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Ausschreibung: Boden- und Fliesenarbeiten - DE-Gräfelfing
Boden- und Fliesenarbeiten
Dokument Nr...: 78816-2020 (ID: 2020021809044269106)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
DE-Gräfelfing: Boden- und Fliesenarbeiten
2020/S 34/2020 78816
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Doemens e. V.
Postanschrift: Stefanusstr. 8
Ort: Gräfelfing
NUTS-Code: DE21H
Postleitzahl: 82166
Land: Deutschland
E-Mail: [6]service@kmp-projektsteuerung.de
Telefon: +49 89/997508-96
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.doemens.org
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E85466565
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des Privatrechts (eingetragener Verein)
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Verwaltungs- und Schulungsgebäude Doemens e. V.
Referenznummer der Bekanntmachung: 3531 Hohlraumboden
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45431000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Doemens e. V. beabsichtigt den Neubau einer Aus- und Fortbildungsstätte
mit Verwaltung. Bei dem geplanten Bauvorhaben handelt es sich um eine
Einrichtung der überbetrieblichen Berufsbildung. Die gegenständliche
Planung sieht eine kompakte dreigeschossige Bebauung an der Lohenstraße
vor.
Die gegen wertige Ausschreibung bezieht sich auf die Ausführung der
Fliesenarbeiten.
Kernmengen (ca.):
Hohlraumboden 2 550 m^2 Doppelboden 30 m^2 Voraussichtliche
Ausführungstermine:
Beginn: Juli 2020 Fertigstellung: März 2021.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 18 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
Lohenstraße 2
82166 Gräfelfing
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Doemens e. V. beabsichtigt den Neubau einer Aus- und Fortbildungsstätte
mit Verwaltung. Bei dem geplanten Bauvorhaben handelt es sich um eine
Einrichtung der überbetrieblichen Berufsbildung. Die gegenständliche
Planung sieht eine kompakte dreigeschossige Bebauung an der Lohenstraße
vor.
Die gegen wertige Ausschreibung bezieht sich auf die Ausführung der
Fliesenarbeiten.
Kernmengen (ca.):
Hohlraumboden 2 550 m^2 Doppelboden 30 m^2 Voraussichtliche
Ausführungstermine:
Beginn: Juli 2020 Fertigstellung: März 2021.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 130 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt
Eigenerklärungen zur Eignung nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
Formblatt Eigenerklärung zur Eignung angegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung auch für diese anderen Unternehmen auf
Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124EU (Eigenerklärung zur Eignung)
liegt den Vergabeunterlagen bei.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt
Eigenerklärungen zur Eignung nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
Formblatt Eigenerklärung zur Eignung angegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung auch für diese anderen Unternehmen auf
Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124EU (Eigenerklärung zur Eignung)
liegt den Vergabeunterlagen bei.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bürgschaft 5 v. H. für die vertragsgemäße Erfüllung ab einer
Auftragssumme von 250 000 (netto) EUR,
Bürgschaft 3 v. H. der Abrechnungssumme für die Gewährleistung ab
einer Auftragssumme von 250 000 (netto) EUR.
Die Rückgabe der Bürgschaft erfolgt nach mängelfreier Abnahme am Ende
der Gewährleistung.
Zahlungsbedingungen gemäß VOB/B.
Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaften mit bevollmächtigtem
Vertreter.
Weiteres siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/03/2020
Ortszeit: 14:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/03/2020
Ortszeit: 14:45
Ort:
Doemens e. V.
Stefanusstr. 8
82166 Gräfelfing
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und ihre Bevollmächtigten nach VOB/A.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [9]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 89 / 2176-2411
Fax: +49 89 / 2176-2847
Internet-Adresse:
[10]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/v
ergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantragist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 89 / 2176-2411
Fax: +49 89 / 2176-2847
Internet-Adresse:
[12]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/v
ergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/02/2020
References
6. mailto:service@kmp-projektsteuerung.de?subject=TED
7. http://www.doemens.org/
8. https://www.subreport.de/E85466565
9. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
10. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
12. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung: RV-Schachtabdeckungsaustausch - DE-Bergisch Gladbach
Schachtabdeckungen
Schachtöffnungsarbeiten
Dokument Nr...: 878816-2020 (ID: 2020021923022174422)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
RV-Schachtabdeckungsaustausch
121
(Bekanntmachung Öffentliche Ausschreibung)
a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Name Stadt Bergisch Gladbach
Straße Wilhelm-Wagener-Platz 1
Plz, Ort 51429, Bergisch Gladbach
Telefon 02202141478
Fax 0220214701478
E-Mail a.shehab@stadt-gl.de
Internet
Kontaktstelle Abwasserwerk
Zu Händen von Ahmad Shehab
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
b) Vergabeverfahren Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer 7-68-6647-5
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
- ohne elektronische Signatur (Textform)
d) Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
Planung und Ausführung von Bauleistungen
Bauleistungen durch Dritte (Mietkauf, Investor, Leasing, Konzession)
e) Ort der Ausführung
Stadtgebiet, Bergisch Gladbach
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt in Lose
Die Ausschreibung umfasst den Austausch von schadhaften konventionellen Schachtabdeckungen im
Stadtgebiet von Bergisch Gladbach.
