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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Karlsruhe
Reinigungsdienste
Dokument Nr...: 77885-2020 (ID: 2020021709311868097)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
DE-Karlsruhe: Reinigungsdienste
2020/S 33/2020 77885
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Baden Württemberg, vertreten durch das
Regierungspräsidium Karlsruhe
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE12
Postleitzahl: 76247
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Referat 13 Vergabestelle
E-Mail: [6]poststelle@rpk.bwl.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXR6YYHYYEC/docum
ents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXR6YYHYYEC
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reinigung PWC-Anlagen
Referenznummer der Bekanntmachung: Nr. 4 / 2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Regierungspräsidium Karlsruhe beabsichtigt die Reinigungsleistungen
der PWC-Anlagen, die sich im Verantwortungsbereich des RP KA befinden,
an einen externen Dienstleister zu vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 462 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Autobahnmeisterei Mannheim
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE12
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Reinigung von PWC-Anlagen, die in den Zuständigkeitsbereich der AM
Mannheim gehören.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 100 840.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2020
Ende: 31/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich um weitere 12 Monate, bis zum 31.5.2021,
bei unveränderten Konditionen, wenn das Regierungspräsidium Karlsruhe
dies dem Auftragnehmer bis spätestens 2 Monate vor Ablauf der
Vertragsfrist mitteilt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Für die ersten 2 Monate wird eine Probezeit vereinbart, innerhalb derer
der Auftraggeber ohne besondere Angabe von Gründen innerhalb
Wochenfrist den Vertrag kündigen kann.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Autobahnmeisterei Walldorf
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE12
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Reinigung von PWC-Anlagen, die in den Zuständigkeitsbereich der AM
Walldorf gehören.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 134 454.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2020
Ende: 31/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich um weitere 12 Monate, bis zum 31.5.2021,
bei unveränderten Konditionen, wenn das Regierungspräsidium Karlsruhe
dies dem Auftragnehmer bis spätestens 2 Monate vor Ablauf der
Vertragsfrist mitteilt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Für die ersten 2 Monate wird eine Probezeit vereinbart, innerhalb derer
der Auftraggeber ohne besondere Angabe von Gründen innerhalb
Wochenfrist den Vertrag kündigen kann.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Autobahnmeisterei Karlsruhe
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE12
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Reinigung von PWC-Anlagen, die in den Zuständigkeitsbereich der AM
Karlsruhe gehören.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 226 890.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2020
Ende: 31/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich um weitere 12 Monate, bis zum 31.5.2021,
bei unveränderten Konditionen, wenn das Regierungspräsidium Karlsruhe
dies dem Auftragnehmer bis spätestens 2 Monate vor Ablauf der
Vertragsfrist mitteilt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Für die ersten 2 Monate wird eine Probezeit vereinbart, innerhalb derer
der Auftraggeber ohne besondere Angabe von Gründen innerhalb
Wochenfrist den Vertrag kündigen kann.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die unter III.1.1) geforderten Erklärungen und Nachweise sind soweit
vorgegeben ausschließlich unter Verwendung der den Vergabeunterlagen
als Anlagen beigefügten Formblättern zu erbringen.
Der Bieter/Die Bietergemeinschaft darf sich zur Leistungserbringung
eines Unterauftragnehmers bedienen. Beabsichtigt der Bieter, Teile von
Leistungen durch Unterauftragnehmer ausführen zu lassen, so hat er die
beabsichtigte Erfüllung der entsprechenden Leistung durch einen
Unterauftragnehmer bereits bei Angebotsabgabe anzuzeigen.
Der Bieter kann sich gemäß § 47 VgV fehlende Eignung durch eine
Eignungsleihe beschaffen. Wenn er im Hinblick auf die erforderliche
wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
nimmt, muss er nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen
Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. Dazu legt er
beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser
Unternehmen vor.
Der Bieter hat beim Einsatz von Unterauftragnehmern in Form von
Eignungsleihe für die übertragenen Bereiche die wirtschaftliche und
finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit für die
vorgesehenen Unterauftragnehmer nach Aufforderung nachzuweisen. Zur
Beschleunigung des weiteren Verfahrens sollten diese Angaben möglichst
bereits mit dem Angebot eingereicht werden.
Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen zur
finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit sowie die
geforderten Unterlagen zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
zwingend von allen Mitgliedern vorzulegen. Hinsichtlich der technischen
Leistungsfähigkeit kommt es auf die gemeinschaftlichen Bewerber
insgesamt an, d. h. der Einzelnachweis muss nur von dem jeweiligen
Mitglied der Bietergemeinschaft, der den entsprechenden Teil der
Leistung ausführt, erbracht werden.
Es wird geprüft, ob gegen den Bieter, der für den Zuschlag vorgesehen
ist, eine Meldung gemäß der Verwaltungsvorschrift zur
Korruptionsverhütung und -bekämpfung bei der Melde- und
Informationsstelle für Vergabesperren vorliegt.
Eine etwaige Zuschlagserteilung steht weiterhin unter dem Vorbehalt des
Ergebnisses desGewerbezentralregisterauszuges. Dieser wird nach § 150a
Gewerbeordnung zur Validierung der Angaben vondem Bieter angefordert,
der voraussichtlich den Zuschlag erhalten soll (Nr. 13.1 der VwV
Beschaffung).
Vorzulegende Unterlagen:
in Kopie: Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes/der Gemeinschaft, in dem
das Unternehmen ansässig ist, aus dem hervorgeht, dass das Unternehmen
zur Erbringung der betreffenden Dienstleistung berechtigt ist. Der
Auszug darf zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht älter als 6 Monate
sein.
Eigenerklärung Straftaten, dass keine rechtskräftigen Verurteilungen
der in § 123 GWB aufgezählten Straftaten vorliegen oder ein Verstoß
gegen diese Straftaten auf sonstige geeignete Weise nachgewiesen werden
kann,
Eigenerklärung Steuern und Abgaben, dass der Verpflichtung zur
Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß nachgekommen wurde bzw. wird,
Eigenerklärung Insolvenz, dass über das Vermögen des Unternehmens
kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren
eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse
abgelehnt worden ist,
Eigenerklärung Liquidation, dass sich das Unternehmen nicht in
Liquidation befindet,
Einreichung der Verpflichtungserklärung zum Landestariftreue- und
Mindestlohngesetz (LTMG).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung Gesamtumsatz und Umsatz im Bereich des
Ausschreibungsgegenstandes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
(2017, 2018, 2019)
In Kopie: Nachweis einer gültigen Betriebs- oder
Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Übersicht in Form einer Referenzliste über die in den letzten 3
Geschäftsjahren erbrachten Leistungen, die Gegenstand dieser
Ausschreibung sind. Die Angaben in der Referenzliste sollten sich
dabeivorzugsweise auf 3 Aufträge beschränken, die mit dem Auftrag
dieser Ausschreibung vergleichbar sind. Aus der Übersicht müssen der
Rechnungswert, der Leistungsort, der Leistungszeitraum und der
Auftraggeber mit Ansprechpartner (Telefon/E-mail) ersichtlich sein.
In Kopie: Nachweis der Qualifikation der technischen Leitung
(Meisterbrief oder vergleichbares Zertifikat)
Beschreibung der personellen und technischen Infrastruktur (bspw.
Qualifikation des Personals, Fuhrpark, ggf. Zertifikate) in Form einer
Kurzübersicht
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/03/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/03/2020
Ortszeit: 12:00
Ort:
Regierungspräsidium Karlsruhe (nicht öffentlich)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Falls sich aus den vorliegenden Unterlagen oder im Zusammenhang mit der
Erarbeitung des Angebots Fragen ergeben sollten, sind diese
unverzüglich, bis spätestens zum 6.3.2020, 12.00 Uhr, elektronisch über
das Bietertool des Vergabemarktplatzes Baden-Württemberg bei der
Vergabestelle zu stellen.
Telefonische Anfragen werden nicht beantwortet.
Bieterfragen können nur nach vorheriger Registrierung und Freischaltung
über den Vergabemarktplatz des Landes Baden-Württemberg gestellt werden
und werden nur über diesen beantwortet.
Bekanntmachungs-ID: CXR6YYHYYEC
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-4049
Fax: +49 721926-3985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Der Antrag ist gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-4049
Fax: +49 721926-3985
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/02/2020
References
6. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
7. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/
8. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXR6YYHYYEC/documents
9. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXR6YYHYYEC
10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
11. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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