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Ausschreibung: Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör - DE-Rosengarten
Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
Installation von Jalousien
Dokument Nr...: 78815-2020 (ID: 2020021809044769112)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
  DE-Rosengarten: Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
   2020/S 34/2020 78815
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Ev. Krankenhaus Ginsterhof GmbH
   Postanschrift: Metzendorfer Weg 21
   Ort: Rosengarten
   NUTS-Code: DE933
   Postleitzahl: 21224
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]agn-vergabestelle@agn.de
   Telefon: +49 5451/59010
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.ginsterhof.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E72268463
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E72268463
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Andere
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterung und bauliche Umstrukturierung der psychosomatischen Klinik
   Ginsterhof
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45421100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Ev. Krankenhaus Ginsterhof GmbH in Rosengarten plant im Rahmen der
   baulichen Umstrukturierung der Klinik den 4 geschossigen (1.UG  2.OG)
   teilunterkellerten (UG2) Neubau eines Bettenhauses mit Therapieflügel
   und den Neubau eines Musiktherapieraumes aus monolithischem Mauerwerk,
   Stb.-Wänden, Stb.-Decken, Stb.-Stützen, Stahlbetontreppe,
   Stahlgitterrosttreppe, Pfahlrost getragen durch bauseitige
   Bohrpfahlgründung. Aluminiumfenster mit außenliegendem Sonnenschutz,
   Aluminium-Pfosten-Riegel-Fassade im Bereich von 3 Innenhöfen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45421100
   45421143
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE933
   Hauptort der Ausführung:
   21224 Rosengarten
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistung Metallbauarbeiten als Außentüren, PR-Fassade und Fenster
   inkl. Sonnenschutz (aufgeteilt in 3 Bereiche/Innenhöfe) umfasst
   folgend aufgeführte stichwortartige Massen:
    ca. 125 St. Fenster und ca. 9 St. Außentüren,
    ca. 1 125 m^2 Pfosten-Riegel-Fassade,
    ca. 600 m^2 Sonnenschutz,
    ca. 300 m^2 Insektenschutz,
    ca. 125 St. Fensterbänke und ca. 600 m Fassadenprofile.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 29/04/2020
   Ende: 16/10/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Erklärung über die Eintragung des Bieters/Bewerbers in das Berufs-
   oder Handelsregister oder der Handwerksrolle ihres Sitzes oder
   Wohnsitzes (§ 6a EU Nr. 1 VOB/A).
   Die Vergabestelle behält sich vor, einen Nachweis zu verlangen.
   Wenn der Bieter/Bewerber den Einsatz von Nachunternehmern beabsichtigt,
   sind für jeden Nachunternehmer auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle vorzulegen:
    Nachweise/Erklärungen zu vorstehend Ziff. 1).
   Bitte auch Hinweise unter  VI.3) Zusätzliche Angaben beachten.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (§ 6a EU Nr. 2a VOB/A);
   2) Erklärung über den Umsatz des Bieters/Bewerbers jeweils bezogen auf
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
   und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen (§ 6a EU Nr. 2c VOB/A).
   Geforderter Mindeststandard: Mindestumsatz in Höhe von 2 000 000 EUR
   netto durchschnittlich (gemittelt) in jedem Geschäftsjahr.
   Hinweise zu Ziff. 2:
   a) Als die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre gelten nur die 3
   Kalenderjahre, die dem Jahr der Veröffentlichung der
   Auftragsbekanntmachung vorhergehen (Beispiel: Veröffentlichung im Jahr
   2020: die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre sind die Jahre
   2017, 2018 und 2019);
   b) Präqualifizierte Bieter/Bewerber haben in eigener Verantwortung zu
   prüfen, ob diese letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für sie
   (und ggf. ihre Nachunternehmer) im Präqualifikationsverzeichnis
   dokumentiert sind und ggf. dort nicht dokumentierte
   Erklärungen/Nachweise vorzulegen.