Die schadhaften Schachtabdeckungen sind gegen "schwimmend gelagerte" Schachtabdeckungen
auszutauschen.
Ausführungszeiten:
Die Arbeiten sind in 4 festgelegten Zeiträumen auszuführen. Diese werden folgendermaßen festgelegt:
Zeiträume zur Ausführung der ausgeschriebenen Leistung:
1. 15.04.2020 - 30.04.2020
2. 03.08.2020 - 15.08.2020
3. 29.03.2021 - 13.04.2021
4. 16.07.2021 - 28.07.2021
Pro Zeitraum ist eine Anzahl von ca. 30-35 Schachtabdeckungen auszutauschen.
Der Auftraggeber benennt mindestens 2 Wochen vor Beginn eines Zeitraums, anhand von Übersichtsplänen, die
Anzahl und die Lage der auszutauschen Schachtabdeckungen.
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen
gefordert werden
Zweck der baulichen Anlage
Zweck des Auftrags
h) Aufteilung in Lose nein
ja, Angebote sind möglich nur für ein Los
für ein oder mehrere Lose
nur für alle Lose (alle Lose müssen angeboten
werden)
(Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)
i) Ausführungsfristen
VOB VHB - Bund - Ausgabe 2017 Seite 1 von 4
11.02.2020 13:16 Uhr - VMP
121
(Bekanntmachung Öffentliche Ausschreibung)
Beginn der Ausführung
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
1. 15.04.2020 - 30.04.2020
2. 03.08.2020 - 15.08.2020
3. 29.03.2021 - 13.04.2021
4. 16.07.2021 - 28.07.2021
j) Nebenangebote
zugelassen
nur in Verbindung mit einem Hauptangebot
nicht zugelassen
k) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen
werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/
CXPTYDFYP64/documents
können angefordert werden unter:
n) Ablauf der Angebotsfrist am 17.03.2020 um 09:30 Uhr
o) Anschrift, an die die Angebote zu richten sind https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/
CXPTYDFYP64
p) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein
müssen:
DE
q) Eröffnungstermin am 17.03.2020 um 09:30 Uhr
Ort
Stadt Bergisch Gladbach
Rathaus Bensberg
Wilhelm-Wagener-Platz 1
51429 Bergisch Gladbach
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen
Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
r) geforderte Sicherheiten
Als Sicherheit für die Vertragserfüllung hat der/ die Auftragnehmer/in die Möglichkeit, Sicherheit durch
Einbehalt oder Hinterlegung von Geld oder durch Bürgschaft eines Kre-ditinstituts oder Kreditversicherers
nach dem Formblatt EFB - Sich 1 in Höhe von 5 vom Hundert der Auftragssumme einschließlich der
Nachträge zu leisten, sofern die Auf-tragssumme mindestens 250.000,00 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt.
Leistet der/ die Auftragnehmer/in die Sicherheit nicht binnen 18 Werktagen nach Vertragsabschluss
(Zugang des Auftragsschreibens bzw. der Nachtragsvereinbarung), so ist die Auftraggeberin berechtigt, die
Abschlagszahlungen einzubehalten, bis der Sicherheitsbetrag erreicht ist. Nach Empfang der Schlusszahlung
und Erfüllung aller bis dahin erhobenen Ansprüche kann der/ die Auftragnehmer/in verlangen, dass die
Bürgschaft in eine Gewährleistungsbürgschaft gemäß Formblatt EFB-Sich2 in Höhe von 3 vom Hundert
Abrechnungssumme umgewandelt wird.
s) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen
Vorschriften, in denen sie enthalten sind
Alle Zahlungen werden bargeldlos in Euro geleistet.
Bei Arbeitsgemeinschaften werden Zahlungen mit befreiender Wirkung für die Auftraggeberin an den/ die für die
Durchführung des Vertrages bevollmächtigte/n Vertreter/in der Arbeitsgemeinschaft (federführendes Mitglied)
oder nach dessen/ deren schriftlicher Weisung geleistet. Dies gilt auch nach Auflösung der Arbeitsgemeinschaft.
t) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften
Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern unterschriebene Erklärung
abzugeben, in der die Bildung einer Gemeinschaft im Auftragsfall er-klärt ist,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der der/ die für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte
Vertreter/in bezeichnet ist (fehlt die Bezeichnung des/ der bevoll-mächtigten Vertreters/in einer
Bietergemeinschaft im Angebot, ist diese gemäß 13 Abs. 5 Satz 2 VOB/A spätestens vor Zuschlagserteilung
beizubringen), die die Verpflich-tung enthält, dass der/ die bevollmächtigte Vertreter/in die Mitglieder gegenüber
der Auftraggeberin rechtsverbindlich vertritt, und die festlegt, dass alle Mitglieder als Gesamt-schuldner haften.
