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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - DE-Dessau-Roßlau
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 77854-2020 (ID: 2020021709311568093)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
  DE-Dessau-Roßlau: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   2020/S 33/2020 77854
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt,
   Regionalbereich Ost
   Postanschrift: Gropiusallee 1
   Ort: Dessau-Roßlau
   NUTS-Code: DEE01
   Postleitzahl: 06846
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail:
   [6]vergabestelle_freiberufliche_leistungen@lsbb.sachsen-anhalt.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.lsbb.sachsen-anhalt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311465
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311465
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßenbau/Brückenbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   B 187, Neubau Ortsumgehung Jessen  Mühlanger: Objektplanung
   Verkehrsanlagen
   Referenznummer der Bekanntmachung: O211-001-2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322500
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die B 187 übernimmt als Zubringer zur A 9 und als Verbindung zum
   Oberzentrum Dessau-Roßlau eine wichtige regionale/überregionale
   Verbindungsfunktion und ist damit in die Verbindungsfunktionsstufe LS
   II eingestuft. Derzeit führt die Strecke durch die Ortschaften Jessen,
   Listerfehrda, Elster, Iserbegka und Mühlanger. Zur Erleichterung für
   den Schwerlastverkehr, zur schnelleren Erreichbarkeit von
   überregionalen Zentren und zur Erhöhung der Wohnqualität in den Orten
   soll die B 187 als Ortsumgehung
   Jessen-Listerfehrda-Elster-Iserbegka-Mühlanger neu gebaut werden. Des
   Weiteren stärkt die Ortsumgehung das Gebiet erheblich in seiner
   Attraktivität als Wirtschaftsstandort. Für Radfahrer, Fußgänger und vor
   allem Anwohner reduziert sich der Verkehrslärm und es kommt zur
   Verminderung von Konflikt- sowie Unfallpotential.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE0E
   Hauptort der Ausführung:
   Jessen - Mühlanger
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Objektplanung Verkehrsanlagen Lph 1 und 2, optional Lph 3-4 gemäß §
   47 HOAI i. V. m. Anlage 13, Ziffer 13.1,
    Besondere/Zusätzliche Leistungen in Lph 1 und 2: Begleitung des
   Raumordnungsverfahrens inklusive Erstellung der erforderlichen
   Unterlagen und Teilnahme an Besprechungen; Unterlagen für
   Linienbestimmung; Bund-Länderabstimmungsprozess (Projektabstimmung 1 
   Variantensuche, Projektab-stimmung 2  Vorauswahl bevorzugte Variante);
   Ermitteln besonderer, in den Normen nicht festgelegter Einwirkungen;
   Auswahl und Besichtigung ähnlicher Objekte; Erstellen von
   Leitungsbestandsplänen; Untersuchungen zur Nachhaltigkeit; Anfertigen
   von Nutzen-Kosten-Untersuchungen; Nachweis Verkehrsqualität der
   Vorzugsvariante; Nachweis Verkehrssicherheit der Vorzugsvariante;
   Wirtschaftlichkeitsprüfung; Nachweis der zwingenden Gründe des
   überwiegenden öffentlichen Interesses der Notwendigkeit der Maßnahme;
   Beschaffen von Auszügen aus Grundbuch, Kataster und anderen amtlichen
   Unterlagen; Mitwirken bei Verwaltungsvereinbarungen; Optional:
   Variantenbetrachtung (ab 4. Variante)
    Besondere/Zusätzliche Leistungen in Lph 3 und 4 (optional): optional:
   Bund-Länderabstimmungsprozess (Projektabstimmung 3  Grobentwurf,
   Projektabstimmung 4  Gesehenvermerk); optional:
   technisch-wirtschaftliche Nachweisführung zur Begründung des Vorhaben
   und somit die Untersetzung der gewählten technischen Lösung;
   insbesondere sind die Nachweise der Verkehrsqualität, der
   Verkehrssicherheit, der Wirtschaftlichkeit und die Ermittlung der
   gesamten finanziellen Aufwendungen zu erbringen; optional: Untersuchung
   Nachhaltigkeit, optional: Nachweis der zwingenden Gründe des
   überwiegend öffentlichen Interesses der Maßnahme; optional: Mitwirkung
   bei Verwaltungsvereinbarungen; optional: Fiktivkostenberechnungen
   (Kostenteilung); optional: Einwendungsmanagement.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 148
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 30 %: Referenzen des
   Unternehmens seit 2015, Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen
   des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe
   entsprechender Referenzprojekte. Für jedes Referenzprojekt sind
   mindestens folgende Informationen anzugeben: Bearbeitungszeitraum (bei
   noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes),
   Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige
   Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen
   Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner,
    Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters: 25 %: Nachweis der
   Qualifikation, insbesondere die persönlichen vergleichbaren Referenzen
   im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen seit 2015. Für jedes
   Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben:
   Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des
   Bearbeitungsstandes), Angabe der vom Mitarbeiter erbrachten Leistungen
   für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des
   jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen,
   Ansprechpartner,
    Referenzen/Erfahrungen des hauptverantwortlichen Objektplaners
   Verkehrsanlagen: 30 %: Siehe Anmerkungen zum Projektleiter,
    Umsatz bei vergleichbaren Leistungen (OP VA): 5 %,
    Gesamteindruck der Bewerbung: 10 %.
