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Ausschreibung: Bau von Einkaufszentren - DE-Monheim am Rhein
Bau von Einkaufszentren
Bau von Bürogebäuden
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 78891-2020 (ID: 2020021809061369162)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
DE-Monheim am Rhein: Bau von Einkaufszentren
2020/S 34/2020 78891
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Monheimer Einkaufszentren I GmbH
Postanschrift: Heinestraße 1a
Ort: Monheim am Rhein
NUTS-Code: DEA1C
Postleitzahl: 40789
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe.monheim@patt-rae.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.monheim.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Monheimer Einkaufszentren II GmbH
Postanschrift: Heinestraße 1a
Ort: Monheim am Rhein
NUTS-Code: DEA1C
Postleitzahl: 40789
Land: Deutschland
E-Mail: [8]vergabe.monheim@patt-rae.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [9]https://www.monheim.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[10]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYQYPCU/docume
nts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYQYPCU
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunale Gesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Stadtentwicklung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
GU Rathauscenter
Referenznummer der Bekanntmachung: 1506618 ON 6.1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45213111
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Monheimer Einkaufszentren I GmbH und die Monheimer Einkaufzentren
II GmbH sind alleinige Eigentümerinnen der beiden Rathauscenter in
Monheim am Rhein. Gegenstand der Vergabe sind die Planungs- und
Bauleistungen der Revitalisierung der zentralen Immobilien der Monheim
Innenstadt einschließlich der einzubeziehenden Freiflächen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45213150
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1C
Hauptort der Ausführung:
Rathauscenter Heinestrasse/ Rathausplatz 40789 Monheim am Rhein
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zu planen und auszuführen sind der Abriss des Flachbaus im
Rathauscenter II (Mittelbau RC II) inklusive der Tiefgarage bis zur
Bodenplatte und Schaffung einer breiten Passage mit direkter
Sichtbeziehung vom Busbahnhof zur Heinestraße/ Eierplatz;
Bohrpfahlgründung für die Neu- und Anbaubereiche, Unterfangungen zu den
Nachbargebäuden; Verbindung der Tiefgarage RC I und RC II, Rückbau der
bestehenden Tiefgaragenzufahrten und Erstellung eines Rampenbauwerkes
zur Verlegung der Tiefgaragenzufahrt an den Berliner Ring in Verbindung
mit einer neuen Auffahrt zum Dachparken Monheimer Tor; Umbau und
Sanierung der Bestandstiefgarage und von Handelsflächen im EG;
Erweiterung der Handelsflächen durch die Anbauten Süd und Nord im EG
und Schaffung von 3 bzw. 4 Bürogeschossen an die Bestandsgebäude
Rathauscenter I und II;
Schaffung einer ca. 12,80 m breiten Passage zwischen Busbahnhof und
Eierplatz mit Sichtbeziehung zur Heinestraße; Wegfall der Mall im RC I
und Schaffung größerer, moderner Ladenflächen und direkten Zugängen vom
Straßenraum; Einheitliche Gestaltung der Fassadenflächen im EG mit
großen Schaufenstern und klarer Annoncierung des Handels im Neubau- und
Umbaubereich; Aufstockung des RC I Handelsgeschosses mit 2
Bürogeschossen sowie direkter Verbindung zwischen den Bestandsflächen
im Rathaus und den Flächen am Rathausplatz 10a.
