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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Bonn
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 77820-2020 (ID: 2020021709311068089)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
  DE-Bonn: Gebäudereinigung
   2020/S 33/2020 77820
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
   Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
   Postanschrift: Brühler Straße 3
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22
   Postleitzahl: 53119
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]B12.17@bescha.bund.de
   Telefon: +49 22899610-1011
   Fax: +49 2289910610-1011
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bescha.bund.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=306922
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung im Bundesarchiv in Berlin-Reinickendorf
   Referenznummer der Bekanntmachung: B 12.17 - 0619/19/VV: 1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gebäudereinigung in der Liegenschaft des Bundesarchivs in
   Berlin-Reinickendorf.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Außenstelle des Bundesarchivs
   Eichborndamm 179
   13403 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung in der Liegenschaft des Bundesarchivs in Berlin
   (Reinickendorf) in mehreren Gebäuden mit insgesamt rund 14 900 m^2
   Bodenfläche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 30/09/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit kann durch Erklärung der Auftraggeberin bis
   spätestens 6 Monate vor Vertragsende maximal fünfmal um ein Jahr
   verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag für Los 1 enthält folgende optionalen Leistungen: Es wird
   geschätzt, dass pro Jahr auf ca. 1 000 m^2 Bodenfläche Grundreinigung
   und ca. 100 Stunden Bedarfsreinigung abgerufen werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Bieter müssen die zu reinigende Liegenschaft vor der Angebotsabgabe
   besichtigen (Ortsbegehung) und einen entsprechenden Nachweis dem
   Angebot beifügen. Die Interessenten müssen sich bis spätestens 7.4.2020
   für die Teilnahme an einer Ortsbegehung anmelden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Fensterreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Außenstelle des Bundesarchivs
   Eichborndamm 179
   13403 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glas- und Fensterreinigung in der Liegenschaft des Bundesarchivs in
   Berlin (Reinickendorf) in mehreren Gebäuden mit insgesamt rund 3 400
   m^2 Glas-/Fensterfläche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 30/09/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit kann durch Erklärung der Auftraggeberin bis
   spätestens 6 Monate vor Vertragsende maximal fünfmal um ein Jahr
   verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Bieter müssen die zu reinigende Liegenschaft vor der Angebotsabgabe
   besichtigen (Ortsbegehung) und einen entsprechenden Nachweis dem
   Angebot beifügen. Die Interessenten müssen sich bis spätestens 7.4.2020
   für die Teilnahme an einer Ortsbegehung anmelden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der zum Ablauf der Angebotsfrist bestehenden Mitgliedschaft
   des Bieters in der Berufsgenossenschaft in Form einer
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft bzw.
   Befreiungsnachweis für ausländische Bieter.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Füllen Sie die Vorlage Eigenerklärung bzgl.
   Haftpflichtversicherung" vollständig aus und fügen diese dem Angebot
   bei. Fügen Sie, wenn Sie in der abgegebenen Erklärung auf einen
   Versicherungsnachweis verweisen, die/den entsprechenden
   Versicherungsnachweis/e zusätzlich bei;
   2) Stellen Sie Ihr Unternehmen dar, indem Sie in der zur Verfügung
   gestellten Excel-Datei Anbieterdarstellung" folgende Angaben machen:
    Organisatorischer Aufbau Ihres Unternehmens, die
   gesellschaftsrechtliche Organisationsform, Sitz und Niederlassungen der
   Firma,
    Umsätze, die mit Gebäude- bzw. Glasreinigung in den letzten 3
   Geschäftsjahren erwirtschaftet worden sind,
    Angabe der Zahl der durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter/innen
   in Ihrem Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr bzw. in den letzten 3
   Geschäftsjahren in der Sparte Gebäude- und Glasreinigung,
    Zahl der im laufenden Geschäftsjahr festangestellten Mitarbeiter,
    Zahl der geringfügig Beschäftigten unter Ihren festangestellten
   Mitarbeitern.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Umsatz des Bieters mit Gebäudereinigung im letzten Geschäftsjahr
   muss mindestens doppelt so hoch sein wie der angebotene Jahrespreis für
   das angebotene Los bzw. mindestens doppelt so hoch wie die Summe der
   angebotenen Jahrespreise für die angebotenen Lose.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Reichen Sie bitte für das angebotene Los oder für die angebotenen Lose
   die ausgefülltte/n Vorlage/n Referenzaufträge" mit Angaben für
   mindestens 3 gleichwertige Referenzen je Vorlage ein. In der Vorlage
   sind zu den Referenzen folgende Angaben zu machen:
    Name des Auftraggebers und zuständige Kontaktstelle beim Auftraggeber
   der Referenz mit Telefonnummer,
    Bezeichnung des Objektes bzw. der Objekte,
    Leistungsort(e),
    Zeitraum der Auftragsausführung/Beginn der Vertragslaufzeit,
    Art der erbrachten Leistungen,
    Grundfläche (für das Los 1) bzw. Glas- und Fensterfläche (für das Los
   2) des gereinigten Objektes bzw. der gereinigten Objekte in m^2.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Referenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre sein. Als gleichwertig
   werden Referenzen mit folgenden Merkmalen angesehen:
    eine Vergleichbarkeit der mindestens 3 Dienstleistungsaufträge im
   Hinblick auf die Art der Leistung ist nur gegeben, wenn die
   einzutragenden Dienstleistungsaufträge auch die in der
   Leistungsbeschreibung des/der jeweiligen Lose/s geforderten
   Leistungsbestandteile (für das Los 1 Unterhaltsreinigung und für das
   Los 2 Glas- und Fensterreinigung) umfassen,
    eine Vergleichbarkeit der einzutragenden Dienstleistungsaufträge im
   Hinblick auf den Umfang der Leistung ist nur gegeben, wenn:
    ein Dienstleistungsauftrag mindestens 75 % der zu reinigenden Fläche
   der Liegenschaft des Loses umfasst oder
    zwei Dienstleistungsaufträge jeweils mindestens 60 % der zu
   reinigenden Fläche der Liegenschaft des Loses umfasst und
    alle 3 angegebenen Dienstleistungsaufträge zum Zeitpunkt des Anlaufs
   der Angebotsfrist mindestens ein Jahr gedauert haben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/04/2020
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/04/2020
   Ortszeit: 08:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieterschützenden
   Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen
   Auftraggeber Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
   Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in dieser Bekanntmachung genannten Frist zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1
   Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, so ist es berechtigt, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der
   Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
   stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
   Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
   Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
   Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
   richten.
   Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
   verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
   enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
   ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
   wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
   Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
References
   6. mailto:B12.17@bescha.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bescha.bund.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=306922
   9. http://www.evergabe-online.de/
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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