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Ausschreibung: Scanning und Rechnungsstellung - DE-Nürnberg
Scanning und Rechnungsstellung
Dokument Nr...: 77830-2020 (ID: 2020021709311768095)
Veröffentlicht: 17.02.2020
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DE-Nürnberg: Scanning und Rechnungsstellung
2020/S 33/2020 77830
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Nürnberg - Zentrale Dienste
Postanschrift: Äußere Cramer-Klett-Str. 3
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254
Postleitzahl: 90489
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Fischer, Sabine
E-Mail: [6]sabine.fischer@stadt.nuernberg.de
Fax: +49 911 / 231-5118
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.beschaffungsmanagement.nuernberg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=qDWmGTS14yg%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://portal.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dienstleistung Empfang, Aufbereitung und Bereitstellung von
Eingangsrechnungen der Stadt Nürnberg und vorangehender
Konzeptionsphase sowie späterer Ausweitungsmöglichkeit auf
Baurechnungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020000614
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79999000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Dienstleistung Empfang, Aufbereitung und Bereitstellung von
Eingangsrechnungen der Stadt Nürnberg und vorangehender
Konzeptionsphase sowie späterer Ausweitungsmöglichkeit auf
Baurechnungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254
Hauptort der Ausführung:
Nürnberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Dienstleistung Empfang, Aufbereitung und Bereitstellung von
Eingangsrechnungen der Stadt Nürnberg und vorangehender
Konzeptionsphase sowie späterer Ausweitungsmöglichkeit auf
Baurechnungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Jeweils um ein Jahr, wenn nicht gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verschiedene Eingangskanäle, Rückholung von Papierrechnungen, spätere
Ausweitung auf Baurechnungen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) aktuelle Kopie des Nachweises (nicht älter als 12 Monate, bezogen
auf die Angebotsfrist) des Eintrags in das Handelsregister bzw. des
Eintrags in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerksgewerbe oder
eine Kopie des Nachweises über die Eintragung in das Berufs- und/oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates der
Europäischen Union, in dem das Unternehmen niedergelassen ist;
2) Eigenerklärung, dass die in § 123 GWB genannten Ausschlussgründe
nicht zutreffen (rechtskräftige Verurteilung oder rechtskräftige
Festsetzung einer Geldbuße bezüglich der aufgeführten Tatbestände; ggf.
Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB);
3) Eigenerklärung, dass die in § 124 GWB genannten Ausschlussgründe
nicht zutreffen (ggf. Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB);
4) Erklärung nach dem Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG),
Mindestlohngesetz (MiLoG) und Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz
(SchwarzArbG);
5) Eigenerklärung, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die
Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt sind.
Die Vergabestelle erklärt sich bereit, die Vorlage eines
Präqualifizierungszertifikats, welches im amtlichen Verzeichnis
Präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich (oder alternativ in der älteren auch noch
gültigen PQ-VOL-Datenbank) eingetragen ist, zu akzeptieren.
Informationen und Zertifikat sind erhältlich unter
[10]www.amtliches-verzeichnis.ihk.de. Die Vergabestelle akzeptiert bei
europaweiten Vergabeverfahren über dem Schwellenwert auch die
Einheitliche europäische Eigenerklärung" (EEE) gem. § 48 Abs. 3 VgV.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung Insolvenzverfahren und Liquidation;
2) Erklärung über den Umsatz in jedem der letzten 3 Jahre (2016, 2017,
2018);
3) Nachweis des Versicherers über eine bestehende
Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen:
pauschal Sach-, Personen- und Vermögensschaden: 1 Mio. EUR.
Sofern die Versicherungssummen derzeit nicht ausreichend sind, muss
zudem erklärt werden, dass sie bei einer späteren Auftragserteilung
angepasst werden;
4) Eigenerklärung Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben.
Die Vergabestelle erklärt sich bereit, die Vorlage eines
Präqualifizierungszertifikats, welches im amtlichen Verzeichnis
Präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich (oder alternativ in der älteren auch noch
gültigen PQ-VOL-Datenbank) eingetragen ist, zu akzeptieren.
Informationen und Zertifikat sind erhältlich unter
[11]www.amtliches-verzeichnis.ihk.de. Die Vergabestelle akzeptiert bei
europaweiten Vergabeverfahren über dem Schwellenwert auch die
Einheitliche europäische Eigenerklärung" (EEE) gem. § 48 Abs. 3 VgV.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Volumen bezogene Referenzanforderung:
Die AG sucht für den erfolgskritischen Massenprozess der
Rechnungsdigitalisierung und -aufbereitung von rund 200 000 Rechnungen
pro Jahr einen bewährten, leistungsfähigen Dienstleister zur
längerfristigen Zusammenarbeit.
