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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Salzgitter
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 77827-2020 (ID: 2020021709305068070)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
  DE-Salzgitter: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2020/S 33/2020 77827
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Salzgitter
   Postanschrift: Joachim-Campe-Straße 6-8
   Ort: Salzgitter
   NUTS-Code: DE912
   Postleitzahl: 38226
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Heiko Zöfelt
   E-Mail: [6]heiko.zoefelt@stadt.salzgitter.de
   Telefon: +49 5341839-3542
   Fax: +49 5341839-4960
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.salzgitter.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYFYQAM/docume
   nts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Salzgitter  Städtischer Regiebetrieb
   Postanschrift: Korbmacherweg 5
   Ort: Salzgitter
   NUTS-Code: DE912
   Postleitzahl: 38226
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Prönnecke
   E-Mail: [9]susanne.proennecke@stadt.salzgitter.de
   Telefon: +49 5341839-4075
   Fax: +49 5341839-4970
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.salzgitter.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYFYQAM
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung, Transport und Verwertung von Altkleidern im Entsorgungsgebiet
   der Stadt Salzgitter, ab 1.1.2021
   Referenznummer der Bekanntmachung: 03/2020-70
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sammlung, Transport und Verwertung von Altkleidern im Entsorgungsgebiet
   der Stadt Salzgitter, ab dem 1.1.2021.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE912
   Hauptort der Ausführung:
   Salzgitter
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistung umfasst die Sammlung  einschließlich das Aufstellen, die
   Leerung, Pflege und Wartung von ca. 142 (128-156) Altkleidercontainern
   für Alttextilien auf ca. 123 (111-135) Standplätzen der Stadt
   Salzgitter (im öffentlichen Straßenraum) im Gebiet von Beddingen,
   Bleckenstedt, Drütte, Engelnstedt, Hallendorf, Immendorf, Krähenriede,
   Lebenstedt, Lesse, Osterlinde, Reppner, Salder, Sauingen, Thiede,
   Üfingen, Watenstedt  sowie den Transport (ggf. Umschlag) bis zur
   Verwertungsanlage und die Verwertung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, längstens jedoch bis
   zum 31.12.2024, wenn er von dem Auftraggeber oder dem Auftragnehmer
   nicht spätestens zwölf Monate vor Beginn des jeweiligen
   Verlängerungszeitraums schriftlich gekündigt wird. Maßgeblich für die
   Einhaltung der Frist ist der Eingang der schriftlichen Kündigung bei
   der jeweils anderen Vertragspartei. Unterbleibt eine Kündigung, endet
   der Vertrag am 31.12.2023 bzw. am 31.12.2024.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE912
   Hauptort der Ausführung:
   Salzgitter
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistung umfasst die Sammlung  einschließlich das Aufstellen, die
   Leerung, Pflege und Wartung von ca. 122 (110-134) Altkleidercontainern
   für Alttextilien auf ca. 108 (97-119) Standplätzen der Stadt Salzgitter
   (im öffentlichen Straßenraum) im Gebiet von Bad, Barum, Beinum,
   Bruchmachtersen, Calbecht, Engerode, Fredenberg, Flachstöckheim,
   Gebhardshagen, Gitter, Groß Mahner, Heerte, Hohenrode, Lichtenberg,
   Lobmachtersen, Ohlendorf, Ringelheim  sowie den Transport (ggf.
   Umschlag) bis zur Verwertungsanlage und die Verwertung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, längstens jedoch bis
   zum 31.12.2024, wenn er von dem Auftraggeber oder dem Auftragnehmer
   nicht spätestens zwölf Monate vor Beginn des jeweiligen
   Verlängerungszeitraums schriftlich gekündigt wird. Maßgeblich für die
   Einhaltung der Frist ist der Eingang der schriftlichen Kündigung bei
   der jeweils anderen Vertragspartei. Unterbleibt eine Kündigung, endet
   der Vertrag am 31.12.2023 bzw. am 31.12.2024.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nachweis der Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb oder Nachweis
   der vergleichbaren Qualifikation, falls dies nicht vorliegt,
    Funktionsbeschreibungen und Organisationspläne, in denen
   Verantwortung und Entscheidungs- und Mitwirkungsbefugnisse festgelegt
   und dargestellt sind,
    Nachweis über die Bestellung einer für die Leitung und
   Beaufsichtigung verantwortlichen Person,
    Führungszeugnis des Betriebsinhabers (nicht älter als ein Jahr,
   Abschrift genügt),
    Auskunft aus dem Gewerbezentralregister für das Unternehmen,
    Versicherung der Fachkunde der für die Leitung und Beaufsichtigung
   des Betriebs verantwortlichen Person,
    Nachweise über die Sachkunde des sonstigen Personals, insbesondere
   über ausreichende betriebliche Einarbeitung auf der Grundlage eines
   Einarbeitungsplans,
    Nachweise über eine ausreichende Fortbildung der zur Leitung und
   Beaufsichtigung des Betriebs verantwortlichen Person sowie des
   sonstigen Personals,
    Nachweis Gefahrgutbeauftragter,
    Nachweis Betriebsbeauftragter für Abfall,
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der fakultativen
   Ausschlussgründe nach § 124 Abs. 1 GWB sowie nach AEntG und nach MiLoG,
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der zwingenden
   Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 bis 4 GWB,
    Ggf. Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)
   als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen,
    Übersicht und Angaben zum Bieter, Angaben zur Unternehmensstruktur
   einschließlich Darstellung bestehender gesellschaftlicher Verbindungen
   und Beteiligungsverhältnisse mit Angabe des Anteilsverhältnisses,
    Eigenerklärung des Bieters, dass er die gewerberechtlichen
   Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt.
