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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Berlin
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 77822-2020 (ID: 2020021709310068078)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
DE-Berlin: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2020/S 33/2020 77822
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Humboldt-Universität zu Berlin
Postanschrift: Unter den Linden 6
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300
Postleitzahl: 10099
Land: Deutschland
E-Mail: [6]ta.verdingung@uv.hu-berlin.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/123963
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tragwerksplanung
Referenznummer der Bekanntmachung: 02-20-TP-Ziegl5
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71327000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistungen der Tragwerksplanung für Umbau und Sanierung des
denkmalgeschützten Bestandsgebäudes an der Ziegelstr. 5 in Berlin-Mitte
zu Lehr- und Büroflächen für das Institut für
Rehabilitationswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bei dem Bestandsgebäude mit einer Nutzfläche in Höhe von 3 578 qm
handelt es sich um ein eingetragenes Baudenkmal, es besteht aus 2
Bauteilen Nord- und Westflügel. In der Ziegelstraße 5 in Berlin-Mitte
sollen die Lehrstühle des Institutes für Rehabilitationswissenschaften,
die gegenwärtig auf 4 Gebäude verteilt sind, an einem Standort
zusammengefasst werden. Der Gesamtflächenbedarf beträgt insgesamt 3 240
qm (NUF 1-7). Das Gebäude ist stark sanierungsbedürftig, insbesondere
bezüglich der aktuellen Anforderungen an das Tragwerk, den Brand- und
Wärmeschutz sowie die Technischen Anlagen. Gegenwärtig ist lediglich
eine eingeschränkte barrierefreie Nutzung der Gebäudeteile möglich.
Neben der Grundinstandsetzung des Gebäudes und der technischen Anlagen
sind die brandschutztechnische Ertüchtigung, der Umbau der Räume zu
Lehr- und Büroflächen und eine barrierefreie Erschließung geplant. Mit
Umbau des Gebäudes zu einem Institutsgebäude sind technische Einbauten
rückzubauen (Be- und Entlüftungsanlagen, feste Laboreinrichtungen,
Elektroanlagen) und gemäß den Nutzungsanforderungen komplett neu zu
installieren.
Im Nordflügel soll aus dem derzeit einhüftigen 1. und 2. Obergeschoss
eine Zweihüftigkeit erreicht werden. Das Dachgeschoss wird nicht
ausgebaut.
Das 1. OG und das Dach des Westflügels wurden im Krieg stark
beschädigt.
Das gesamtstatische Konzept des historischen Gebäudes ist ein
gründerzeitlicher Mauerwerksbau mit tragendem Mauerwerk, Holzbalken-
und Stahlsteindecken. Die Kellerdecken sind als Kappendecken
ausgebildet. Die Geschossdecken der Räume uber Kellergeschoss sind
einseitig spannende Holzbalkendecken. Detaillierte Informationen zum
vorhandenen statischen System können einer vorliegenden gutachterlichen
Stellungnahme entnommen werden.
Die Kosten des geprüften Bedarfsprogramms belaufen sich auf 26,81 Mio.
EUR brutto (incl. Unvorhergesehenes, Kostenstand vom 2. Quartal 2018).
Der Baubeginn der Maßnahme ist Mitte 2021 und die Fertigstellung für
das 4. Quartal 2024 geplant. Die Realisierung ist in den folgenden 3
Bauabschnitten vorgesehen: Nordflügel/Dach und Fassaden/Westflügel.
Für dieses Projekt sucht die Humboldt-Universität zu Berlin ein
kompetentes Ingenieurbüro, welches die Tragwerksplanung für das Gebäude
übernimmt. Es bedarf u.a. der statischen Beurteilung des Bestandes und
der Erarbeitung eines Konzepts zur statischen Ertüchtigung des
Dachstuhls. Darüber hinaus sollen statische Lösungen für Eingriffe in
das Bestandsgebäude für Änderungen der Raumzuschnitte und Durchbrüche
durch die Bestandsdecken erarbeitet werden.