Zur Überzeugung der Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit des Bieters
verlangt die AG Erfahrung bei den Leistungen Scan-, Zeichenextraktion
und maschinenlesbare Aufbereitung, weil es sich aktuell fast
vollständig um Rechnungen in Papierform handelt und dieses Format auch
weiterhin eine große Rolle spielen wird.
Um sicher zu stellen, dass der AN das prognostizierte Auftragsvolumen
in der geforderten Qualität bewältigen kann, muss er nachweisen, dass
er als E-Rechnungs-Provider in den letzten 3 Jahren bereits 500 000
Rechnungen scannt, ausliest und maschinenlesbar aufbereitet.
Der elektronische Rechnungsaustausch darf hierin nicht einbezogen
werden.
Der Auftraggeber erwartet genau einen unmittelbaren Vertragspartner,
mit nur einem Vertragsverhältnis zwischen dem Auftraggeber und dem
Auftragnehmer. Nachunternehmer sind zugelassen, müssen aber einzeln
angegeben werden und geeignete Referenzen zu dem für sie jeweils
vorgesehenen Aufgabenteil vorweisen können.
Bitte laden Sie zu Ihrem Angebot eine Anlage hoch, in der das
Referenzprojekt/die Referenzprojekte beschrieben sind. Anzugeben sind
dazu die Namen der jeweiligen Auftraggeber mit Ansprechpartnern und
Kontaktdaten.
2) Schutzerklärung:
1) Erklärung zum Vergabeverfahren: Der Bewerber/Bieter nimmt zur
Kenntnis, dass die Nichtabgabe der Erklärung nach Nummer 2 oder die
Abgabe einer wissentlich falschen Erklärung den Ausschluss von diesem
Vergabeverfahren zur Folge hat.
2) Erklärung für den Fall der Zuschlagserteilung:
2.1) Der Bewerber/Bieter versichert:
dass er gegenwärtig sowie während der gesamten Vertragsdauer die
Technologie von L. Ron Hubbard nicht anwendet, lehrt oder in sonstiger
Weise verbreitet, er keine Kurse oder Seminare nach dieser Technologie
besucht und Beschäftigte oder sonst zur Erfüllung des Vertrags
eingesetzte Personen keine Kurse oder Seminare nach dieser Technologie
besuchen lässt,
dass nach seiner Kenntnis keine der zur Erfüllung des Vertrags
eingesetzten Personen die Technologie von L. Ron Hubbard anwendet,
lehrt oder in sonstiger Weise verbreitet oder Kurse oder Seminare nach
dieser Technologie besucht.
2.2) Der Bewerber/Bieter verpflichtet sich, solche zur Erfüllung des
Vertrags eingesetzte Personen von der weiteren Durchführung des
Vertrags unverzüglich auszuschließen, die während der Vertragsdauer die
Technologie von L. Ron Hubbard anwenden, lehren, in sonstiger Weise
verbreiten oder Kurse oder Seminare nach dieser Technologie besuchen;
2.3) Die Abgabe einer wissentlich falschen Erklärung nach Nummer 2.1
sowie ein Verstoß gegen die Verpflichtung nach Nummer 2.2 berechtigt
den Auftraggeber zur Kündigung aus wichtigem Grund ohne Einhaltung
einer Frist. Weitergehende Rechte des Auftraggebers bleiben unberührt.
3) Nachunternehmererklärung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/03/2020
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/06/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/03/2020
Ortszeit: 09:00
Ort:
Nürnberg
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind bei der Öffnung nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
Mittelfranken
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981 / 53-1277
Fax: +49 981 / 53-1837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen,
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB: 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers beim Bieter/Bewerber,
Gemäß § 134 Abs. 2 GWB: Vertragsschluss erst 15 Kalendertage nach
Absendung der Information durch den Auftraggeber oder 10 Kalendertage
nach Absendung der Information durch den Auftraggeber auf
elektronischem Weg oder per Fax.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
Mittelfranken
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981 / 53-1277
Fax: +49 981 / 53-1837
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2020
References
6. mailto:sabine.fischer@stadt.nuernberg.de?subject=TED
7. http://www.beschaffungsmanagement.nuernberg.de/
8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=qDWmGTS14yg%253d
9. https://portal.deutsche-evergabe.de/
10. http://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de/
11. http://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de/
12. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
13. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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