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Ausschreibung: Installation von Sanitäreinrichtungen - DE-Dresden
Installation von Sanitäreinrichtungen
Dokument Nr...: 78904-2020 (ID: 2020021809071269210)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
DE-Dresden: Installation von Sanitäreinrichtungen
2020/S 34/2020 78904
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und
Baumanagement, Zentrale, SSC VVM, Außenstelle Dresden 1, Zentrale
Vergabestelle
Postanschrift: Königsbrücker Str. 80
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED2
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergaben@sib.smf.sachsen.de
Telefon: +49 351-80930
Fax: +49 351-4510994560
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.sib.sachsen.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.sachsen-vergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer//PublicationControllerServl
et?function=Detail&TWOID=54321-Tender-17043579ca1-59ad9719c9ae3d93&Publ
icationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.sachsen-vergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
20O40034 Landeskriminalamt Dresden, Unterbringung KTI, TBM2, Neubau
Referenznummer der Bekanntmachung: 20O40034
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45332400
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Sanitärtechnische Anlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2
Hauptort der Ausführung:
Landeskriminalamt Dresden, Unterbringung KTI
TBM2, Neubau
Neuländer Str. 60
01129 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Bauherr realisiert unter besonderer Beachtung von
Nachhaltigkeitskriterien den Neubau des Kriminalwissenschaftlichen und
-technischen Instituts (KTI) des Landeskriminalamtes in Dresden.
Dessen hohe Gebäudequalität soll durch eine Zertifizierung nach dem
Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen für Bundesgebäude (BNB) im
GOLD-Standard erreicht werden. Die Umsetzung der Baumaßnahme hält sich
an die Grundsätze des aktuell gültigen Leitfadens Nachhaltiges Bauen"
vom Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat (BMI).
Aufgrund des Baufeldes innerhalb des abgeschlossenen Behördenareals des
Landeskriminalamtes (LKA) und des Landesamtes für Verfassungsschutz
(LfV) bestehen für die auf der Baustelle tätig werdenden Personen
besondere Sicherheitsanforderungen.
1 Stück Systemtrennung für Betriebswasser,
2 Stück Doppel-Wasserenthärtungsanlage,
30 elektr. Durchlauferhitzer,
24 Waschtischanlagen,
24 WC- und Urinalanlagen,
57 Labor-Notduschen,
1 Stück Abwasserhebeanlage,
ca. 3.700 m Rohrleitung Edelstahl DN 12 bis DN 50,
ca. 140 m Abwasserrohr Gußeisen DN 100 bis DN 200,
ca. 2.200 m Abwasserrohr HDPE DN 32 bis DN 100,
ca. 250 m Abwasserrohr Stahl verzinkt Druckentwässerung Regenwasser.
Wärme- und Tauwasserdämmung sowie Brandschutz
Werk- und Montageplanung sowie Erstellung der Revisionsplanung und
Dokumentationsunterlage mit einem vom AG vorgegebenen CAD-Standard.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/06/2020
Ende: 22/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
563/201899
II.2.14)Zusätzliche Angaben
EFRE
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis über die Eintragung in der Handwerksrolle.
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
(Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
der gesetzten angemessenen Frist nach Aufforderung vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Das Formblatt 124 ist erhältlich bei: Liegt den Vergabeunterlagen bei
und ist zusätzlich verfügbar unter:
[11]http://www.sib.sachsen.de/fileadmin/user_upload/PDF-Dokumente/formu
lare/Eigenerkl%C3%A4rung/Eigenerkl%C3%A4rung_zur_Eignung_Bauleistungen_
Formblatt_124_Stand_August_2019.pdf
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
In den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren muss mindestens einmal
ein gesamter Mindestjahresumsatz des Unternehmens in Höhe von 1 000
000,00 EUR brutto erreicht werden.
Die Anforderungen gelten für präqualifizierte und nicht
präqualifizierte Bieter.
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
(Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
der gesetzten angemessenen Frist nach Aufforderung vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Das Formblatt 124 ist erhältlich bei: Liegt den Vergabeunterlagen bei
und ist zusätzlich verfügbar unter:
[12]http://www.sib.sachsen.de/fileadmin/user_upload/PDF-Dokumente/formu
lare/Eigenerkl%C3%A4rung/Eigenerkl%C3%A4rung_zur_Eignung_Bauleistungen_
Formblatt_124_Stand_August_2019.pdf
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mindestens 3 Referenznachweise aus den letzten 5 Kalenderjahren, die
mit der ausgeschriebenen Leistung gemäß II.2.4) in Art vergleichbar
sind, davon ist mindestens 1 Referenznachweis mit einem Auftragswert
von mindestens 0,3 Mio EUR netto vorzulegen.
Diese Referenznachweise müssen mindestens folgenden Angaben enthalten:
Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der
ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen
und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau,
Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer,
ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit
eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des
Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.
Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal
Die Anforderungen gelten für präqualifizierte und nicht
präqualifizierte Bieter.
