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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen - DE-Bitburg
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 78231-2020 (ID: 2020021709392268464)
Veröffentlicht: 17.02.2020
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  DE-Bitburg: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   2020/S 33/2020 78231
   Wettbewerbsbekanntmachung
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Flugplatz Bitburg
   Postanschrift: Maria-Kundenreich-Straße 7
   Ort: Bitburg
   NUTS-Code: DEB23
   Postleitzahl: 54634
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hille Tesch Architekten + Stadtplaner
   E-Mail: [6]robert-schuman-platz@hillearchitekten.de
   Telefon: +49 613240349
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.zvfb.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.hillearchitekten.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]www.hillearchitekten.de/WM/RSP
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Offizielle Bezeichnung: Hille Tesch Architekten+Stadtplaner
   Postanschrift: Bahnhofstraße 23
   Ort: Ingelheim
   Postleitzahl: 55218
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hille Tesch Architekten + Stadtplaner
   Telefon: +49 613240349
   E-Mail: [10]robert-schuman-platz@hillearchitekten.de
   Fax: +49 613241804
   NUTS-Code: DEB3J
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]http://www.hillearchitekten.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Offener freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb mit Ideenteil
   Umgestaltung Umfeld Robert-Schuman-Platz Bitburg
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71222000
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Aufgabe ist die Umgestaltung und Einbettung des
   Robert-Schuman-Platzes und die Neugestaltung der angrenzenden Flächen
   wie entlang der Zufahrtsstraße in Richtung ehemalige Housing-Area im
   Osten sowie der Übergang zum südlich angrenzenden Gewerbegebiet mit
   einem signifikanten Höhenversprung. Die nördlich längs des Platzes
   verlaufende Maria-Kundenreich-Straße soll als attraktive Wegeverbindung
   in Form einer Zeitachse mit begleitendem Konzept zur Dokumentation
   der örtlichen Geschichte ausgebildet werden. Darüber hinaus soll der
   Bereich des derzeit dauerhaft geschlossenen Tors (ehemalige Zufahrt an
   der nordöstlichen Ecke des Geländes) mit dem historischen Wachhäuschen
   ebenfalls in die Planung einbezogen werden.
   Diese Flächen bilden den Realisierungsteil.
   Im Ideenteil sollen ein verkehrsberuhigter Bereich im südwestlichen
   Plangebiet vor Gebäude 2011 in Verlängerung der Else-Kallmann-Straße,
   die Führung einer sicheren Fußwegeverbindung vom Robert-Schuman-Platz
   in Richtung Hauptzugang KiTa in Gebäude 2001 sowie die Fuß- und
   Radwegeverbindung durch die Unterführung nach Osten in die Housing-Area
   in Verlängerung der Maria-Kundenreich-Straße betrachtet werden.
   Das Plangebiet wird durch denkmalgeschützte Gebäude geprägt, es handelt
   sich um eine Denkmalzone. Es liegt innerhalb des Gebiets des
   städtebaulichen Sanierungskonzepts. Für das Areal existiert ein
   Bebauungsplan.
   Das gesamte Wettbewerbsgebiet hat eine Größe von ca. 15 900 qm im
   Realisierungsteil; davon entfallen ca. 9 000 qm auf die reine
   bestehende Platzfläche des Robert-Schuman-Platzes sowie ca. 6 900 qm
   auf die zu gestaltenden umgebenden Flächen. Die Ideenteile haben
   insgesamt eine Größe von 2 000 qm.
   Das Gesamtbudget für die KG 500 des Realisierungsteils beträgt 952 000
   EUR brutto. Hierbei ist jedoch für die reine Platzfläche lediglich eine
   Sanierung mit punktuellen Eingriffen enthalten, da diese auch zukünftig
   als Parkplatz dient; das gestalterische Hauptaugenmerk liegt auf den
   umgebenden Bereichen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.10)Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
   Beruf angeben:
   Teilnahmeberechtigt sind Landschaftsarchitekten und/oder Stadtplaner.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.2)Art des Wettbewerbs
   Offen
   IV.1.7)Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
   IV.1.9)Kriterien für die Bewertung der Projekte:
   Folgende Kriterien werden bei der Beurteilung der Wettbewerbsarbeiten
   angewendet (die Reihenfolge stellt keine Gewichtung dar):
    städtebauliche Leitidee und konzeptionelle Umsetzung,
    freiraumplanerische Qualität,
    Erfüllung der funktionalen Anforderungen,
    Gestalterische und räumliche Qualität,
    Denkmalschutz,
    Wirtschaftlichkeit.