   Hinweise zu Ziff. III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit:
   a) Nimmt der Bewerber/Bieter im Hinblick auf die Kriterien für die
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
   anderer Unternehmen in Anspruch, behält sich der Auftraggeber vor, zu
   verlangen, dass Bewerber/Bieter und diese Unternehmen gemeinsam für die
   Auftragsausführung haften (§ 6d EU Abs. 2 VOB/A);
   b) Wenn der Bieter/Bewerber den Einsatz von Nachunternehmern
   beabsichtigt, sind für jeden Nachunternehmer auf Verlangen der
   Vergabestelle vorzulegen:
    Nachweise/Erklärungen zu vorstehend Ziff. 1 und 2.
   c) Mindeststandard bei Nachunternehmereinsatz in Bezug auf dessen
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
    der Mindestumsatz des Nachunternehmers muss in den letzten 3
   abgeschlossen Geschäftsjahren.
   Durchschnittlich (gemittelt) mindestens den Wert des Auftragsteils,
   dessen Abarbeitung dem Nachunternehmer übertragen werden soll,
   betragen.
   (Beispiel: An NU vergebene Leistung: 100 000 EUR netto =
   durchschnittlicher(gemittelter) Umsatz pro Geschäftsjahr des NU: min.
   100 000 EUR).
   Bitte auch Hinweise unter VI.3) Zusätzliche Angaben beachten.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind (§ 6a EU Nr. 3a VOB/A).
   Geforderter Mindeststandard: 2 vergleichbare Referenzobjekte.
   Hinweise zu Ziff. 1.:
   a) Vergleichbar sind Leistungen, die den ausgeschriebenen Leistungen
   inhaltlich im Wesentlichen entsprechen und einen Auftragswert von
   mindestens: 600.000,- netto haben;
   b) Die Vergabestelle behält sich vor, Nachweise zu verlangen,
   insbesondere über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis der
   Bauleistungen.
   2) Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal (entsprechend § 6a EU Nr. 3g VOB/A);
   Hinweise zu Ziff. 2:
   a) Präqualifizierte Bieter/Bewerber haben in eigener Verantwortung zu
   prüfen, ob diese letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahre für sie (und
   ggf. ihre Nachunternehmer) im Präqualifikationsverzeichnis dokumentiert
   sind und ggf. dort nicht dokumentierte Erklärungen/Nachweise
   vorzulegen;
   b) Die Vergabestelle behält sich vor, Nachweise zu verlangen.
   3) Erklärung des Bieters/Bewerbers, ob Ausschlussgründe nach § 6e EU
   Abs. 1 bis 4 VOB/A vorliegen und ggf. Erklärungen zur Selbstreinigung
   gem. § 6f EU VOB/A.
   Die Vergabestelle behält sich vor, geeignete Nachweise (insbesondere
   Erklärung des zuständigen Finanzamtes und Freistellungsbescheinigung
   nach § 48b EStG wegen der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
   Abgabe und/oder Erklärungen der Träger der Sozialversicherung wegen der
   Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zur Sozialversicherung) zu
   verlangen;
   4) Erklärung des Bieters/Bewerbers, ob Ausschlussgründe nach § 6e EU
   Abs. 6 VOB/A vorliegen und ggf. Erklärungen zur Selbstreinigung gem. §
   6f EU VOB/A.
   Die Vergabestelle behält sich vor, Nachweise zu verlangen;
   5) Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (§ 6a EU Nr. 3i VOB/A);
   6) Nachunternehmer:
   a) Wenn der Bieter/Bewerber den Einsatz von Nachunternehmern
   beabsichtigt, sind für jeden Nachunternehmer auf gesondertes Verlangen
   der Vergabestelle vorzulegen:
   Nachweise/Erklärungen zu vorstehend Ziff. 1 bis 4.
