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Ausschreibung: Verpflegungsdienste für Schulen - DE-Berlin
Verpflegungsdienste für Schulen
Dokument Nr...: 78329-2020 (ID: 2020021709400868510)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
  DE-Berlin: Verpflegungsdienste für Schulen
   2020/S 33/2020 78329
   Soziale und andere besondere Dienstleistungen  öffentliche Aufträge
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von
   Berlin
   Postanschrift: Hohenzollerndamm 174-177
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 10713
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abt. Stadt, Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@charlottenburg-wilmersdorf.de
   Telefon: +49 30902916860
   Fax: +49 30902916865
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/123350
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung, Ausgabe von Schulmittagessen für Kinder bis
   einschl. Jahrgangsstufe 6 sowie Leistungen zur Mittags- und sonstigen
   Verpflegung von Schülerinnen und Schülern der Jg-stufen 7-12
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55524000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   1) Herstellung, Lieferung, Ausgabe von Schulmittagessen für Kinder bis
   einschließlich Jahrgangsstufe 6 (kostenbeteiligungsfrei  öffentlicher
   Auftrag). Gestaffelter Brutto-Festpreis, inklusive Umsatzsteuer:
    Pro Portion, die im Zeitraum von 1.8.2020 bis 31.7.2021 geliefert
   wird: 4,09 EUR?
    Pro Portion, die ab 1.8.2021 geliefert wird: 4,36 EUR.
   2) Herstellung, Lieferung, Ausgabe von Schulmittagessen für
   Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schule 7-12, sog.
   Tellergericht" (Dienstleistungskonzession);
   3) optional Herstellung, Lieferung, Ausgabe eines warmen/kalten
   Mittagssnacks für Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schule
   7-12 (Dienstleistungskonzession);
   4) Bezüglich der Lose 1-4 zusätzlich Konzession für den Betrieb einer
   Cafeteria/eines Kiosks für Schülerinnen und Schüler der weiterführenden
   Schule 7-12 (Dienstleistungskonzession).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen für Kinder bis
   einschl. Jahrgangsstufe 6 sowie Leistungen zur Mittags- und sonstigen
   Verpflegung von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 7-12
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   04Y05 Herder-Gymnasium
   Westendallee 45-46
   14052 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Cafeteria/Kiosk-Angebot zugelassen
   Mögliche Verpflegungssysteme für Schulmittagessen für Kinder bis
   einschließlich Jahrgangsstufe 6 und für das Tellergericht:
   Warmverpflegung (Cook & Hold)
   Anzahl Kinder mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies Mittagessen in
   den Jahrgangsstufen 1 bis einschließlich 6 (ggf. auch nur 5 und 6 am
   Gymnasium)
   An der Schule: ca. 117
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 1809
   Anzahl der kostenpflichtig Teilnehmenden in den Jahrgangsstufen 7 bis
   12: ca. 104
   Anzahl der kostenbeteiligungsfrei am Mittagessen Teilnehmenden nach dem
   Bildungs- und Teilhabepaket leistungsberechtigten Jugendlichen in den
   Jahrgangsstufen 7 bis 12: 19
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 0
   Voraussichtlich monatlich durchschnittlich zu liefernde Essenportionen
   für die Jahrgangsstufen 7 bis 12 und pädagogisches Personal insgesamt:
   ca. 2214
   Standort(e) der Ausgabeküche(n): Hauptgebäude, 1. UG
   Größe der Ausgabeküche(n): 28 m^2
   Größe der Mensa/Mensen: 138 m^2
   Besichtigungstermine: 24.2.-28.2.2020, 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr, nach
   Absprache mit der Schule
   Ausgabesystem für Kinder bis Jahrgangsstufe 6 einschließlich:
   Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke)
   Ausgabesystem für Schülerinnen und Schüler weiterführende Schule 7-12:
   Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke)
   Zeiträume der Essensausgabe betreffend Kinder bis Jahrgangsstufe 6
   einschließlich: 11:40 Uhr bis 12:50 Uhr
   Zeiträume der Essensausgabe betreffend Schülerinnen und Schüler 7-12:
   11.40 Uhr bis 12:50 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen für Kinder bis
   einschl. Jahrgangsstufe 6 sowie Leistungen zur Mittags- und sonstigen
   Verpflegung von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 7-12
