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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Berlin
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen im Eisenbahnbau
Dokument Nr...: 78315-2020 (ID: 2020021709403968534)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 33/2020 78315
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DB Station&Service AG (Bukr 11)
   Postanschrift: Europaplatz 1
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE30
   Postleitzahl: 10557
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Heil, Alexandra
   E-Mail: [7]silvia.weck@deutschebahn.com
   Telefon: +49 6926545630
   Fax: +49 6926543457
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projektsteuerungsleistungen für 23 Projekte in 10 Losen im Großraum
   FFM, Hanau, Gießen, Limburg
   Referenznummer der Bekanntmachung: 16FEI22315
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 4
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71311230
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   VST Raunheim.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 15/02/2016
   Ende: 31/01/2019
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2017/S 013-020765
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 16FEI22315
   Los-Nr.: 4
   Bezeichnung des Auftrags:
   Los 4
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   03/01/2017
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Bung Ingenieure AG
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA11
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
   Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/02/2020
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71311230
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Projektsteuerungsleitungen für VST Raunheim
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 15/02/2016
   Ende: 31/01/2019
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Bung Ingenieure AG
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA11
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   NT04: Lizenz- und Schulungsgebühren für Projektkommunikationsplattform
   von thinkproject
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Im Projekt Hanau Hbf soll ab der Leistungsphase 5 die
   Projektkommunikationsplattform (kurz PKP) von thinkproject! nach
   Vorgabe der DB S&S zum Einsatz kommen. PKP ist seit 1.7.2017 für
   Bauprojekte bei der DB S&S verpflichtend. Der
   Projektsteuerungshauptvertrag für Hanau wurde allerdings bereits vor
   diesem Termin geschlossen, weshalb die zusätzliche Dienstleistung im
   Hauptvertrag nicht berücksichtigt wurde.
   VII.2.3)Preiserhöhung
References
   7. mailto:silvia.weck@deutschebahn.com?subject=TED
   8. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:020765-2017:TEXT:DE:HTML
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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Ausschreibung: Herstellung, Lieferung Reha-Atlas und Fertigung v. Infografiken (Reha und Rente) - DE-Berlin
Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
Druckereidienste
Fertigstellung im Bereich Druck
Dokument Nr...: 878315-2020 (ID: 2020020314153940760)
Veröffentlicht: 04.02.2020
*
  Herstellung, Lieferung Reha-Atlas und Fertigung v. Infografiken (Reha und Rente)
Vergabenr.	FV12-20-0010-28-03
1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, Stelle zur Einreichung der Angebote, zuschlagserteilende Stelle:
Name und Anschrift:	Deutsche Rentenversicherung Bund
Ruhrstr. 2
10704 Berlin
Deutschland
Telefonnummer:	+49 30-865-84759
Telefaxnummer:	+49 30-865-84790
E-Mailadresse:	vergabestelle@drv-bund.de
Internet-Adresse:	http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind:	
Name und Anschrift:	Vergabeplattform der Deutsche Rentenversicherung Bund
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/ einkaufskoordination/NetServer
Deutschland
Telefonnummer:	
Telefaxnummer:	
E-Mailadresse:	
Internet-Adresse:	http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
Zuschlagserteilende Stelle:	Siehe oben
2. Verfahrensart ( 8 UVgO):
Verfahrensart:	Öffentliche Ausschreibung
3. Angebote können abgegeben werden:
elektronisch in Textform	
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur	
elektronisch mit qualifizierter Signatur	
Genaue Aufschrift und Form der Angebote:	Für Angebote in Textform ist keine Signatur erforderlich.
Die Angebote oder Teilnahmeanträge sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform
(http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der u.g. Frist abzugeben.
Dafür müssen Sie:
sich auf der Vergabeplattform anmelden,
unter Beachtung des "Benutzerhandbuches Bietercockpit" die Software "Bietercockpit" herunterladen und unter Nutzung dieser
Software elektronische Angebote erstellen und absenden.
Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die
Rechtsform sowie den Namen des Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter abgibt, nennen.
Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen Voraussetzungen für die elektronische
Angebotsabgabe sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf
der Vergabeplattform finden, enthalten.
4. Zugriff auf Vergabeunterlagen:
Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen ( 29 Abs. 3):	
5. Art und Umfang sowie Ort der Leistung:
Art der Leistung:	Umsetzung, Herstellung und Lieferung des kommentierten Reha-und Rentenatlases sowie Fertigung
kommentierter Infografiken zu Rente und Reha.
Menge und Umfang:	Die redaktionelle und kreative Umsetzung sowie der Druck und die Lieferung von ca. 4000 Expl. des
Reha-Atlas, sowie die Aufbereitung der Infografiken aus dem Reha-Atlas für das Internetportal (ab 01.04.2020 einmal pro Jahr,
sechsmal im Vertragszeitraum).