   Verpflichtungserklärung und Erklärung/Vereinbarung über die Einhaltung
   von Mindestlohnvorschriften u. a. (vergl. Vergabeunterlagen);
   b) Mindeststandard bei Nachunternehmereinsatz in Bezug auf dessen
   technische und berufliche Leistungsfähigkeit (nachzuweisen auf
   Anforderung der Vergabestelle):
   (Kein gesonderter Mindeststandard) Bitte auch Hinweise unter VI.3)
   Zusätzliche Angaben beachten.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber
   zu senden;
   2) Bis zur Submission werden im Vergabeverfahren nur elektronische
   Kommunikationsmittel zugelassen;
   3) Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder
   amtlichen Stellen gefordert, sind sie  soweit sie nicht in Deutsch
   verfasst wurden  inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen
   Übersetzung einzureichen;
   4) Wegen der Erklärungen und der Nachweisführung und der
   Nachweispflichten gilt § 6b EU VOB/A;
   5) Der Bieter/Bewerber, der sich wegen der Nichtvorlage von Nachweisen
   auf § 6b EU Abs. 3, 2. Alt. VOB/A beruft, muss angeben, in welchem
   Verfahren und wann die Vergabestelle bereits in den Besitz der
   Nachweise gekommen ist;
   6) Die fehlende Eignung oder die fehlende technische und/oder
   Leistungsfähigkeit oder das Vorliegen von Ausschlussgründen eines
   benannten Nachunternehmers führt zum Ausschluss des Angebots des
   Bieters/Bewerbers. Der Bieter/Bewerber ist berechtigt, einen benannten
   Nachunternehmer auszutauschen, wenn dieser die geforderten
   Erklärungen/Nachweise nicht erbringt und/oder bei ihm Ausschlussgründe
   gem. § 6e EU Abs. 1 bis 5 VOB/A vorliegen und die Vergabestelle das
   Angebot deshalb ausschließen will. Der neue Nachunternehmer ist unter
   Vorlage der Nachweise/Erklärungen betr. den neuen Nachunternehmer
   innerhalb von 6 Werktagen nach Mitteilung der Vergabestelle zu
   benennen. Ein Austausch des neuen Nachunternehmers entsprechend dem
   Vorstehenden ist nicht zulässig.
   Alternativ kann der Bieter/Bewerber innerhalb der vorstehenden Frist
   von 6 Kalendertagen erklären, dass er die Leistung im eigenen Betrieb
   erbringt, muss aber in dem Fall, dass er den Nachunternehmer für
   Bereiche benannt hat, für die besondere Qualifikationen oder Referenzen
   des Nachunternehmers verlangt werden, entsprechend (den Anforderungen
   an den Nachunternehmer) innerhalb dieser Frist auch nachweisen, dass er
   die Qualifikationen oder Referenzen im eigenen Betrieb erfüllt;
   7) Die entsprechenden Formblätter sind den Vergabeunterlagen beigefügt.
   A) Anlagen die beim Bieter verbleiben und im Vergabeverfahren zu
   beachten sind:
    Formblatt 211 EU (Aufforderung zur Abgabe eines Angebots),
    Formblatt 212 EU (Teilnahmebedingungen EU),
    Formblatt 216 (Verzeichnis der im Vergabeverfahren vorzulegenden
   Unterlagen).
   B) Anlagen die beim Bieter verbleiben und Vertragsbestandteil werden:
    Teile der Leistungsbeschreibung: Baubeschreibung, Pläne, sonstige
   Anlagen,
    Formblatt 214 (Besondere Vertragsbedingungen),
    Formblatt 241 (Abfall),
    Formblatt 244 (Datenverarbeitung),
    Formblatt 411 (Richtlinien zur Führung eines Bautagebuches),
    Regelungen zur Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben der §§ 13 bis 15
   NTVergG.
   C) Anlagen die, ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind:
    Formblatt 213 (Angebotsschreiben),
    Leistungsverzeichnis,
    Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung); sofern der Bieter nicht
   präqualifiziert ist und die PQ-Nummer
   Angegeben wird oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   vorgelegt wird:
    Formblatt 234 (Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft); sofern eine
   Bieter-/Arbeitsgemeinschaft vorliegt,
    Formblatt 235 (Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
   Unternehmen),
    Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG.
   D) Unterlagen, die ausgefüllt, auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle einzureichen sind:
    Formblatt 223 (Aufgliederung der Einheitspreise),
    Formblatt 236 (Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen).
   Unterlagen (Erklärungen, Angaben, Nachweise):
    siehe Formblatt 216 Verzeichnis der im Vergabeverfahren vorzulegenden
   Unterlagen.
   8) Bitte wenden Sie sich bei Fragen bezüglich der e-Vergabe Plattform
   subreport ELVIS an: Stefan Ehl,
   Tel.: +49 (0) 221/9 85 78-58, Fax: +49 (0) 221/9 85 78-66, E-Mail:
   [10]stefan.ehl@subreport.de, Internet:
   [11]www.subreport.de 9. Für die Bieterkommunikation (Fragen zum
   Leistungsverzeichnis bzw. Bieterfragen jeglicher Art) ist
   ausschließlich die Kommunikationsfunktion über die Vergabeplattform zu
   verenden. In diesem Fall subreport ELVIS.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131152943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine
   Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung
   von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren
   gemäß der §§ 160 ff. GWB bei der unter VI.4.1 benannten Stelle
   einleiten;
   b) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen.
