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Ausschreibung: Transport von Haushaltsabfällen - DE-Lüchow
Transport von Haushaltsabfällen
Dokument Nr...: 77832-2020 (ID: 2020021709310968088)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
  DE-Lüchow: Transport von Haushaltsabfällen
   2020/S 33/2020 77832
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Lüchow-Dannenberg
   Postanschrift: Königsberger Str. 10
   Ort: Lüchow
   NUTS-Code: DE934
   Postleitzahl: 29439
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landkreis Lüchow-Dannenberg, Fachdienst 20 
   Vergabestelle
   E-Mail: [6]kommunalaufsicht@luechow-dannenberg.de
   Telefon: +49 5841120246
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://luechow-dannenberg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E14938566
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E14938566
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Transport von Restabfällen und Altholz für den Landkreis
   Lüchow-Dannenberg
   Referenznummer der Bekanntmachung: 04/2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90512000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Transport von Restabfällen und Altholz von der Zentraldeponie
   Woltersdorf zu den vom Auftraggeber benannten Entsorgungsanlagen sowie
   die Bereitstellung einer jederzeit ausreichenden Anzahl an Containern
   zum Transport der Abfälle sowie zur Erfassung von Sperrmüll,
   Baustellenabfällen, Gewerbeabfällen und Altholz im Kleinanlieferbereich
   der Zentraldeponie Woltersdorf nach näherer Maßgabe der
   Leistungsbeschreibung ab dem 1.6.2020.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Transport von Restabfällen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90512000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE934
   Hauptort der Ausführung:
   Transport von der Zentraldeponie Woltersdorf zur Übernahmestelle in
   Bardowick
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Transport von ca. 5.200 bis 10 200 Mg/a an Restabfällen (gemischte
   Siedlungsabfälle, AVV 200301, Sperrmüll, AVV 200307, gemischte Bau- und
   Abbruchabfälle, AVV 170904, sowie ggf. andere Restabfälle, die wie
   gemischte Siedlungsabfälle entsorgt werden können) von der
   Zentraldeponie Woltersdorf zu der vom AG vertraglich gebundenen
   Verwertungsanlage in Bardowick und nach näherer Maßgabe der
   Leistungsbeschreibung auch zu anderen Zielanlagen sowie Gestellung von
   Containern nach näherer Maßgabe der Leistungsbeschreibung ab dem
   1.6.2020.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2020
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Transport von Altholz
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90512000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE934
   Hauptort der Ausführung:
   Transport von der Zentraldeponie Woltersdorf zur Übernahmestelle in
   Salzwedel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Transport von ca. 400 bis 1 200 Mg/a an Altholz von der Zentraldeponie
   Woltersdorf zu der vom Auftraggeber vertraglich gebundenen
   Verwertungsanlage in Salzwedel und nach näherer Maßgabe der
   Leistungsbeschreibung auch zu anderen Zielanlagen sowie Gestellung von
   Containern nach näherer Maßgabe der Leistungsbeschreibung ab dem
   1.6.2020.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot sind vorzulegen:
    Eigenerklärung des Bieters zu zwingenden Ausschlussgründen gemäß §
   123 GWB sowie nach ArbeitnehmerEntsendegesetz (AEntG) und
   Mindestlohngesetz (MiLoG) sowie Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz
   (SchwarzArbG),
    Eigenerklärung des Bieters zu fakultativen Ausschlussgründen gemäß §
   124 GWB,
    Eigenerklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung von
   Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
   erfüllt hat,
    Eigenerklärung des Bieters, dass er in Bezug auf die Vergabe keine
   unzulässigen wettbewerbsbeschränkenden Abreden mit Dritten getroffen
   hat,
    Angaben zur Rechtsform des Bieters,
    aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 6 Monate).
