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Ausschreibung: Transport von Haushaltsabfällen - DE-Lüchow
Transport von Haushaltsabfällen
Dokument Nr...: 77832-2020 (ID: 2020021709310968088)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
DE-Lüchow: Transport von Haushaltsabfällen
2020/S 33/2020 77832
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Lüchow-Dannenberg
Postanschrift: Königsberger Str. 10
Ort: Lüchow
NUTS-Code: DE934
Postleitzahl: 29439
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Landkreis Lüchow-Dannenberg, Fachdienst 20
Vergabestelle
E-Mail: [6]kommunalaufsicht@luechow-dannenberg.de
Telefon: +49 5841120246
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://luechow-dannenberg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E14938566
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E14938566
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Transport von Restabfällen und Altholz für den Landkreis
Lüchow-Dannenberg
Referenznummer der Bekanntmachung: 04/2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90512000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Transport von Restabfällen und Altholz von der Zentraldeponie
Woltersdorf zu den vom Auftraggeber benannten Entsorgungsanlagen sowie
die Bereitstellung einer jederzeit ausreichenden Anzahl an Containern
zum Transport der Abfälle sowie zur Erfassung von Sperrmüll,
Baustellenabfällen, Gewerbeabfällen und Altholz im Kleinanlieferbereich
der Zentraldeponie Woltersdorf nach näherer Maßgabe der
Leistungsbeschreibung ab dem 1.6.2020.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Transport von Restabfällen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90512000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE934
Hauptort der Ausführung:
Transport von der Zentraldeponie Woltersdorf zur Übernahmestelle in
Bardowick
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Transport von ca. 5.200 bis 10 200 Mg/a an Restabfällen (gemischte
Siedlungsabfälle, AVV 200301, Sperrmüll, AVV 200307, gemischte Bau- und
Abbruchabfälle, AVV 170904, sowie ggf. andere Restabfälle, die wie
gemischte Siedlungsabfälle entsorgt werden können) von der
Zentraldeponie Woltersdorf zu der vom AG vertraglich gebundenen
Verwertungsanlage in Bardowick und nach näherer Maßgabe der
Leistungsbeschreibung auch zu anderen Zielanlagen sowie Gestellung von
Containern nach näherer Maßgabe der Leistungsbeschreibung ab dem
1.6.2020.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Transport von Altholz
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90512000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE934
Hauptort der Ausführung:
Transport von der Zentraldeponie Woltersdorf zur Übernahmestelle in
Salzwedel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Transport von ca. 400 bis 1 200 Mg/a an Altholz von der Zentraldeponie
Woltersdorf zu der vom Auftraggeber vertraglich gebundenen
Verwertungsanlage in Salzwedel und nach näherer Maßgabe der
Leistungsbeschreibung auch zu anderen Zielanlagen sowie Gestellung von
Containern nach näherer Maßgabe der Leistungsbeschreibung ab dem
1.6.2020.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2020
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Angebot sind vorzulegen:
Eigenerklärung des Bieters zu zwingenden Ausschlussgründen gemäß §
123 GWB sowie nach ArbeitnehmerEntsendegesetz (AEntG) und
Mindestlohngesetz (MiLoG) sowie Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz
(SchwarzArbG),
Eigenerklärung des Bieters zu fakultativen Ausschlussgründen gemäß §
124 GWB,
Eigenerklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
erfüllt hat,
Eigenerklärung des Bieters, dass er in Bezug auf die Vergabe keine
unzulässigen wettbewerbsbeschränkenden Abreden mit Dritten getroffen
hat,
Angaben zur Rechtsform des Bieters,
aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 6 Monate).
Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Nachweise zum
Nichtbestehen von Ausschlussgründen vorzulegen:
Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
und Abgaben (nicht älter als 6 Monate; die Pflicht zur Vorlage gilt
nicht, falls die für den Bieter zuständige Finanzbehörde solche
Nachweise nicht erteilt, was vom Bieter ebenfalls zu belegen ist),
Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von
Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Krankenkasse, bei der
die meisten Arbeitnehmer versichert sind nicht älter als 6 Monate),
aktueller, d. h. bei Vorlage noch gültiger Nachweis der
Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft.
Allgemein gilt für die Vorlage von der unter III.1.1), III.1.2) und
III.1.3) geforderten Unterlagen:
für die Nachforderung von Unterlagen gilt § 56 VgV. Da die
Nachforderung im Ermessen der Vergabestelle liegt und nicht
uneingeschränkt für alle Unterlagen zulässig ist, liegt es im
Eigeninteresse des Bieters, von vornherein vollständige Unterlagen
einzureichen,
die Bieter haben anzugeben, für welche Leistungsteile der Einsatz von
Unterauftragnehmern beabsichtigt ist. Die Vergabestelle behält sich
vor, von den Bietern, die in die engere Wahl kommen, die verbindliche,
schriftliche Erklärung von ggf. vorgesehenen Unterauftragnehmern
einzuholen, dass diese für den Fall des Zuschlags die vorgesehene
Leistung erbringen werden, sowie die Eigenerklärungen der
Unterauftragnehmer zu zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen
nach § 123 GWB, AEntG, MiLoG, SchwarzArbG und § 124 GWB sowie die
gleichen Nachweise und Erklärungen wie für den Hauptauftragnehmer zu
fordern.
