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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Karlsruhe
Reinigungsdienste
Dokument Nr...: 77885-2020 (ID: 2020021709311868097)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
  DE-Karlsruhe: Reinigungsdienste
   2020/S 33/2020 77885
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Baden Württemberg, vertreten durch das
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Ort: Karlsruhe
   NUTS-Code: DE12
   Postleitzahl: 76247
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat 13  Vergabestelle
   E-Mail: [6]poststelle@rpk.bwl.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXR6YYHYYEC/docum
   ents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXR6YYHYYEC
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigung PWC-Anlagen
   Referenznummer der Bekanntmachung: Nr. 4 / 2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90910000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Regierungspräsidium Karlsruhe beabsichtigt die Reinigungsleistungen
   der PWC-Anlagen, die sich im Verantwortungsbereich des RP KA befinden,
   an einen externen Dienstleister zu vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 462 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Autobahnmeisterei Mannheim
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE12
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Reinigung von PWC-Anlagen, die in den Zuständigkeitsbereich der AM
   Mannheim gehören.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 100 840.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2020
   Ende: 31/05/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um weitere 12 Monate, bis zum 31.5.2021,
   bei unveränderten Konditionen, wenn das Regierungspräsidium Karlsruhe
   dies dem Auftragnehmer bis spätestens 2 Monate vor Ablauf der
   Vertragsfrist mitteilt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Für die ersten 2 Monate wird eine Probezeit vereinbart, innerhalb derer
   der Auftraggeber ohne besondere Angabe von Gründen innerhalb
   Wochenfrist den Vertrag kündigen kann.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Autobahnmeisterei Walldorf
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE12
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Reinigung von PWC-Anlagen, die in den Zuständigkeitsbereich der AM
   Walldorf gehören.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 134 454.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2020
   Ende: 31/05/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um weitere 12 Monate, bis zum 31.5.2021,
   bei unveränderten Konditionen, wenn das Regierungspräsidium Karlsruhe
   dies dem Auftragnehmer bis spätestens 2 Monate vor Ablauf der
   Vertragsfrist mitteilt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Für die ersten 2 Monate wird eine Probezeit vereinbart, innerhalb derer
   der Auftraggeber ohne besondere Angabe von Gründen innerhalb
   Wochenfrist den Vertrag kündigen kann.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Autobahnmeisterei Karlsruhe
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE12
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Reinigung von PWC-Anlagen, die in den Zuständigkeitsbereich der AM
   Karlsruhe gehören.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 226 890.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2020
   Ende: 31/05/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um weitere 12 Monate, bis zum 31.5.2021,
   bei unveränderten Konditionen, wenn das Regierungspräsidium Karlsruhe
   dies dem Auftragnehmer bis spätestens 2 Monate vor Ablauf der
   Vertragsfrist mitteilt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Für die ersten 2 Monate wird eine Probezeit vereinbart, innerhalb derer
   der Auftraggeber ohne besondere Angabe von Gründen innerhalb
   Wochenfrist den Vertrag kündigen kann.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die unter III.1.1) geforderten Erklärungen und Nachweise sind soweit
   vorgegeben ausschließlich unter Verwendung der den Vergabeunterlagen
   als Anlagen beigefügten Formblättern zu erbringen.
   Der Bieter/Die Bietergemeinschaft darf sich zur Leistungserbringung
   eines Unterauftragnehmers bedienen. Beabsichtigt der Bieter, Teile von
   Leistungen durch Unterauftragnehmer ausführen zu lassen, so hat er die
   beabsichtigte Erfüllung der entsprechenden Leistung durch einen
   Unterauftragnehmer bereits bei Angebotsabgabe anzuzeigen.
   Der Bieter kann sich gemäß § 47 VgV fehlende Eignung durch eine
   Eignungsleihe beschaffen. Wenn er im Hinblick auf die erforderliche
   wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
   nimmt, muss er nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen
   Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. Dazu legt er
   beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser
   Unternehmen vor.
   Der Bieter hat beim Einsatz von Unterauftragnehmern in Form von
   Eignungsleihe für die übertragenen Bereiche die wirtschaftliche und
   finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit für die
   vorgesehenen Unterauftragnehmer nach Aufforderung nachzuweisen. Zur
   Beschleunigung des weiteren Verfahrens sollten diese Angaben möglichst
   bereits mit dem Angebot eingereicht werden.
   Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen zur
   finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit sowie die
   geforderten Unterlagen zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
   zwingend von allen Mitgliedern vorzulegen. Hinsichtlich der technischen
   Leistungsfähigkeit kommt es auf die gemeinschaftlichen Bewerber
   insgesamt an, d. h. der Einzelnachweis muss nur von dem jeweiligen
   Mitglied der Bietergemeinschaft, der den entsprechenden Teil der
   Leistung ausführt, erbracht werden.
   Es wird geprüft, ob gegen den Bieter, der für den Zuschlag vorgesehen
   ist, eine Meldung gemäß der Verwaltungsvorschrift zur
   Korruptionsverhütung und -bekämpfung bei der Melde- und
   Informationsstelle für Vergabesperren vorliegt.
   Eine etwaige Zuschlagserteilung steht weiterhin unter dem Vorbehalt des
   Ergebnisses desGewerbezentralregisterauszuges. Dieser wird nach § 150a
   Gewerbeordnung zur Validierung der Angaben vondem Bieter angefordert,
   der voraussichtlich den Zuschlag erhalten soll (Nr. 13.1 der VwV
   Beschaffung).
   Vorzulegende Unterlagen:
    in Kopie: Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
   nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes/der Gemeinschaft, in dem
   das Unternehmen ansässig ist, aus dem hervorgeht, dass das Unternehmen
   zur Erbringung der betreffenden Dienstleistung berechtigt ist. Der
   Auszug darf zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht älter als 6 Monate
   sein.
   Eigenerklärung Straftaten, dass keine rechtskräftigen Verurteilungen
   der in § 123 GWB aufgezählten Straftaten vorliegen oder ein Verstoß
   gegen diese Straftaten auf sonstige geeignete Weise nachgewiesen werden
   kann,
    Eigenerklärung Steuern und Abgaben, dass der Verpflichtung zur
   Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß nachgekommen wurde bzw. wird,
    Eigenerklärung Insolvenz, dass über das Vermögen des Unternehmens
   kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren
   eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse
   abgelehnt worden ist,
    Eigenerklärung Liquidation, dass sich das Unternehmen nicht in
   Liquidation befindet,
    Einreichung der Verpflichtungserklärung zum Landestariftreue- und
   Mindestlohngesetz (LTMG).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung Gesamtumsatz und Umsatz im Bereich des
   Ausschreibungsgegenstandes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   (2017, 2018, 2019)
   In Kopie: Nachweis einer gültigen Betriebs- oder
   Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Übersicht in Form einer Referenzliste über die in den letzten 3
   Geschäftsjahren erbrachten Leistungen, die Gegenstand dieser
   Ausschreibung sind. Die Angaben in der Referenzliste sollten sich
   dabeivorzugsweise auf 3 Aufträge beschränken, die mit dem Auftrag
   dieser Ausschreibung vergleichbar sind. Aus der Übersicht müssen der
   Rechnungswert, der Leistungsort, der Leistungszeitraum und der
   Auftraggeber mit Ansprechpartner (Telefon/E-mail) ersichtlich sein.
   In Kopie: Nachweis der Qualifikation der technischen Leitung
   (Meisterbrief oder vergleichbares Zertifikat)
   Beschreibung der personellen und technischen Infrastruktur (bspw.
   Qualifikation des Personals, Fuhrpark, ggf. Zertifikate) in Form einer
   Kurzübersicht
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Regierungspräsidium Karlsruhe (nicht öffentlich)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Falls sich aus den vorliegenden Unterlagen oder im Zusammenhang mit der
   Erarbeitung des Angebots Fragen ergeben sollten, sind diese
   unverzüglich, bis spätestens zum 6.3.2020, 12.00 Uhr, elektronisch über
   das Bietertool des Vergabemarktplatzes Baden-Württemberg bei der
   Vergabestelle zu stellen.
   Telefonische Anfragen werden nicht beantwortet.
   Bieterfragen können nur nach vorheriger Registrierung und Freischaltung
   über den Vergabemarktplatz des Landes Baden-Württemberg gestellt werden
   und werden nur über diesen beantwortet.
   Bekanntmachungs-ID: CXR6YYHYYEC
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721926-4049
   Fax: +49 721926-3985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Der Antrag ist gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721926-4049
   Fax: +49 721926-3985
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/02/2020
References
   6. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
   7. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/
   8. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXR6YYHYYEC/documents
   9. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXR6YYHYYEC
  10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  11. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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