   Vergangen sind.
   c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. b) gelten
   nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages
   nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/02/2020
References
   6. mailto:agn-vergabestelle@agn.de?subject=TED
   7. http://www.ginsterhof.de/
   8. https://www.subreport.de/E72268463
   9. https://www.subreport.de/E72268463
  10. mailto:stefan.ehl@subreport.de?subject=TED
  11. http://www.subreport.de/
  12. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung: Erhebung über Altstandorte für neun kreisangehörige Städte - DE-Siegburg
Bodenuntersuchungen
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Bodenverschmutzung
Dokument Nr...: 878815-2020 (ID: 2020021923022174421)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
  Erhebung über Altstandorte für neun kreisangehörige Städte
0069-66-20-UVgO: Erhebung über Altstandorte für neun kreisangehörige Städte
 VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
Bekanntmachung
Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Bezeichnung Rhein-Sieg-Kreis
Postanschrift Kaiser-Wilhelm-Platz 1
Ort 53721 Siegburg
Fax +49 2241/13-3165
E-Mail zvs@rhein-sieg-kreis.de
URL https://www.rhein-sieg-kreis.de
Zuschlag erteilende Stelle
die zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen
Elektronisch über diese Vergabeplattform: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBYPMU
Postalische Angebote oder Teilnahmeanträge sind nicht zugelassen
Bereitstellung der Vergabeunterlagen
Elektronisch über diese Vergabeplattform: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBYPMU/documents
Art und Umfang der Leistung
In neun kreisangehörige Städten sollen Altstandorte erhoben werden. Übergeordnetes Ziel des Projektvorhabens ist es, ein
möglichst vollständiges und auf tatsächlich relevante Standorte "beschränktes" Kataster bzw. Verzeichnis zu erarbeiten.
Methodische Grundlage ist die Arbeitshilfe für flächendeckende Erhebungen über Altstandorte und Altablagerungen.
Zu erfassen sind Altstandorte und Betriebsstandorte, die unter die Erhebungsklassen I und II fallen. Dabei sind insbesondere
auch PFC-relevante Standorte (Galvaniken, Feuerwachen etc.) zu berücksichtigen. Das bestehende Altlastenkataster ist auf
Plausibilität zu überprüfen und um noch nicht erfasste Altstandorte und Betriebsstandorte zu ergänzen.
Haupterfüllungsort
Bezeichnung Rhein-Sieg-Kreis
Postanschrift Kaiser-Wilhelm-Platz 1
Ort 53721 Siegburg
Ergänzende / Abweichende Angaben
zum Haupterfüllungsort
Die vorbereitenden Arbeiten sind in den Stadtgebieten Bad Honnef, Bornheim,
Hennef, Königswinter, Lohmar, Niederkassel, Sankt Augustin, Siegburg und Troisdorf
durchzuführen.
Zuschlagskriterien
Kriterium Gewichtung
Preis 600 Punkte
erwartete
Ausführungsqualität
250 Punkte
Bearbeitungskonzept 150 Punkte
Weitere Informationen zu den
Zuschlagskriterien:
Der Bieter mit dem preisgünstigsten Angebotspreis erhält für sein Angebot 600 Punkte.
Die anderen Mitbieter erhalten im Verhältnis der Abweichung (gerundet auf zwei
Kommastellen) ihres Angebots vom Mindestangebot entsprechende Punktabzüge.
Die Beurteilung des Kriteriums "erwartete Ausführungsqualität" erfolgt auf Grundlage
anzugebener Referenzen des für die Auftragsausführung vorgesehenen Personals.
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0069-66-20-UVgO: Erhebung über Altstandorte für neun kreisangehörige Städte
 VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
Anzugeben sind der Name und die Kontaktdaten des Referenzgebers, der Name und die
Funktion des im Zuge der Auftragsausführung beteiligten Mitgliedes des vorgesehenen
Projektteams, der Leistungsumfang sowie der Ausführungszeitraum.
