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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Trier
Bauarbeiten
Dokument Nr...: 78890-2020 (ID: 2020021809062069170)
Veröffentlicht: 18.02.2020
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DE-Trier: Bauarbeiten
2020/S 34/2020 78890
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Trier
Postanschrift: Am Augustinerhof
Ort: Trier
NUTS-Code: DEB21
Postleitzahl: 54290
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Steffgen, Martin
E-Mail: [6]vergabestelle@trier.de
Telefon: +49 6517184601
Fax: +49 6517184608
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.trier.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=bnG0qjwWvSY%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://portal.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
2EU/20 IGS Schreinerarbeiten II
Referenznummer der Bekanntmachung: 2EU/20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung und Montage einer Lehrküche, verschiedene Wandverkleidungen,
2 Waschtischunterschränken, 1 Einbauschrank, 1 Sitzmöbel.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB21
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung und Montage einer Lehrküche, verschiedenen Wandverkleidungen,
2 Waschtischunterschränken und 1 Einbauschrank, 1 Sitzmöbel.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/05/2020
Ende: 05/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung
in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und
Handelskammer.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung durch
Bescheinigung der Versicherung;
Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des
Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen;
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das
Unternehmen beitragspflichtig ist;
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt;
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
drei Referenznachweise aus den letzten 5 Jahren mit mindestens
folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung;
Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit
eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges
Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der
Leistung,
Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra
ausgewiesenem Leitungspersonal,
Eigenerklärung: Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung
begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
(vgl. § 6e EU VOB/A).
Als vorläufiger Nachweis der unter III.1.1) III.1.3) geforderten
Angaben dient der Nachweis der Präqualifikation, das Formblatt 124 oder
die einheitliche europäische Eigenerklärung
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/03/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/04/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/03/2020
Ortszeit: 11:00
Ort:
Die Angebotsabgabe ist ausschließlich auf elektronischem Wege über das
Portal Deutsche eVergabe [10]https://portal.deutsche-evergabe.de
zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die folgenden Formblätter bzw. Nachweise sind ausgefüllt mit dem
Angebot einzureichen (siehe VHB Formblatt 216, Ziff. 1):
VHB Formblatt 213 Angebotsschreiben,
Teile der Leistungsbeschreibung:
Leistungsverzeichnis/Leistungsprogramm,
VHB Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung oder
Präqualifikationsnachweis,
VHB Formblatt 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft,
VHB Formblatt 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
Unternehmen,
Beiblatt der Stadt Trier zu 214 (besondere Vertragsbedingungen),
Mustererklärungen 1 und 3.
Bei der Abkürzung VHB handelt es sich um das Vergabe- und
Vertragshandbuch für die Baumaßnahmen des Bundes (ausgenommen Maßnahmen
der Straßen- und Wasserbauverwaltungen).
Die folgenden Formblätter bzw. Nachweise sind auf Anforderung des
Auftraggebers einzureichen (siehe VHB Formblatt 216, Ziff. 2):
VHB Formblatt 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen,
Bestätigungen der Eigenerklärungen,
Produktdatenblätter benannter Fabrikate,
Urkalkulation.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind.
Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig,
soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2020
References
6. mailto:vergabestelle@trier.de?subject=TED
7. http://www.trier.de/
8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=bnG0qjwWvSY%253d
9. https://portal.deutsche-evergabe.de/
10. https://portal.deutsche-evergabe.de/
11. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung: Zukunftskonzept "Halen bewegt sich" - DE-Lotte
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 878890-2020 (ID: 2020021923023074484)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
Zukunftskonzept "Halen bewegt sich"
VHB NRW Formular 412
05/2018 Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
Auftragsbekanntmachung
Vergabe-Nr.: 30-Lotte-17-Ö
Bezeichnung des Verfahrens: Zukunftskonzept "Halen bewegt sich"
1. Art der Vergabe
Öffentliche Ausschreibung nach 9 UVgO
2. Bezeichnung der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle
Bezeichnung
Gemeinde Lotte
Postanschrift
Westerkappelner Str. 19, 49504 Lotte
Kontaktstelle Zentrale Vergabestelle des Kreises Steinfurt
Telefon-Nummer +49 2551691290
Telefax-Nummer +49 25516991290
E-Mail-Adresse vergabestelle@kreis-steinfurt.de
URL http://www.kreis-steinfurt.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
3. Bezeichnung der den Zuschlag erteilenden Stelle
wie Ziffer 2
Bezeichnung
Gemeinde Lotte
Postanschrift
Westerkappelner Str. 19, 49504 Lotte
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
4. Bezeichnung der Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind
wie Ziffer 2
Bezeichnung
Postanschrift
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
Elektronische Angebote werden über den Vergabemarktplatz des Landes NRW eingereicht.
1 13.02.2020 13:31 Uhr - VMP
VHB NRW Formular 412
05/2018 Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
5. Form der Angebote
Zugelassen ist die Abgabe
elektronischer Angebote ausschließlich unter www.evergabe.nrw.de
- Elektronisch in Textform
- Elektronisch mit fortgeschrittener elektronischer Signatur
- Elektronisch mit qualifizierter elektronischer Signatur
der Angebote in Schriftform
6. Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistungserbringung
Im Jahr 2018 wurde für Lotte ein IKEK erarbeitet, welches eine intensive Auseinandersetzung der Halener mit
ihrer örtlichen Situation angestoßen hat. Zahlreiche Projektideen konnten entwickelt werden, die sich mit der
Daseinsvorsorge vor Ort beschäftigen. So sind vor allen Dingen auch die Infrastruktureinrichtungen in den Fokus
geraten.
Diese sollen nun in einem weiteren Konzept konkretisiert und aufeinander abgestimmt werden, damit zügig
mit der Umsetzung einzelner Maßnahmen gestartet werden kann. Das Zukunftskonzept "Halen bewegt sich"
muss sich im integrierten Ansatz mit den zwei vordringlichsten Themen "Haltepunkt Halen" und "Bürgerhaus"
beschäftigen.
Ziel ist es zum einen für Pendler, Halener BürgerInnen und Touristen (bspw. Wanderer, Fahrradfahrer) einen
multi-modalen Haltepunkt, eine attraktive Umgebung und eine Verbesserung der Ortseingangssituation in Halen
zu schaffen.
Bestandteile der Leistung sind die Analyse, die Erstellung eines Gesamtkonzeptes und die gestalterische
Vertiefung des Konzeptes.
Erfüllungsort
Gemeinde Lotte, Westerkappelner Str. 19, 49504 Lotte
Ergänzende/Abweichende Angaben zum Erfüllungsort
Lotte Ortsteil Halen
7. ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose
Der Auftrag wird nicht in Lose aufgeteilt.
8. ggf. Zulassung von Nebenangeboten
Nebenangebote sind nicht zugelassen.
9. etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Die Ausführung der Leistung beginnt im Sommer 2020 (je nach Vorlage des Förderbescheides) und muss
innerhalb von 5 Monaten abgeschlossen sein.
Laufzeit: 5 Monate
10. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die
Bezeichnung und die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen
werden können
Adresse zum elektronischen Abruf:
https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYY29KF9/documents
Hinweise zu Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit sind den Nutzungsbedingungen des
Vergabemartkplatzes NRW zu entnehmen
Anschrift der Stelle
wie Ziffer 2
Bezeichnung
Postanschrift
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse
2 13.02.2020 13:31 Uhr - VMP
VHB NRW Formular 412
05/2018 Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
Etwaige zusätzliche Angaben über die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und der
Zugriffsmöglichkeit auf die Vergabeunterlagen:
11. Ablauf der Angebotsfrist
17.03.2020 11:00 Uhr
12. Ablauf der Bindefrist
15.07.2020
13. Höhe geforderter Sicherheitsleistungen
keine
14. Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind
den Vergabeunterlagen beigefügte zusätzliche Vertragsbedingungen (VOL/B)
15. Angabe der Eignungskriterien und der mit dem Angebot vorzulegenden Unterlagen zur Beurteilung der
Eignung
Eignungskriterien zur
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
keine
wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit.
Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit.
Dem Angebot sind folgende Unterlagen beizufügen
- Eigenerklärung über die berufliche Qualifikation des am Projekt beteiligten Personals inklusive einer
Darstellung der Mitglieder des Projektteams, mit Namen und dem Aufgabenbereich im Projekt einschließlich
Lebenslauf. Alle im Auftragsfall für dieses Projekt zum Einsatz kommenden Personen sind zu benennen.
Mindestanforderung ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Architektur, Stadtplanung,
Landschaftsplanung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Darlegung, inwieweit die oder der Auftragnehmer in der Lage ist, die durchzuführenden Arbeiten auch bei
Ausfällen im Projektteam zu gewährleisten
Sonstige
keine
16. Angabe der Zuschlagskriterien
Folgende Kriterien
Kriterium Gewichtung
Gesamtkosten 50
Methodische Herangehensweise 30
Referenzen des Projektteams 20
Weitere Informationen zu den Kriterien:
17. Berücksichtigung von Werkstätten für behinderte Menschen und Inklusionsbetriebe
Sofern das Angebot einer anerkannten Werkstätte für behinderte Menschen oder einer anerkannten
Blindenwerkstätte oder diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend bevorzugte Bieter)
ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist,
so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote
wird der von den bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 von Hundert berücksichtigt.
Voraussetzung für die Berücksichtigung des Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen
zu einem wesentlichen Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die
Wertschöpfung durch ihre Beschäftigten mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren beträgt.
18. Sonstiges
Die Gemeinde Lotte beabsichtigt, die Erstellung eines Zukunftskonzeptes "Halen bewegt sich" zu vergeben.
Sie hat mit der Durchführung des Vergabeverfahrens den Kreis Steinfurt beauftragt. Federführend und
Ansprechpartner für die Auftraggeber und damit Vertragspartner ist die
Gemeinde Lotte
Westerkappelner Straße 19
49504 Lotte
Vergabevorbehalt
3 13.02.2020 13:31 Uhr - VMP
VHB NRW Formular 412
05/2018 Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
Dem öffentlichen Auftraggeber bleibt die Vergabe vorbehalten, sollte sich das Projekt als gesamtwirtschaftlich
nicht darstellbar bzw. finanzierbar erweisen. Von einer solchen Unwirtschaftlichkeit des Vorhabens ist
insbesondere dann auszugehen, wenn die durch den Auftraggeber avisierten LEADER-Fördermittel - gleich aus
welchen Gründen - nicht akquiriert werden konnten.
Bedingung für die Erteilung des Zuschlags und Auftragsvergabe ist insofern insbesondere der endgültige
Zugang des Zuwendungsbescheids der Bewilligungsbehörde. Im Falle einer Versagung der Zustimmung
erwachsen keiner der Vertragsparteien Ansprüche auf Entschädigung. Das wirtschaftlichste Angebot wird als
Grundlage für die Kostenschätzung beim Förderantrag dienen.
Sofern der Fördermittelgeber dem Auftraggeber weitergehende - im Zeitpunkt der Ausschreibung nicht bekannte
- Auflagen und/oder Bedingungen auferlegt, so können diese Gegenstand von Verhandlungen in diesem
Verfahren sein.
Mit Abgabe eines Angebotes wird dieser Vergabevorbehalt anerkannt.
Bekanntmachungs-ID: CXPWYY29KF9
4 13.02.2020 13:31 Uhr - VMP
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-westfalen/2020/02/11160463.html
Data Acquisition via: p8000000
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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