Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020021709312968105" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Fensterreinigung - DE-Freiburg im Breisgau
Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 77881-2020 (ID: 2020021709312968105)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
  DE-Freiburg im Breisgau: Fensterreinigung
   2020/S 33/2020 77881
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Freiburg i. Br.  Vergabemanagement
   Postanschrift: Fehrenbachallee 12
   Ort: Freiburg im Breisgau
   NUTS-Code: DE131
   Postleitzahl: 79106
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stalter, Daniela
   E-Mail: [6]vergabemanagement@stadt.freiburg.de
   Telefon: +49 7612014083
   Fax: +49 7612014089
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
   nderFiles.ashx?subProjectId=G%252ftktNopGDE%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://portal.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Rahmenreinigung (3 Lose) diverser städtischer Objekte
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020000795
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911300
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Reinigung von Glas- und Rahmenflächen, Vertragslaufzeit max. 4 Jahre
   Die Teilnahme an der Objektbesichtigung am 5.3.2020 ist zwingend
   vorgeschrieben!
   Los 1:
   Wentzinger-Realschule inkl. Sporthalle u. Freisportanlage,
   Paul-Hindemith-Schule, Anne-Frank-Schule inkl. Sporthalle u. Container,
   Technisches Rathaus, Kita am Eschholzplatz, Kita Sprungbrett,
   Max-Weber-Schule, Gärtnerunterkunft West, Berufsschule Bissierstraße 17
   (Friedrich-Weinbrenner-Schule, Edith-Stein-Schule,
   Gertrud-Luckner-Schule), Gerolf-Staschull-Sporthalle.
   (ca. 23 559,94 m^2);
   Los 2:
   Merianschule inkl. Sporthallen, Verwaltungsgebäude Fahnenbergplatz, AKI
   Europaplatz, Auf der Zinnen, Gärtnerunterkunft Stadtgarten,
   Colombischlössle.
   (ca. 5 316,25 m^2);
   Los 3:
   Kita Lummerland, Staudinger-Schule inkl. Sporthalle, Jugendtreff,
   Bibliothek, Pestalozzi-Schule inkl. Sporthalle,
   May-Bellinghausen-Halle, Vigelius-Schule inkl. Sporthalle,
   Schenkendorfschule, Deutsch-Französische Grundschule, Kita
   Tausendfühler.
   (ca. 11 594,29 m^2).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- u. Rahmenreinigung div. Gebäude
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glas und Rahmenreinigung, genaue Beschreibung siehe II.1.4).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption von 2 Jahren auf maximal 4 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- u. Rahmenreinigung div. Gebäude
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glas und Rahmenreinigung, genaue Beschreibung siehe II.1.4).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption von 2 Jahren auf maximal 4 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- u. Rahmenreinigung div. Gebäude
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glas und Rahmenreinigung, genaue Beschreibung siehe II.1.4).3
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption von 2 Jahren auf maximal 4 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (1) Nachweise und Erklärungen zur Eignung gemäß §§ 45, 46 VgV und §§
   123, 124 GWB entsprechend 124_LD (Umsatz vergleichbarer Leistungen der
   letzten 3 Geschäftsjahre, Referenzen über vergleichbare Leistungen der
   letzten 3 Jahre, Arbeitskräfte, Berufsregistereintragung,
   Insolvenzverfahren, Liquidation, keine schwere Verfehlung,
   Gewerbezentralregisterauszug, Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
   Sozialversicherungsbeiträgen, Berufsgenossenschaft);
   (2) Bei vorgesehenem Nachunternehmereinsatz ist mit Angebotsabgabe Art
   und Umfang der Nachunternehmerleistungen zu benennen (VHB-Formblatt
   233). Spätestens auf Verlangen sind einzureichen: die Namen der
   Nachunternehmer, die Nachweise zur Eignung des Nachunternehmers (zur
   Erfüllung der Eignungsanforderungen bzw. entsprechend den geforderten
   Nachweisen des Bieters) sowie eine Verpflichtungserklärung des
   Nachunternehmers, dass im Auftragsfalle die erforderlichen Kapazitäten
   zur Verfügung stehen und im Falle einer Eignungsleihe eine gemeinsame
   Haftung übernommen wird (VHB-Formblatt 236);
   (3) Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG): Erklärung mit Angabe der
   Mitglieder; des geschäftsführenden Mitglieds, welches die BG
   rechtsverbindlich vertritt sowie die Erklärung, dass alle Mitglieder
   als Gesamtschuldner haften (VHB-Formblatt 234).
