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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Lößnitz
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 77841-2020 (ID: 2020021709304968069)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
  DE-Lößnitz: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 33/2020 77841
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Lößnitz
   Postanschrift: Marktplatz 1
   Ort: Lößnitz
   NUTS-Code: DED42
   Postleitzahl: 08294
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabebuero@abstsachsen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.stadt-loessnitz.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2209949/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V.
   Postanschrift: Mügelner Strasse 40
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DE21
   Postleitzahl: 01237
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabebuero@abstsachsen.de
   Fax: +49 3512802404
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.abstsachsen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung von Planungsleistungen in fünf Losen
   Referenznummer der Bekanntmachung: VB 0013
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausschreibung Planungsleistungen in 5 Losen:
    Los 1 Planungsleistungen zum Abbruch und zur Entsorgung,
    Los 2 Planungsleistungen Freianlagen nach § 39 HOAI,
    Los 3 Objektplanung Gebäude nach § 34 HOAI,
    Los 4 TGA nach § 55 HOAI, Teil Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen:
   Nach § 53 Abs. 2 Nr. 1 HOAI für das zu erhaltende Gebäude und TGA nach
   § 55 HOAI, Teil Wärmeversorgungsanlagen,
   Nach § 53 Abs. 2 Nr. 2 HOAI für das zu erhaltende Gebäude,
    Los 5 TGA nach § 55 HOAI, Teil Starkstromanlagen,
   Nach § 53 Abs. 3 Nr. 4 HOAI für das zu erhaltende Gebäude.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen zum Abbruch und zur Entsorgung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED42
   Hauptort der Ausführung:
   Lößnitz
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1 Planungsleistungen zum Abbruch und zur Entsorgung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   EFRE
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen Freianlagen nach § 39 HOAI
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED42
   Hauptort der Ausführung:
   Lößnitz
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2 Planungsleistungen Freianlagen nach § 39 HOAI.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   EFRE
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Gebäude nach § 34 HOAI
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED42
   Hauptort der Ausführung:
   Lößnitz
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 3 Objektplanung Gebäude nach § 34 HOAI.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   EFRE
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   TGA nach § 55 HOAI, Teil Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen und TGA nach
   § 55 HOAI, Teil Wärmeversorgungsanlagen
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED42
   Hauptort der Ausführung:
   Lößnitz
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Los 4 TGA nach § 55 HOAI, Teil Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen
   Nach § 53 Abs. 2 Nr. 1 HOAI für das zu erhaltende Gebäude und TGA nach
   § 55 HOAI, Teil Wärmeversorgungsanlagen
   Nach § 53 Abs. 2 Nr. 2 HOAI für das zu erhaltende Gebäude.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   EFRE
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   TGA nach § 55 HOAI, Teil Starkstromanlagen nach § 53 Abs. 3 Nr. 4 HOAI
   für das zu erhaltende Gebäude
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED42
   Hauptort der Ausführung:
   Lößnitz
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Los 5 TGA nach § 55 HOAI, Teil Starkstromanlagen
   Nach § 53 Abs. 3 Nr. 4 HOAI für das zu erhaltende Gebäude
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   EFRE
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Rechtsverbindlich* unterzeichnete Erklärungen nach § 123, 124 GWB,
   dass keine Ausschlussgründe vorliegen (Anlage A) oder Erklärung
   gleichen Inhalts.
   2) Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des
   Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, max. 1 Jahr
   alt). Sofern das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist
   und keine handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie
   der Gewerbean- bzw. -ummeldung einzureichen. Sofern auch die
   Gewerbeanmeldung entbehrlich ist, ist dies zu erklären. Die Abgabe des
   Teilnahmeantrages ist dann unter Angabe der Umsatzsteuernummer möglich.
   3) Alternativ zu vorstehenden Forderungen (1-2) Abgabe der gültigen
   Eintragungsbescheinigung in das AV-PQ (Amtliches Verzeichnis
   Präqualifizierter Unternehmen)
   Die rechtsverbindliche Unterschrift ist von der Person zu leisten, die
   für den Rechtsverkehr des Unternehmens befugt ist. Im Allgemeinen ist
   die Vertretungsberechtigung im Handels, Vereins- oder dem
   Genossenschaftsregister festgelegt und bezieht sich meistens auf die
   Geschäftsführung oder auf die mit Prokura ausgestatteten Personen
   gemeinsam mit der Geschäftsführung. Ist eine Eintragung im Handels-,
   Vereins- oder dem Genossenschaftsregister nicht erforderlich, ist die
   Gewerbeanmeldung/-ummeldung als Kopie dem Teilnahmeantrag/Angebot
   beizufügen.
   Die Vertretungsberechtigung ist durch Vollmacht (in Kopie) mit Abgabe
   des Teilnahmeantrages/Angebotes nachzuweisen. Bei berechtigtem Zweifel
   ist das Original auf Verlangen vorzuweisen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4) Angaben zum Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren über
   vergleichbare Leistungen, die Gegenstand dieser Ausschreibung sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   5) A) Referenzen für erbrachte vergleichbare Planungsleistungen in den
   letzten drei Kalenderjahren, also seit 1.2.2015 Jahren: min. 3 Projekte
   jeweils für Abbruch, Freiflächengestaltung, Brückenbau und
   Gebäudesanierung
   B) Referenzen für die Betreuung von EFRE Vorhaben in den letzten 6
   Jahren (VwV Stadtentwicklung und RL Nachhaltige Stadtentwicklung), also
   seit dem 1.2.2014: min. 3 Projekte;
   C) Referenzen für die Durchführung von Vergabeverfahren und
   Vergabedokumentation im EFRE (VwV Stadtentwicklung und RL Nachhaltige
   Stadtentwicklung), also seit dem 1.2.2014: min 6 Referenzen (1 Referenz
   = 1 Vergabeverfahren und nicht eine Maßnahme; werden innerhalb einer
   Maßnahme sechs entsprechende Vergabeverfahren durchgeführt, ist die
   Anforderung auch erfüllt.);
   6) Es wird eine Haftpflichtversicherung gefordert. Die Die
   Deckungssummen der Haftpflichtversicherung des Bieters müssen
   mindestens betragen:
    Für Personenschäden 4 000 000 EUR,
    Für sonstige Schäden 1 500 000 EUR.
   7) Anzahl der bauvorlageberechtigten Architekten und Ingenieure:
   mindestens 3.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für die Ausführung der Leistungen gelten die Allgemeinen
   Vertragsbedingungen und die Vergabeunterlagen einschließlich der
   Angebotsaufforderung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 14:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Um ggf. erfolgte Änderungen, Ergänzungen, Berichtigungen oder Hinweise
   zu den Vergabeunterlagen zu erhalten, haben sich die Bewerber/Bieter
   eigenverantwortlich auf der Bekanntmachungsplattform (siehe Pkt. I.3)
   Kommunikation) zu informieren.
   Das Angebot, sowie die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren und
   der gesamten Vertragslaufzeit haben in deutscher Sprache in Wort und
   Schrift zu erfolgen.
   Angebote, die in anderer Form (z. B. schriftlich, per E-Mail oder auf
   einem Datenträger) eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt und
   vom Verfahren zwingend ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Ort: Leipzig
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
   Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte
   Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein
   Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter
   Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff.
   VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
References
   6. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
   7. http://www.stadt-loessnitz.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2209949/zustellweg-auswaehlen
   9. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
  10. http://www.abstsachsen.de/
  11. https://www.evergabe.de/
  12. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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