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   04Y06 Heinz-Berggruen-Gymnasium
   Bayernallee 4
   14052 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Cafeteria/Kiosk-Angebot zugelassen
   Mögliche Verpflegungssysteme für Schulmittagessen für Kinder bis
   einschließlich Jahrgangsstufe 6 und für das Tellergericht:
   Warmverpflegung (Cook & Hold)
   Anzahl Kinder mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies Mittagessen in
   den Jahrgangsstufen 1 bis einschließlich 6 (ggf. auch nur 5 und 6 am
   Gymnasium)
   An der Schule: ca. 128
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 2070
   Anzahl der kostenpflichtig Teilnehmenden in den Jahrgangsstufen 7 bis
   12: ca. 1
   Anzahl der kostenbeteiligungsfrei am Mittagessen Teilnehmenden nach dem
   Bildungs- und Teilhabepaket leistungsberechtigten Jugendlichen in den
   Jahrgangsstufen 7 bis 12: 64
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: ca. 20
   Voraussichtlich monatlich durchschnittlich zu liefernde Essenportionen
   für die Jahrgangsstufen 7 bis 12 und pädagogisches Personal insgesamt:
   ca. 1 530
   Standort(e) der Ausgabeküche(n): Haus 1, 1. UG
   Größe der Ausgabeküche(n): 41 m^2
   Größe der Mensa/Mensen: 200 m^2
   Besichtigungstermine: 24.2.-28.2.2020, 9:00-11:00 Uhr, nach Absprache
   mit der Schule
   Ausgabesystem für Kinder bis Jahrgangsstufe 6 einschließlich:
   Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke)
   Ausgabesystem für Schülerinnen und Schüler weiterführende Schule 7-12:
   Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke)
   Zeiträume der Essensausgabe betreffend Kinder bis Jahrgangsstufe 6
   einschließlich: 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr
   Zeiträume der Essensausgabe betreffend Schülerinnen und Schüler 7-12:
   12.30 Uhr bis 13:30 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen für Kinder bis
   einschl. Jahrgangsstufe 6 sowie Leistungen zur Mittags- und sonstigen
   Verpflegung von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 7-12
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   04Y08 Hildegard-Wegscheider-Gymnasium
   Lassenstr. 16-20
   14193 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Cafeteria/Kiosk-Angebot zugelassen
   Mögliche Verpflegungssysteme für Schulmittagessen für Kinder bis
   einschließlich Jahrgangsstufe 6 und für das Tellergericht:
   Warmverpflegung (Cook & Hold)
   Anzahl Kinder mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies Mittagessen in
   den Jahrgangsstufen 1 bis einschließlich 6 (ggf. auch nur 5 und 6 am
   Gymnasium)
   An der Schule: ca. 61
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 918
   Anzahl der kostenpflichtig Teilnehmenden in den Jahrgangsstufen 7 bis
   12: ca. 3
   Anzahl der kostenbeteiligungsfrei am Mittagessen Teilnehmenden nach dem
   Bildungs- und Teilhabepaket leistungsberechtigten Jugendlichen in den
   Jahrgangsstufen 7 bis 12: 16
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 0
   Voraussichtlich monatlich durchschnittlich zu liefernde Essenportionen
   für die Jahrgangsstufen 7 bis 12 und pädagogisches Personal insgesamt:
   ca. 342
   Standort(e) der Ausgabeküche(n): Schulgebäude, 1. UG
   Größe der Ausgabeküche(n): 30 m^2
   Größe der Mensa/Mensen: 140 m^2
   Besichtigungstermine: 24.2.-28.2.2020, 9:00-11:00 Uhr, nach Absprache
   mit der Schule
   Ausgabesystem für Kinder bis Jahrgangsstufe 6 einschließlich:
   Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke)
   Ausgabesystem für Schülerinnen und Schüler weiterführende Schule 7-12:
   Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke)
   Zeiträume der Essensausgabe betreffend Kinder bis Jahrgangsstufe 6
   einschließlich: 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr
   Zeiträume der Essensausgabe betreffend Schülerinnen und Schüler 7-12:
   12:30 Uhr bis 14:00 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen für Kinder bis
   einschl. Jahrgangsstufe 6 sowie Leistungen zur Mittags- und sonstigen
   Verpflegung von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 7-12
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   04Y11 Goethe-Gymnasium
   Gasteiner Str. 23
   10717 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Cafeteria/Kiosk-Angebot zugelassen.