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
(Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
der gesetzten angemessenen Frist nach Aufforderung vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Das Formblatt 124 ist erhältlich bei: Liegt den Vergabeunterlagen bei
und ist zusätzlich verfügbar unter:
[13]http://www.sib.sachsen.de/fileadmin/user_upload/PDF-Dokumen-te/form
ulare/Eigenerkl%C3%A4rung/Eigenerkl%C3%A4rung_zur_Eignung_Bauleistungen
_Formblatt_124_Stand_August_2019.pdf
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/03/2020
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/03/2020
Ortszeit: 09:00
Ort:
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement
Zentrale
SSC VVM
Außenstelle Chemnitz
Zentrale Vergabestelle
Brückenstraße 12
09111 Chemnitz
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Nur Vertreter des Auftraggebers
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf der
Vergabeplattform [14]www.sachsen-vergabe.de zum Download
bereitgestellt. Ggf. erforderliche Nachsendungen und Änderungen von
Vergabeunterlagen werden ebenfalls in diesem Portal in elektronischer
Form zur Verfügung gestellt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [15]Vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341-977-0
Fax: +49 341-977-1049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Entsprechend der Regelung in § 160 GWB
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und
Baumanagement, Zentrale, SSC VVM, Außenstelle Dresden 1, Zentrale
Vergabestelle, Königsbrücker Str. 80, 01099 Dresden
Postanschrift: Königsbrücker Str. 80
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [16]vergaben@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 351-4510994560
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2020
References
6. mailto:vergaben@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
7. https://www.sib.sachsen.de/
8. https://www.sachsen-vergabe.de/
9. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-17043579ca1-59ad9719
c9ae3d93&PublicationType=0
10. https://www.sachsen-vergabe.de/
11. http://www.sib.sachsen.de/fileadmin/user_upload/PDF-Dokumente/formulare/Eigenerkl%C3%A4rung/Eigenerkl%C3%A4rung_zur_Eignung_Ba
uleistungen_Formblatt_124_Stand_August_2019.pdf
12. http://www.sib.sachsen.de/fileadmin/user_upload/PDF-Dokumente/formulare/Eigenerkl%C3%A4rung/Eigenerkl%C3%A4rung_zur_Eignung_Ba
uleistungen_Formblatt_124_Stand_August_2019.pdf
13. http://www.sib.sachsen.de/fileadmin/user_upload/PDF-Dokumen-te/formulare/Eigenerkl%C3%A4rung/Eigenerkl%C3%A4rung_zur_Eignung_B
auleistungen_Formblatt_124_Stand_August_2019.pdf
14. http://www.sachsen-vergabe.de/
15. mailto:Vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
16. mailto:vergaben@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung: Natura2000 Gutachten - DE-Aukrug
Gutachterische Tätigkeit
Dokument Nr...: 878904-2020 (ID: 2020021923023374497)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
Natura2000
Vergabenr. BES-2020-0019-Wiglow
1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, Stelle zur Einreichung der Angebote, zuschlagserteilende Stelle:
Name und Anschrift: Deutsche Rentenversicherung Nord
Friedrich-Ebert-Damm 245
22159 Hamburg
Deutschland
Telefonnummer: +49 405300-14116
Telefaxnummer: +49 405300-2914116
E-Mail-Adresse: zentrale.beschaffung.drvnord@drv-nord.de
Internet-Adresse: http://www.deutsche-rentenversicherung-nord.de
Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind:
Name und Anschrift: Deutsche Rentenversicherung Nord
Friedrich-Ebert-Damm 245
22159 Hamburg
Deutschland
Telefonnummer: +49 405300-0
Telefaxnummer: +49 405300-14609
E-Mail-Adresse: zentrale.beschaffung.drvnord@drv-nord.de
Internet-Adresse: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/
Zuschlagserteilende Stelle: Siehe oben
2. Verfahrensart ( 8 UVgO):
Verfahrensart: Öffentliche Ausschreibung
3. Angebote können abgegeben werden:
elektronisch in Textform
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
elektronisch mit qualifizierter Signatur
4. Zugriff auf Vergabeunterlagen:
Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen ( 29 Abs. 3 UVgO):
5. Art und Umfang sowie Ort der Leistung:
Art der Leistung: Natura2000 Gutachten
Menge und Umfang: Siehe Leistungsverzeichnis
Ort der Leistung: Fachklinik Aukrug
Tönsheide 10
24613 Aukrug
6. Losaufteilung:
Losweise Vergabe: Nein
Angebote sind möglich für: die Gesamtleistung
7. Nebenangebote sind
nicht zugelassen
8. Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Beginn der Ausführungsfrist:
Ende der Ausführungsfrist:
Bemerkung zur Ausführungsfrist: Das Gutachten ist bis zum 29.05.2020 vorzulegen.
9. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die Anschrift der
Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können. Sowie der Tag, bis zu dem sie bei ihr
angefordert werden können:
unter (URL:)
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Tende
rOID=54321-Tender-1701ff5123b-5d3a0629298c5712
Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen: Siehe oben
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt Siehe oben
Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:
Siehe oben
10. Ablauf der Angebots- und Bindefrist:
Angebote sind einzureichen bis: 09.03.2020 10:00
Ablauf der Bindefrist: 30.04.2020
11. Höhe der etwa geforderten Sicherheitsleistungen:
12. Wesentliche Zahlungsbedingungen:
Die Zahlung erfolgt innerhalb von der im Angebot genannten Frist auf Basis des angegebenen Nettopreises zuzüglich der
jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Als Beginn der Zahlungsfristen gilt bei Rechnungseingang im Hause der Auftraggeberin der
erste Eingangsstempel.
Die Rechnungen sind an die
Deutsche Rentenversicherung Nord
Verträge und Rechnungswesen
Friedrich-Ebert-Damm 245
22159 Hamburg
zu richten.
13. Ggf. mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Eignungsprüfung des Bewerbers:
- vollständig ausgefülltes und unterschriebenes Angebotsschreiben
- vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis nebst Erklärungen
14. Angabe der Zuschlagskriterien:
Der niedrigste Preis Ja
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/ai-ag-prod/2020/02/54321-Tender-1701ff5123b-5d3a0629298c5712.html
Data Acquisition via: p8000000
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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