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Nachweise zum
   Nichtbestehen von Ausschlussgründen vorzulegen:
    Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
   und Abgaben (nicht älter als 6 Monate; die Pflicht zur Vorlage gilt
   nicht, falls die für den Bieter zuständige Finanzbehörde solche
   Nachweise nicht erteilt, was vom Bieter ebenfalls zu belegen ist),
    Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von
   Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Krankenkasse, bei der
   die meisten Arbeitnehmer versichert sind  nicht älter als 6 Monate),
    aktueller, d. h. bei Vorlage noch gültiger Nachweis der
   Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft.
   Allgemein gilt für die Vorlage von der unter III.1.1), III.1.2) und
   III.1.3) geforderten Unterlagen:
    für die Nachforderung von Unterlagen gilt § 56 VgV. Da die
   Nachforderung im Ermessen der Vergabestelle liegt und nicht
   uneingeschränkt für alle Unterlagen zulässig ist, liegt es im
   Eigeninteresse des Bieters, von vornherein vollständige Unterlagen
   einzureichen,
    die Bieter haben anzugeben, für welche Leistungsteile der Einsatz von
   Unterauftragnehmern beabsichtigt ist. Die Vergabestelle behält sich
   vor, von den Bietern, die in die engere Wahl kommen, die verbindliche,
   schriftliche Erklärung von ggf. vorgesehenen Unterauftragnehmern
   einzuholen, dass diese für den Fall des Zuschlags die vorgesehene
   Leistung erbringen werden, sowie die Eigenerklärungen der
   Unterauftragnehmer zu zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen
   nach § 123 GWB, AEntG, MiLoG, SchwarzArbG und § 124 GWB sowie die
   gleichen Nachweise und Erklärungen wie für den Hauptauftragnehmer zu
   fordern.
    für die in einem zertifizierten Präqualifizierungsverzeichnis gem. §
   48 Abs. 8 VgV (z. B. Amtliches Verzeichnis präqualifizierter
   Unternehmen (AVPQ)) enthaltenen und geprüften Nachweise wird nach
   Angabe der Zertifikatsnummer und des Zugangscodes auch die Eintragung
   des Bieters in das Präqualifizierungsverzeichnis akzeptiert. Für
   Referenzen gelten jedoch die unter III.1.3) genannten Mindeststandards,
    Bieter aus anderen Mitgliedsstaaten der EU müssen jeweils
   vergleichbare Nachweise und Erklärungen nach den Rechtsvorschriften des
   Landes, in dem sie ansässig sind, vorlegen und ggf. eine amtlich
   anerkannte Übersetzung beifügen,
    bei Bietergemeinschaften sind der aktuelle Auszug aus dem
   Handelsregister (nicht älter als 6 Monate) sowie die Unterlagen zu
   zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach § 123 GWB, AEntG,
   MiLoG, SchwarzArbG und § 124 GWB (hier unter III.1.1)) für jedes
   Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen; im Übrigen müssen in Summe
   alle geforderten Nachweise vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind vorzulegen:
    Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters sowie dessen Umsatz
   bezüglich der ausgeschriebenen Leistungen und über die Bilanzsumme,
   jeweils in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
    Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung in
   beliebiger Höhe,
    im Falle der Eignungsleihe für die wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit muss das Drittunternehmen erklären, für die
   Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe mit dem
   Bieter gesamtschuldnerisch zu haften.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind vorzulegen:
    Auflistung von repräsentativen Referenzaufträgen der letzten 3 Jahre
   für den Transport von Abfällen, mit Benennung von durchgeführter
   Dienstleistung, Durchführungszeitraum der Dienstleistung, Bezeichnung
   des Auftraggebers (auf Verlangen: Ansprechpartner inkl. dessen
   Telefonnummer), Leistungsumfang (transportierte Abfallmenge pro Monat),
   transportierte Abfallart.
