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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Duderstadt
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 77784-2020 (ID: 2020021709294468021)
Veröffentlicht: 17.02.2020
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DE-Duderstadt: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2020/S 33/2020 77784
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: St. Martini Krankenhaus in Duderstadt
Postanschrift: Göttinger Straße 34
Ort: Duderstadt
NUTS-Code: DE929
Postleitzahl: 37115
Land: Deutschland
E-Mail: [6]info@krankenhaus-duderstadt.de
Telefon: +49 55278420
Fax: +49 5527842119
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.krankenhaus-duderstadt.de
Adresse des Beschafferprofils:
[8]http://vergabekoordinator.de/st-martini-krankenhaus-in-duderstadt/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.evergabe.de/unterlagen/2206029/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Büro für Zielplanung und Vergabekoordination
Postanschrift: Jahnstr. 1
Ort: Schwalmstadt
NUTS-Code: DE735
Postleitzahl: 34613
Land: Deutschland
E-Mail: [10]info@vergabekoordinator.de
Telefon: +49 66915687
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]www.vergabekoordinator.de
Adresse des Beschafferprofils:
[12]http://vergabekoordinator.de/st-martini-krankenhaus-in-duderstadt/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[13]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
St. Martini Krankenhaus Duderstadt: 1. Bauabschnitt: Neukonzeption
Pflege und Fachdisziplinen: Objektplanung LP 5-9
Referenznummer der Bekanntmachung: Dud-MKH-NST1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das St. Martini Krankenhaus Duderstadt ist ein Krankenhaus der Grund-
und Regelversorgung und bildet mit 140 Planbetten das medizinische
Zentrum in der Region des Eichsfelds. Das Krankenhaus wird in einem
Gebäudekomplex hohen Alters betrieben. Mit baulichen
Investitionsmaßnahmen soll die Gebäudestruktur auf einen modernen und
zukunftsfähigen Stand gebracht und so sichergestellt werden, dass im
St. Martini Krankenhaus auch weiterhin ein wirtschaftlich tragfähiger
und ausbaufähiger Krankenhausbetrieb möglich ist.
Bei der Baumaßnahme handelt es sich um eine Neukonzeption des
Pflegebereiches und Teilbereichen der Fachdisziplinen, welche
Bestandteil einer bestehenden Vorplanung sind. Im Wesentlichen werden
Teilbereiche der Funktionsstellen Allgemeinpflege sowie der
Notfallversorgung, der Radiologie und des klinischen Arztdienstes
während des laufenden Krankenhausbetriebes erweitert und im Bestand
umgebaut. Die Summe der voraussichtlichen förderfähigen Kosten liegt
bei rund 18,6 Mio. EUR brutto für die Kostengruppen 300-400.
Bestandteil dieser Ausschreibung sind die Leistungsphasen 5-9 nach Teil
3 Objektplanung Abschnitt 1 § 34 Leistungsbild Gebäude u.
Innenräume der HOAI. Die Leistung soll auf der Grundlage der bereits
erbrachten Genehmigungsplanung (LP 1-4) erstellt werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 200 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
Hauptort der Ausführung:
Duderstadt, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanung nach Teil 3 Abschnitt 1 § 34 der HOAI: Gebäude u.
Innenräume Leistungsphasen 5-9. Die Beauftragung erfolgt in Stufen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Planungsqualität u. fachliche Kompetenz /
Gewichtung: 60
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsweise hinsichtlich Planung u.
Umsetzung / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 15
Kostenkriterium - Name: Vertragsbedingungen / Gewichtung: 5
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 200 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/05/2020
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 5-9 nach
HOAI. Stufen: 1. LP 5, Stufe 2. LP 6-7, Stufe 3. LP 8, Stufe 4. LP 9.
Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Weiterbeauftragung besteht nicht.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Beschränkung der Zahl der Bewerber nach § 51 VgV: Wirtschaftliche u.
finanzielle Leistungsfähigkeit (15 %), technische u. berufliche
Leistungsfähigkeit (85 %). Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die
Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven
Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Eignungskriterien zu hoch,
erfolgt die Auswahl durch Los nach § 75 (6) VgV.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Auftraggeber behält sich gem. § 17 Absatz 11 VgV vor, den Zuschlag
auf das Erstangebot zu erteilen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
nach § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123 und 124 GWB. Nachweis gemäß § 44
VgV durch Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
(Ingenieurkammer) oder falls nötig durch eine bestimmte Berechtigung
oder Mitgliedschaft. Weitere Bedingungen sind den Unterlagen zum
Teilnahmewettbewerb, Eigenerklärung zur Eignung zu entnehmen.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. PQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung min. 5 000 000 EUR für
Personenschäden, min. 3 000 000 EUR für sonstige Schäden (je
Schadensfall doppelte Deckungssumme) für Los 1 Objektplanung.
Erklärung über den (allgemeinen bzw. speziellen) Jahresumsatz des
Dienstleistungserbringers in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren. Weitere Bedingungen sind den Unterlagen zum
Teilnahmewettbewerb, Eigenerklärung zur Eignung zu entnehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis über seine Qualifikation in Schriftform mit Referenzen
vorzulegen, die Anzahl der Referenzen sollten mindestens 2 jedoch auf
maximal 3 Referenzen begrenzt sein. Es werden Referenzen vergleichbarer
Leistungen berücksichtigt, die in den letzten 15 Jahren für die
Objektplanung, erbracht wurden. Die Leistungen müssen vom Bewerber
eigenverantwortlich erstellt worden sein. § 46 (3) Nr. 10 VgV
Unteraufträge: Angabe der zur Vergabe an Unterauftragnehmer
vorgesehenen Leistungen. Weitere Bedingungen sind den Unterlagen zum
Teilnahmewettbewerb, Eigenerklärung zur Eignung zu entnehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Nachweis des besonderen Berufstandes und der Qualifikation gem. § 44,
75 VgV als Architekt oder Ingenieur mit Nachweis der
Bauvorlageberechtigung und Kammermitgliedschaft.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Erfüllung der Mindestvoraussetzungen sowie der Teilnahmebedingungen
gem. Teilnahmeantrag.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/03/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/03/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/06/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Maßgebend für die Prüfung sind die vollständig ausgefüllten und
fristgerecht in den Datenbereich der Vergabeplattform übertragenen
geforderten Unterlagen/Teilnahmeantrag. Bitte senden Sie die
Originalunterlagen bis spätestens 5 Kalendertage nach dem Abgabetermin
im verschlossenem Umschlag mit dem Vermerk VGV-Objektplanung
DUD-MKH-NST.1 per Post an: Büro für Zielplanung u. Vergabekoordination
Dipl.-Ing. Axel Sachs Jahnstr. 1 34613 Schwalmstadt.
Bei nicht deutschsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte
Übersetzung in die Verfahrenssprache (deutsch) beizufügen. Fragen zum
Verfahren sind ausschließlich über die Vergabeplattform zu stellen.
Damit Sie immer über Änderungen beim Vergabeverfahren informiert sind,
ist eine Registrierung auf der Vergabeplattform zu empfehlen. Bei
Teilnahme des vorbefassten Büros erfolgt die Berücksichtigung § 7 VgV.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachen
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131-15-3306
Fax: +49 413115-2943
Internet-Adresse:
[15]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_rech
t/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/02/2020
References
6. mailto:info@krankenhaus-duderstadt.de?subject=TED
7. https://www.krankenhaus-duderstadt.de/
8. http://vergabekoordinator.de/st-martini-krankenhaus-in-duderstadt/
9. https://www.evergabe.de/unterlagen/2206029/zustellweg-auswaehlen
10. mailto:info@vergabekoordinator.de?subject=TED
11. http://www.vergabekoordinator.de/
12. http://vergabekoordinator.de/st-martini-krankenhaus-in-duderstadt/
13. https://www.evergabe.de/
14. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
15. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/
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