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Ausschreibung: Rohbauarbeiten - DE-Rostock
Rohbauarbeiten
Stahlbetonarbeiten
Mauerwerksarbeiten
Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
Dokument Nr...: 78796-2020 (ID: 2020021809040269088)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
DE-Rostock: Rohbauarbeiten
2020/S 34/2020 78796
Vorinformation
Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der
Angebote
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Studierendenwerk Rostock-Wismar
Postanschrift: Sankt-Georg-Straße 104-107
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE803
Postleitzahl: 18055
Land: Deutschland
E-Mail: [6]gf@stw-rw.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.stw-rw.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://abruf.bi-medien.de/D438808045
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: ipc Dr. Talkenberger GmbH
Postanschrift: Ernst-Barlach-Straße 6
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE803
Postleitzahl: 18055
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [9]swu@ipc-talkenberger.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]http://www.ipc-talkenberger.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.bi-medien.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Anstalt des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau einer Mensa mit studentischem Wohnen
Referenznummer der Bekanntmachung: SWU-20-04
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45223220
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Neubau einer zweigeschossigen Mensa mit Produktionsküche für 1 600
Essen pro Tag im Erdgeschoss und 400 Sitzplätzen im 1. Obergeschoss.
Neubau studentisches Wohnen mit 32 Wohneinheiten für 70 Wohnheimplätze.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45262310
45262522
45221250
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803
Hauptort der Ausführung:
18057 Rostock
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gesamt BGF (Mensa) = 2 159,36 m²
Gesamt BGF (Wohnen) = 2 888,24 m²
Gesamt BGF (Gesamt) = 5 047,60 m²
Gesamt BRI (Mensa) = 10 659,02 m³
Gesamt BRI (Wohnen) = 9 035,20 m³
Gesamt BRI (Gesamt) = 19 694,22 m³
311 Baugrubenherstellung
studentisches Wohnen & Mensa
Die Baugrube wird im Bereich des abgebrochenen Bestandsgebäudes
hergestellt. Laut Baugrundgutachten ist für die Gründung in
Abhängigkeit von den Lasten und der Statik ein Bodenaustausch
erforderlich. Die Grabensohle wird planiert und verdichtet. Bei den
Aushubarbeiten vorgefundene Hindernisse werden beseitigt und entsorgt.
312 Baugrubenumschließung
studentisches Wohnen & Mensa
Der Oberboden wird abgeschoben und zum Wiedereinbau seitlich gelagert.
Ungeeignetes Material wird abgefahren und entsorgt.
313 Wasserhaltung
studentisches Wohnen & Mensa
Innerhalb der bindigen Geschiebelehmböden wird eine Wasserhaltung in
offener Bauweise realisiert (Baugrubendränung, Pumpensumpf).
Diese wird auch zur Fassung von Niederschlagssammelwasser vorgesehen,
damit ein Aufweichen der bindigen Geschiebelehme durch Sammelwasser im
Baugrubensohlbereich vermeiden werden kann.
322 Flachgründungen
studentisches Wohnen
Es wird eine Stahlbetonbodenplatte mit einer Dicke von 65 cm
ausgeführt. Darüber hinaus sind Unterfahrten für den Aufzug und die
Fahrtreppe vorgesehen. Zudem ist ein kleiner Bodenkanal für die
Haustechnik geplant.
Mensa
Es wird eine Stahlbetonbodenplatte mit einer Dicke von 55 cm
ausgeführt. Darüber hinaus sind Unterfahrten für die Aufzüge und die
Fahrtreppe vorgesehen.
331 Tragende Außenwände
studentisches Wohnen & Mensa
Die neu zu errichtenden Außenwände werden als Mauerwerks- bzw.
Stahlbetonwände hergestellt.
333 Außenstützen
Mensa
Nach statischem Erfordernis werden Stahlbetonstützen vorgesehen.
341 Tragende Innenwände
studentisches Wohnen & Mensa
Die tragenden Innenwände werden in Mauerwerk bzw. Stahlbeton errichtet.
342 Nichttragende Innenwände
studentisches Wohnen & Mensa
Nichttragende Innenwände werden in Mauerwerk bzw. in Trockenbauweise
hergestellt.
343 Innenstützen
studentisches Wohnen & Mensa
Nach statischem Erfordernis werden Stahlbetonstützen vorgesehen.
351 Deckenkonstruktionen
Wohngebäude: Filigrandecken
Mensa: Ortbetondecken mit Unter- & Überzügen
361 Dachkonstruktionen
Wohngebäude: Filigrandecken
Mensa: Ortbetondecken mit Unter- & Überzügen
541 Abwasseranlagen
Grundstücksentwässerungsanlage
Das Grundstück wird im Trennsystem erschlossen. Die Ableitung des
Niederschlagswassers und des häuslichen Abwassers erfolgt im freien
Gefälle zu den bereits vorhandenen Grundstücksanschlussleitungen.
Das fetthaltige Abwasser aus dem Küchenbereich der Mensa wird gesondert
aus dem Gebäude abgeleitet und einem Fettabscheider zugeführt. Da der
Zu- und Ablauf des Fettabscheiders unterhalb der Rückstauebene liegt,
muss das gereinigte Abwasser mittels einer Hebeanlage gehoben werden.
Da die Einleitmenge an Niederschlagswasser in den öffentlichen
Regenwasserkanal durch die Nordwasser GmbH begrenzt wird, muss ein Teil
des Niederschlagswassers bei Starkregenereignissen zurückgehalten
werden. Die Retention erfolgt über den Einbau eines Staukanals DN 800
in der privaten Straße. Zur Regulierung der Abflussmenge wird ein
Betonschacht eingebaut, in welchem ein mechanischer
Abflussmengenbegrenzer installiert wird.