   Auf verlangen des Auftraggebers vorzulegen:
    aktueller Nachweis der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft,
    aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 6 Monate)
   und Vorlage eines aktuellen Gewerberegisterauszugs gem. § 150 GewO,
    Vorlage der vom Bieter geforderten Nachweise, Angaben und Erklärungen
   zum Beleg seiner Eignung und zum Beleg des Nichtvorliegens der
   Ausschlussgründe nach den §§ 123, 124 GWB auch vom Unterauftragnehmer.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters sowie dessen Umsatz
   bezüglich der ausgeschriebenen oder vergleichbarer Leistungen in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
    Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung zur
   Deckung etwaiger Ansprüche aus diesem Vertrag über mindestens 3 000 000
   EUR für Personen- und Sachschäden und mind. 1 000 000 EUR für
   Vermögensschäden mit einer jeweiligen Verdoppelung der Deckungssumme
   für alle Versicherungsfälle eines Jahres. Die Haftpflichtversicherung
   hat bei Einsatz von Unterauftragnehmern auch Ansprüche aus
   Auswahlverschulden zu decken. Unteraufträge darf der AN auch nach
   schriftlicher Zustimmung des AG nur erteilen, wenn der
   Unterauftragnehmer den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung
   und einer Umwelthaftpflichtversicherung zu den in den unten genannten
   Konditionen nachweist,
    Der Bieter hat den Abschluss einer Umwelthaftpflichtversicherung in
   der gesetzlich vorgeschriebenen Höhe nachzuweisen. Statt einer
   Umwelthaftpflichtversicherung kann auch eine nach § 19 Abs. 2 Umwelt HG
   zulässige Deckungsvorsorge nachgewiesen werden,
    Erklärung nach § 4 Abs. 1 NTVergG,
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz sowie die Umsätze betreffend der
   Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
   jeweils der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
    Eigenerklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung von
   Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
   erfüllt hat.
   Auf Verlangen des Auftraggebers vorzulegen:
    Nachweis einer der gesetzlichen Bestimmungen entsprechenden
   Umwelthaftpflichtversicherung. Statt einer
   Umwelthaftpflichtversicherung kann auch eine nach § 19 Abs. 2 UmweltHG
   zulässige Deckungsvorsorge nachgewiesen werden,
    Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen i. S. v. § 45 Abs. 1 Nr. 2
   VgV,
    für Unterauftragnehmer sind auf Verlangen des Auftraggebers die
   gleichen Nachweise und Erklärungen wie für den Hauptauftragnehmer
   vorzulegen,
    Nachweis des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben erfüllt hat bzw. keine Rückstände mehr bestehen
   (nicht älter als 6 Monate); die Pflicht zur Vorlage gilt nicht, falls
   die für den Bieter zuständige Finanzbehörde solche Nachweise nicht
   erteilt, was vom Bieter zu belegen ist,
    Nachweis des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung erfüllt hat bzw. keine
   Rückstände mehr bestehen (Krankenkasse, bei der die meisten
   Arbeitnehmer versichert sind  nicht älter als 6 Monate),
    Urkalkulation.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzangaben des Bieters für eine nach Art und Menge vergleichbare
   Leistung,
    ggf. Benennung von Unterauftragnehmern und Ausfüllen der
   Verpflichtungserklärung,
    ggf. Abgabe einer Erklärung der Bietergemeinschaft,
    es müssen über die gesamte Vertragslaufzeit ausreichende Kapazitäten
   zur Erbringung der in der Leistungsbeschreibung mit
   Leistungsverzeichnis beschriebenen Leistungen verfügbar sein.
   Auf verlangen des Auftraggebers vorzulegen:
    Vorlage von Auftraggeberbestätigungen zu den im Angebot angegebenen
   Referenzen,
    Benennung von Unterauftragnehmern, sofern zwar im Angebot angegeben
   wurde, dass Leistungen an Unterauftragnehmer vergeben werden sollen,
   diese aber nicht konkret benannt wurden,
    Nachweis des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung erfüllt hat bzw. keine
   Rückstände mehr bestehen (Krankenkasse, bei der die meisten
   Arbeitnehmer versichert sind  nicht älter als 6 Monate),
    Verbindliche Erklärung der Entsorgungsanlage/n zur Annahme oder
   Verwertung oder Beseitigung der bei der Behandlung der erfassten
   Alttextilien anfallenden Abfälle für den gesamten Leistungszeitraum.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/03/2020
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/08/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/03/2020
   Ortszeit: 09:30
   Ort:
   Stadt Salzgitter
   Rathaus
   Submissionsstelle, Zi. 933
   Joachim-Campe-Straße 6-8
   38226 Salzgitter
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Zwischen 2022 und 2024
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXQ6YYFYQAM
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 413115-3306/3307/3308
   Fax: +49 413115-2943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
References
   6. mailto:heiko.zoefelt@stadt.salzgitter.de?subject=TED
   7. http://www.salzgitter.de/
   8. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYFYQAM/documents
   9. mailto:susanne.proennecke@stadt.salzgitter.de?subject=TED
  10. http://www.salzgitter.de/
  11. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYFYQAM
  12. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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