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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Stralsund
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 77880-2020 (ID: 2020021709321368144)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
  DE-Stralsund: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 33/2020 77880
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Hansestadt Stralsund, vertreten durch die
   Stadterneuerungsgesellschaft Stralsund mbH
   Postanschrift: Fährstr. 22
   Ort: Stralsund
   NUTS-Code: DE80L
   Postleitzahl: 18439
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]s.wieck@ses-stralsund.de
   Telefon: +49 3831 / 4794-39
   Fax: +49 3831 / 4794-20
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.ses-stralsund.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E84419479
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tribseer Damm  2. BA und Tribseer Damm  Knotenpunkt
   Carl-Heydemann-Ring (SiGeKo)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neugestaltung der Straßen, Wege und Plätze am Tribseer Damm  2.
   Bauabschnitt von der Kreuzung Alte Rostocker Straße bis zum Knotenpunkt
   Carl-Heydemann-Ring sowie der Tribseer Damm  Knotenpunkt
   Carl-Heydemann-Ring.
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise für den Tribseer Damm  2.
   Bauabschnitt und den Tribseer Damm  Knotenpunkt Carl-Heydemann-Ring.
   Mit Vertragsabschluss überträgt die Hansestadt Stralsund dem
   Auftragnehmer die unter Punkt 4 genannten Leistungen vorerst für den
   Tribseer Damm  2. Bauabschnitt.
   Die Leistungen sind bauabschnittsweise zu gliedern.
   Auf die Übertragung weiterer Leistungen  einzeln oder im Ganzen  hat
   der AN keinen Rechtsanspruch.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 20 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE8
   NUTS-Code: DE80
   Hauptort der Ausführung:
   Hansestadt Stralsund
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungen des AN für die Planungsphase Der AN übernimmt alle
   erforderlichen Leistungen nach BaustellV, insbesondere
    Beratung des Bauherren, der Architekten und der Fachplaner unter
   sicherheitstechnischen Aspekten bei der Gebäudeplanung. Dazu gehören
   die Terminplanung, Baustelleneinrichtung, Zuständigkeit und
   Aufgabenerfüllung, sicherheitstechnische Einrichtungen, Reinigungs- und
   Wartungseinrichtungen,
    Analyse von Entwurfsplanungen und Werkplanungen auf
   Sicherheitsrisiken und Gesundheitsschutzaspekte, Aufzeigen von
   Lösungsmöglichkeiten,
    Erstellung des Sicherheits- und Gesundheitsschutzplanes (SiGe-Plan)
   auf der Grundlage vorstehender Analyse,
    Anpassen des Sicherheits- und Gesundheitsschutzplanes im Zuge des
   Planungsprozesses,
    Mitarbeit an Ausschreibungsunterlagen im Hinblick auf Sicherheit und
   Gesundheitsschutz,
    Zusammenstellen der Unterlage über Sicherheit und Gesundheitsschutz
   entsprechend den Merkmalen des Bauwerkes (Baumerkmalsakte),
    Hinwirken auf die Aufnahme des SiGe-Planes und anderer
   sicherheitsrelevanter Elemente in die Planungsunterlagen,
    Durchführung der Vorankündigung nach § 2 Abs. 2 BaustellV gegenüber
   der zuständigen Behörde,
    gegebenenfalls Einweisung des ANs für die Ausführungsphase (bei
   getrennter Vergabe der SiGe-Leistung) einschließlich Übergabe aller
   vorliegender Unterlagen.
   Leistungen des AN in der Ausführungsphase Der AN übernimmt alle
   erforderlichen Leistungen nach BaustellV, insbesondere
    Kontrolle der allgemeinen Grundsätze nach § 4 Arbeitsschutzgesetz,
    Kontrolle der Einhaltung des Sicherheits- und Gesundheitsschutzplans
   (SiGe-Plan) sowie dessen laufende Aktualisierung,
    Klären sicherheitsrelevanter Belange mit allen
   Unternehmern/Auftragnehmern und deren Subunternehmern vor Beginn ihrer
   Arbeiten (Arbeitsverfahren, Arbeitsablauf, Nachweise, Prüfzertifikate,
   Lagerung, Entsorgung, Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften),
    Hinwirken auf laufendes Erfassen der beauftragten Firmen
   (Gewerkeliste),
    Achten auf Absicherung der Baustelle gegenüber anderen betrieblichen
   Tätigkeiten sowie auch gegenüber Dritten (z. B. Bauzaun), Koordination
   der Abstimmung der Baustelleneinrichtung der beteiligten Unternehmer,
    Koordination der verschiedenen Gewerke/Unternehmer zum Ausschluss
   gegenseitiger Gefährdungen durch Organisation des Zusammenwirkens und
   Sicherstellen gegenseitiger Information,
    Achten auf vertragsgemäße Ausführung der sicherheitstechnischen
   Leistungen aus den Bauwerksverträgen und Einschreiten bei
   Gefahrenzuständen (siehe § 4 dieses Vertrages),
    Organisation und Durchführen von Sicherheitsbegehungen und 
   besprechungen,
    Fortführen und Abschließen der Unterlage (Baumerkmalsakte) mit den
   Merkmalen des Bauwerkes für die sichere Durchführung späterer
   Instandhaltungsarbeiten.
   Ausführungsfrist:
   Geplanter Baubeginn 2. Bauabschnitt (1. Stufe)  1.4.2020/ geplantes
   Bauende 31.12.2020/ geplanter Baubeginn Knotenpunkt Carl-Heydemann-Ring
   (2. Stufe) 1.4.2021/ geplantes Bauende 1.6.2022.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 20 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 43
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   EFRE-Mittel 2014-2020 / STEV 16-0001 ind STEV 17-0002
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Berufszulassung (d.h. natürliche und juristische Personen
   mit einer abgeschlossenen Fachausbildung und Zulassung)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern
   Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
   Ort: Schwerin
   Postleitzahl: 19053
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Telefon: +49 3855885160
   Fax: +49 3855884855817
   Internet-Adresse: [10]http://www.wm.mv-regierung.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Paragr. 160 GWB Einleitung, Antrag.
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach Paragr.97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht.
   Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptet
   Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
   entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfauftrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach Paragr. 134 Absatz
   2 bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen ist.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach Paragr. 125 Absatz 1 Nummer 2. Paragr. 134 Absatz 1
   Satz 2 bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
References
   6. mailto:s.wieck@ses-stralsund.de?subject=TED
   7. http://www.ses-stralsund.de/
   8. https://www.subreport.de/E84419479
   9. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
  10. http://www.wm.mv-regierung.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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