für die in einem zertifizierten Präqualifizierungsverzeichnis gem. §
48 Abs. 8 VgV (z. B. Amtliches Verzeichnis präqualifizierter
Unternehmen (AVPQ)) enthaltenen und geprüften Nachweise wird nach
Angabe der Zertifikatsnummer und des Zugangscodes auch die Eintragung
des Bieters in das Präqualifizierungsverzeichnis akzeptiert. Für
Referenzen gelten jedoch die unter III.1.3) genannten Mindeststandards,
Bieter aus anderen Mitgliedsstaaten der EU müssen jeweils
vergleichbare Nachweise und Erklärungen nach den Rechtsvorschriften des
Landes, in dem sie ansässig sind, vorlegen und ggf. eine amtlich
anerkannte Übersetzung beifügen,
bei Bietergemeinschaften sind der aktuelle Auszug aus dem
Handelsregister (nicht älter als 6 Monate) sowie die Unterlagen zu
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach § 123 GWB, AEntG,
MiLoG, SchwarzArbG und § 124 GWB (hier unter III.1.1)) für jedes
Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen; im Übrigen müssen in Summe
alle geforderten Nachweise vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot sind vorzulegen:
Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters sowie dessen Umsatz
bezüglich der ausgeschriebenen Leistungen und über die Bilanzsumme,
jeweils in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung in
beliebiger Höhe,
im Falle der Eignungsleihe für die wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit muss das Drittunternehmen erklären, für die
Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe mit dem
Bieter gesamtschuldnerisch zu haften.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot sind vorzulegen:
Auflistung von repräsentativen Referenzaufträgen der letzten 3 Jahre
für den Transport von Abfällen, mit Benennung von durchgeführter
Dienstleistung, Durchführungszeitraum der Dienstleistung, Bezeichnung
des Auftraggebers (auf Verlangen: Ansprechpartner inkl. dessen
Telefonnummer), Leistungsumfang (transportierte Abfallmenge pro Monat),
transportierte Abfallart.
Kopie der behördlich bestätigten Anzeige gemäß § 53 KrWG oder Vorlage
einer Kopie der Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb für das
Sammeln oder Befördern oder Transportieren von Abfällen bzw.
nachvollziehbare Darstellung der Erlangung einer solchen Bestätigung
oder Zertifizierung bis zum Leistungsbeginn,
Angaben zur technischen Ausstattung des Unternehmens (Anzahl der
Mitarbeiter, davon Kraftfahrer; Anzahl der Zugmaschinen im Fuhrpark,
davon Hakenlift, Sattelschlepper bzw. sonstige Zugmaschinen; Anzahl der
Großcontainer (34 bis 36 m^3) im Fuhrpark),
Erklärung über die Zahl der Beschäftigten (Jahresdurchschnitt der
letzten 3 Jahre).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Anforderungen an die Referenzen:
Die Summe der Referenzen muss innerhalb eines Jahres eine
transportierte Abfallmenge von mindestens für Los 1: 5 000 Mg/a für Los
2: 500 Mg/a enthalten. Eine Referenz ist ausreichend, sofern sie die
Anforderung hinsichtlich der entsorgten Abfallmenge erfüllt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Mindestentlohnung nach dem Niedersächsischen Tariftreue- und
Vergabegesetz (NTVergG)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/03/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/03/2020
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind nicht zugelassen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Mit dem Angebot zusätzlich zu den Unterlagen unter III.1.1) bis
III.1.3) vorzulegen:
Erklärung zur Mindestentlohnung nach dem Niedersächsischen
Tariftreue- und Vergabegesetz (NTVergG), Fragen zu den Vergabe- und
Vertragsunterlagen und dem Vergabeverfahren sind mittels Kommunikation
über die vom Auftraggeber genutzte Vergabeplattform zu stellen. Die
Antworten der Vergabestelle auf Bieterfragen werden allen Bietern
soweit zweckdienlich in Form von Bieterinformationen zur Verfügung
gestellt, die unter der unter I.3) genannten elektronischen Adresse
abgerufen werden können. Es obliegt dem Bieter, sich bis zum Ablauf der
Angebotsfrist darüber informiert zu halten, ob der Auftraggeber unter
dieser elektronischen Adresse eine (neue) Bieterinformation zum Abruf
bereitgestellt hat. Das Risiko, bei Unterlassen des Abrufs einer
Bieterinformation ein Angebot aufgrund veralteter Vergabeunterlagen
abzugeben und aus diesem Grund vom Vergabeverfahren ausgeschlossen zu
werden, liegt allein bei dem betreffenden Bieter.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim
Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
Digitalisierun
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 15
Kalendertage nach Absendung der Vorabinformation nach § 134 GWB an
unterlegene Bewerber ist der Vertragsschluss möglich (§ 134 Abs. 2
GWB). Wird die Vorabinformation per Fax oder auf elektronischem Wege
versendet, verkürzt sich diese Frist auf 10 Kalendertage. Sie beginnt
am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber. § 160
GWB findet Anwendung. Die Vorschrift lautet auszugsweise: (1) Die
Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
[...]
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevor-schriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem AG nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem AG gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt
werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass der Bieter wegen des
Akteneinsichtsrechts aller Beteiligten eines Nachprüfungsverfahrens
nach § 165 Abs. 1 GWB damit rechnen muss, dass sein Angebot von den
Beteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird. Daher liegt es in
seinem Interesse, schon in seinen Angebotsunterlagen auf wichtige
Gründe nach § 165 Abs. 2 GWB für eine Versagung der Akteneinsicht
hinzuweisen und betroffene Angebotsteile kenntlich zu machen
(Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-, Betriebs- oder
Geschäftsgeheimnisse). Zur Durchsetzung seiner Rechte muss sich der
Bieter an die Vergabekammer wenden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim
Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
Digitalisierung
Ort: Lüneburg
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2020
References
6. mailto:kommunalaufsicht@luechow-dannenberg.de?subject=TED
7. http://luechow-dannenberg.de/
8. https://www.subreport.de/E14938566
9. https://www.subreport.de/E14938566
10. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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