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Ausschreibung: Scanning und Rechnungsstellung - DE-Nürnberg
Scanning und Rechnungsstellung
Dokument Nr...: 77830-2020 (ID: 2020021709311768095)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
  DE-Nürnberg: Scanning und Rechnungsstellung
   2020/S 33/2020 77830
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Nürnberg - Zentrale Dienste
   Postanschrift: Äußere Cramer-Klett-Str. 3
   Ort: Nürnberg
   NUTS-Code: DE254
   Postleitzahl: 90489
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fischer, Sabine
   E-Mail: [6]sabine.fischer@stadt.nuernberg.de
   Fax: +49 911 / 231-5118
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.beschaffungsmanagement.nuernberg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
   nderFiles.ashx?subProjectId=qDWmGTS14yg%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://portal.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dienstleistung Empfang, Aufbereitung und Bereitstellung von
   Eingangsrechnungen der Stadt Nürnberg und vorangehender
   Konzeptionsphase sowie späterer Ausweitungsmöglichkeit auf
   Baurechnungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020000614
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79999000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Dienstleistung Empfang, Aufbereitung und Bereitstellung von
   Eingangsrechnungen der Stadt Nürnberg und vorangehender
   Konzeptionsphase sowie späterer Ausweitungsmöglichkeit auf
   Baurechnungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254
   Hauptort der Ausführung:
   Nürnberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Dienstleistung Empfang, Aufbereitung und Bereitstellung von
   Eingangsrechnungen der Stadt Nürnberg und vorangehender
   Konzeptionsphase sowie späterer Ausweitungsmöglichkeit auf
   Baurechnungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Jeweils um ein Jahr, wenn nicht gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verschiedene Eingangskanäle, Rückholung von Papierrechnungen, spätere
   Ausweitung auf Baurechnungen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) aktuelle Kopie des Nachweises (nicht älter als 12 Monate, bezogen
   auf die Angebotsfrist) des Eintrags in das Handelsregister bzw. des
   Eintrags in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerksgewerbe oder
   eine Kopie des Nachweises über die Eintragung in das Berufs- und/oder
   Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates der
   Europäischen Union, in dem das Unternehmen niedergelassen ist;
   2) Eigenerklärung, dass die in § 123 GWB genannten Ausschlussgründe
   nicht zutreffen (rechtskräftige Verurteilung oder rechtskräftige
   Festsetzung einer Geldbuße bezüglich der aufgeführten Tatbestände; ggf.
   Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB);
   3) Eigenerklärung, dass die in § 124 GWB genannten Ausschlussgründe
   nicht zutreffen (ggf. Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB);
   4) Erklärung nach dem Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG),
   Mindestlohngesetz (MiLoG) und Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz
   (SchwarzArbG);
   5) Eigenerklärung, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die
   Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt sind.
   Die Vergabestelle erklärt sich bereit, die Vorlage eines
   Präqualifizierungszertifikats, welches im amtlichen Verzeichnis
   Präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
   Dienstleistungsbereich (oder alternativ in der älteren auch noch
   gültigen PQ-VOL-Datenbank) eingetragen ist, zu akzeptieren.
   Informationen und Zertifikat sind erhältlich unter
   [10]www.amtliches-verzeichnis.ihk.de. Die Vergabestelle akzeptiert bei
   europaweiten Vergabeverfahren über dem Schwellenwert auch die
   Einheitliche europäische Eigenerklärung" (EEE) gem. § 48 Abs. 3 VgV.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung Insolvenzverfahren und Liquidation;
   2) Erklärung über den Umsatz in jedem der letzten 3 Jahre (2016, 2017,
   2018);
   3) Nachweis des Versicherers über eine bestehende
   Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen:
   pauschal Sach-, Personen- und Vermögensschaden: 1 Mio. EUR.
   Sofern die Versicherungssummen derzeit nicht ausreichend sind, muss
   zudem erklärt werden, dass sie bei einer späteren Auftragserteilung
   angepasst werden;
   4) Eigenerklärung Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben.
   Die Vergabestelle erklärt sich bereit, die Vorlage eines
   Präqualifizierungszertifikats, welches im amtlichen Verzeichnis
   Präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
   Dienstleistungsbereich (oder alternativ in der älteren auch noch
   gültigen PQ-VOL-Datenbank) eingetragen ist, zu akzeptieren.
   Informationen und Zertifikat sind erhältlich unter
   [11]www.amtliches-verzeichnis.ihk.de. Die Vergabestelle akzeptiert bei
   europaweiten Vergabeverfahren über dem Schwellenwert auch die
   Einheitliche europäische Eigenerklärung" (EEE) gem. § 48 Abs. 3 VgV.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Volumen bezogene Referenzanforderung:
   Die AG sucht für den erfolgskritischen Massenprozess der
   Rechnungsdigitalisierung und -aufbereitung von rund 200 000 Rechnungen
   pro Jahr einen bewährten, leistungsfähigen Dienstleister zur
   längerfristigen Zusammenarbeit.
