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Ausschreibung: Dachdeckarbeiten - DE-Berlin
Dachdeckarbeiten
Dachdeckungsmaterialien
Blechdachdeckarbeiten
Dachrinnenarbeiten
Klempnerarbeiten
Dokument Nr...: 78919-2020 (ID: 2020021809070969208)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
DE-Berlin: Dachdeckarbeiten
2020/S 34/2020 78919
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Erzbistum Berlin
Postanschrift: Niederwallstraße 8-9
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): R.III Bereich Bau, Baubetreuung
E-Mail: [6]Vergabe@Erzbistumberlin.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.Erzbistumberlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNCDE2T/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: tp management GmbH
Postanschrift: Wilhelmine-Gemberg-Weg 6, Aufgang A
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300
Postleitzahl: 10179
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle tp
E-Mail: [9]shm.vergabe@teamproject.de
Telefon: +49 302021565-24
Fax: +49 302021565-29
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.teamprojct.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNCDE2T
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dachklempnerarbeiten (vorgezogene Maßnahme)
Referenznummer der Bekanntmachung: 1-363-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45261210
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Dachklempnerarbeiten (vorgezogene Maßnahme).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44112500
45261213
45261320
45261300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Sankt Hediwg Mitte
Hinter der Katholischen Kirche 3
10117 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Hauptkuppel/Annexkapelle/Portikus:
auf und Abbau Baustelleneinrichtung Hebezeuge zur Ausführung der
eigenen Leistung, Menge: 1 Psch,
Gerüstkonstruktionen, Hängegerüste, Dachdeckerstühle, Besengerüste
etc. bereitstellen, Menge:1 Psch,
Schadstoffsanierung: Ausbau und Entsorgung gesundheitsgefährdender
Stoffe: Menge: 120,00 m^2,
Abbruch und Entsorgung der Dacheindeckung, Cu, Menge: 2 547,00 m^2,
Abbruch und Entsorgung der Dachschalung, Menge: 2 183,00 m^2,
Rückbau und Entsorgung Gesimsabdeckung, Menge: 163,00 m,
Abbruch und Entsorgung Dachrinne, Menge: 159,00 m,
Abbruch Dachausstieg, Menge: 2 Stück,
Verlegung Dampfsperre Bitumenbahn, Menge: 2 107,00 m^2,
Verlegung Trennlage Metalldachdeckung, Menge: 2 472,00 m^2,
Verlegung Dachschalung Rauspund, Menge: 2 164,00 m^2,
Verlegung Dämmung Mineralwolle, Menge: 2 175,00 m^2,
Verlegung Eindeckung (Cu, patiniert,grün), Menge: 2 472,00 m^2,
Verlegung Hängedachrinne (Cu, patiniert,grün), Menge: 192,00 m.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/05/2020
Ende: 12/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausbildung hat der
Bieter Angaben gemäß § 6aEU Nr. 1 VOB/A zu machen.
Zum Nachweis wird die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
oder die Eintragung in der Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes
verlangt.
Die Nachweisführung erfolgt wie unter wirtschaftlicher und
finanzieller Leistungsfähigkeit angegeben.
Auf Verlangen der Vergabestelle ist ein aktueller Auszug aus dem
Gewerbezentralregister (nicht älter als 3 Monate) einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
hat der Bieter Angaben gemäß § 6aEU Nr. 2 VOB/A zu machen.
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (PQ-Verzeichnis) und ggf.
ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei
Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen,
dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise. Eintragungen in ein gleichwertiges
Verzeichnis anderer Mitgliedstaaten der EU sind als Nachweis ebenso
zugelassen soweit eine beglaubigte Übersetzung in deutscher Sprache
vorliegt.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot die ausgefüllte
Eigenerklärung zur Eignung (FB 124 VHB), ggf. ergänzt durch
geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise vorzulegen. Bei Einsatz
von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen
auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der benannten Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen innerhalb von 6 Kalendertagen zu
bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst
sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Betriebshaftpflichtversicherung
Der AN hat auf Verlangen der Vergabestelle den Nachweis oder die
schriftliche Zusage über eine Betriebshaftpflichtversicherung unter
Einschluss einer Umwelthaftpflicht- und Umweltschadensversicherung,
ggf. jeweils eine separate Betriebshaftpflichtversicherung,
Umwelthaftpflichtversicherung und Umweltschadensversicherung
nachzuweisen.
Die Deckungssumme für die Betriebs- sowie die
Umwelthaftpflichtversicherung muss mindestens 5 Mio. EUR pauschal für
Personen- und Sachschäden und mindestens 500 000 EUR für
Vermögensschäden betragen. Für Tätigkeitsschäden
Muss ein Sublimit von mindestens 500 000 EUR nachgewiesen werden.
Allmählichkeitsschäden sind mitzuversichern.
Die Mindestdeckungssumme für die Umweltschadensversicherung beträgt 1
Mio. EUR. Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines
Versicherungsjahres muss mindestens das Doppelte der vorgenannten
Deckungssummen betragen.
Sofern der Vertrag mit einer Bieter- oder Arbeitsgemeinschaft
geschlossen wird, muss der Versicherungsschutz sich auch auf die
Tätigkeiten innerhalb einer Bieter- bzw. Arbeitsgemeinschaft sowie auf
die Inanspruchnahme der Bieter- bzw. Arbeitsgemeinschaft als solche
erstrecken, und zwar unabhängig davon, ob ein Regress im
Innenverhältnis möglich ist.