Es sind Leistungen in der folgenden Gliederung zu erbringen:
LPh 2: Vorplanung,
LPh 3: Entwurfsplanung (optional),
LPh 4: Genehmigungsplanung (optional),
LPh 5: Ausführungsplanung (optional),
LPh 6: Vorbereitung der Vergabe (optional).
Es sind gegebenenfalls einzelne optionale Besondere Leistungen zu
übernehmen, die in der Angebotsaufforderung gesondert benannt und
gesondert beauftragt werden.
Die Beauftragung erfolgt auf Grundlage der entsprechenden
Musterverträge des Landes Berlin (ABau) stufenweise und ohne
Rechtsanspruch auf die Beauftragung aller Leistungsphasen oder
Leistungsteile. Mit Zuschlag erfolgt zunächst eine Beauftragung der
Leistungsphase 2 der Tragwerksplanung. Die weiteren optionalen
Leistungsphasen und Leistungsteile werden einzeln oder im Ganzen nach
den Regelungen des Vertrages beauftragt. Voraussetzung für die
Beauftragung weiterer Leistungsstufen ist die Einhaltung der
Baukostenobergrenze.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Bewertung erfolgt auf Grundlage der Angaben zu III.1.3) Technische
und berufliche Leistungsfähigkeit.
1) Berufserfahrung für entsprechende Dienstleistungen (Fachplanung
Tragwerksplanung nach HOAI, Teil 4, Abschnitt 1) bei den Fachkräften,
die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden
sollen:
1.1) Projektleiter, je 5 Jahre 15 Punkte, maximal 45 Punkte;
1.2) Stellvertretende Projektleitung, je 4 Jahre 10 Punkte, maximal 30
Punkte.
2) Anzahl der Referenzprojekte Tragwerksplanung, die jeweils die im
folgenden benannten Kriterien erfüllen; eine Referenz kann dabei für
mehrere der aufgeführten Kriterien gewertet werden:
2.1) Umbau/Sanierung/Modernisierung von Objekten, die in Massivbau-
Mischkonstruktion erstellt wurden und bei denen die Umbaumaßnahmen der
Honorarzone IV oder höher zugeordnet wurden:
je Referenz, die dieses Kriterium erfüllt 20 Punkte, maximal 60
Punkte.
2.2) Neubau von Objekten mit einer mehrgeschossigen
Massivbau-Mischkonstruktion, die der Honorarzone III oder höher
zugeordnet wurden:
je Referenz der Planung (min. LP 2-5), die dieses Kriterium erfüllt
10 Punkte, maximal 30 Punkte.
2.3) Umbau/Sanierung/Modernisierung von Objekten mit Baukosten (KG 300
+ 400) größer gleich 8 Mio. EUR netto:
je Referenz, die dieses Kriterium erfüllt 15 Punkte, maximal 45
Punkte.
2.4) Umbau/Sanierung/Modernisierung von Objekten mit Baukosten (KG 300
+ 400) in Höhe von mind. 4 Mio. EUR netto, die eingetragenes Baudenkmal
sind:
je Referenz, die dieses Kriterium erfüllt 25 Punkte, maximal 75
Punkte.
2.5) Bauvorhaben, das für einen öffentlichen Auftraggeber erstellt
wurde:
je Referenz der Planung (min. LP 2-5), die dieses Kriterium erfüllt
25 Punkte, maximal 75 Punkte.
In der Summe aller Kriterien werden maximal 360 Punkte vergeben. Bei
Punktegleichstand entscheidet das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe auch Angaben unter II.2.4).
Mit dem Abschluss des Vertrags werden lediglich die nicht optionalen
Teile der Leistung beauftragt. Die weiteren Leistungen, Leistungsstufen
und Leistungsteile werden einzeln oder im Ganzen, ganz oder teilweise,
schriftlich beauftragt. Weitere wesentliche Voraussetzungen für die
weitere Beauftragung sind die Einhaltung des vorgegebenen Kostenrahmens
(Baukostenobergrenze) und der Termine.
Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der optionalen Leistungen besteht
nicht. Der Auftraggeber behält sich explizit vor, einzelne Leistungen
ganz oder in Teilen auch an Dritte zu vergeben.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es erhalten im Rahmen der geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei
den Regelungen des § 1, 7 und 8 Berliner Ausschreibungs- und
Vergabegesetz entsprechenden und sonst gleichwertigen Angeboten die
Unternehmen bevorzugt den Zuschlag, die Ausbildungsplätze
bereitstellen, sich an tariflichen Umlageverfahren zur Sicherung der
beruflichen Erstausbildung oder an Ausbildungsverbünden beteiligen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Einzureichen sind der Bewerbungsbogen sowie die untenstehend
aufgeführten Nachweise und Erklärungen (siehe Anlagen zum
Bewerbungsbogen). Nachweise können in Kopie eingereicht werden.
1) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der zwingenden
Ausschlussgründe nach § 123 GWB (siehe Bewerbungsbogen und Formblatt IV
124EU F);
2) Eigenerklärung zu den fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB
(siehe Bewerbungsbogen und Formblatt IV 124EU F);
3) Eigenerklärung über Vertretungsbefugnis im Falle einer
Bewerber-/Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft durch Vorlage der
Vollmachtserklärung des bevollmächtigten Vertreters, der durch alle
Mitglieder der Gemeinschaft legitimiert ist, sowie Erklärung über
gesamtschuldnerische Haftung im Falle einer solchen Gemeinschaft
(soweit zutreffend; siehe Bewerbungsbogen und Formblatt IV 128 F
Erklärung der Bewerber-/ Bietergemeinschaft (Wirt-238));
4) Eigenerklärung zur Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zu
Mindestentgelten, zur Gewährung des gleichen Entgelts bei gleicher
Arbeit für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, zur Verpflichtung
eventueller Nachunternehmer zur Einhaltung ebendieser Vorgaben (siehe
Bewerbungsbogen und Formblatt IV 402 F Besondere Vertragsbedingungen
Mindestentlohnung und Tariftreue (Wirt-214));
5) Eigenerklärung zu den Maßnahmen der Frauenförderung, die gemäß
Frauenförderverordnung in dem Unternehmen durchgeführt werden (siehe
Bewerbungsbogen und Formblatt IV 309 F);
6) Aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister oder alternativ eine
Eigenerklärung, dass keine Einträge im Gewerbezentralregister bestehen.
(soweit zutreffend; siehe Bewerbungsbogen);
7) Nachweis der Vertretungsbefugnis bei juristischen Personen durch
einen Registerauszug (Handelsregisterauszug oder
Partnerschaftsregisterauszug) bzw. bei juristischen Personen ohne
geführten Registereintrag ersatzweise durch Eigenerklärung (soweit
zutreffend; siehe Bewerbungsbogen);
8) Nachweis der Berufsbefähigung (Ingenieur) entsprechend III.2.1) der
Bekanntmachung.
Hinweis: Der Bewerber bzw. die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
(einschließlich eventueller Drittunternehmer) dürfen weder einen
Eintrag im Gewerbezentralregister noch in den Sanktionslisten der EG-
Antiterrorismusverordnungen (EG) Nr. 2580/2001 und 881/2002 haben.
Darüber hinaus dürfen die Bewerber bzw. Mitglieder einer
Bewerbergemeinschaft nicht durch das Land Berlin wegen Verfehlungen
gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen sein.
Hinweis EEE:
Es steht dem Bewerber frei, die geforderten Angaben mit Hilfe der
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) zu machen, soweit diese
durch die EEE erfasst sind. Hierzu ist aber jeweils in der EEE eine
detaillierte Angabe zu den einzelnen Themen erforderlich; wird
lediglich eine Angabe im Globalvermerk zur Erfüllung aller
Eignungskriterien gemacht, reicht dies nicht aus zur Erfüllung der
geforderten detaillierten Angaben und Erklärungen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz in Euro netto p. a. im Durchschnitt
der letzten 3 Geschäftsjahre; die Angaben können auf 10 000 EUR
gerundet werden;
2) Eigenerklärung zum Umsatz für entsprechende Dienstleistungen
(Fachplanung Tragwerksplanung nach HOAI, Teil 4, Abschnitt 1) in Euro
netto p. a. im Durchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre; die Angaben
können auf 10 000 EUR gerundet werden;
3) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung mit einer
Deckungssumme von mindestens 3 000 000 EUR für Personenschäden sowie 3
000 000 EUR für sonstige Schäden, wobei die Gesamtleistung für alle
Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres jeweils das Zweifache
dieser Deckungssummen betragen muss. Alternativ kann eine Bescheinigung
eines Versicherers (nicht Makler) an den Versicherungsnehmer
eingereicht werden, dass im Auftragsfall eine entsprechende
Versicherung abgeschlossen werden kann oder die Deckungssumme
entsprechend erhöht werden kann.
(Zu 1. bis 2., siehe Bewerbungsbogen)
Hinweis: Ein Bestand des Unternehmens seit 3 Jahren ist nicht
Voraussetzung. Für Unternehmen, die weniger als 3 Jahre bestehen, sind
die Erklärungen jeweils nur bezogen auf den Durchschnitt der bislang
abgeschlossenen Geschäftsjahre abzugeben.
Hinweis EEE:
Es steht dem Bewerber frei, die geforderten Angaben mit Hilfe der
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) zu machen, soweit diese
durch die EEE erfasst sind. Hierzu ist aber jeweils in der EEE eine
detaillierte Angabe zu den einzelnen Themen erforderlich; wird
lediglich eine Angabe im Globalvermerk zur Erfüllung aller
Eignungskriterien gemacht, reicht dies nicht aus zur Erfüllung der
geforderten detaillierten Angaben und Erklärungen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 2. Eigenerklärung zum Umsatz für entsprechende Dienstleistungen
(Tragwerksplanung nach HOAI, Teil 4, Abschnitt 1) in Euro netto p. a.
im Durchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre:
mindestens 300 000 EUR netto p. a.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung zu möglichst vergleichbaren Referenzprojekten der
letzten 10 Jahre mit Angaben zu (siehe Bewerbungsbogen):
a) Art der Maßnahme (Neubau, Umbau/Modernisierung);
b) Eingetragenes Baudenkmal ja/nein;
c) Zugeordnete Honorarzone (vgl. § 52 HOAI);
d) Leistungsort;
e) Zeitpunkt des Abschlusses der LP 4 (Einreichung Genehmigungsstatik
zur Prüfung);
f) Nutzfläche;
g) Anrechenbare Baukosten netto;
h) Bearbeiteter Leistungsumfang (Leistungsphasen vgl. § 51 HOAI);
i) Auftraggeber mit Kontaktdaten des dortigen Ansprechpartners;
j) Art des Auftraggebers (öffentlich/sonstige, vgl. § 99 GWB).
2) Eigenerklärung zu den Fachkräften, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, hier die Person für die
Projektleitung und die Person für die Stellvertretende Projektleitung,
unter anderem mit folgenden Angaben (siehe Bewerbungsbogen):
a) Name;
b) Berufliche Qualifikation;
c) Berufserfahrung (in Jahren);
d) Berufserfahrung (in Jahren) für entsprechende Dienstleistungen
(Fachplanung Tragwerksplanung nach HOAI, Teil 4, Abschnitt 1);
e) Berufserfahrung im Unternehmen.
