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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Bonn
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 77820-2020 (ID: 2020021709311068089)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
DE-Bonn: Gebäudereinigung
2020/S 33/2020 77820
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
Postanschrift: Brühler Straße 3
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
E-Mail: [6]B12.17@bescha.bund.de
Telefon: +49 22899610-1011
Fax: +49 2289910610-1011
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.bescha.bund.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=306922
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudereinigung im Bundesarchiv in Berlin-Reinickendorf
Referenznummer der Bekanntmachung: B 12.17 - 0619/19/VV: 1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gebäudereinigung in der Liegenschaft des Bundesarchivs in
Berlin-Reinickendorf.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Außenstelle des Bundesarchivs
Eichborndamm 179
13403 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung in der Liegenschaft des Bundesarchivs in Berlin
(Reinickendorf) in mehreren Gebäuden mit insgesamt rund 14 900 m^2
Bodenfläche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragslaufzeit kann durch Erklärung der Auftraggeberin bis
spätestens 6 Monate vor Vertragsende maximal fünfmal um ein Jahr
verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag für Los 1 enthält folgende optionalen Leistungen: Es wird
geschätzt, dass pro Jahr auf ca. 1 000 m^2 Bodenfläche Grundreinigung
und ca. 100 Stunden Bedarfsreinigung abgerufen werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Bieter müssen die zu reinigende Liegenschaft vor der Angebotsabgabe
besichtigen (Ortsbegehung) und einen entsprechenden Nachweis dem
Angebot beifügen. Die Interessenten müssen sich bis spätestens 7.4.2020
für die Teilnahme an einer Ortsbegehung anmelden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glas- und Fensterreinigung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Außenstelle des Bundesarchivs
Eichborndamm 179
13403 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glas- und Fensterreinigung in der Liegenschaft des Bundesarchivs in
Berlin (Reinickendorf) in mehreren Gebäuden mit insgesamt rund 3 400
m^2 Glas-/Fensterfläche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragslaufzeit kann durch Erklärung der Auftraggeberin bis
spätestens 6 Monate vor Vertragsende maximal fünfmal um ein Jahr
verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Bieter müssen die zu reinigende Liegenschaft vor der Angebotsabgabe
besichtigen (Ortsbegehung) und einen entsprechenden Nachweis dem
Angebot beifügen. Die Interessenten müssen sich bis spätestens 7.4.2020
für die Teilnahme an einer Ortsbegehung anmelden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der zum Ablauf der Angebotsfrist bestehenden Mitgliedschaft
des Bieters in der Berufsgenossenschaft in Form einer
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft bzw.
Befreiungsnachweis für ausländische Bieter.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Füllen Sie die Vorlage Eigenerklärung bzgl.
Haftpflichtversicherung" vollständig aus und fügen diese dem Angebot
bei. Fügen Sie, wenn Sie in der abgegebenen Erklärung auf einen
Versicherungsnachweis verweisen, die/den entsprechenden
Versicherungsnachweis/e zusätzlich bei;
2) Stellen Sie Ihr Unternehmen dar, indem Sie in der zur Verfügung
gestellten Excel-Datei Anbieterdarstellung" folgende Angaben machen:
Organisatorischer Aufbau Ihres Unternehmens, die
gesellschaftsrechtliche Organisationsform, Sitz und Niederlassungen der
Firma,
Umsätze, die mit Gebäude- bzw. Glasreinigung in den letzten 3
Geschäftsjahren erwirtschaftet worden sind,
Angabe der Zahl der durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter/innen
in Ihrem Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr bzw. in den letzten 3
Geschäftsjahren in der Sparte Gebäude- und Glasreinigung,
Zahl der im laufenden Geschäftsjahr festangestellten Mitarbeiter,
Zahl der geringfügig Beschäftigten unter Ihren festangestellten
Mitarbeitern.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Umsatz des Bieters mit Gebäudereinigung im letzten Geschäftsjahr
muss mindestens doppelt so hoch sein wie der angebotene Jahrespreis für
das angebotene Los bzw. mindestens doppelt so hoch wie die Summe der
angebotenen Jahrespreise für die angebotenen Lose.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Reichen Sie bitte für das angebotene Los oder für die angebotenen Lose
die ausgefülltte/n Vorlage/n Referenzaufträge" mit Angaben für
mindestens 3 gleichwertige Referenzen je Vorlage ein. In der Vorlage
sind zu den Referenzen folgende Angaben zu machen:
Name des Auftraggebers und zuständige Kontaktstelle beim Auftraggeber
der Referenz mit Telefonnummer,
Bezeichnung des Objektes bzw. der Objekte,
Leistungsort(e),
Zeitraum der Auftragsausführung/Beginn der Vertragslaufzeit,
Art der erbrachten Leistungen,
Grundfläche (für das Los 1) bzw. Glas- und Fensterfläche (für das Los
2) des gereinigten Objektes bzw. der gereinigten Objekte in m^2.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die Referenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre sein. Als gleichwertig
werden Referenzen mit folgenden Merkmalen angesehen:
eine Vergleichbarkeit der mindestens 3 Dienstleistungsaufträge im
Hinblick auf die Art der Leistung ist nur gegeben, wenn die
einzutragenden Dienstleistungsaufträge auch die in der
Leistungsbeschreibung des/der jeweiligen Lose/s geforderten
Leistungsbestandteile (für das Los 1 Unterhaltsreinigung und für das
Los 2 Glas- und Fensterreinigung) umfassen,
eine Vergleichbarkeit der einzutragenden Dienstleistungsaufträge im
Hinblick auf den Umfang der Leistung ist nur gegeben, wenn:
ein Dienstleistungsauftrag mindestens 75 % der zu reinigenden Fläche
der Liegenschaft des Loses umfasst oder
zwei Dienstleistungsaufträge jeweils mindestens 60 % der zu
reinigenden Fläche der Liegenschaft des Loses umfasst und
alle 3 angegebenen Dienstleistungsaufträge zum Zeitpunkt des Anlaufs
der Angebotsfrist mindestens ein Jahr gedauert haben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/04/2020
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/06/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/04/2020
Ortszeit: 08:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieterschützenden
Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen
Auftraggeber Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in dieser Bekanntmachung genannten Frist zur
Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1
Nr. 2 und 3 GWB).
Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
wollen, so ist es berechtigt, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der
Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
richten.
Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2020
References
6. mailto:B12.17@bescha.bund.de?subject=TED
7. http://www.bescha.bund.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=306922
9. http://www.evergabe-online.de/
10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
11. http://www.bundeskartellamt.de/
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