   Mögliche Verpflegungssysteme für Schulmittagessen für Kinder bis
   einschließlich Jahrgangsstufe 6 und für das Tellergericht:
   Warmverpflegung (Cook & Hold)
   Anzahl Kinder mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies Mittagessen in
   den Jahrgangsstufen 1 bis einschließlich 6 (ggf. auch nur 5 und 6 am
   Gymnasium)
   An der Schule: ca. 223
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 4014
   Anzahl der kostenpflichtig Teilnehmenden in den Jahrgangsstufen 7 bis
   12: ca. 40
   Anzahl der kostenbeteiligungsfrei am Mittagessen Teilnehmenden nach dem
   Bildungs- und Teilhabepaket leistungsberechtigten Jugendlichen in den
   Jahrgangsstufen 7 bis 12: 3
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 0
   Voraussichtlich monatlich durchschnittlich zu liefernde Essenportionen
   für die Jahrgangsstufen 7 bis 12 und pädagogisches Personal insgesamt:
   ca. 774
   Standort(e) der Ausgabeküche(n): Hauptgebäude, 1. UG
   Größe der Ausgabeküche(n): 43 m^2
   Größe der Mensa/Mensen: 99 m^2
   Besichtigungstermine: 24.2.-28.2.2020, 9:00-11:00 Uhr nach Absprache
   mit der Schule
   Ausgabesystem für Kinder bis Jahrgangsstufe 6 einschließlich:
   Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke)
   Ausgabesystem für Schülerinnen und Schüler weiterführende Schule 7-12:
   Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke)
   Zeiträume der Essensausgabe betreffend Kinder bis Jahrgangsstufe 6
   einschließlich: 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr
   Zeiträume der Essensausgabe betreffend Schülerinnen und Schüler 7-12:
   11.00 Uhr bis 13:00 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen für Kinder bis
   einschl. Jahrgangsstufe 6 sowie Leistungen zur Mittags- und sonstigen
   Verpflegung von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 7-12
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   04K05 Paula-Fürst-Schule
   Sybelstr. 20
   10629 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Cafeteria/Kiosk-Angebot nicht zugelassen.
   Mögliche Verpflegungssysteme für Schulmittagessen für Kinder bis
   einschließlich Jahrgangsstufe 6 und für das Tellergericht:
   Warmverpflegung (Cook & Hold)
   Anzahl Kinder mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies Mittagessen in
   den Jahrgangsstufen 1 bis einschließlich 6 (ggf. auch nur 5 und 6 am
   Gymnasium)
   An der Schule: ca. 341
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 5904
   Anzahl der kostenpflichtig Teilnehmenden in den Jahrgangsstufen 7 bis
   12: ca. 135
   Anzahl der kostenbeteiligungsfrei am Mittagessen Teilnehmenden nach dem
   Bildungs- und Teilhabepaket leistungsberechtigten Jugendlichen in den
   Jahrgangsstufen 7 bis 12: 45
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 0
   Voraussichtlich monatlich durchschnittlich zu liefernde Essenportionen
   für die Jahrgangsstufen 7 bis 12 und pädagogisches Personal insgesamt:
   ca. 3 240
   Standort(e) der Ausgabeküche(n): Pavillon