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/06/2020
   Ortszeit: 16:00
   IV.2.3)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an
   ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder
   Teilnahmeanträge verfasst werden können:
   Deutsch
   IV.3)Preise und Preisgericht
   IV.3.1)Angaben zu Preisen
   Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
   Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
   Die Wettbewerbssumme ist ermittelt nach § 7 Absatz 2 der RPW 2013 auf
   der Basis HOAI. Für Preise und Anerkennungen stellt der Auslober als
   Wettbewerbssumme einen Gesamtbetrag in Höhe von 25 000 EUR zur
   Verfügung. Die Aufteilung ist wie folgt vorgesehen:
   Preise
    1. 10 000 EUR,
    2. 6 250 EUR,
    3. 3 750 EUR.
   Anerkennungen
   Für Anerkennungen ist eine Summe von 5 000 EUR vorgesehen.
   Die Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) ist in den genannten Beträgen nicht
   enthalten. Die Aufteilung der Wettbewerbssumme kann durch einstimmigen
   Beschluss des Preisgerichts neu festgelegt werden.
   IV.3.2)Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
   Die gesetzliche Umsatzsteuer von z. Zt. 19 % ist in den genannten
   Beträgen nicht enthalten. Bei der Auszahlung an ausländische
   Preisträger wird die Mehrwertsteuer von der Ausloberin in Deutschland
   abgeführt, bei in Deutschland ansässigen Unternehmen wir diese
   zusätzlich ausbezahlt.
   IV.3.3)Folgeaufträge
   Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die
   Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
   IV.3.4)Entscheidung des Preisgerichts
   Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen
   Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja
   IV.3.5)Namen der ausgewählten Preisrichter:
   Dr. Joachim Streit, Landrat, Verbandsvorsteher (Sachpreisrichter)
   Joachim Kandels, Bürgermeister der Stadt Bitburg, stv.
   Verbandsvorsteher (Sachpreisrichter)
   Josef Junk, Bürgermeister VG Bitburger Land, stv. Verbandsvorsteher
   (Sachpreisrichter)
   Inge Solchenbach, Eifelkreis Bitburg-Prüm (stv. Sachpreisrichterin)
   Winfried Pütz, Stadt Bitburg (stv. Sachpreisrichter)
   Monika Fink, VG Bitburger Land (stv. Sachpreisrichterin)
   Torsten Becker, Stadtplaner, Frankfurt (Fachpreisrichter)
   Petra Bittkau, Landschaftsarchitektin, Wiesbaden (Fachpreisrichterin)
   Rebekka Junge, Landschaftsarchitektin, Bochum (Fachpreisrichterin)
   Detlef Kleintitschen, Architekt, Kreisdenkmalpfleger, KV Eifelkreis
   Bitburg-Prüm (Fachpreisrichter)
   Helmut Fink, Architekt, Bettingen (ständig anwesender stv.
   Fachpreisrichter)
   Frank Schwaibold, Landschaftsarchitekt, Koblenz (ständig anwesender
   stv. Fachpreisrichter)
   Stefan Bitter, Landschaftsarchitekt, Mainz (nicht ständig anwesender
   stv. Fachpreisrichter)
   Nicole Cirsovius, ADD Trier (Sachverständige)
   Werner Spartz, Amtsleiter Amt 06, Eifelkreis Bitburg-Prüm
   (Sachverständiger)
   Helmut Berscheid, Verwaltungsleiter ZVFB (Sachverständiger)
   Tanja Schnarrbach, ZVFB (Sachverständige)
   Ralf Mayeres, Stadt Bitburg (Sachverständiger)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Folgende Leistungen sind Bestandteil der Auftragsvergabe auf Grundlage
   der HOAI 2013 und werden stufenweise beauftragt:
   1) Freiraumplanung Realisierungsteil § 39 HOAI, mindestens Lph. 1-5,
   optional 6-9, Zone III;
   2) Optional im Falle der Realisierung: Freiraumplanung Ideenteile als
   2. Bauabschnitt § 39 HOAI, mindestens Lph. 1-5, optional 6-9, Zone III.
   Im Falle einer weiteren Bearbeitung werden durch den Wettbewerb bereits
   erbrachte Leistungen des Preisträgers bis zur Höhe des zuerkannten
   Preises nicht erneut vergütet, wenn und soweit der Wettbewerbsentwurf
   in seinen wesentlichen Teilen unverändert der weiteren Bearbeitung
   zugrunde gelegt wird.
   Voraussetzung für die stufenweise Beauftragung ist, dass die
   wirtschaftlichen Möglichkeiten der Ausloberin für die Umsetzung des
   Gesamtprojekts erreichbar erscheinen.
   Der Auftraggeber behält sich die Möglichkeit offen, den Auftrag auf
   Grundlage des Erstangebotes an den 1. Preisträger zu vergeben, sofern
   er die Eignungskriterien vollumfänglich erfüllt.
