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Ausschreibung: Bau von Sporthallen - DE-Mauerstetten
Bau von Sporthallen
Dokument Nr...: 78855-2020 (ID: 2020021809060369157)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
  DE-Mauerstetten: Bau von Sporthallen
   2020/S 34/2020 78855
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Mauerstetten
   Postanschrift: Kirchplatz 4
   Ort: Mauerstetten
   NUTS-Code: DE27B
   Postleitzahl: 87665
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): EDR GmbH, Kempten
   E-Mail: [6]maus@edr.de
   Telefon: +49 831 / 254486-70
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.mauerstetten.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E18169373
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E18169373
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Dreifachsporthalle Mauerstetten, Photovoltaikanlage
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45212225
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   In Mauerstetten wird ein neuer Sportcampus mit Sporthalle und
   Außensportflächen in 3 Bauabschnitten entstehen. Der erste zu
   realisierende Abschnitt (ab August 2019) ist die Halle inklusive
   Parkplätze. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen die Außensportflächen im
   Süden realisiert werden.
   Im Untergeschoss besteht das Gebäude aus einer 3-feldrigen Halle mit
   Geräteraum, 3 Doppelumkleiden und 2 Mehrzweckräumen mit je ca. 160 m^2
   welche auch extern über einen Tiefhof erschlossen werden können. Im
   Erdgeschoss befinden sich die Außenumkleiden (südlich zu den neu
   geplanten Sportflächen hin ausgerichtet), mehrere Büroräume sowie die
   Zuschauertribüne mit Sportlertreff für bis zu 400 Personen und eine
   Bewirtungsküche.
   Konstruktiv wird das Gebäude als Stahlbetonbau mit Metalldach auf
   Holztragwerk und einer hinterlüfteten Holzfassade als Außenhaut
   erstellt. Sowohl äußerlich als auch im Inneren werden ortstypische
   Bauweisen zitiert.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE27B
   Hauptort der Ausführung:
   87665 Mauerstetten
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Gebäude enthält eine PV-Anlage von ca. 302,94 kWp entsprechend DIN
   VDE-AR-N 4110 bestehend aus Module, Wechselrichter, AC- sowie DC-
   seitige Installation Massen Photovoltaik:
    918 St. Module a. 330 kWp inkl. entsprechende Wechselrichter für
   302,94 kWp,
    Unter/Tragkonstruktion für 302,94 kWp für Dachdeckung mit Tafeln aus
   Aluminium als Doppelstehfalzdeckung,
    Installation DC- Seitig,
    Installation AC- Seitig inkl. AC-PC-Wechselrichter-Sammler als
   Standschrank, mit ensprechenden Lasttrennschalter sowie Fehlerstrom-
   Schutz,
    Einrichtung AC Zuleitung vom Sammler zur bereitgestellten Messung
   (ca. 210,00 m),
    AC Überspannungschutz,
    Überwachung der PV-Anlage inkl. Datenlogger, Direktvermarkter Lizenz
   sowie Portalzugang,
    Anlagenzertifizierung nach Anlagenzertifikat VDE-AR-N 4110.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/09/2020
   Ende: 30/10/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Erklärung über die Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder
   Handelsregister oder in die Handwerksrolle des Unternehmens- oder
   Wohnsitzes.
   b) Erklärung, dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen
   wurden, die die Zuverlässigkeit des Unternehmens in Frage stellen.
   Mit dem Angebot ist der Nachweis zu erbringen entweder durch die vom
   öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die allgemein
   zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder vorläufig
   entweder durch eine den Ausschreibungsunterlagen beiliegende
   Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) oder eine Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE).
   Auf Verlangen sind zur Bestätigung der Eigenerklärung innerhalb der von
   der Vergabestelle vorgegebenen Frist vorzulegen:
   a) Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der
   Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer.
   Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den
   Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
   für Justiz anfordern.
   Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die
   Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die o. g. Erklärungen und
   Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
   vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst
   sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/03/2020
   Ortszeit: 11:20
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/03/2020
   Ortszeit: 11:20
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de
   Telefon: +49 892176-2411
   Fax: +49 892176-2847
   Internet-Adresse: [11]www.regierung.oberbayern.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
References
   6. mailto:maus@edr.de?subject=TED
   7. http://www.mauerstetten.de/
   8. https://www.subreport.de/E18169373
   9. https://www.subreport.de/E18169373
  10. mailto:vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de?subject=TED
  11. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung: Rahmenvertrag für die Graureinigung auf der Liegenschaft Bundeskanzleramt Berlin - DE-Berlin
Reinigungsdienste
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 878855-2020 (ID: 2020021923022674451)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
  Rahmenvertrag für die Graureinigung auf der Liegenschaft Bundeskanzleramt Berlin
DE Formular  Auftragsbekanntmachung 1
Auftragsbekanntmachung
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
1. Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
a) Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)
Name: Bundeskanzleramt
Straße, Hausnummer: Willy-Brandt-Straße 1
Postleitzahl (PLZ): 10557
Ort: Berlin
Telefon: +49 30 184002179
Telefax: +49 30 184001824
E-Mail: 113-Beschaffung@bk.bund.de
Internet-Adresse: http://www.bundesregierung.de
b) Zuschlag erteilende Stelle
Wie Hauptauftraggeber siehe a)
2. Angaben zum Verfahren
a) Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
b) Vertragsart
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
c) Geschäftszeichen
113-02300-Be 22 NA 20
DE Formular  Auftragsbekanntmachung 2
3. Angaben zu Angeboten
a) Form der Angebote
elektronisch
ohne elektronische Signatur (Textform)
mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen
Siegel
mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel
nicht elektronisch
auf dem Postweg
Zuständige Stelle
Hauptauftraggeber siehe 1.a)
b) Fristen
Ablauf der Angebotsfrist
20.03.2020 - 13:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist
31.03.2020
c) Sprache
Deutsch
4. Angaben zu Vergabeunterlagen
a) Vertraulichkeit
Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen
direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=310804
b) Zugriff auf die Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt
c) Zuständige Stelle
Hauptauftraggeber siehe 1.a)
d) Anforderungsfrist
20.03.2020 - 13:00 Uhr
DE Formular  Auftragsbekanntmachung 3
5. Angaben zur Leistung
a) Art und Umfang der Leistung
Rahmenvertrag über die Graureinigung auf auf der Liegenschaft Bundeskanzleramt
Berlin über die Laufzeit von 2 Jahren mit der Option der zweimaligen Verlängerung
um jeweils ein weiteres Jahr.
b) CPV-Codes
Hauptteil (1):
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste (90000000-
7)
Hauptteil (2):
Reinigungs- und Hygienedienste (90900000-6)
Hauptteil (3):
Gebäudereinigung (90911200-8)
Hauptteil (4):
Reinigungsdienste (90910000-9)
c) Ort der Leistungserbringung
Berlin
6. Angaben zu Losen
a) Anzahl, Größe und Art der Lose
Keine Losvergabe
7. Zulassung von Nebenangeboten
Nein
8. Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Die Leistungsausführung erfolgt auf Abruf.
9. Höhe geforderter Sicherheitsleistungen
Keine.
10. Wesentliche Zahlungsbedingungen
Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Vergabe- und Vertragsordnung für
Leistungen Teil B (VOL/B)
DE Formular  Auftragsbekanntmachung 4
11. Unterlagen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens
von Ausschlussgründen
Zum Nachweis der Fachkunde hat der Bieter dem Angebot eine Referenz über ein
vergleichbares Objekt beizulegen.
Es müssen 8 Mitarbeiter zur Verfügung stehen, damit es während der gesamten Laufzeit
nicht zu Personalengpässen kommt.
Mindestens ein/e am Erfüllungsort eingesetzte/r Mitarbeiter/in muss über ausreichend
Erfahrung (> 3 Jahre) bei den durchzuführenden Arbeiten im Bereich Graureinigung
verfügen. Bei den weiteren Mitarbeiter/inne/n ist eine Berufserfahrung von > 1 Jahr
vorgeschrieben.
Eigenerklärung zu  31 UVgO i.V.m.  123, 124 GWB, Eigenerklärung zu  19 MiLoG und
Eigenerklärung zu  21 AEntG sind beizulegen.
12. Zuschlagskriterien
Das Zuschlagskriterium ist der günstigste Preis.
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/editor/Bundeskanzleramt/2020/02/3304688.html
Data Acquisition via: p8000000
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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