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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Idstein
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 77847-2020 (ID: 2020021709310868086)
Veröffentlicht: 17.02.2020
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  DE-Idstein: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 33/2020 77847
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Vitos Teilhabe gGmbH
   Postanschrift: Veitenmühlweg 10
   Ort: Idstein
   NUTS-Code: DE71E
   Postleitzahl: 65510
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bauprojektmanagement
   E-Mail: [6]cynthia.flach@vitos-teilhabe.de
   Telefon: +49 612623276
   Fax: +49 612623214
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.vitos-teilhabe.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.vitos-teilhabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-1701efc75e3-28e539952ca5e8f4
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]www.had.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: gemeinnützige GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   VgV-Vergabe Generalplaner Friedberg
   Referenznummer der Bekanntmachung: 500.07.07-001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Vitos GmbH und der Landeswohlfahrtsverband (LWV) sind
   Gesellschafter der Vitos Teilhabe gemeinnützige GmbH. Teile der
   bestehenden Gebäude der Behindertenhilfe in der Region Weilmünster
   entsprechen nicht mehr dem heutigen Stand der Technik. Darüber hinaus
   sind sie als Wohnangebot für erwachsene Menschen mit Behinderung nicht
   mehr zeitgemäß. Aus diesem Grund soll in 61169 Friedberg ein
   Ersatzneubau für insgesamt 18 stationäre Wohnplätze, für erwachsene
   Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung entstehen.
   Erreicht werden soll ein zeitgemäßes Wohnangebot von Betreuungsplätzen
   in Wohneinheiten für maximal bis zu 6 Bewohneren. Alle Wohnbereiche
   sind durchgehend auf eine komplette rollstuhlgerechte Nutzung
   auszulegen.
   Die für das Projekt zur Verfügung stehenden förderfähigen Flächen von
   aktuell 900 m^2 und die damit verbundenen förderfähigen Kosten zählen
   neben der beschriebenen Wohnqualität zu den wesentlichen Projektzielen.
   Auftragsgegenstand sind Generalplanerleistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71D
   Hauptort der Ausführung:
   35789 Weilmünster
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Generalplanerleistung
   Die geplante stufenweise Beauftragung umfasst die nachfolgend benannten
   Leistungsphasen gemäß HOAI in der aktuell geltenden Fassung.
    Objektplanung Gebäude, Innenarchitektur sowie Möblierungsplanung,
   gem. HOAI §33, 34 ff,
    Objektplanung für Außen- und Freianlagen einschl. Erschließung, gem.
   HOAI § 38 ff
    Fachplanung Tragwerksplanung, gem. HOAI § 49 ff,
    Fachplanung Technische Ausrüstung, gem. HOAI § 53 ff (incl. KG 540)
    Leistungen für Thermische Bauphysik, gem. HOAI Anlage 1.2,
    Leistungen für Schallschutz, gem. HOAI Anlage 1.2.4,
    Leistungen für Brandschutz,
    SiGeKo-Leistungen
   Die zu beauftragenden Leistungen sind für die vorgenannten
   Leistungsbereiche in nachfolgende Leistungsphasen in Anlehnung an die
   HOAI in folgenden Beauftragungsstufen unterteilt:
    Stufe1: (HOAI-Leistungsphasen 3 bis 4),
    Vorplanung,
    Entwurfsplanung,
    Genehmigungsplanung,
    Einreichen Fördermittelantrag bzw. HU-Bau,
    Stufe 2: (HOAI-Leistungsphase 5 bis 7),
    Ausführungsplanung,
    Vorbereitung der Vergabe,
    Mitwirkung bei der Vergabe,
    Stufe 3: (HOAI-Leistungsphase 8 bis 9),
    Objektüberwachung/Bauleitung,
    Dokumentation/Objektbetreuung.
   Die Festbeauftragung erfolgt zunächst nur für die Projektstufe 1. Für
   die weiteren Beauftragungsstufen gilt jeweils die Abrufoption gemäß
   GP-Vertrag (s. Ziffer 4.3).
   1.3 Besondere Leistungen
   Im Rahmen der Maßnahmen werden besondere Leistungen erwartet, die sich
   auf die Finanzierung oder objektspezifische Besonderheiten beziehen.
   Diese Leistungen werden gemäß den Anlagen des GP-Vertrags nachfolgend
   beschrieben. Der Leistungsabruf erfolgt nur auf Anforderung durch den
   AG. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung aller Leistungen besteht
   nicht. Der AG behält sich vor, Teile dieser Leistungen extern zu
   vergeben.
   Eine Übersicht für die anzubietenden Besonderen Leistungen sind in der
   Anlage 3 Besondere Leistungen" aufgeführt.
   1.4 Externe Leistungen
   Der erforderliche Umfang an externen Beauftragungen wird derzeit
   geprüft und durch den AG präzisiert. Teile dieser Präzisierung wird
   durch den AN mit betreut und koordiniert. Grundsätzlich wird derzeit
   von weiteren Beauftragungen in folgenden Bereichen ausgegangen:
    Bodengutachter,
    Vermesser,
    Prüfstatiker.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 25/05/2021
   Ende: 31/05/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Fachliche Eignung (siehe Bewerberbogen)
   Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (siehe Bewerberbogen)
   Referenzprojekte (siehe Bewerberbogen), Erfahrungen (siehe
   Bewerberbogen), Arbeitsweise und technische Ausstattung (siehe
   Bewerberbogen) und alle weiteren Kriterien des Bewerberbogens
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Inhaber der großen Bauvorlageberechtigung gemäß § 49 HBO
   Der Nachweis der Berufszulassung und Berufsausübungsberechtigung durch
   Eintrag in ein Berufs- oder Handelsregister bzw. entsprechende
   Studiennachweise des Bewerbers bzw. der Führungskräfte des sich
   bewerbenden Unternehmens
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 1 Mio. EUR für
   Personenschäden und 1 Mio. EUR für sonstige Schäden
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   5 Referenzprojekte, die in den Jahren 2016, 2017, 2018, 2019 über 3
   Mio. EUR abgewickelt wurden. Hierbei ist zu beachten, dass die
   Leistungsphase 8 abgeschlossen sein muss. Die Bewertung erfolgt auf
   Basis der Gleichwertigkeit Ihrer Referenz mit dem zu planenden Objekt
   (Neubau einer Wohnstätte für Menschen mit Behinderungen sowie
   Räumlichkeiten der Gestaltung des Tages (GdT) mit 4,0 Mio. EUR).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Standesrecht der Architekten, Ingenieure und Planer
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 23/03/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Hilpertstraße 31
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Hilpertstraße 31
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
References
   6. mailto:cynthia.flach@vitos-teilhabe.de?subject=TED
   7. http://www.vitos-teilhabe.de/
   8. http://www.vitos-teilhabe.de/
   9. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1701efc75e3-28e539952ca5e8f4
  10. http://www.had.de/
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