    Kopie der behördlich bestätigten Anzeige gemäß § 53 KrWG oder Vorlage
   einer Kopie der Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb für das
   Sammeln oder Befördern oder Transportieren von Abfällen bzw.
   nachvollziehbare Darstellung der Erlangung einer solchen Bestätigung
   oder Zertifizierung bis zum Leistungsbeginn,
    Angaben zur technischen Ausstattung des Unternehmens (Anzahl der
   Mitarbeiter, davon Kraftfahrer; Anzahl der Zugmaschinen im Fuhrpark,
   davon Hakenlift, Sattelschlepper bzw. sonstige Zugmaschinen; Anzahl der
   Großcontainer (34 bis 36 m^3) im Fuhrpark),
    Erklärung über die Zahl der Beschäftigten (Jahresdurchschnitt der
   letzten 3 Jahre).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Anforderungen an die Referenzen:
   Die Summe der Referenzen muss innerhalb eines Jahres eine
   transportierte Abfallmenge von mindestens für Los 1: 5 000 Mg/a für Los
   2: 500 Mg/a enthalten. Eine Referenz ist ausreichend, sofern sie die
   Anforderung hinsichtlich der entsorgten Abfallmenge erfüllt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mindestentlohnung nach dem Niedersächsischen Tariftreue- und
   Vergabegesetz (NTVergG)
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zugelassen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mit dem Angebot zusätzlich zu den Unterlagen unter III.1.1) bis
   III.1.3) vorzulegen:
    Erklärung zur Mindestentlohnung nach dem Niedersächsischen
   Tariftreue- und Vergabegesetz (NTVergG), Fragen zu den Vergabe- und
   Vertragsunterlagen und dem Vergabeverfahren sind mittels Kommunikation
   über die vom Auftraggeber genutzte Vergabeplattform zu stellen. Die
   Antworten der Vergabestelle auf Bieterfragen werden allen Bietern 
   soweit zweckdienlich  in Form von Bieterinformationen zur Verfügung
   gestellt, die unter der unter I.3) genannten elektronischen Adresse
   abgerufen werden können. Es obliegt dem Bieter, sich bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist darüber informiert zu halten, ob der Auftraggeber unter
   dieser elektronischen Adresse eine (neue) Bieterinformation zum Abruf
   bereitgestellt hat. Das Risiko, bei Unterlassen des Abrufs einer
   Bieterinformation ein Angebot aufgrund veralteter Vergabeunterlagen
   abzugeben und aus diesem Grund vom Vergabeverfahren ausgeschlossen zu
   werden, liegt allein bei dem betreffenden Bieter.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim
   Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
   Digitalisierun
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 15
   Kalendertage nach Absendung der Vorabinformation nach § 134 GWB an
   unterlegene Bewerber ist der Vertragsschluss möglich (§ 134 Abs. 2
   GWB). Wird die Vorabinformation per Fax oder auf elektronischem Wege
   versendet, verkürzt sich diese Frist auf 10 Kalendertage. Sie beginnt
   am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber. § 160
   GWB findet Anwendung. Die Vorschrift lautet auszugsweise: (1) Die
   Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   [...]
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevor-schriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem AG nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
   gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem AG gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt
   werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass der Bieter wegen des
   Akteneinsichtsrechts aller Beteiligten eines Nachprüfungsverfahrens
   nach § 165 Abs. 1 GWB damit rechnen muss, dass sein Angebot von den
   Beteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird. Daher liegt es in
   seinem Interesse, schon in seinen Angebotsunterlagen auf wichtige
   Gründe nach § 165 Abs. 2 GWB für eine Versagung der Akteneinsicht
   hinzuweisen und betroffene Angebotsteile kenntlich zu machen
   (Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-, Betriebs- oder
   Geschäftsgeheimnisse). Zur Durchsetzung seiner Rechte muss sich der
   Bieter an die Vergabekammer wenden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim
   Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
   Digitalisierung
   Ort: Lüneburg
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
References
   6. mailto:kommunalaufsicht@luechow-dannenberg.de?subject=TED
   7. http://luechow-dannenberg.de/
   8. https://www.subreport.de/E14938566
   9. https://www.subreport.de/E14938566
  10. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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