   Größe der Ausgabeküche(n): 53 m^2
   Größe der Mensa/Mensen: 278 m^2
   Besichtigungstermine: 24.2.-28.2.2020, 9:00-11:00 Uhr nach Absprache
   mit der Schule
   Ausgabesystem für Kinder bis Jahrgangsstufe 6 einschließlich:
   Tischgemeinschaften (Schüsseln)
   Ausgabesystem für Schülerinnen und Schüler weiterführende Schule 7-12:
   Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke)
   Zeiträume der Essensausgabe betreffend Kinder bis Jahrgangsstufe 6
   einschließlich: 12:15 Uhr bis 13:15 Uhr
   Zeiträume der Essensausgabe betreffend Schülerinnen und Schüler 7-12:
   13.30 Uhr bis 14.15 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
    Wirt- 124 EU Eigenerklärung zur Eignung  EU oder Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE),
    Wirt- 214 Eigenerklärung zur Tariftreue, Mindestentgelt,
   Sozialversicherungsbeiträgen,
    Wirt- 2141 Erklärung gemäß Frauenförderverordnung (FFV),
    Wirt- 235 Unteraufträge, Eignungsleihe,
    Wirt- 238 Erklärung der Bieter-/Bewerbergemeinschaft,
    Anlage 7.2 Verpflichtungserklärung Fair-Trade,
    Anlage 8 Angaben zum Unternehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Wirt- 214 Besondere Vertragsbedingungen zur Tariftreue,
   Mindestentgelt, Sozialversicherungsbeiträgen,
    Wirt-2140 Besondere Vertragsbedingungen zur Einhaltung der
   ILO-Kernarbeitsnormen,
    Wirt- 2141 Besondere Vertragsbedingungen gemäß Frauenförderverordnung
   (FFV),
    Anlage 7 Ausführungsbedingungen Fair-Trade,
    Anlage 9 Datenschutzhinweise.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
   Verfahren:
   IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
   Für die Leistung gem. Ziff. 1 Abschnitt II.1.4) wird ein Festpreis
   vereinbart.
   Für die übrigen Leistungen wird der Preis nach näherer Maßgabe der
   Vergabeunterlagen vom Auftragnehmer festgelegt.
   Es findet ein reiner Qualitätswettbewerb hinsichtlich der Leistungen
   gemäß Ziff. 1 und 2 Abschnitt II.1.4 statt.
   Die Zuschlagskriterien und deren Gewichtung sind den Vergabeunterlagen
   zu entnehmen. Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot
   erteilt.
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   / Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 20/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   An Stelle der Wirt- 124 EU Eigenerklärung zur Eignung  EU akzeptiert
   der Auftraggeber auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   (EEE).
   Die ausschreibende Stelle organisiert, sofern und soweit pro Los
   mehrere Angebote abgegeben wurden, die nicht gemäß § 57 VgV
   ausgeschlossen wurden, mit den Bietern für das betreffende Los eine
   Testverkostung.
   Sofern und soweit ein Bieter an der Testverkostung nicht teilnimmt,
   wird sein Angebot für das betreffende Los ausgeschlossen.
   Eine Einladung zur Testverkostung wird geeigneten Bietern bis
   voraussichtlich 6.4.2020 zugesandt.
   Die Testverkostung findet voraussichtlich im Zeitraum vom 20.4.2020 bis
   22.5.2020 statt.