Die Referenzen werden nach den Unterkriterien "Fachkompetenz (max. 70 Punkte),
Qualität der abgelieferten Unterlagen (max. 50 Punkte), Erfahrungen mit der
Erhebung von PFC-Verdachtsflächen (max. 50 Puntke) sowie Zufriedenheit mit
der Projektdurchführung (max. 80 Punkte) durch Referenzabfrage beim benannten
Referenzgeber nach dem umgekehrten Schulnotenprinzip (sehr gut = 4 Punkte, gut = 3
Punkte, befriedigend = 2 Punkte, ausreichend = 1 Punkt, nicht ausreichend = 0 Punkte)
abgefragt. Die auf diese Art und Weise erzielten Punkte werden addiert.
Die Referenzen werden in der angegebenen Reihenfolge bewertet. In die Wertung fließt
die Beurteilung der beiden zuerst erreichten Referenzgeber ein. Sofern trotz dreimaliger
Versuche an drei verschiedenen Tagen nur ein Referenzgeber erreicht werden kann,
wird nur die bis dahin abgegebene Beurteilung bei Ermittlung der Wertungspunkte
berücksichtigt; sofern kein Referenzgeber erreicht werden kann, erhält der Bieter für
dieses Kriterium 0 Punkte.
Fehlende Referenzen werden nicht nachgefordert. In diesem Fall erhält der Bieter
ebenfalls für das Kriterium 0 Punkte.
Das Bearbeitungskonzept wird wie folgt bewertet:
- Form und Darstellung des Angebotes (max 30 Punkte)
- Grundlagenermittlung, Aufgabenerkennung, Herangehensweise, Schlüssigkeit (max.
80 Punkte)
- Zeitliche Strukturierung des Projekts, Schlüssigkeit des Zeitplans (40 Punkte)
Die Bewertung erfolgt ebenfalls nach dem umgekehrten Schulnotenprinzip (sehr gut
= 4 Punkte, gut = 3 Punkte, befriedigend = 2 Punkte, ausreichend = 1 Punkt, nicht
ausreichend = 0 Punkte) abgefragt. Die auf diese Art und Weise erzielten Punkte werden
addiert.
Fehlende Konzepte werden mit 0 Punkten bewertet.
Nebenangebote
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Es werden nur Angebote von Bietern berücksichtigt, die zugelassene Sachverständige gemäß  18 Gesetz vor schädlichen
Bodenveränderungen und zur Sanierung von Altlasten (BBodSchG) für das Sachgebiet 1 - Flächenhafte und standortbezogene
Erfassung / Historische Erkundung sind. Eine entsprechende Erklärung ist mit Angebotsabgabe vorzulegen. Hierzu wird die
Verwendung des Formblattes "Personal" empfohlen.
Ferner hat der Bieter das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. 123, 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) durch Eigenerklärung (Eigenerklärung Ausschlussgründe) zu erklären.
Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Nachweise vorzulegen:
- Kopie der Zulassung als zugelassener Sachverständiger gem.  18 BBodSchG das Sachgebiet 1 - Flächenhafte und
standortbezogene Erfassung / Historische Erkundung
- Eignungsnachweis und Verpflichtungserklärungen für Nachunternehmer.
Bietergemeinschaften haben eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung (Bietergemeinschaftserklärung) mit foldendem
Regelungsinhalt abzugeben:
Seite 2/4
0069-66-20-UVgO: Erhebung über Altstandorte für neun kreisangehörige Städte
 VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
a) in der bie Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,
b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet
ist,
c) dass der bevollmächtigte Vertretere die Mitglieder gegebüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
d) dass alle Mirglieder als Gesamtschuldner haften.
Die Bietergemeinschaftserklärung ist mit Abgabe des Angebots in Textform und im Laufe des weiteren Vergabeverfahrens ggf.
auf Verlangen der Vergabestelle in einer durch alle Mitglieder der Bietergemeinschaft unterzeichneten Ausfertigung vorzulegen.
Eine auch auf Anforderung nicht vollständig ausgefüllte oder unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung führt zwingend zum
Ausschluss des Angebots.
Ein Entwurf der geforderten Erklärung kann auf dem Vergabeportal eingesehen und heruntergeladen werden.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Es sind mindestens 2 Referenzen - davon 1 aus Nordrhein-Westfalen - zu benennen, die (jeweils) folgende Mindestanforderungen
erfüllen:
- Flächendeckende Erhebung über Altstandorte für eine Kommune (kreisfreie Stadt, Stadt oder Gemeinde) oder einen Landkreis
- Referenzzeitraum: 01.01.2015 - 31.12.2019
Der Auftraggeber geht davon aus, dass der Bieter die ggf. notwendigen Genehmigungen zur Weitergabe personenbezogener
Daten von den Betroffenen eingeholt hat.