VOB VHB - Bund - Ausgabe 2017 Seite 2 von 4
11.02.2020 13:16 Uhr - VMP
121
(Bekanntmachung Öffentliche Ausschreibung)
u) Nachweise zur Eignung
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Im Formular "Eigenerklärung zur Eignung" sind folgende Angaben zu machen:
Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis;
Eintragung im Handelsregister des Amtsgerichts;
Eintragung in sonstiges Berufsregister;
Keine Verpflichtung zu einer solchen Eintragung;
Eintragung bei der Handwerkskammer;
Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer;
Gewerbeanmeldung;
Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft.
Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, sind auf Verlangen der Vergabestelle zur Bestätigung der
vorstehenden Angaben / Erklärungen die hierauf zutreffenden Nach-weise vorzulegen:
Handelsregisterauszug
Nachweis Eintragung in ein sonstiges Berufsregister
Ggf. Negativbescheinigung/en in Bezug auf die Nachweise zur Berufsausübung
Nachweis Eintragung bei der Handwerkskammer
Nachweis Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer
Gewerbeanmeldung
Bescheinigung über die Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft
Der Nachweis der Eignung kann durch Zertifizierungen staatlicher oder staatlich anerkannter
Präqualifizierungsstellen, z. B. einen Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Im Formular "Eigenerklärung zur Eignung" sind folgende Angaben zu machen:
Umsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre.
Der Nachweis der Eignung kann durch Zertifizierungen staatlicher oder staatlich anerkannter
Präqualifizierungsstellen, z. B. einen Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Ist dies nicht der Fall sind auf Verlangen eine
Bestätigung eines vereidigten Wirtschafts-prüfers/ Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse
oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen vorzulegen.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Im Formular "Eigenerklärung zur Eignung" sind folgende Angaben zu machen:
Referenzen vergleichbarer Leistungen der letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahre;
Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
Der Nachweis der Eignung kann durch Zertifizierungen staatlicher oder staatlich anerkannter
Präqualifizierungsstellen, z. B. einen Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Ist dies nicht der Fall sind auf Verlangen
Referenzen durch den Auftraggeber zu bestäti-gen und Angaben zu jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräften gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem Leitungspersonal zu machen.
Sonstige Nachweise
Im Formular "Eigenerklärung zur Eignung" sind folgende Angaben zu machen:
Insolvenzverfahren;
Unternehmensliquidation;
schwere Verfehlungen;
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern;
Abgaben zur gesetzlichen Sozialversicherung und zu Beiträgen der(n) gemeinsamen Einrichtung(en) der
Tarifvertragsparteien i. S. d. 5 Nr. 3 des Arbeitnehmerentsende-gesetzes (AEntG).
Der Nachweis der Eignung kann durch Zertifizierungen staatlicher oder staatlich anerkannter
Präqualifizierungsstellen, z. B. einen Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Ist dies nicht der Fall sind auf Verlangen
entsprechende Nachweise vorzulegen.
v) Ablauf der Bindefrist 10.04.2020
w) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (21 VOB/A)
VOB VHB - Bund - Ausgabe 2017 Seite 3 von 4
11.02.2020 13:16 Uhr - VMP
121
(Bekanntmachung Öffentliche Ausschreibung)
Name Landrat des Rheinisch-Bergischen Kreises
Straße Am Rübezahlwald 7
Plz, Ort 51469, Bergisch Gladbach
Telefon
Fax
E-Mail
Internet
Sonstiges
Bei der Angebotsabgabe sind Art und Umfang der gegebenenfalls durch Nach- bzw. Unterauftragnehmer/innen
auszuführen den (Teil-)Leistungen anzugeben; die Na-men der Nachunternehmer- bzw. Unterauftragnehmer/
innen sind für den Fall einer beabsichtigten Beauftragung auf Verlangen der Vergabestelle zum gegebenen
Zeit-punkt zu benennen.
Ebenfalls auf Verlangen sind im Falle beabsichtigter Beauftragung Angaben/ Erklärungen/ Nachweise für die
Nach- bzw. Unterauftragnehmer/innen zu erbringen.
Ferner sind auf Verlangen der Vergabestelle zu dem von dieser bestimmten Zeitpunkt entsprechende
Verpflichtungserklärungen der Nach- bzw. Untertauftragnehmer/innen zur Ausführung der betreffenden
(Teil-)Leistungen vorzulegen.
Die Kommunikation erfolgt ausschließlich elektronisch.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYDFYP64
VOB VHB - Bund - Ausgabe 2017 Seite 4 von 4
11.02.2020 13:16 Uhr - VMP
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-mebit/2020/02/35552.html
Data Acquisition via: p8000000
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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