   Die Eignungsanforderungen sind grundsätzlich von der BG insgesamt zu
   erfüllen, sofern nicht die Vorlage gemäß Formblatt 001 Stadt-FR
   (Nachweisliste UVgO/VgV) ausdrücklich von jedem Mitglied gefordert
   wird. Unabhängig davon sind von jedem Mitglied die Nachweise gemäß
   Ziffer (4) und (5) vorzulegen;
   (4) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von Mindestentgelten nach
   dem LTMG (Formblatt 007 Stadt-FR);
   (5) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen
   (Formblatt 004 Stadt-FR);
   (6) Berufshaftpflichtversicherung
   Versicherungsbestätigung, die folgende Mindestsummen (pro Schadensfall)
   abdeckt:
    Personenschäden 3 000 000 EUR,
    Sach- und Umweltschäden 1 500 000 EUR,
    Allmählichkeitsschäden 1 000 000 EUR,
    Bearbeitungsschäden 500 000 EUR,
    Schlüsselverlust 125 000 EUR.
   Bzw. Eigenerklärung (oder Erklärung des Versicherungsunternehmens),
   dass Deckungssummen im Auftragsfall angepasst werden.
   (11) Vorlage der polizeilichen Führungszeugnisse des eingesetzten
   Personals.
   Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind mittels
   Eigenerklärungen, Präqualifikation oder Bescheinigungen einzureichen.
   Akzeptiert wird auch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
   soweit die geforderten Angaben enthalten sind. Der Auftraggeber behält
   sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise belegen zu
   lassen. Bei ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise zur
   Eignung zugelassen. Die zur Verfügung gestellten Formblätter sind zu
   verwenden.
   Die Nachweise sind möglichst mit Angebotsabgabe bzw. spätestens auf
   Verlangen des Auftraggebers einzureichen. Näheres siehe
   Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die Zusammenstellung der
   einzureichenden Eignungsnachweise gemäß Formblatt 001 Stadt-FR
   (Nachweisliste UVgO/VgV).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe III.1.1).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe III.1.1).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Keine
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/03/2020
   Ortszeit: 10:20
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/03/2020
   Ortszeit: 10:20
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Ausschreibungsunterlagen werden ausschließlich digital über das
   Vergabeportal der Region Freiburg
   [10]www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de zur Verfügung gestellt.
   Eine Ausgabe in Papierform, per E-Mail etc. ist nicht möglich. Die
   Angebotsabgabe darf ausschließlich elektronisch erfolgen.
   Bewerberanfragen sind bis spätestens 10.3.2020, 12:00 Uhr, über das
   Verfahren im Vergabeportal im Angebotsassistenten über Nachrichten
   möglich.
   Weitere Informationen und diese Bekanntmachung finden Sie unter:
   [11]www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219268732
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [13]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist nach § 160 Abs. 3 des
   Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen -GWB- unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   Auf die grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§
   155-184 GWB wird verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219268732
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [15]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
References
   6. mailto:vergabemanagement@stadt.freiburg.de?subject=TED
   7. http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de/
   8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=G%252ftktNopGDE%253d
   9. https://portal.deutsche-evergabe.de/
  10. http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de/
  11. http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de/
  12. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  13. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
  14. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  15. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau