder anderer Sozialkassen) über die vollständige Entrichtung der
   Beiträge (gültig und nicht älter als 12 Monate). Sofern keine
   Beitragspflicht an eine Sozialkasse besteht, ist der Nachweis über die
   geleisteten, gesetzlichen Sozialversicherungsbeiträge (gültig und nicht
   älter als 12 Monate) beizubringen,
    Bescheinigung der Berufsgenossenschaft bzw. des Versicherungsträgers,
   zum Nachweis, dass die Beiträge ordnungsgemäß abgeführt werden (gültig
   und nicht älter als 12 Monate),
    Bescheinigung in Steuersachen (gültig und nicht älter als 12 Monate),
    Umsätze aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren gem. § 6a
   EU Nr. 2c Satz 1 VOB/A,
   und:
    gültige Freistellungsbescheinigung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der durchschnittliche Jahresumsatz über die letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre, die angegebenen werden, muss mindestens das Einfache
   der Schätzkosten der ausgeschriebenen Leistung erreichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Verweis auf Eintragung im Verein für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) unter Angabe der
   Nummer,
   oder:
    mindestens 3 Referenzen gem. § 6a EU Nr. 3a VOB/A zu vergleichbaren
   Leistungen  nicht älter als 3 Jahre.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   An der Stadthausbrücke 1
   20355 Hamburg
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Bekanntmachung sowie die Vergabeunterlagen und die Fragen und
   Antworten finden Sie auf der Zentralen Veröffentlichungsplattform
   unter: [10]http://www.hamburg.de/bauleistungen/.
   Hinter dem Wort Link Bieterportal sind im Bieterportal die
   Vergabeunterlagen für die hier ausgeschriebene Leistung zum Download
   kostenfrei hinterlegt.
   Dort gelangen Sie auch in die elektronische Vergabe. Nach Anmeldung im
   Bieterportal können Sie Ihr Angebot rein elektronisch abgeben. Die
   Abgabe von Angeboten ist ausschließlich in elektronischer Form über den
   Bieterassistenten zugelassen.
   Der mit dieser Bekanntmachung in Ziffer I.3) publizierte, direkte Link
   zu den Vergabeunterlagen ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser
   Bekanntmachung korrekt. Sofern sich Änderungen ergeben, wird er
   hingegen nicht aktualisiert. Die dann aktuellen Vergabeunterlagen sind
   somit im Änderungsfall nicht mehr über den Link aus dieser Ziffer I.3)
   erreichbar.
   Es erfolgt kein Versand der Vergabeunterlagen per Post oder E-Mail. Die
   Bekanntmachung sowie die Fragen & Antworten während des Verfahrens
   finden Sie zudem auf der Homepage des Landesbetriebes SBH | Schulbau
   Hamburg unter: [11]http://www.schulbau.hamburg/ausschreibungen/
   Sofern Sie sich nicht im Bieterportal anmelden, erhalten Sie die
   Fragen & Antworten im laufenden Verfahren nicht direkt per E-Mail und
   können Ihr Angebot nicht unterstützt durch den Bieterassistenten
   elektronisch einreichen.
   Ein Versand der Fragen & Antworten per E-Mail erfolgt nur dann
   automatisch aus der elektronischen Vergabe, sofern Sie als Bieter im
   Bieterportal registriert sind und als solcher angemeldet auf die
   Ausschreibung zugegriffen haben.
   Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein
   Ansprechpartner benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis
   ausgestattet wird.
   Der zu schließende Vertrag unterliegt dem Hamburgischen
   Transparenzgesetz (HmbTG). Bei Vorliegen der gesetzlichen
   Voraussetzungen wird er nach Maßgabe der Vorschriften des HmbTG im
   Informationsregister veröffentlicht. Unabhängig von einer möglichen
   Veröffentlichung kann der Vertrag Gegenstand von Auskunftsanträgen nach
   dem HmbTG sein.
   Das Eröffnungsprotokoll steht allen am Verfahren beteiligten Bietern
   nach Öffnung der Angebote über den Bieterassistenten zum eigenen
   Download zur Verfügung. Sie finden die Datei im Register Meine
   Angebote in der Spalte Dokumente.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Behörde für
   Stadtentwicklung und Wohnen
   Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
   Ort: Hamburg
   Postleitzahl: 21109
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@bsw.hamburg.de
   Telefon: +49 40428403230
   Fax: +49 40427310499
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
   Abs. 3 Nr. 1-4 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: SBH | Schulbau Hamburg, Rechtsabteilung (U 1)
   Postanschrift: An der Stadthausbrücke 1
   Ort: Hamburg
   Postleitzahl: 20355
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabestellesbh@sbh.hamburg.de
   Fax: +49 40427310143
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
References
   6. mailto:vergabestellesbh@sbh.hamburg.de?subject=TED
   7. http://www.schulbau.hamburg/ausschreibungen/
   8. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=6iL1BR3PsiU%253d
   9. http://www.bieterportal.hamburg.de/
  10. http://www.hamburg.de/bauleistungen/
  11. http://www.schulbau.hamburg/ausschreibungen/
  12. mailto:vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED
  13. mailto:vergabestellesbh@sbh.hamburg.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung: Strategiekonzept Revitalisierung von vier Industriebrachen - DE-Kirchenlamitz
Dienstleistungen von Architekturbüros
Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
Dokument Nr...: 878929-2020 (ID: 2020021923023574515)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
  Strategiekonzept Revitalisierung von vier Industriebrachen
Vergabestelle:
gKU Winterling Immobilien
AdöRSchützenstr. 2-4
95158 Kirchenlamitz
Tel. +49 9285/968194
Fax +49 9285/968193
E-Mail cecilia.scheffler@gku-winterling.de
Kurzinfo
Leistungen und Erzeugnisse
    Dienstleistungen
Ausschreibungsweite
    Nationale Ausschreibung
Vergabeverfahren
    Freiberufliche Leistungen (VOF)
Vergabeart
    Öffentliche Ausschreibung
Angebotsfrist
    15.04.2020
Erfüllungsort
    95158 Kirchenlamitz Bayern
Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und
Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben,
für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) obliegt ausschließlich der jeweils ausschreibenden
Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der
Bekanntmachung, wenn Sie:
    eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
    oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
Erstellung eines Strategiekonzepts für eine Profilierung und den Erhalt der nachhaltigen Funktionsfähigkeit der vier
ehemaligen Porzellanindustriestandorte des gKU Winterling Immobilien
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/healyhudson/2020/02/0c14d41f-c730-4973-97ff-8fe13aa9d900.html
Data Acquisition via: p8000000
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau