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Ausschreibung: Programmierung von Anwendersoftware - DE-Stuttgart
Programmierung von Anwendersoftware
Dokument Nr...: 77843-2020 (ID: 2020021709310768084)
Veröffentlicht: 17.02.2020
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DE-Stuttgart: Programmierung von Anwendersoftware
2020/S 33/2020 77843
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Präsidium Technik, Logistik, Service der
Polizei Baden-Württemberg
Postanschrift: Nauheimer Straße 99-100
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE11
Postleitzahl: 70372
Land: Deutschland
E-Mail: [6]polizei.bw.vergabestelle@polizei.bwl.de
Fax: +49 7112302-1099
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://pptls.polizei-bw.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXR6YYDYYBJ/docum
ents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXR6YYDYYBJ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erstellung von Apps zur Mobilisierung von Prozessen für mobile
Endegeräte
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-11V-91-2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72212000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Erstellung von Apps zur Mobilisierung von Prozessen für mobile
Endgeräte mit den Betriebssystemen iOS und Android sowie Universal
Windows Platform (UWP) und die Erstellung der dazugehörige Windows
Backend-Systeme.
Die Leistung wird als Rahmenvertrag vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72212000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111
Hauptort der Ausführung:
Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei Baden-Württemberg
Nauheimer Straße 99-100 70372 Stuttgart Der Leistungsort für die
Mängelbehebung, sowie den Systemservice ist das Präsidium Technik,
Logistik, Service der Polizei in der Nauheimer Straße 99-100, 70372
Stuttgart.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Erstellung von Apps zur Mobilisierung von Prozessen für mobile
Endgeräte mit den Betriebssystemen iOS und Android sowie Universal
Windows Platform (UWP) und die Erstellung der dazugehörige Windows
Backend-Systeme.
Die Leistung wird als Rahmenvertrag vergeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachkunde und Leistungsfähigkeit /
Gewichtung: 70 %
Kostenkriterium - Name: Gesamtwertungspreis / Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag läuft 24 Monate, beginnend mit dem Tag der
Zuschlagserteilung. Optional kann der Vertrag durch den Auftraggeber 2
Mal um ein Jahr zu den gleichen Konditionen verlängert werden (2 + 1 +
1). Der Auftraggeber ist zur Vertragsverlängerung nicht verpflichtet.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Teilnahmeanträge werden anhand der aufgestellten Anforderungen
(B-Kriterien) in der Anlage I und Anlage II (z. B.:
Organisationsstruktur, Erfahrungen mit App Entwicklung,
Verschlüsselung, Projektmanagement, u. a.) bewertet und einem Ranking
zugeführt.
Zur Angebotsabgabe werden diejenigen Bewerber aufgefordert, die auf den
fordersten Plätzen liegen (mindestens die ersten 3).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Handelsregisterauszug (mit dem Angebot mittels Dritterklärung
vorzulegen): aktueller (nicht älter als 6 Monate) Auszug aus dem
Berufs- oder Handelsregister, in dem Sie nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates
des EWR-Abkommens eingetragen sind, in dem Sie bzw. Ihr Unternehmen
ansässig ist/sind,
Kopie der Gewerbeanmeldung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung
vorzulegen): Sofern kein Handelsregistereintrag besteht, muss
alternativ eine Kopie der Gewerbeanmeldung vorgelegt werden.
Eigenerklärung zu gewerberechtlichen Voraussetzung:
Eigenerklärung, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen erfüllt
werden (Eigenerklärung im Teilnahmeantrag Anlage I),
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne des
§ 123 GWB (Eigenerklärung im Teilnahmeantrag Anlage I),
Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen (bspw. Berufsverbot)
begangen worden sind (Eigenerklärung im Teilnahmeantrag Anlage I).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Bewerbers kein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren
eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse
abgelehnt worden ist oder das Unternehmen sich in Liquidation befindet,
Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
(Deckungssumme: Personen- und Sachschäden mind. 1 Mio. EUR,
Vermögensschäden mind. 500 000 EUR), bei Bewerbergemeinschaften von
jedem einzelnen Mitglied, sowie dass diese nicht gekündigt wurde,
Benennung des Jahresumsatzes (in EUR) der letzten 3 Jahre (2019,
2018, 2017), sowie den Anteil des Jahresumsatzes (in EUR) der letzten 2
Jahre (2019, 2018, 2017), der auf den gemäß Leistungsgegenstand
einschlägigen Geschäftsbereich entfällt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mindestens 3 Referenzen der letzten 2 Jahre, welche mit dem hier zu
vergebenden Auftrag vergleichbar sind (App-Entwicklung/Mobilisierung
von Prozessen vorzugsweise für Behörden, Leistungszeitraum mind. 1
Jahr, Auftragswert mind. 50 000 EUR netto), sowie mit Angabe zu
Auftraggeber, Ansprechpartner mit Telefonnummer,
Nennung der Gesamtzahl der Mitarbeiter jeweils für die letzten 3
Jahre, sowie die Anzahl der Mitarbeiter im gemäß Leistungsgegenstand
einschlägigem Geschäftsbereich in den letzten 3 Jahren,
Nachweis über die Erfahrung im Bereich der App-Entwicklung (in
Jahren),
Nennung der Anzahl erfolgreich abgeschlossener Apps (Android, iOS)
für mobile Endgeräte aus den letzten 3 Jahren,
Nennung der Anzahl von Apps aus den letzten 3 Jahren, die eine
Anbindung an ein Datenbanksystem beinhalten,
Nennung der Anzahl von Mitarbeitern mit mind. 2 Jahren Erfahrung bei
der SWIFT Programmierung,
Nennung der Anzahl von Mitarbeitern mit mind. 3 Jahren Erfahrung bei
der Java Programmierung,
Nennung der Anzahl von Mitarbeitern mit Zertifizierung im Bereich des
Projektmanagements,
Nachweis der Erfahrung mit agilen Methoden und Prozessen (in Jahren),
Nachweis der Erfahrung im Umgang mit Kryptograie/Kryptobibliotheken
und iOS-Verschlüsselungsalgorithmen (in Jahren).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft muss eine dreijährige Erfahrung
im Bereich der App-Entwicklung und Mobilisierung von Prozessen
nachweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Bewerber/Bieter versichert, dass er im Auftragsfall ausschließlich
zuverlässige Personen mit Arbeiten im Auftrag der Polizei betrauen und
sein eingesetztes oder beauftragtes Personal ggf. auf Verlangen des
Auftraggebers einer Zuverlässigkeitsüberprüfung unterziehen lässt
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/03/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXR6YYDYYBJ
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [10]poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721 / 926-0
Fax: +49 721 / 926-3985
Internet-Adresse:
[11]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auszug aus dem GWB
§ 160 GWB Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
§ 161 GWB Form, Inhalt
(1) Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder
Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen
Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu
benennen.
(2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem
Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen
Beteiligten benennen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2020
References
6. mailto:polizei.bw.vergabestelle@polizei.bwl.de?subject=TED
7. https://pptls.polizei-bw.de/
8. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXR6YYDYYBJ/documents
9. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXR6YYDYYBJ
10. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
11. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
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