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Ausschreibung: Dienstleistungen von Reisebüros und Reiseveranstaltern sowie Hilfstätigkeiten für Touristen - DE-Bonn
Dienstleistungen von Reisebüros und Reiseveranstaltern sowie Hilfstätigkeiten für Touristen
Dienstleistungen von Reisebüros und ähnliche Dienste
Dokument Nr...: 77875-2020 (ID: 2020021709311168090)
Veröffentlicht: 17.02.2020
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DE-Bonn: Dienstleistungen von Reisebüros und Reiseveranstaltern sowie Hilfstätigkeiten für Touristen
2020/S 33/2020 77875
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
Postanschrift: Brühler Straße 3
Ort: Bonn
NUTS-Code: DE
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
E-Mail: [6]B13.10@bescha.bund.de
Telefon: +49 22899610-1040
Fax: +49 2289910610-1040
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.bescha.bund.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311481
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reisebürodienstleistungen für die Bundespolizei
Referenznummer der Bekanntmachung: B 13.10 - 0546/19/VV: 1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
63500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Reisebürodienstleistungen für die Bundespolizei.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 500 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63510000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40E
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rahmenvereinbarung über 2 Jahre mit der Möglichkeit der einmaligen
Verlängerung um 2 Jahre. Das maximale abrufbare Auftragsvolumen beträgt
2 500 000 EUR.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/05/2020
Ende: 15/05/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Einmalige Verlängerung des Vertrages um 2 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Einmalige Verlängerung des Vertrages um 2 Jahre.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe des Jahresumsatzes:
Als Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ist der
Jahresumsatz ohne Umsatzsteuer in den letzten 3 Geschäftsjahren
(2017/2018/2019) im Bereich Business Travel anzugeben. Der Umsatz pro
Jahr im Bereich Businees Travel muss mindestens 800 000 EUR ohne USt.
betragen.
Nachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung:
Mit dem Angebot ist die Bestätigung einer Versicherung über eine
Vermögensschadens-Haftpflichtversicherung für Reisemittler mit einer
Mindestdeckungssumme für Vermögensschäden in Höhe von 200 000 EUR je
Schadensfall und bei eigener Veranstaltertätigkeit, eine Personen- und
Sachschadenversicherung für Reiseveranstalter mit einer
Mindestdeckungssumme für Personenschäden in Höhe von 10 Mio. EUR je
Schadensfall und für Sachschäden in Höhe von 1 Mio. EUR je Schadensfall
vorzulegen.
Sofern ein solcher Versicherungsschutz noch nicht besteht, ist die
Vorlage einer Eigenerklärung des Bieters ausreichend, dass eine
entsprechende Haftpflichtversicherung spätestens vor Zuschlagserteilung
nachgewiesen wird.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Umsatz pro Jahr im Bereich Businees Travel muss mindestens 800 000
EUR ohne USt. betragen.
Mit dem Angebot ist die Bestätigung einer Versichererung über eine
Vermögensschadens-Haftpflichtversicherung für Reisemittler mit einer
Mindestdeckungssumme für Vermögensschäden in Höhe von 200 000 EUR je
Schadensfall und bei eigener Veranstaltertätigkeit, eine Personen- und
Sachschadenversicherung für Reiseveranstalter mit einer
Mindestdeckungssumme für Personenschäden in Höhe von 10 Mio. EUR je
Schadensfall und für Sachschäden in Höhe von 1 Mio. EUR je Schadensfall
vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/03/2020
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/03/2020
Ortszeit: 11:31
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Als Voraussetzung für die Leistungserbringung ist eine IATA- Lizenz
(Kopie der Urkunde) vorzulegen. Wird diese auch nach einer
entsprechenden Nachforderung nicht vorgelegt, wird das Angebot
ausgeschlossen.
Die Anlage Eigenerklaerung-Ausschlussgruende ist vom Bieter
auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Im Rahmen der Eignung hat das
Beschaffungsamt des BMI insbesondere auch zu prüfen, ob zwingende oder
fakultative Ausschlussgründe vorliegen, die zum Ausschluss vom
Verfahren führen können bzw. müssen (§§ 123, 124 GWB). Hierzu dient das
Formular Eigenerklärung Ausschlussgründe". Bestehen Zweifel an der
Richtigkeit der abgegebenen Erklärung, werden diese im Einzelfall
aufgeklärt und es kann die Vorlage von weiteren Nachweisen z. B. eines
behördlichen Führungszeugnisses verlangt werden. Für den Fall der
Bildung von Bietergemeinschaften oder bei der Inanspruchnahme von
Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe, Unteraufträge) wird auf
die allgemeinen Bewerbungsbedingungen verwiesen.
Die Anlage Unternehmensdaten ist vom Bieter auszufüllen und dem
Angebot beizufügen. Vor der Auftragsvergabe wird von der Vergabestelle
eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt. Für einen Zuschlag kommt
nur ein Bieter in Frage, der keine auftragsverhindernden Eintragungen
besitzt.
Bitte tragen Sie in die Anlage Unternehmensdaten" die für Sie
zutreffenden Angaben ein und fügen es Ihrem Angebot bei. Die Angaben
zur Unternehmensgröße dienen statistischen Zwecken. Die übrigen Angaben
benötigt die Vergabestelle für die vor dem Zuschlag vor der
Aufforderung zur Angebotsabgabe einzuholende Auskunft aus dem
Gewerbezentralregister gemäß § 150a Gewerbeordnung, § 19
Mindestlohngesetz, § 21 Arbeitnehmerentsendegesetz. Bei
Bietergemeinschaften ist das Formular für jedes Mitglied einzureichen.
Im Rahmen der Leistungserbringung wird eine Auftragsverarbeitung
erfolgen, d. h. es werden durch die künftige Auftragnehmerin
personenbezogene Daten erhoben, verarbeitet und genutzt. Deren
Mitarbeiter werden auf diese personenbezogenen Daten Zugriff erhalten
bzw. diese Daten selbst im Rahmen Ihrer Tätigkeit verwenden. Da der
Bedarfsträger für diese Auftragsverarbeitung die verantwortliche Stelle
ist, wird der Bedarfsträger nach der Zuschlagserteilung die
Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung mit der zukünftigen
Auftragnehmerin abschließen. Der Inhalt dieser Vereinbarung wurde
bereits festgelegt. Die Vereinbarung steht mit den Vergabeunterlagen
zum Download bereit. Die darin genannten Anforderungen sind zu erfüllen
und müssen bei der Angebotskalkulation berücksichtigt werden.
Bitte fügen Sie Ihrem Angebot eine formlose Erklärung bei, in der Sie
sich verpflichten, die in der Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung
getroffenen Festlegungen im Fall der Auftragserteilung an Ihr
Unternehmen einzuhalten.
Bitte erklären Sie sich schriftlich dazu bereit, die für die
Dienstleistung einzusetzenden Mitarbeiter durch den Bedarfsträger gemäß
§ 1 des Gesetzes über die förmliche Verpflichtung nicht beamteter
Personen gemäß beigefügtem Formular förmlich verpflichten zu lassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
richten.
Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2020
References
6. mailto:B13.10@bescha.bund.de?subject=TED
7. http://www.bescha.bund.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311481
9. http://www.evergabe-online.de/
10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
11. http://www.bundeskartellamt.de/
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