Die redaktionelle und kreative Umsetzung sowie der Druck und die Lieferung von ca. 4000 Expl. des Rentenatlas, sowie die
Aufbereitung der Infografiken aus dem Rentenatlas für das Internetportal (ab 01.03.2021 einmal pro Jahr, fünfmal im
Vertragszeitraum).
90 Stück die redaktionelle und kreative Umsetzung anlassbezogener aktueller Infografiken (etwa 15 Stück während eines
Jahres).
5 Stück Inhaltliche Umsetzung/Redaktion des Infografikposters
Beginn: mit Zuschlagserteilung, spätestens zum 01.04.2020
Ende: 31.03.2026
Ort der Leistung:	Deutsche Rentenversicherung Bund
10704 Berlin
Deutschland
6. Losaufteilung:
Losweise Vergabe:	Nein
Angebote sind möglich für:	die Gesamtleistung
7. Nebenangebote sind
nicht zugelassen	
8. Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Beginn der Ausführungsfrist:	01.04.2020
Ende der Ausführungsfrist:	31.03.2026
Bemerkung zur Ausführungsfrist:	Beginn mit Zuschlagserteilung
9. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die Anschrift der
Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können. Sowie der Tag, bis zu dem sie bei ihr
angefordert werden können:
unter (URL:)	
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Tende
rOID=54321-Tender-16f8925f8d1-655801aa513908b1
Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen:	Siehe oben
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt	Siehe oben
Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:
Siehe oben	
10. Ablauf der Angebots- und Bindefrist:
Angebote sind einzureichen bis:	20.02.2020 14:00
Ablauf der Zuschlagsfrist:	31.03.2020
Ablauf der Bindefrist:	31.03.2020
11. Höhe der etwa geforderten Sicherheitsleistungen:
entfällt	
12. Wesentliche Zahlungsbedingungen:
Zahlungen erfolgen nach  17 VOL/B siehe auch Vergabeunterlagen
Ggf. mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Eignungsprüfung des Bewerbers ( 2 UVgO):	Die vorgegebenen Tabellen und
Formblätter der Anlage sind auszufüllen und mit Unterschrift und dem Firmenstempel zu versehen.
Auf gesonderte Anforderung sind folgende Unterlagen einzureichen:
- Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate)
- Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate)
- Nachweis über eine gültige Betriebshaftpflichtversicherung (nicht älter als 12 Monate)
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch
eine Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate)
- Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate)
- Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate)
Sonstige:
Mit dem Angebot sind einzureichen: - vollständig ausgefüllte Formblätter (Leistungsverzeichnis, Angebotsschreiben)
- Mind. 3 überzeugende, aussagekräftige Arbeitsproben vergleichbarer Aufträge
- Papiermuster der genannten Papiersorten und Grammaturen (siehe Leistungsverzeichnis)
- Unternehmensdarstellung/Firmenprofil: technische Ausstattung u. ä.; die aussagekräftige Beschreibung soll einen Umfang von
max. 4 DIN A4-Seiten nicht übersteigen, ein Mitsenden einer Firmenbroschüre ist möglich, soweit sie die in Satz 1
geforderten Angaben enthält.
- Angaben über die jeweiligen fachqualifizierten Berufsabschlüsse der zum Einsatz kommenden (leitenden) Mitarbeiter/innen
für diesen Auftrag und Anzahl der Mitarbeiter /-innen
- Angabe von mindestens drei Referenzen mit ähnlichem Auftragsumfang mit Angabe der Ansprechpartner/innen,Telefonnummer,
Anschrift und E-Mailadresse
Darlegung der Bedingungen an die Auftragsausführung:
Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann
alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche
Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden.
Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe
der Angebote.
Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder
bei Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch für
die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft einzureichen.
Darlegung der Bedingungen an die Auftragsausführung:
Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot
einzureichende Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der
Bietergemeinschaft einzureichen.
Die Arbeitsproben sind in Papierform im verschlossenen Umschlag so rechtzeitig einzusenden, dass sie der Deutschen
Rentenversicherung Bund bis zum Ablauf der o.g. Frist vorliegen. Der Umschlag ist außen mit der Anschrift, mit dem Namen
(Firma) und der Inhaltsangabe ("Arbeitsproben zum Angebot für FV12-20-0010-28-03 Herstellung, Lieferung Reha-Atlas und
Fertigung von Infografiken (Reha und Rente)") zu versehen. Der verschlossene Umschlag ist in ein zweites gleich adressiertes
Poststück (Umschlag, Karton etc.) zu legen, auf das die beigefügte Hinweismarke aufzukleben ist, damit bei Posteingang sofort
die Terminsache erkannt werden kann.
Die Anschrift lautet: Deutsche Rentenversicherung Bund, Dezernat 1272, Justitiariat, Ruhrstr. 2, 10709.
"Gleiches gilt für die Einsendung der Papiermuster der genannten Papiersorten und Grammaturen (siehe Leistungsverzeichnis)."