   Siehe i. Ü. auch nähere Angaben in den Vergabeunterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse: [13]https://www.berlin.de/vergabekammer
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
   rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb
   einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
   Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
   gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
   Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von
   Berlin
   Postanschrift: Hohenzollerndamm 174-177
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10713
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 30902916860
   Fax: +49 30902916865
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/02/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@charlottenburg-wilmersdorf.de?subject=TED
   7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/123350
  10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  11. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  12. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  13. https://www.berlin.de/vergabekammer
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung: Lieferung eines Feuerwehrfahrzeuges - DE-Schrecksbach
Feuerwehrfahrzeuge
Dokument Nr...: 878329-2020 (ID: 2020020314154040770)
Veröffentlicht: 04.02.2020
*
  Losweise Vergabe zur Lieferung eines Feuerwehrfahrzeuges GW  L1 - TH
Vergabenummer/Aktenzeichen: 01/20
a)		Auftraggeber (Vergabestelle) / Einreichung der Angebote / Zuschlagserteilung:
Offizielle Bezeichnung:Gemeinde Schrecksbach
Straße:Immichenhainer Str. 1
Stadt/Ort:34637 Schrecksbach
Land:Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n) :Bauamt
Zu Hdn. von :Herrn Pfeffer
Telefon:06698960021
Fax:06698960020
E-Mail:bauamt@schrecksbach.de
digitale Adresse(URL): https://www.schrecksbach.info/
b)		Art der Vergabe: Öffentliche Ausschreibung gemäß VOL/A
c)		Form, in der Angebote einzureichen sind:
(x) über den Postweg
( ) mittels Telekopie
(x) direkt
(x) elektronisch
d)		Bezeichnung des Auftrags: Losweise Vergabe zur Lieferung eines Feuerwehrfahrzeuges GW - L1 - TH
		Art des Auftrags: Lieferleistung
		Art und Umfang der Leistung: Los 1 Fahrgestell
Los 2 Aufbau
		Produktschlüssel (CPV):
34144210 Feuerwehrfahrzeuge
		Ort der Leistung: Immichenhainer Straße 1, 34637 Schrecksbach
NUTS-Code : DE735 Schwalm-Eder-Kreis
e)		Unterteilung in Lose: ja. Angebote können eingereicht werden für mehrere Lose
		Größe und Art der einzelnen Lose:
Los 1: Lieferung Aufbau
kurze Beschreibung : Lieferung Fahrgestell
Ausführungsfrist : Die Auslieferung des komplett fertiggestellten Fahrzeugs (Los 1 und 2) an den AG hat spätestens am
23.10.2020 zu erfolgen
Los 2: Lieferung Aufbau
kurze Beschreibung : Fertigung Aufbau
Ausführungsfrist : Die Lieferung des komplett fertiggestellten Fahrzeuges (Los 1 und 2) an den AG hat spätestens am
23.10.2020 zu erfolgen
Produktschlüssel (CPV):
34144210 Feuerwehrfahrzeuge
f)		Nebenangebote: Nebenangebote sind nicht zugelassen
g)		Ausführungsfrist:
Die Lieferung des Feuerwehrautos (Los 1 und Los 2) ist spätestens für den 23.10.2020 vorzusehen
Beginn : 08.04.2020
Ende : 23.10.2020
h)		Anfordern der Unterlagen bei:
siehe unter a)
		Anforderungsfrist: 27.02.2020 16:00 Uhr
		Ort der Einsichtnahme in Vergabeunterlagen:
siehe unter a)
i)		Ablauf der Angebotsfrist: 28.02.2020 10:00 Uhr
		Bindefrist: 07.04.2020
j)		Sicherheitsleistungen: siehe Formblatt 634 Besondere Vertragsbedingungen
k)		Zahlungsbedingungen: Zahlungen erfolgen gem.  19 HVTG
l)		Unterlagen zum Nachweis der Eignung: Referenzliste mit mind. 3 vergleichbaren Lieferaufträgen als Anhang
(Formblatt 8) der Leistungsbeschreibung/- verzeichnis
m)		
n)		Zuschlagskriterien
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet auf der Grundlage von Preis/Kosten und den Kriterien, die in den Auftragsunterlagen
aufgeführt sind
o)		Nichtberücksichtigte Angebote:  19 Mit der Abgabe des Angebotes unterliegt der Bieter den Bestimmungen über
nicht berücksichtigte Angebote gem  19 VOL/A.
p)		Weitere Anforderungen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz:
		Abgabe einer Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt, auch für Nach- und Verleihunternehmen.
		Vertragsstrafe wegen schuldhaften Verstosses gegen eine sich aus der Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestentgelt ergebenden Verpflichtung wird vereinbart: Nein
q)		Sonstige Informationen:
nachr. V-Nr/AKZ : 01/20
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/hessen/2020/01/008029000001.html
Data Acquisition via: p8000000
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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