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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Salzgitter
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 77827-2020 (ID: 2020021709305068070)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
DE-Salzgitter: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2020/S 33/2020 77827
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Salzgitter
Postanschrift: Joachim-Campe-Straße 6-8
Ort: Salzgitter
NUTS-Code: DE912
Postleitzahl: 38226
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Heiko Zöfelt
E-Mail: [6]heiko.zoefelt@stadt.salzgitter.de
Telefon: +49 5341839-3542
Fax: +49 5341839-4960
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.salzgitter.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYFYQAM/docume
nts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Salzgitter Städtischer Regiebetrieb
Postanschrift: Korbmacherweg 5
Ort: Salzgitter
NUTS-Code: DE912
Postleitzahl: 38226
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Prönnecke
E-Mail: [9]susanne.proennecke@stadt.salzgitter.de
Telefon: +49 5341839-4075
Fax: +49 5341839-4970
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.salzgitter.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYFYQAM
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung, Transport und Verwertung von Altkleidern im Entsorgungsgebiet
der Stadt Salzgitter, ab 1.1.2021
Referenznummer der Bekanntmachung: 03/2020-70
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Sammlung, Transport und Verwertung von Altkleidern im Entsorgungsgebiet
der Stadt Salzgitter, ab dem 1.1.2021.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE912
Hauptort der Ausführung:
Salzgitter
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistung umfasst die Sammlung einschließlich das Aufstellen, die
Leerung, Pflege und Wartung von ca. 142 (128-156) Altkleidercontainern
für Alttextilien auf ca. 123 (111-135) Standplätzen der Stadt
Salzgitter (im öffentlichen Straßenraum) im Gebiet von Beddingen,
Bleckenstedt, Drütte, Engelnstedt, Hallendorf, Immendorf, Krähenriede,
Lebenstedt, Lesse, Osterlinde, Reppner, Salder, Sauingen, Thiede,
Üfingen, Watenstedt sowie den Transport (ggf. Umschlag) bis zur
Verwertungsanlage und die Verwertung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, längstens jedoch bis
zum 31.12.2024, wenn er von dem Auftraggeber oder dem Auftragnehmer
nicht spätestens zwölf Monate vor Beginn des jeweiligen
Verlängerungszeitraums schriftlich gekündigt wird. Maßgeblich für die
Einhaltung der Frist ist der Eingang der schriftlichen Kündigung bei
der jeweils anderen Vertragspartei. Unterbleibt eine Kündigung, endet
der Vertrag am 31.12.2023 bzw. am 31.12.2024.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE912
Hauptort der Ausführung:
Salzgitter
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistung umfasst die Sammlung einschließlich das Aufstellen, die
Leerung, Pflege und Wartung von ca. 122 (110-134) Altkleidercontainern
für Alttextilien auf ca. 108 (97-119) Standplätzen der Stadt Salzgitter
(im öffentlichen Straßenraum) im Gebiet von Bad, Barum, Beinum,
Bruchmachtersen, Calbecht, Engerode, Fredenberg, Flachstöckheim,
Gebhardshagen, Gitter, Groß Mahner, Heerte, Hohenrode, Lichtenberg,
Lobmachtersen, Ohlendorf, Ringelheim sowie den Transport (ggf.
Umschlag) bis zur Verwertungsanlage und die Verwertung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, längstens jedoch bis
zum 31.12.2024, wenn er von dem Auftraggeber oder dem Auftragnehmer
nicht spätestens zwölf Monate vor Beginn des jeweiligen
Verlängerungszeitraums schriftlich gekündigt wird. Maßgeblich für die
Einhaltung der Frist ist der Eingang der schriftlichen Kündigung bei
der jeweils anderen Vertragspartei. Unterbleibt eine Kündigung, endet
der Vertrag am 31.12.2023 bzw. am 31.12.2024.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb oder Nachweis
der vergleichbaren Qualifikation, falls dies nicht vorliegt,
Funktionsbeschreibungen und Organisationspläne, in denen
Verantwortung und Entscheidungs- und Mitwirkungsbefugnisse festgelegt
und dargestellt sind,
Nachweis über die Bestellung einer für die Leitung und
Beaufsichtigung verantwortlichen Person,
Führungszeugnis des Betriebsinhabers (nicht älter als ein Jahr,
Abschrift genügt),
Auskunft aus dem Gewerbezentralregister für das Unternehmen,
Versicherung der Fachkunde der für die Leitung und Beaufsichtigung
des Betriebs verantwortlichen Person,
Nachweise über die Sachkunde des sonstigen Personals, insbesondere
über ausreichende betriebliche Einarbeitung auf der Grundlage eines
Einarbeitungsplans,
Nachweise über eine ausreichende Fortbildung der zur Leitung und
Beaufsichtigung des Betriebs verantwortlichen Person sowie des
sonstigen Personals,
Nachweis Gefahrgutbeauftragter,
Nachweis Betriebsbeauftragter für Abfall,
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der fakultativen
Ausschlussgründe nach § 124 Abs. 1 GWB sowie nach AEntG und nach MiLoG,
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der zwingenden
Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 bis 4 GWB,
Ggf. Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)
als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen,
Übersicht und Angaben zum Bieter, Angaben zur Unternehmensstruktur
einschließlich Darstellung bestehender gesellschaftlicher Verbindungen
und Beteiligungsverhältnisse mit Angabe des Anteilsverhältnisses,
Eigenerklärung des Bieters, dass er die gewerberechtlichen
Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt.