Sonstige Erfordernisse, die die Bewerber bei der Bearbeitung ihrer Angebote beachten müssen:
Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das Angebot zurückgezogen werden.
Die elektronische Angebotsrücknahme kann durch den Bieter auf der Vergabeplattform erfolgen. Die Vergabeunterlagen bestehen
aus der Aufforderung zur Angebotsabgabe, den Bedingungen zur Angebotsabgabe und Auftragsvergabe und den Vertragsunterlagen.
Änderungen oder Ergänzungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig. Es wird empfohlen, auf ein gesondertes Anschreiben zu
verzichten, um zu vermeiden, dass versehentlich Änderungen am Angebot vorgenommen werden (z.B. Erklärungen des Angebotes als
unverbindlich, Verweis auf eigene AGB).
13. Ggf. mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Eignungsprüfung des Bewerbers ( 2 UVgO):
Die vorgegebenen Tabellen und Formblätter der Anlage sind auszufüllen und mit Unterschrift und dem Firmenstempel zu versehen.
Auf gesonderte Anforderung sind folgende Unterlagen einzureichen:
- Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate)
- Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate)
- Nachweis über eine gültige Betriebshaftpflichtversicherung (nicht älter als 12 Monate)
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch
eine Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate)
- Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate)
- Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate)
Sonstige:
Mit dem Angebot sind einzureichen: - vollständig ausgefüllte Formblätter (Leistungsverzeichnis, Angebotsschreiben)
- Mind. 3 überzeugende, aussagekräftige Arbeitsproben vergleichbarer Aufträge
- Papiermuster der genannten Papiersorten und Grammaturen (siehe Leistungsverzeichnis)
- Unternehmensdarstellung/Firmenprofil: technische Ausstattung u. ä.; die aussagekräftige Beschreibung soll einen Umfang von
max. 4 DIN A4-Seiten nicht übersteigen, ein Mitsenden einer Firmenbroschüre ist möglich, soweit sie die in Satz 1
geforderten Angaben enthält.
- Angaben über die jeweiligen fachqualifizierten Berufsabschlüsse der zum Einsatz kommenden (leitenden) Mitarbeiter/innen
für diesen Auftrag und Anzahl der Mitarbeiter /-innen
- Angabe von mindestens drei Referenzen mit ähnlichem Auftragsumfang mit Angabe der Ansprechpartner/innen,Telefonnummer,
Anschrift und E-Mailadresse
Darlegung der Bedingungen an die Auftragsausführung:
Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann
alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche
Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden.
Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe
der Angebote.
Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder
bei Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch für
die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft einzureichen.
Darlegung der Bedingungen an die Auftragsausführung:
Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot
einzureichende Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der
Bietergemeinschaft einzureichen.
Die Arbeitsproben sind in Papierform im verschlossenen Umschlag so rechtzeitig einzusenden, dass sie der Deutschen
Rentenversicherung Bund bis zum Ablauf der o.g. Frist vorliegen. Der Umschlag ist außen mit der Anschrift, mit dem Namen
(Firma) und der Inhaltsangabe ("Arbeitsproben zum Angebot für FV12-20-0010-28-03 Herstellung, Lieferung Reha-Atlas und
Fertigung von Infografiken (Reha und Rente)") zu versehen. Der verschlossene Umschlag ist in ein zweites gleich adressiertes
Poststück (Umschlag, Karton etc.) zu legen, auf das die beigefügte Hinweismarke aufzukleben ist, damit bei Posteingang sofort
die Terminsache erkannt werden kann.
Die Anschrift lautet: Deutsche Rentenversicherung Bund, Dezernat 1272, Justitiariat, Ruhrstr. 2, 10709.
"Gleiches gilt für die Einsendung der Papiermuster der genannten Papiersorten und Grammaturen (siehe Leistungsverzeichnis)."
Sonstige Erfordernisse, die die Bewerber bei der Bearbeitung ihrer Angebote beachten müssen:
Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das Angebot zurückgezogen werden.
Die elektronische Angebotsrücknahme kann durch den Bieter auf der Vergabeplattform erfolgen. Die Vergabeunterlagen bestehen
aus der Aufforderung zur Angebotsabgabe, den Bedingungen zur Angebotsabgabe und Auftragsvergabe und den Vertragsunterlagen.
Änderungen oder Ergänzungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig. Es wird empfohlen, auf ein gesondertes Anschreiben zu
verzichten, um zu vermeiden, dass versehentlich Änderungen am Angebot vorgenommen werden (z.B. Erklärungen des Angebotes als
unverbindlich, Verweis auf eigene AGB).	
14. Angabe der Zuschlagskriterien:
Der niedrigste Preis	Nein
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien:	1 Preis (30 %), 2 Qualität (70 %)
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/drv/2020/01/54321-Tender-16f8925f8d1-655801aa513908b1.html
Data Acquisition via: p8000000
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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