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Ausschreibung: Pflegearbeiten für Sportplätze - DE-Rostock
Pflegearbeiten für Sportplätze
Dokument Nr...: 77861-2020 (ID: 2020021709310768085)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
  DE-Rostock: Pflegearbeiten für Sportplätze
   2020/S 33/2020 77861
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Kommunale Objektbewirtschaftung
   und -entwicklung der Hanse- und Universitätsstadt Rostock"
   Postanschrift: Ulmenstr. 44
   Ort: Rostock
   NUTS-Code: DE803
   Postleitzahl: 18057
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]madlen.schwarz@koe-rostock.de
   Telefon: +49 381/4611625
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.koe-rostock.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://portal.evergabemv.de/E87649483
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://portal.evergabemv.de/E87649483
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Diverse Schulstandorte sowie Sport- und Spielflächen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 091/88/20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten für Sport- und
   Spielanlagen im Nordwesten von Rostock, 9 Anlagen.
    Los 1: Wartungsleistungen, mehrjährig,
    Los 2: Instandsetzungsarbeiten, im ersten Jahr der Ausführung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 641 584.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartung Sport- und Spielflächen NW
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE803
   Hauptort der Ausführung:
   Diverse Standorte (Näheres siehe LV)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1: Wartungsleistungen, mehrjährig  Reinigen von Kunstrasenbelägen,
   Ergänzung von Füllstoffen
    Reinigen von Kunststoffbelägen,
    Reinigen von Tennenflächen, Überarbeitung der Deckschicht,
    Reinigen von Fallschutzsand durch Siebung, Ergänzung von fehlendem
   Material,
    Entfernung von Pflanzenaufwuchs,
    Entfernung von Kaugummi,
    Materialentsorgung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 580 164.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/05/2020
   Ende: 29/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option, der zweimaligen Verlängerung. Diese erfolgt schriftlich seitens
   des AG, jeweils um 12 Monate, bis maximal zum 31.10.2023. Die
   schriftliche Verlängerung erfolgt durch den AG vor Ablauf der jeweils
   aktuellen Vertragsbindung, spätestens jedoch 8 Wochen vor jeweiligem
   Vertragsende.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option, der zweimaligen Verlängerung. Diese erfolgt schriftlich seitens
   des AG, jeweils um 12 Monate, bis maximal zum 31.10.2023. Die
   schriftliche Verlängerung erfolgt durch den AG vor Ablauf der jeweils
   aktuellen Vertragsbindung, spätestens jedoch 8 Wochen vor jeweiligem
   Vertragsende.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Instandsetzung Sport- und Spielflächen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE803
   Hauptort der Ausführung:
   Diverse Standorte (Näheres siehe LV)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2: Instandsetzungsarbeiten, im ersten Jahr der Ausführung 
   Lieferung von Material und Füllstoffen  Mehrmengen als Zulage zu Los 1
    kleinflächige Reparaturen in Kunstrasen-, Kunststoff- und
   Tennenflächen nach Bedarf,
    kleinere Reparaturen an den Entwässerungseinrichtungen bei Bedarf,
    Ausbesserung von Wegeflächen bei Bedarf,
    Materialentsorgung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 61 420.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/05/2020
   Ende: 30/10/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis über den Eintrag im Handelsregister nach Maßgabe der
   jeweiligen Rechtsvorschrift bzw. Nachweis des Eintrags in der
   Handwerkerrolle zum Nachweis der Fachkunde (gültig und den aktuellen
   Stand abbildend)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    ausgefüllte und unterzeichnete Eigenerklärung Mindestlohn,
    Bescheinigung in Steuersachen (Unbedenklichkeitsbescheinigung von dem
   zuständigen Finanzamt, gültig und nicht älter als 12 Monate und/oder
   gültige Freistellungsbescheinigung),
    Nachweis über die geleisteten, gesetzlichen
   Sozialversicherungsbeiträge (gültig und nicht älter als 12Monate),
   sofern keine Versicherungspflicht über eine Sozialkasse besteht.
   Besteht die Sozialkassenpflicht nicht, ist eine Negativbescheinigung
   beizubringen,
    Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung: Deckungssummen für
   Personenschäden von mindestens 1 500 000 EUR (pro Schadensfall) und für
   sonstige Schäden von mindestens 200 000 EUR (pro Schadensfall) bei
   einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder
   Kreditinstitut. Versicherungsnachweise.
   Bei Bietergemeinschaften müssen von jedem Mitglied einzeln und die
   Deckungssummen in voller Höhenachgewiesen werden. (Die schriftliche
   Bestätigung der Versicherung des Bieters/der Bieterin, die
   Berufshaftpflicht im Auftragsfall auf die geforderten Höhen anzuheben
   oder zum Abschluss einer auftragsbezogenen Versicherung bereit zu sein,
   ist als Nachweis ausreichend.)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Aufstellung (Angabe zu Anzahl, Hersteller und Typ) der für die
   Ausführung geplanten Geräte und Maschinen, inklusive eines jeweils
   entsprechendes Typenblattes,
    mindestens 2 Referenzen, die nicht älter sind als 3 Jahre sind, über
   vergleichbare Leistungen im öffentlichen Raum, mit Angabe der jeweils
   zuständigen AG sowie deren vollständigen Kontaktdaten, der
   eingereichten Referenz.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 09:45
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern beim
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
   Postanschrift: J.-Stellig-Str. 14
   Ort: Schwerin
   Postleitzahl: 19053
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Telefon: +49 38558855160
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB  Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Kommunale Objektbewirtschaftung
   und -entwicklung der Hanse- und Universitätsstadt Rostock
   Postanschrift: Ulmenstraße 44
   Ort: Rostock
   Postleitzahl: 18057
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]dirk.schoelens@koe-rostock.de
   Telefon: +49 3814611645
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
References
   6. mailto:madlen.schwarz@koe-rostock.de?subject=TED
   7. http://www.koe-rostock.de/
   8. https://portal.evergabemv.de/E87649483
   9. https://portal.evergabemv.de/E87649483
  10. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
  11. mailto:dirk.schoelens@koe-rostock.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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