3) Eigenerklärung zur Anzahl der festen Mitarbeiter als Summe der
Büroleitung und der festangestellten Mitarbeiter bezogen auf
Vollzeitstellen im Durchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre (siehe
Bewerbungsbogen);
4) Eigenerklärung zur Anzahl der festen Mitarbeiter entsprechender
Qualifikation, also mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der
Tragwerksplanung nach HOAI, Teil 3, Abschnitt 1, als Summe der
Büroleitung und der festangestellten Mitarbeiter bezogen auf
Vollzeitstellen im Durchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre
(siehe Bewerbungsbogen);
5) Eigenerklärung zu den Auftragsanteilen, für die ein Auftrag an einen
Nachunternehmer zu erteilen beabsichtigt wird
(siehe Bewerbungsbogen und Formular IV 125 F Unteraufträge/Eigungsleihe
(Wirt-235));
6) Verpflichtungserklärung Drittunternehmer:
(soweit dessen Eignungsnachweise zum Eignungsnachweis des Bewerbers
bzw. der Bewerbergemeinschaft herangezogen werden; siehe
Bewerbungsbogen; die Vorgaben für Drittunternehmer gelten im gleichen
Maße für verbundene Unternehmen) (siehe Bewerbungsbogen und Formblatt
IV 126 F Verpflichtungserklärung benannter Unternehmen (Wirt-236)).
Hinweis zu 1.
Ein Referenzprojekt darf nur dann eingereicht werden, wenn alle
folgenden Kriterien erfüllt sind:
wenn die Leistungen an den Referenzprojekten abgeschlossen sind, der
Zeitpunkt des Abschlusses der LP 4 (Einreichen Genehmigungsstatik zur
Prüfung) darf max. 10 Jahre zurückliegen (bezogen auf den Tag der
Bekanntmachung); es ist keine Voraussetzung, dass der Bewerber bereits
seit 10 Jahren existiert,
wenn das Projekt, das eingetragenes Baudenkmal ist, mindestens in den
Leistungsphasen 2 bis 5 gem. HOAI vom Bewerber bearbeitet wurde,
wenn das Projekt, das nicht eingetragenes Baudenkmal ist, mindestens
in den Leistungsphasen 2 bis 4 gem. HOAI vom Bewerber bearbeitet wurde,
wenn das Projekt hinsichtlich Kosten, Termine und Qualitäten
erfolgreich abgeschlossen wurde,
wenn keine negativen Auskünfte vorliegen bzw. keine negativen
Auskünfte durch den anzugebenden Ansprechpartner vorliegen.
Hinweis: Ein Bestand des Unternehmens seit 3 Jahren ist nicht
Voraussetzung. Für Unternehmen, die weniger als 3 Jahre bestehen, sind
die Erklärungen jeweils nur bezogen auf den Durchschnitt der bislang
abgeschlossenen Geschäftsjahre abzugeben.
Hinweis EEE:
siehe III.1.1).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 2. Anzahl der festen Mitarbeiter entsprechender Qualifikation, also
mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Fachplanung
Tragwerksplanung nach HOAI, Teil 4, Abschnitt 1, als Summe der
Büroleitung und der festangestellten Mitarbeiter bezogen auf
Vollzeitstellen im Durchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre:
mindestens 4
Zu 6. Mindestens jeweils ein Referenzprojekt zu jedem der folgenden
Kriterien; die 3 Kriterien müssen nicht durchgängig an einem einzigen
Referenzprojekt nachgewiesen werden, sondern es können bis zu 3
Referenzprojekte zum Nachweis der 3 Kriterien herangezogen werden:
a) Umbau/Sanierung/Modernisierung;
e) Baukosten (KG 300+400) netto größer gleich 8 Mio. EUR;
i) Öffentlicher Auftraggeber.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: VgV §
75 (1) in Verbindung mit § 44 (1) Zugelassen sind:
natürliche und juristische Personen, die nach dem für die öffentliche
Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt sind, die
Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur zu tragen oder in der
Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden,
juristische Personen (hierzu zählen auch Bietergemeinschaften), wenn
sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen
Berufsangehörigen benennen, der nach dem für die öffentliche
Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die
Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder in der Bundesrepublik
Deutschland entsprechend tätig zu werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
von mindestens 3 000 000 EUR für Personenschäden sowie 3 000 000 EUR
für sonstige Schäden, wobei die Gesamtleistung für alle
Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres jeweils das Zweifache
dieser Deckungssummen betragen muss, bei einem, in einem Mitgliedstaat
der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen. Die Deckung muss
über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/03/2020
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Der Teilnahmeantrag besteht aus einem vollständig ausgefüllten
Bewerbungsbogen mit den geforderten Angaben und nummerierten Anlagen.