Auf verlangen des Auftraggebers vorzulegen:
aktueller Nachweis der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft,
aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 6 Monate)
und Vorlage eines aktuellen Gewerberegisterauszugs gem. § 150 GewO,
Vorlage der vom Bieter geforderten Nachweise, Angaben und Erklärungen
zum Beleg seiner Eignung und zum Beleg des Nichtvorliegens der
Ausschlussgründe nach den §§ 123, 124 GWB auch vom Unterauftragnehmer.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters sowie dessen Umsatz
bezüglich der ausgeschriebenen oder vergleichbarer Leistungen in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung zur
Deckung etwaiger Ansprüche aus diesem Vertrag über mindestens 3 000 000
EUR für Personen- und Sachschäden und mind. 1 000 000 EUR für
Vermögensschäden mit einer jeweiligen Verdoppelung der Deckungssumme
für alle Versicherungsfälle eines Jahres. Die Haftpflichtversicherung
hat bei Einsatz von Unterauftragnehmern auch Ansprüche aus
Auswahlverschulden zu decken. Unteraufträge darf der AN auch nach
schriftlicher Zustimmung des AG nur erteilen, wenn der
Unterauftragnehmer den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung
und einer Umwelthaftpflichtversicherung zu den in den unten genannten
Konditionen nachweist,
Der Bieter hat den Abschluss einer Umwelthaftpflichtversicherung in
der gesetzlich vorgeschriebenen Höhe nachzuweisen. Statt einer
Umwelthaftpflichtversicherung kann auch eine nach § 19 Abs. 2 Umwelt HG
zulässige Deckungsvorsorge nachgewiesen werden,
Erklärung nach § 4 Abs. 1 NTVergG,
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz sowie die Umsätze betreffend der
Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
jeweils der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
Eigenerklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
erfüllt hat.
Auf Verlangen des Auftraggebers vorzulegen:
Nachweis einer der gesetzlichen Bestimmungen entsprechenden
Umwelthaftpflichtversicherung. Statt einer
Umwelthaftpflichtversicherung kann auch eine nach § 19 Abs. 2 UmweltHG
zulässige Deckungsvorsorge nachgewiesen werden,
Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen i. S. v. § 45 Abs. 1 Nr. 2
VgV,
für Unterauftragnehmer sind auf Verlangen des Auftraggebers die
gleichen Nachweise und Erklärungen wie für den Hauptauftragnehmer
vorzulegen,
Nachweis des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben erfüllt hat bzw. keine Rückstände mehr bestehen
(nicht älter als 6 Monate); die Pflicht zur Vorlage gilt nicht, falls
die für den Bieter zuständige Finanzbehörde solche Nachweise nicht
erteilt, was vom Bieter zu belegen ist,
Nachweis des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung erfüllt hat bzw. keine
Rückstände mehr bestehen (Krankenkasse, bei der die meisten
Arbeitnehmer versichert sind nicht älter als 6 Monate),
Urkalkulation.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzangaben des Bieters für eine nach Art und Menge vergleichbare
Leistung,
ggf. Benennung von Unterauftragnehmern und Ausfüllen der
Verpflichtungserklärung,
ggf. Abgabe einer Erklärung der Bietergemeinschaft,
es müssen über die gesamte Vertragslaufzeit ausreichende Kapazitäten
zur Erbringung der in der Leistungsbeschreibung mit
Leistungsverzeichnis beschriebenen Leistungen verfügbar sein.
Auf verlangen des Auftraggebers vorzulegen:
Vorlage von Auftraggeberbestätigungen zu den im Angebot angegebenen
Referenzen,
Benennung von Unterauftragnehmern, sofern zwar im Angebot angegeben
wurde, dass Leistungen an Unterauftragnehmer vergeben werden sollen,
diese aber nicht konkret benannt wurden,
Nachweis des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung erfüllt hat bzw. keine
Rückstände mehr bestehen (Krankenkasse, bei der die meisten
Arbeitnehmer versichert sind nicht älter als 6 Monate),
Verbindliche Erklärung der Entsorgungsanlage/n zur Annahme oder
Verwertung oder Beseitigung der bei der Behandlung der erfassten
Alttextilien anfallenden Abfälle für den gesamten Leistungszeitraum.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/03/2020
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/08/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/03/2020
Ortszeit: 09:30
Ort:
Stadt Salzgitter
Rathaus
Submissionsstelle, Zi. 933
Joachim-Campe-Straße 6-8
38226 Salzgitter
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Zwischen 2022 und 2024
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXQ6YYFYQAM
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 413115-3306/3307/3308
Fax: +49 413115-2943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2020
References
6. mailto:heiko.zoefelt@stadt.salzgitter.de?subject=TED
7. http://www.salzgitter.de/
8. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYFYQAM/documents
9. mailto:susanne.proennecke@stadt.salzgitter.de?subject=TED
10. http://www.salzgitter.de/
11. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYFYQAM
12. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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