Für die baulichen Maßnahmen ist vorläufig von folgenden Eckdaten
auszugehen:
Neubau von ca. 15 000 qm BGF mit ca. 3 000 qm Tiefgarage, ca. 650 qm
Rampenbauwerken, ca. 3 000 qm Handelsfläche und ca. 8 250 qm
Bürofläche;
Umbau und Sanierung von ca. 11 000 qm BGF, davon ca. 7 500 qm
Tiefgarage und 3 500 qm Handelsfläche im EG.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept und Terminplan / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Gesamtkosten / Gewichtung: 80
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 29
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestumsatz mit vergleichbaren Leistungen im Mittel der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre 2016-2018 je 50 Mio. EUR netto
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Festangestellte technische Mitarbeiter ohne Geschäftsführung und
Minijob mindestens je 50 im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre (2016-2018);
Mindestens 2 Referenzen mit GU-Leistungen für Erweiterungsbauten mit
wesentlichem Anteil Einzelhandel und Büro/ Verwaltung und einer
Gesamtfläche von 7 500 qm BGF - wesentlich ist ein Anteil von
mindestens 25 % an der Gesamtfläche; Referenzzeitraum 2011-2019
(Zeitpunkt der VOB-Abnahme bzw. Inbetriebnahme).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/03/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/02/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPTYYQYPCU
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse:
[12]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.ht
ml
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Nachprüfung ist unzulässig, wenn ein Bieter den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Verfahrensrügen sind eindeutig als solche zu bezeichnen. Es ist nicht
Aufgabe der Auftraggeberin, bei dem Bieter nachzufragen, ob eine
Mitteilung möglicherweise als Rüge gemeint sein könnte. Rügen sind
elektronisch über den Vergabemarktplatz oder - sollte dieser
ausnahmsweise nicht verfügbar sein - über
[13]vergabe.monheim@patt-rae.de einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2020
References
6. mailto:vergabe.monheim@patt-rae.de?subject=TED
7. https://www.monheim.de/
8. mailto:vergabe.monheim@patt-rae.de?subject=TED
9. https://www.monheim.de/
10. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYQYPCU/documents
11. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYQYPCU
12. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
13. mailto:vergabe.monheim@patt-rae.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung: Grünpflege Hochwasserschutzsdamm-Hof Braunenstein 2019 - DE-Klüsserath, Wittlich
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
Dienstleistungen im Gartenbau
Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Pflegearbeiten für Ziergärten und Parks
Grundstückspflege
Dokument Nr...: 878891-2020 (ID: 2020021923023174485)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
Grünpflege Hochwasserschutzsdamm-Hof Braunenstein 2019
A.22-20-4003: Grünpflege Hochwasserschutzsdamm-Hof Braunenstein 2019 12.02.2020
VOL/A Öffentliche Ausschreibung
CSX 21 - Bekanntmachung Seite 1/4
12.02.2020 09:40 Uhr - VMS 9.0.3.1 2009 - 2020 cosinex GmbH
Bekanntmachung VOL/A: Grünpflege Hochwasserschutzsdamm-Hof
Braunenstein 2019
Vergabenummer A.22-20-4003
Bezeichnung Grünpflege Hochwasserschutzsdamm-Hof Braunenstein 2019
Art der Vergabe Öffentliche Ausschreibung
Vergabe- und
Vertragsordnung
VOL/A
Art des Auftrags Dienstleistung
Auftraggeber
Adresse der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle
Bezeichnung LBM Trier
Postanschrift Dasbachstr. 15c
Ort 54292 Trier
Telefon +49 65197960
Fax +49 65197961480
E-Mail lbm@Lbm-trier.rlp.de
URL https://lbm.rlp.de
Adresse der den Zuschlag erteilenden Stelle
Siehe "zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle"
Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können
Bezeichnung Vergabeplattform
Postanschrift www.vergabe.rlp.de
Ort 56068 Koblenz
E-Mail lbm@lbm.rlp.de
URL https://vms.vergabe.rlp
Allgemeine Fach- und Rechtsaufsicht
Bezeichnung Vergabeprüfstelle beim Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Zu Händen H. Brand
Postanschrift Friedrich-Ebert-Ring 14 - 20
Ort 56068 Koblenz
Telefon +49 2613029-0
Fax +49 26129141-1107
E-Mail lbm@lbm.rlp.de
URL https://lbm.rlp.de
Auftragsgegenstand
Leistungsbeschreibung
Art und Umfang der Leistung 1.) Grünpflege am Hochwasserschutzdamm in 54340 Klüsserath (insgesamt ca.
50.000 m2 in 2 Pflegegängen)
2.) Grünpflege auf dem Gelände des Baubüros Hof Braunenstein (insgesamt ca.