Die Nachbesserung bereits abgegebener Erklärungen ist nicht zulässig.
Sonstige
Der Abschluss des Integritätsvertrags (Muster siehe Vergabeportal) ist zwingende Voraussetzung für den Vertragsabschluss.
Eintragungen im Vergaberegister des Landes NRW sowie im Gewerbezentralregister können zum Angebotsausschluss führen. Die
Abfrage wird vom Auftraggeber veranlasst und auf den engeren Kreis der Bieter beschränkt.
Schlusstermin für den Eingang der Angebote 25.03.2020 um 11:00 Uhr
Bindefrist des Angebots 08.05.2020
Zusätzliche Angaben
Die Vergabeunterlagen können unter http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter kostenlos angefordert und heruntergeladen werden.
Sofern sich im Verlauf der Angebotsfrist die Notwendigkeit der Anpassung von Vergabeunterlagen ergibt, ist das jeweils
aktuellste
Formular zu verwenden. Über evtl. notwendige Änderungen werden die auf dem Vergabeportal registrierten Bewerber durch
Bewerberkommunikation unterrichtet. Es wird daher empfohlen, vor Angebotsabgabe die Aktualität der auf dem Vergabeportal
hochgeladenen Dokumente zu prüfen. Zur Abgabe des Angebotes ist zwingend ein unter Beachtung der Maßgaben dieser
Bekanntmachung vollständig ausgefülltes Angebotsformular einschließlich der zusätzlich geforderten Nachweise und
Erklärungen
einzureichen.
Erklärungen / Nachweise, die zwingend mit dem Angebot abzugeben sind und die von der Vergabestelle nicht nachgefordert
werden:
- ausgefülltes Angebotsformular
- ausgefülltes Leistungsverzeichnis
- Formblatt "Personal"
- Bearbeitungskonzept mit Zeit- und Ablaufplan
- Bietergemeinschaftserklärung (Textform ausreichend / nur für Bietergemeinschaften)
- Formblatt "Unteraufträge" (nur beim beabsichtigen Nachunternehmereinsatz)
Seite 3/4
0069-66-20-UVgO: Erhebung über Altstandorte für neun kreisangehörige Städte
 VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
Erklärungen / Nachweise, die mit dem Angebot abzugeben sind und die ggf. unter Fristsetzung nachgefordert werden können:
- Eigenerklärung "Ausschlussgründe"
Erklärungen / Nachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind:
- Zulassung als Sachverständiger gem.  18 BBodSchG für das Sachgebiet 1 - Flächenhafte und standortbezogene Erfassung /
Historische Erkundung
- unterschriebene Ausfertigung des Integritätsvertrags
- Bietergemeinschaftserklärung (von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft signiert)
- Eignungsnachweise und Verpflichtungserklärungen von Nachunternehmern
Fehlende - wertungsrelevante - Erklärungen werden nicht nachgefordert. Das entsprechende Kriterium wird mit 0 Punkten bewertet.
Die Nichtbeachtung dieser Vorgaben sowie die nicht fristgerechte oder unvollständige Vorlage von sonstigen Erklärungen und
Nachweisen führen zwingend zum Ausschluss des Angebotes.
Es gelten die Bewerbungs- und die den Vergabeunterlagen beigefügten Vertragsbedingungen für die Vergabe von Leistungen des
Rhein-Sieg-Kreises in entsprechender Anwendung nach Maßgabe dieser Bekanntmachung.
Die Vergabeunterlagen werden registrierungsfrei zur Verfügung gestellt. Den Interessenten wird dennoch die Registrierung auf
dem Vergabeportal empfohlen. Dies hat den Vorteil, dass diese bei Erteilung von Bewerberinformationen oder evtl. notwendigen
Anpassungen der Vergabeunterlagen über das Vergabeportal in Kenntnis gesetzt und zur Einsichtnahme auf dem Vergabeportal
aufgefordert werden.
Rückfragen zum Ablauf des Vergabeverfahrens, den abzugebenden Erklärungen und/oder zu den Vergabeunterlagen sind
bevorzugt über das Vergabeportal an die Vergabestelle zu richten.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBYPMU
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Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-mebit/2020/02/35693.html
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