   Alternativ wird nach Abschluss des Wettbewerbs gemäß § 14 Abs. 4 Ziff.
   8 VgV ein Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb mit allen
   Preisträgern des Wettbewerbs durchgeführt. Bewerbergemeinschaften
   treten dabei als Bietergemeinschaften auf.
   Um für das Verhandlungsverfahren zugelassen zu werden, müssen (nach dem
   Abschluss des Wettbewerbs) innerhalb einer angemessenen Frist folgende
   Eignungskriterien nachgewiesen werden:
   1) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme über
   mindestens 1,5 Mio EUR für Personenschäden und 0,5 Mio EUR für sonstige
   Schäden;
   2) Namentliche Benennung von mindestens 2 technischen Mitarbeitern mit
   einer der Teilnahmeberechtigung entsprechenden Qualifikation;
   3) Bei Bietergemeinschaften: Erklärung zur gesamtschuldnerischen
   Haftung und Vertretungsberechtigung des bevollmächtigten Vertreters für
   Angebot und Verhandlung.
   Das Gremium der Verhandlungsgespräche wird gebildet aus Vertretern der
   Ausloberin und des Preisgerichts. Mindestens ein Fachpreisrichter wird
   zur Beratung hinzugezogen.
   Die Zuschlagskriterien im Verhandlungsverfahren werden sein:
   1) Wettbewerbsergebnis 50 %;
   2) Weiterentwicklung Entwurf 20 %;
   3) Projektmanagement 10 %;
   4) Bewerberprofil und Personaleinsatz 10 %;
   5) Honorarangebot 10 %.
   Die detaillierten Unterkriterien werden mit der Einladung zum
   Verhandlungsgespräch versandt. Im Rahmen der Angebotsphase wird eine
   Kostenschätzung gem. DIN 276 KGR 500 anhand von Massen des Entwurfs und
   entsprechenden Kostenkennwerten gefordert.
   Eine separate Honorierung hierfür ist nicht vorgesehen, die Leistung
   wurde bei der Ermittlung der Preisgelder bereits berücksichtigt. Nach
   Abschluss der Verhandlungsgespräche wird der Teilnehmer mit dem am
   besten bewerteten Angebot beauftragt.
   Die Beauftragung steht unter dem Vorbehalt der Gremienzustimmung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
   für Wirtschaft, Verkehr,Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
   Postanschrift: Stiftsstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]Vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Telefon: +49 6131162234
   Fax: +49 6131162113
   Internet-Adresse: [13]https://mwvlw.rlp.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Regelungen zur Nachprüfung gemäß GWB: GWB § 160 (3): Der
   Antrag ist unzulässig, soweit
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/02/2020
References
   6. mailto:robert-schuman-platz@hillearchitekten.de?subject=TED
   7. http://www.zvfb.de/
   8. http://www.hillearchitekten.de/
   9. http://www.hillearchitekten.de/WM/RSP
  10. mailto:robert-schuman-platz@hillearchitekten.de?subject=TED
  11. http://www.hillearchitekten.de/
  12. mailto:Vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
  13. https://mwvlw.rlp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung: Anzeigedisplays Feuerwehr - DE-Britz
Computeranlagen und Zubehör
Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
Dokument Nr...: 878231-2020 (ID: 2020020219273238298)
Veröffentlicht: 02.02.2020
*
  Anzeigedisplays Feuerwehr
ABCO-FW-2020-02: Anzeigedisplays Feuerwehr
 VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
Bekanntmachung
Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Bezeichnung Amt Britz-Chorin-Oderberg
Postanschrift Eisenwerkstr. 11
Ort 16230 Britz
E-Mail it@amt-bco.de
URL www.britz-chorin-oderberg.de
Zuschlag erteilende Stelle
die zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen
Elektronisch über diese Vergabeplattform: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YEWDQ4S
Postalische Angebote oder Teilnahmeanträge sind nicht zugelassen
Bereitstellung der Vergabeunterlagen
Elektronisch über diese Vergabeplattform: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YEWDQ4S/
documents
Art und Umfang der Leistung
Lieferung von Infodisplays für die Amts angehörigen Feuerwehren nach Leistungsverzeichnis.
10x Infodisplays (Dauerbetrieb 18/7) min 40"
Haupterfüllungsort
Bezeichnung Amt Britz-Chorin-Oderberg
Postanschrift Eisenwerkstr. 11
Ort 16230 Britz
Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
Nebenangebote
Nebenangebote sind zugelassen.
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein
Schlusstermin für den Eingang der Angebote 06.03.2020 um 10:00 Uhr
Bindefrist des Angebots 06.05.2020
Zusätzliche Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP9YEWDQ4S
Seite 1/1
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-bb/2020/01/103144.html
Data Acquisition via: p8000000
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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