542 Wasseranlagen
Zur Versorgung der Mensa und des Wohnens wird eine Trinkwasserleitung
auf dem Privatgrundstück verlegt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/07/2020
Ende: 11/06/2021
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
Auftragsbekanntmachung:
23/06/2020
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
14/04/2020
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei Wirtschaftministerium M-V
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 4
Ort: Schwerin, Mecklenburg
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2020
References
6. mailto:gf@stw-rw.de?subject=TED
7. https://www.stw-rw.de/
8. https://abruf.bi-medien.de/D438808045
9. mailto:swu@ipc-talkenberger.de?subject=TED
10. http://www.ipc-talkenberger.de/
11. https://www.bi-medien.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung: Rahmenvertrag für Ersatz- und Ergänzungsausstattung mit Möbeln des Herstellers Palmberg - DE-Chemnitz
Möbel
Dokument Nr...: 878796-2020 (ID: 2020021414275966696)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
Rahmenvertrag für Ersatz- und Ergänzungsausstattung mit Möbeln des Herstellers Palmberg
Vergabestelle:
Stadt Chemnitz,
Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
Kurzinfo
Leistungen und Erzeugnisse
Lieferleistungen
Ausschreibungsweite
Nationale Ausschreibung
Vergabeverfahren
Dienst- und Lieferleistungen (VOL)
Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Angebotsfrist
09.03.2020
Erfüllungsort
09111 Chemnitz Sachsen
Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und
Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben,
für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) obliegt ausschließlich der jeweils ausschreibenden
Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der
Bekanntmachung, wenn Sie:
eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
Nationale Ausschreibung nach VOL/A
Öffentliche Ausschreibung
Vergabenr.
10/10/20/015
a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, Stelle zur Einreichung der Angebote, zuschlagserteilende Stelle:
Name und Anschrift:
Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
Markt 1
09111 Chemnitz
Deutschland
Telefonnummer:
+49 371488-1067
Telefaxnummer:
+49 371488-1090
E-Mail-Adresse:
vol.submissionsstelle@stadt-chemnitz.de; Internet-Adresse: www.chemnitz.de
Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind:
Siehe oben
Zuschlagserteilende Stelle:
Siehe oben
b) Art der Vergabe ( 3 VOL/A):
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
c) Angebote können abgegeben werden:
schriftlich
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
elektronisch mit qualifizierter Signatur
elektronisch in Textform
d) Art und Umfang sowie Ort der Leistung:
Art der Leistung:
Rahmenvertrag für Ersatz- und Ergänzungsausstattung zur
Lieferung von Möbeln des Herstellers Palmberg
Menge und Umfang:
Rahmenvertrag für Ersatz- und Ergänzungsausstattung zur
Lieferung von Möbeln des Herstellers Palmberg
Auftragszeitraum: 01.07.2020 bis 30.06.2021 mit der dreimaligen Option
der Vertragsverlängerung um je 1 Jahr
Ort der Leistung:
Stadt Chemnitz
Verwaltungsbereiche in Schulen
e) Losaufteilung:
Losweise Vergabe:
Nein
Angebote sind möglich für:
die Gesamtleistung
f) Nebenangebote sind
nicht zugelassen
g) Liefer-/Ausführungsfrist:
Beginn:
01.07.2020; Ende:
30.06.2021
mit der dreimaligen Option der Vertragsverlängerung um je ein Jahr
h) Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen:
Die Vergabeunterlagen sind auf der Vergabeplattform eVergabe.de abrufbar.
Anforderung digitaler Unterlagen unter:
http://www.evergabe.de
Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:
Anschrift:
Stadt Chemnitz
Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
Markt 1
09111 Chemnitz
i) Ablauf der Angebots- und Bindefrist:
Angebote sind einzureichen bis:
09.03.2020 12:00
Ablauf der Bindefrist:
27.04.2020
j) Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen:
k) Wesentliche Zahlungsbedingungen:
Zahlungen erfolgen nach 17 VOL/B.
l) Unterlagen zur Eignungsprüfung:
Liste der vorzulegenden Unterlagen:
Zum Nachweis der Eignung sind mit dem Angebot vorzulegen: - Eigenerklärung zur Eignung für alle Unternehmen in Öffentlichen
Ausschreibungen" (beinhaltet Angaben zum Umsatz, zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung, zu vergleichbaren erbrachten Leistungen/Referenzen, zu Insovenzverfahren und Liquidation, das
Nichtvorhandensein schwerer Verfehlungen, Vorhandensein erforderlicher Arbeitskräfte, Eintragung in das Berufsregister,
Verpflichtung zur Zahlung des Mindestlohns, falls notwendig). Der Bieter hat gemäß 6 Abs. 1 SächsVergabeG ein Verzeichnis
der Nachunternehmerleistungen vorzulegen. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind zum Nachweis der Eignung
entsprechend der o.g. Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen: -Handelsregisterauszug, -Eintragung in der Handwerksrolle oder
bei der Industrie- und Handelskammer, - eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes oder Freistellungsbesscheinigung
nach 48b EStG, -eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der für sie zuständigen Berufsgenossenschaft, -die Zahl der in den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen
mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal, -bei Einsatz von Nachunternehmern eine Verpflichtungserklärun der
Nachunternehmer
m) Höhe der Vervielfältigungskosten und Zahlungsweise:
Die Vergabeunterlagen sind mit kostenpflichtigem Zugang abrufbar unter: https://www.evergabe.de
n) Angabe der Zuschlagskriterien:
Der niedrigste Preis
Ja
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/evergabede/2020/02/5166588.html
Data Acquisition via: p8000000
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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