10.000 m2 in 4 Pflegegängen)
Leistungsorte
Hauptleistungsort
Bezeichnung Hochwasserschutzdamm
Postanschrift B53
A.22-20-4003: Grünpflege Hochwasserschutzsdamm-Hof Braunenstein 2019 12.02.2020
VOL/A Öffentliche Ausschreibung
CSX 21 - Bekanntmachung Seite 2/4
12.02.2020 09:40 Uhr - VMS 9.0.3.1 2009 - 2020 cosinex GmbH
Ort 54340 Klüsserath
Weitere Leistungsorte
Bezeichnung Baubüro Hof Braunenstein
Postanschrift Hof Braunenstein
Ort 54516 Wittlich
Ausführungsfristen
Dauer (ab Auftragsvergabe) Beginn 04.05.2020, Ende 31.10.2020
Fristen
Bezeichnung Datum, ggf. Uhrzeit
Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen (u.a.) 16.03.2020
Ende der Angebotsfrist 17.03.2020 11:00 Uhr
Zuschlags-/Bindefrist 14.04.2020
Wertung
Wertungsmethode der Vergabe
Wertungsmethode Niedrigster Preis
Lose
Etwaige Vorbehalte wegen Teilung in Lose, Umfang der Lose und mögliche Vergabe der
Lose an verschiedene Bieter
Die Vergabe ist nicht in Lose aufgeteilt.
Nachweise / Bedingungen
Auflagen zur persönlichen Lage
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind, um die
Einhaltung der Auflage zu
überprüfen
Angabe gemäß Vordruck
Eigenerklärung zur Eignung
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind,
um die Einhaltung der
Auflagen zur wirtschaftlichen
und finanziellen
Leistungsfähigkeit zu
überprüfen
Angabe gemäß Vordruck
Eigenerklärung zur Eignung
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind,
um die Einhaltung der
Auflagen zur technischen
Leistungsfähigkeit zu
überprüfen
Angabe gemäß Vordruck
Eigenerklärung zur Eignung
Bedingungen für den Auftrag
Geforderte Kautionen und
Sicherheiten
siehe Vergabeunterlagen
Wesentliche
Zahlungsbedingungen oder
s. Vergabeunterlagen
A.22-20-4003: Grünpflege Hochwasserschutzsdamm-Hof Braunenstein 2019 12.02.2020
VOL/A Öffentliche Ausschreibung
CSX 21 - Bekanntmachung Seite 3/4
12.02.2020 09:40 Uhr - VMS 9.0.3.1 2009 - 2020 cosinex GmbH
Angabe der Unterlagen, in
denen sie enthalten sind
Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
Die Erbringung der
Dienstleistung ist einem
besonderen Berufsstand
vorbehalten
Nein
Vom Unternehmen einzureichende Unterlagen
Auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegende Unterlagen
Bedingung an die Auftragsausführung
MVAS (mittels Dritterklärung vorzulegen): Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen für die
Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen
gemäß dem Merkblatt über Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur
Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen (MVAS)
Vergabeunterlagen
Bereitstellung der Vergabeunterlagen
Postalischer Versand Nein
Elektronisch Ja, mittels Vergabemarktplatz "VMP LBM"
URL zu den
Auftragsunterlagen
https://lbm.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXS2YYRYMU1/documents
Angaben zu Preis und Zahlungsbedingungen
Die Unterlagen sind
kostenpflichtig
Nein
Angebote
Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Beginn der Angebotsöffnung 17.03.2020
Ort Vergabemarktplatz
Personen, die bei der
Öffnung anwesend sein
dürfen
keine (ausschließlich elektronische Angebotsabgabe)
Angebotsabgabe
Art der akzeptierten
Angebote
Elektronisch in Textform
URL zur Abgabe
elektronischer Angebote
https://lbm.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXS2YYRYMU1
Zugriff auf Preisdokumente
bis zur manuellen
Freigabe während der
Angebotsprüfung/-wertung
sperren (Zwei-Umschlags-
Verfahren)
Nein
Eingabemöglichkeiten
zu Angebotspreisen für
Unternehmen innerhalb des
Bietertools sperren
Nein
Nebenangebote
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
Verfahren/Sonstiges
Angaben zum Verfahren
A.22-20-4003: Grünpflege Hochwasserschutzsdamm-Hof Braunenstein 2019 12.02.2020
VOL/A Öffentliche Ausschreibung
CSX 21 - Bekanntmachung Seite 4/4
12.02.2020 09:40 Uhr - VMS 9.0.3.1 2009 - 2020 cosinex GmbH
Sonstige Informationen für
Bieter/Bewerber
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch unter
www.vergabe.rlp.de zur Verfügung gestellt. Bieteranfragen werden ebenfalls
ausschließlich elektronisch im Projektraum behandelt.
Bekanntmachungs-ID CXS2YYRYMU1
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-rlp-lbm/2020/02/6628.html
Data Acquisition via: p8000000
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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