   Nähere Angaben zu den Anforderungen siehe Dokument Aufforderung zum
   Teilnahmewettbewerb, Ziffer 7.2 Maßgebende Kriterien und Wichtungen
   für die Wertung der Teilnahmeanträge.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Objektplanung Verkehrsanlagen Lph 3 - 4 gemäß § 47 HOAI i. V. m.
   Anlage 13, Ziffer 13.1,
    Besondere/Zusätzliche Leistungen in Lph 1 und 2: Variantenbetrachtung
   (ab 4. Variante),
    Besondere/Zusätzliche Leistungen in Lph 3 und 4:
   Bund-Länderabstimmungsprozess (Projektabstimmung 3  Grobentwurf,
   Projektabstimmung 4  Gesehenvermerk); technisch-wirtschaftliche
   Nachweisführung zur Begründung des Vorhaben und somit die Untersetzung
   der gewählten technischen Lösung; insbesondere sind die Nachweise der
   Verkehrsqualität, der Verkehrssicherheit, der Wirtschaftlichkeit und
   die Ermittlung der gesamten finanziellen Aufwendungen zu erbringen;
   Untersuchung Nachhaltigkeit; Nachweis der zwingenden Gründe des
   überwiegend öffentlichen Interesses der Maßnahme; Mitwirkung bei
   Verwaltungsvereinbarungen; Fiktivkostenberechnungen (Kostenteilung);
   Einwendungsmanagement.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
   eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
   Monate, beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
   oder Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
   abgeschlossen wird,
    Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
   Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
   bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine
   Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 3,0 Mio. EUR und für
   sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 5,0 Mio. EUR
   gegeben ist. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistungen mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr
   beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis für jedes Mitglied
   der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Ausführung von Leistungen in den
   letzten 5 Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind,
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der
   technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
   eingesetzt werden sollen inkl. berufliche Befähigung,
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der
   Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben
   inkl. berufliche Befähigung,
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
   Beschäftigten in den letzten 3 Jahren,
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
   über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt,
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
   Qualität,
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
   Unternehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindeststandard zu § 46 (3) Nr. 2 VgV: Der Projektleiter muss mind. 1
   persönliche Referenz mit Erfahrung in der Objektplanung Verkehrsanlagen
   im Rahmen eines Straßenbauprojektes vorlegen.
   Der Hauptobjektplaner Verkehrsanlagen muss mind. 1 persönliche Referenz
   mit Erfahrung in der Objektplanung Verkehrsanlagen im Rahmen eines
   Straßenbauprojektes vorlegen.
   Mindeststandard zu § 46 (3) Nr. 1 VgV: Der Bewerber (Unternehmen) muss
   mindestens einmal Objektplanung Verkehrsanlagen im Rahmen eines
   Straßenbauprojektes erbracht haben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Ingenieur o. vgl. gemäß § 75 VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/07/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Anfragen zum Verfahren nur über die oben genannte Plattform (siehe
   auch Punkt I.3),
    Der Teilnahmeantrag ist elektronisch über die oben genannte
   Vergabeplattform (siehe auch Punkt I.3) in Textform gemäß § 126b BGB
   einzureichen,
    Wichtiger Hinweis: Der Teilnahmeantrag inkl. aller
   Bewerbungsunterlagen ist ausschließlich über die entsprechende Funktion
   der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit
   einzuplanen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung keinesfalls in Papierform,
   per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform.
   Berücksichtigen Sie ggf. die Größenbegrenzungen der Vergabeplattform
   bezüglich der einzelnen Dateien sowie der gesamten Bewerbung. Sollten
   Probleme beim Hochladen der Bewerbungsunterlagen auftreten, wenden Sie
   sich bitte umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform,
   protokollieren Sie dies und informieren Sie zusätzlich die
   Vergabestelle,
    Die Angabe der zur Vertretung des Teilnehmers berechtigten
   natürlichen Person (Geschäftsführer oder sonstiger Bevollmächtigter)
   ist zwingend erforderlich. Es ist nicht notwendig, die auszufüllenden
   Dokumente zu unterschreiben und mit einem Stempel zu versehen.
   Stattdessen geben Sie bitte Vorname und Nachname des bevollmächtigten
   Vertreters in Druckbuchstaben an,
    Weitere Informationen zu den formalen Vorgaben entnehmen Sie bitte
   der bereitgestellten Datei 00-0_B187-OU-Jessen_VgV-OP-VA_Information,
    Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
   Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis Maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
   Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
   Sachsen-Anhalt
   Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
   Ort: Halle/Saale
   Postleitzahl: 06112
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
   ist ein Nachprüfungsverfahren
   Unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt,
   Regionalbereich Ost
   Ort: Dessau-Roßlau
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
References
   6. mailto:vergabestelle_freiberufliche_leistungen@lsbb.sachsen-anhalt.de?subject=TED
   7. http://www.lsbb.sachsen-anhalt.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311465
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311465
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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