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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Dachdeckarbeiten - DE-Berlin
Dachdeckarbeiten
Dachdeckungsmaterialien
Blechdachdeckarbeiten
Dachrinnenarbeiten
Klempnerarbeiten
Dokument Nr...: 78919-2020 (ID: 2020021809070969208)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
  DE-Berlin: Dachdeckarbeiten
   2020/S 34/2020 78919
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Erzbistum Berlin
   Postanschrift: Niederwallstraße 8-9
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): R.III Bereich Bau, Baubetreuung
   E-Mail: [6]Vergabe@Erzbistumberlin.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.Erzbistumberlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNCDE2T/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: tp management GmbH
   Postanschrift: Wilhelmine-Gemberg-Weg 6, Aufgang A
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 10179
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle tp
   E-Mail: [9]shm.vergabe@teamproject.de
   Telefon: +49 302021565-24
   Fax: +49 302021565-29
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.teamprojct.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNCDE2T
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dachklempnerarbeiten (vorgezogene Maßnahme)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1-363-01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45261210
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Dachklempnerarbeiten (vorgezogene Maßnahme).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44112500
   45261213
   45261320
   45261300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Sankt Hediwg Mitte
   Hinter der Katholischen Kirche 3
   10117 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Hauptkuppel/Annexkapelle/Portikus:
    auf und Abbau Baustelleneinrichtung Hebezeuge zur Ausführung der
   eigenen Leistung, Menge: 1 Psch,
    Gerüstkonstruktionen, Hängegerüste, Dachdeckerstühle, Besengerüste
   etc. bereitstellen, Menge:1 Psch,
    Schadstoffsanierung: Ausbau und Entsorgung gesundheitsgefährdender
   Stoffe: Menge: 120,00 m^2,
    Abbruch und Entsorgung der Dacheindeckung, Cu, Menge: 2 547,00 m^2,
    Abbruch und Entsorgung der Dachschalung, Menge: 2 183,00 m^2,
    Rückbau und Entsorgung Gesimsabdeckung, Menge: 163,00 m,
    Abbruch und Entsorgung Dachrinne, Menge: 159,00 m,
    Abbruch Dachausstieg, Menge: 2 Stück,
    Verlegung Dampfsperre Bitumenbahn, Menge: 2 107,00 m^2,
    Verlegung Trennlage Metalldachdeckung, Menge: 2 472,00 m^2,
    Verlegung Dachschalung Rauspund, Menge: 2 164,00 m^2,
    Verlegung Dämmung Mineralwolle, Menge: 2 175,00 m^2,
    Verlegung Eindeckung (Cu, patiniert,grün), Menge: 2 472,00 m^2,
    Verlegung Hängedachrinne (Cu, patiniert,grün), Menge: 192,00 m.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/05/2020
   Ende: 12/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausbildung hat der
   Bieter Angaben gemäß § 6aEU Nr. 1 VOB/A zu machen.
   Zum Nachweis wird die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
   oder die Eintragung in der Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes
   verlangt.
   Die Nachweisführung erfolgt wie unter wirtschaftlicher und
   finanzieller Leistungsfähigkeit angegeben.
   Auf Verlangen der Vergabestelle ist ein aktueller Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister (nicht älter als 3 Monate) einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   hat der Bieter Angaben gemäß § 6aEU Nr. 2 VOB/A zu machen.
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
   vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (PQ-Verzeichnis) und ggf.
   ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei
   Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen,
   dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
   Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte
   auftragsspezifische Einzelnachweise. Eintragungen in ein gleichwertiges
   Verzeichnis anderer Mitgliedstaaten der EU sind als Nachweis ebenso
   zugelassen soweit eine beglaubigte Übersetzung in deutscher Sprache
   vorliegt.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot die ausgefüllte
   Eigenerklärung zur Eignung (FB 124 VHB), ggf. ergänzt durch
   geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise vorzulegen. Bei Einsatz
   von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen
   auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte
   auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
   die der benannten Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
   Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten
   Bescheinigungen zuständiger Stellen innerhalb von 6 Kalendertagen zu
   bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst
   sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Betriebshaftpflichtversicherung
   Der AN hat auf Verlangen der Vergabestelle den Nachweis oder die
   schriftliche Zusage über eine Betriebshaftpflichtversicherung unter
   Einschluss einer Umwelthaftpflicht- und Umweltschadensversicherung,
   ggf. jeweils eine separate Betriebshaftpflichtversicherung,
   Umwelthaftpflichtversicherung und Umweltschadensversicherung
   nachzuweisen.
   Die Deckungssumme für die Betriebs- sowie die
   Umwelthaftpflichtversicherung muss mindestens 5 Mio. EUR pauschal für
   Personen- und Sachschäden und mindestens 500 000 EUR für
   Vermögensschäden betragen. Für Tätigkeitsschäden
   Muss ein Sublimit von mindestens 500 000 EUR nachgewiesen werden.
   Allmählichkeitsschäden sind mitzuversichern.
   Die Mindestdeckungssumme für die Umweltschadensversicherung beträgt 1
   Mio. EUR. Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines
   Versicherungsjahres muss mindestens das Doppelte der vorgenannten
   Deckungssummen betragen.
   Sofern der Vertrag mit einer Bieter- oder Arbeitsgemeinschaft
   geschlossen wird, muss der Versicherungsschutz sich auch auf die
   Tätigkeiten innerhalb einer Bieter- bzw. Arbeitsgemeinschaft sowie auf
   die Inanspruchnahme der Bieter- bzw. Arbeitsgemeinschaft als solche
   erstrecken, und zwar unabhängig davon, ob ein Regress im
   Innenverhältnis möglich ist.
   Der AN hat dem AG die Versicherungspolice rechtzeitig vor Beginn der
   Bau- und Montagetätigkeit vorzulegen und nachzuweisen, dass im
   laufenden Versicherungsjahr noch die o. g. Gesamtleistung in Anspruch
   genommen werden kann.
   Während der Vertragslaufzeit hat der AN dem AG jederzeit auf Verlangen
   sowie jeweils zum 1. Quartal eines jeden Kalenderjahres unaufgefordert
   den Fortbestand des geforderten Versicherungsschutzes und die noch
   ausstehende Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle des laufenden
   Versicherungsjahres nachzuweisen. Änderungen sind unverzüglich
   schriftlich anzuzeigen.
   Der AG ist zudem berechtigt, unmittelbar bei der Versicherung eine
   entsprechende Auskunft zu verlangen. Wird die geforderte Gesamtleistung
   unterschritten, hat der AG das Recht, eine projektbezogene
   Betriebshaftpflicht-, Umwelthaftpflicht- und Umweltschadensversicherung
   mit o. g. Deckungssummen zu fordern.
   Der AN hat vor dem Nachweis des Versicherungsschutzes keinen Anspruch
   auf Leistungen des AG. Der AG kann Zahlungen vom Nachweis des
   Fortbestandes des Versicherungsschutzes abhängig machen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der
   Bieter Angaben gemäß § 6aEU Nr. 3 VOB/A zu machen.
   Die Nachweisführung erfolgt wie unter Wirtschaftliche und Finanzielle
   Leistungsfähigkeit angegeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens 3 Referenzen über Leistungen, die mit der ausgeschriebenen
   Leistung vergleichbar sind und die vom Bieter in den letzten 5
   Kalenderjahren ausgeführt wurden.
   Es ist eine Referenzliste mit folgenden Angaben vorzulegen:
   Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum;
   stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
   maßgeblichen Leistungsumfanges einschließlich Angabe der ausgeführten
   Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer;
   stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
   gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
   Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
   Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau,
   Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer,
   ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit
   eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden.
   Bitte verwenden Sie die Blanko-Liste in den Vergabeunterlagen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/03/2020
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/03/2020
   Ortszeit: 09:30
   Ort:
   Tp management GmbH
   Wilhelmine-Gemberg-Weg 6, Aufgang A
   10179 Berlin
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Gemäß § 55 Abs. 2 Satz 2 sind Bieter bei der Öffnung der Angebote nicht
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Erzbistum Berlin ist kein öffentlicher Auftraggeber im Sinne von §
   99 GWB. Die Zuständigkeit einer Vergabekammer für Nachprüfungsverfahren
   im Sinne der §§ 155 ff. GWB ist mithin nicht gegeben.
   Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte gemäß § 12aEU Abs. 3
   VOB/A endet am 11.3.2020, 10:00 Uhr.
   Mit der Angebotsabgabe verpflichtet sich der Bieter, seinen
   Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bei der Ausführung der Leistung
   mindestens den Mindestlohn nach Landesmindestlohngesetz Berlin zu
   zahlen (siehe auch Verpflichtungserklärung in den Vergabeunterlagen).
   Bei der Weitergabe von Leistungen an Nachunternehmen ist diese
   Verpflichtung auch für die Nachunternehmen zum Vertragsgegenstand zu
   machen.
   Gemäß §12aEU VOB/A werden die Vergabeunterlagen (VU) unentgeltlich mit
   uneingeschränktem, vollständigem, direktem Zugang anhand elektronischer
   Mittel angeboten. Unternehmen, die von der freiwilligen Registrierung
   keinen Gebrauch machen, müssen sich selbstständig darüber informieren,
   ob VU geändert oder Fragen zum Verfahren beantwortet wurden (Holschuld
   des Unternehmens). Ohne freiwillige Registrierung trägt das Risiko,
   ein Angebot auf der Grundlage veralteter VU erstellt zu haben und daher
   vom Verfahren ausgeschlossen zu werden, das Unternehmen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YNCDE2T
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: siehe unter VI.3) Zusätzliche Angaben
   Ort: Berlin
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
References
   6. mailto:Vergabe@Erzbistumberlin.de?subject=TED
   7. http://www.Erzbistumberlin.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNCDE2T/documents
   9. mailto:shm.vergabe@teamproject.de?subject=TED
  10. http://www.teamprojct.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNCDE2T
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung: Druckerbeschaffung/2020 - DE-Garching bei München
Tintenstrahldrucker
Dokument Nr...: 878919-2020 (ID: 2020021923023474506)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
  Druckerbeschaffung/2020
Vergabestelle:
Garching, Leibniz-Rechenzentrum
der Bayerischen Akademie der Wissenschaften
Boltzmannstraße 1
85748 Garching bei München
Tel. +49 89358318826
Fax +49 89358319700
E-Mail thomas.niedermeier@lrz.de
Kurzinfo
Leistungen und Erzeugnisse
    Lieferleistungen
Ausschreibungsweite
    Nationale Ausschreibung
Vergabeverfahren
    Dienst- und Lieferleistungen (VOL)
Vergabeart
    Öffentliche Ausschreibung
Angebotsfrist
    16.03.2020
Erfüllungsort
    85748 Garching bei München Bayern
Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und
Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben,
für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) obliegt ausschließlich der jeweils ausschreibenden
Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der
Bekanntmachung, wenn Sie:
    eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
    oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
Auftrag über die Beschaffung von Druckergeräten
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/healyhudson/2020/02/cc1a5ea3-8d11-4697-b2a7-497d07d91586.html
Data Acquisition via: p8000000
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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