   Zur Überzeugung der Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit des Bieters
   verlangt die AG Erfahrung bei den Leistungen Scan-, Zeichenextraktion
   und maschinenlesbare Aufbereitung, weil es sich aktuell fast
   vollständig um Rechnungen in Papierform handelt und dieses Format auch
   weiterhin eine große Rolle spielen wird.
   Um sicher zu stellen, dass der AN das prognostizierte Auftragsvolumen
   in der geforderten Qualität bewältigen kann, muss er nachweisen, dass
   er als E-Rechnungs-Provider in den letzten 3 Jahren bereits 500 000
   Rechnungen scannt, ausliest und maschinenlesbar aufbereitet.
   Der elektronische Rechnungsaustausch darf hierin nicht einbezogen
   werden.
   Der Auftraggeber erwartet genau einen unmittelbaren Vertragspartner,
   mit nur einem Vertragsverhältnis zwischen dem Auftraggeber und dem
   Auftragnehmer. Nachunternehmer sind zugelassen, müssen aber einzeln
   angegeben werden und geeignete Referenzen zu dem für sie jeweils
   vorgesehenen Aufgabenteil vorweisen können.
   Bitte laden Sie zu Ihrem Angebot eine Anlage hoch, in der das
   Referenzprojekt/die Referenzprojekte beschrieben sind. Anzugeben sind
   dazu die Namen der jeweiligen Auftraggeber mit Ansprechpartnern und
   Kontaktdaten.
   2) Schutzerklärung:
   1) Erklärung zum Vergabeverfahren: Der Bewerber/Bieter nimmt zur
   Kenntnis, dass die Nichtabgabe der Erklärung nach Nummer 2 oder die
   Abgabe einer wissentlich falschen Erklärung den Ausschluss von diesem
   Vergabeverfahren zur Folge hat.
   2) Erklärung für den Fall der Zuschlagserteilung:
   2.1) Der Bewerber/Bieter versichert:
    dass er gegenwärtig sowie während der gesamten Vertragsdauer die
   Technologie von L. Ron Hubbard nicht anwendet, lehrt oder in sonstiger
   Weise verbreitet, er keine Kurse oder Seminare nach dieser Technologie
   besucht und Beschäftigte oder sonst zur Erfüllung des Vertrags
   eingesetzte Personen keine Kurse oder Seminare nach dieser Technologie
   besuchen lässt,
    dass nach seiner Kenntnis keine der zur Erfüllung des Vertrags
   eingesetzten Personen die Technologie von L. Ron Hubbard anwendet,
   lehrt oder in sonstiger Weise verbreitet oder Kurse oder Seminare nach
   dieser Technologie besucht.
   2.2) Der Bewerber/Bieter verpflichtet sich, solche zur Erfüllung des
   Vertrags eingesetzte Personen von der weiteren Durchführung des
   Vertrags unverzüglich auszuschließen, die während der Vertragsdauer die
   Technologie von L. Ron Hubbard anwenden, lehren, in sonstiger Weise
   verbreiten oder Kurse oder Seminare nach dieser Technologie besuchen;
   2.3) Die Abgabe einer wissentlich falschen Erklärung nach Nummer 2.1
   sowie ein Verstoß gegen die Verpflichtung nach Nummer 2.2 berechtigt
   den Auftraggeber zur Kündigung aus wichtigem Grund ohne Einhaltung
   einer Frist. Weitergehende Rechte des Auftraggebers bleiben unberührt.
   3) Nachunternehmererklärung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/03/2020
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Nürnberg
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind bei der Öffnung nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
   Mittelfranken
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981 / 53-1277
   Fax: +49 981 / 53-1837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
    Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen,
    Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB: 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers beim Bieter/Bewerber,
    Gemäß § 134 Abs. 2 GWB: Vertragsschluss erst 15 Kalendertage nach
   Absendung der Information durch den Auftraggeber oder 10 Kalendertage
   nach Absendung der Information durch den Auftraggeber auf
   elektronischem Weg oder per Fax.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
   Mittelfranken
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981 / 53-1277
   Fax: +49 981 / 53-1837
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
References
   6. mailto:sabine.fischer@stadt.nuernberg.de?subject=TED
   7. http://www.beschaffungsmanagement.nuernberg.de/
   8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=qDWmGTS14yg%253d
   9. https://portal.deutsche-evergabe.de/
  10. http://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de/
  11. http://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de/
  12. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  13. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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