Der AN hat dem AG die Versicherungspolice rechtzeitig vor Beginn der
Bau- und Montagetätigkeit vorzulegen und nachzuweisen, dass im
laufenden Versicherungsjahr noch die o. g. Gesamtleistung in Anspruch
genommen werden kann.
Während der Vertragslaufzeit hat der AN dem AG jederzeit auf Verlangen
sowie jeweils zum 1. Quartal eines jeden Kalenderjahres unaufgefordert
den Fortbestand des geforderten Versicherungsschutzes und die noch
ausstehende Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle des laufenden
Versicherungsjahres nachzuweisen. Änderungen sind unverzüglich
schriftlich anzuzeigen.
Der AG ist zudem berechtigt, unmittelbar bei der Versicherung eine
entsprechende Auskunft zu verlangen. Wird die geforderte Gesamtleistung
unterschritten, hat der AG das Recht, eine projektbezogene
Betriebshaftpflicht-, Umwelthaftpflicht- und Umweltschadensversicherung
mit o. g. Deckungssummen zu fordern.
Der AN hat vor dem Nachweis des Versicherungsschutzes keinen Anspruch
auf Leistungen des AG. Der AG kann Zahlungen vom Nachweis des
Fortbestandes des Versicherungsschutzes abhängig machen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der
Bieter Angaben gemäß § 6aEU Nr. 3 VOB/A zu machen.
Die Nachweisführung erfolgt wie unter Wirtschaftliche und Finanzielle
Leistungsfähigkeit angegeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestens 3 Referenzen über Leistungen, die mit der ausgeschriebenen
Leistung vergleichbar sind und die vom Bieter in den letzten 5
Kalenderjahren ausgeführt wurden.
Es ist eine Referenzliste mit folgenden Angaben vorzulegen:
Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum;
stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
maßgeblichen Leistungsumfanges einschließlich Angabe der ausgeführten
Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer;
stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau,
Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer,
ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit
eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden.
Bitte verwenden Sie die Blanko-Liste in den Vergabeunterlagen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/03/2020
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/03/2020
Ortszeit: 09:30
Ort:
Tp management GmbH
Wilhelmine-Gemberg-Weg 6, Aufgang A
10179 Berlin
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Gemäß § 55 Abs. 2 Satz 2 sind Bieter bei der Öffnung der Angebote nicht
zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Erzbistum Berlin ist kein öffentlicher Auftraggeber im Sinne von §
99 GWB. Die Zuständigkeit einer Vergabekammer für Nachprüfungsverfahren
im Sinne der §§ 155 ff. GWB ist mithin nicht gegeben.
Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte gemäß § 12aEU Abs. 3
VOB/A endet am 11.3.2020, 10:00 Uhr.
Mit der Angebotsabgabe verpflichtet sich der Bieter, seinen
Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bei der Ausführung der Leistung
mindestens den Mindestlohn nach Landesmindestlohngesetz Berlin zu
zahlen (siehe auch Verpflichtungserklärung in den Vergabeunterlagen).
Bei der Weitergabe von Leistungen an Nachunternehmen ist diese
Verpflichtung auch für die Nachunternehmen zum Vertragsgegenstand zu
machen.
Gemäß §12aEU VOB/A werden die Vergabeunterlagen (VU) unentgeltlich mit
uneingeschränktem, vollständigem, direktem Zugang anhand elektronischer
Mittel angeboten. Unternehmen, die von der freiwilligen Registrierung
keinen Gebrauch machen, müssen sich selbstständig darüber informieren,
ob VU geändert oder Fragen zum Verfahren beantwortet wurden (Holschuld
des Unternehmens). Ohne freiwillige Registrierung trägt das Risiko,
ein Angebot auf der Grundlage veralteter VU erstellt zu haben und daher
vom Verfahren ausgeschlossen zu werden, das Unternehmen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YNCDE2T
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: siehe unter VI.3) Zusätzliche Angaben
Ort: Berlin
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2020
References
6. mailto:Vergabe@Erzbistumberlin.de?subject=TED
7. http://www.Erzbistumberlin.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNCDE2T/documents
9. mailto:shm.vergabe@teamproject.de?subject=TED
10. http://www.teamprojct.de/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNCDE2T
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung: Druckerbeschaffung/2020 - DE-Garching bei München
Tintenstrahldrucker
Dokument Nr...: 878919-2020 (ID: 2020021923023474506)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
Druckerbeschaffung/2020
Vergabestelle:
Garching, Leibniz-Rechenzentrum
der Bayerischen Akademie der Wissenschaften
Boltzmannstraße 1
85748 Garching bei München
Tel. +49 89358318826
Fax +49 89358319700
E-Mail thomas.niedermeier@lrz.de
Kurzinfo
Leistungen und Erzeugnisse
Lieferleistungen
Ausschreibungsweite
Nationale Ausschreibung
Vergabeverfahren
Dienst- und Lieferleistungen (VOL)
Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Angebotsfrist
16.03.2020
Erfüllungsort
85748 Garching bei München Bayern
Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und
Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben,
für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) obliegt ausschließlich der jeweils ausschreibenden
Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der
Bekanntmachung, wenn Sie:
eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
Auftrag über die Beschaffung von Druckergeräten
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/healyhudson/2020/02/cc1a5ea3-8d11-4697-b2a7-497d07d91586.html
Data Acquisition via: p8000000
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
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