Die Formblätter sind auf der projektbezogenen Vergabeplattform
abrufbar;
2) Bei Bewerbergemeinschaften ist für jedes Mitglied ein
Bewerbungsbogen inklusive aller entsprechenden Nachweise und
Erklärungen einzureichen; davon abweichend sind die Nachweise zur
wirtschaftlichen, finanziellen, technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit lediglich insgesamt (pro Teilnahmeantrag)
vollständig vorzulegen und werden kumulativ betrachtet. Davon
unbenommen ist der Nachweis einer entsprechenden
Berufshaftpflichtversicherungsdeckung für jedes Mitglieder einer
Bewerbergemeinschaft zu führen.
Dies gilt auch für Nachunternehmer, wenn sich der Bewerber bzw. die
Bewerbergemeinschaft zum Nachweis seiner bzw. ihrer Eignung des
Nachunternehmers bedient. Die Angaben von Nachunternehmern werden nur
berücksichtigt, wenn der jeweilige Nachunternehmer mit dem
Teilnahmeantrag eine entsprechende Verpflichtungserklärung abgibt. Die
Vorgaben für Nachunternehmer gelten in gleichem Maße für verbundene
Unternehmen;
3) Teilnahmeanträge sind ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform Berlin einzureichen;
4) Die Vergabestelle behält sich vor, zur Überprüfung der Angaben ggf.
weitere Nachweise und Erklärungen innerhalb einer angemessenen Frist
nachzufordern;
5) Fragen zum Bauvorhaben und zum Verfahren sind spätestens bis zum
9.3.2020 um 13:00 Uhr unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf
der Vergabeplattform des Landes Berlin zu stellen. Die Übersicht zu
Bieterfragen und den entsprechenden Antworten ist lediglich unter dem
gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes
Berlin einzusehen;
6) Wettbewerbsbeschränkende Absprachen führen zum Ausschluss aus dem
Verfahren und berechtigen auch nach Abschluss des Vertrages zur
Kündigung durch den Auftraggeber;
7) Mehrfachbewerbungen sind unzulässig und führen zum Ausschluss des
jeweiligen Bewerbers bzw. der jeweiligen Bewerbergemeinschaft;
8) Für die Teilnahme am Verfahren wird von der Vergabestelle keine
Aufwandserstattung, Entschädigung oder Vergütung gewährt; dies gilt
auch für den Fall, dass das Verfahren gleich zu welchem Zeitpunkt
abgebrochen wird;
9) Alle Teilnehmer am Verfahren verpflichten sich, die Ihnen im Rahmen
dieses Verfahrens bzw. bei Vertragsausführung bekannt werdenden
Informationen vertraulich zu behandeln. Die von den Teilnehmern im
Rahmen dieses Verfahrens mitgeteilten personen- und
unternehmensbezogenen Angaben werden im Rahmen dieses Verfahrens
gespeichert und nach den geltenden Datenschutzbestimmungen verarbeitet
(siehe Bewerbungsbogen). Durch Abgabe eines Teilnahmeantrags erklären
diese sich hiermit einverstanden;
10) Es gelten die Bewerbungsbedingungen Teilnahmewettbewerb EU gem.
Formblatt IV 1220EU der ABau Berlin.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:
[11]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ve
rgabekammer//
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bei Verstößen gegen Vergabevorschriften kann auf Antrag ein
Nachprüfungsverfahren bei der oben genannten Vergabekammer eingeleitet
werden. Voraussetzung für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags ist
das Vorliegen der Anforderungen des § 160 GWB. Danach sind Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die der Antragsteller im Vergabeverfahren
erkannt hat, innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis
über den Vergaberechtsverstoß gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu
rügen. Weiterhin dürfen bis zu dem Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sein.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:
[12]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ve
rgabekammer//
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/02/2020
References
6. mailto:ta.verdingung@uv.hu-berlin.de?subject=TED
7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/123963
10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
11. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer//
12. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer//
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