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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Duderstadt
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 77784-2020 (ID: 2020021709294468021)
Veröffentlicht: 17.02.2020
*
  DE-Duderstadt: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 33/2020 77784
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: St. Martini Krankenhaus in Duderstadt
   Postanschrift: Göttinger Straße 34
   Ort: Duderstadt
   NUTS-Code: DE929
   Postleitzahl: 37115
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]info@krankenhaus-duderstadt.de
   Telefon: +49 55278420
   Fax: +49 5527842119
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.krankenhaus-duderstadt.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]http://vergabekoordinator.de/st-martini-krankenhaus-in-duderstadt/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.evergabe.de/unterlagen/2206029/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Büro für Zielplanung und Vergabekoordination
   Postanschrift: Jahnstr. 1
   Ort: Schwalmstadt
   NUTS-Code: DE735
   Postleitzahl: 34613
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]info@vergabekoordinator.de
   Telefon: +49 66915687
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]www.vergabekoordinator.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [12]http://vergabekoordinator.de/st-martini-krankenhaus-in-duderstadt/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   St. Martini Krankenhaus Duderstadt: 1. Bauabschnitt: Neukonzeption 
   Pflege und Fachdisziplinen: Objektplanung LP 5-9
   Referenznummer der Bekanntmachung: Dud-MKH-NST1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das St. Martini Krankenhaus Duderstadt ist ein Krankenhaus der Grund-
   und Regelversorgung und bildet mit 140 Planbetten das medizinische
   Zentrum in der Region des Eichsfelds. Das Krankenhaus wird in einem
   Gebäudekomplex hohen Alters betrieben. Mit baulichen
   Investitionsmaßnahmen soll die Gebäudestruktur auf einen modernen und
   zukunftsfähigen Stand gebracht und so sichergestellt werden, dass im
   St. Martini Krankenhaus auch weiterhin ein wirtschaftlich tragfähiger
   und ausbaufähiger Krankenhausbetrieb möglich ist.
   Bei der Baumaßnahme handelt es sich um eine Neukonzeption des
   Pflegebereiches und Teilbereichen der Fachdisziplinen, welche
   Bestandteil einer bestehenden Vorplanung sind. Im Wesentlichen werden
   Teilbereiche der Funktionsstellen Allgemeinpflege sowie der
   Notfallversorgung, der Radiologie und des klinischen Arztdienstes
   während des laufenden Krankenhausbetriebes erweitert und im Bestand
   umgebaut. Die Summe der voraussichtlichen förderfähigen Kosten liegt
   bei rund 18,6 Mio. EUR brutto für die Kostengruppen 300-400.
   Bestandteil dieser Ausschreibung sind die Leistungsphasen 5-9 nach Teil
   3 Objektplanung Abschnitt 1 § 34 Leistungsbild Gebäude u.
   Innenräume der HOAI. Die Leistung soll auf der Grundlage der bereits
   erbrachten Genehmigungsplanung (LP 1-4) erstellt werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 200 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929
   Hauptort der Ausführung:
   Duderstadt, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektplanung nach Teil 3 Abschnitt 1 § 34 der HOAI: Gebäude u.
   Innenräume Leistungsphasen 5-9. Die Beauftragung erfolgt in Stufen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Planungsqualität u. fachliche Kompetenz /
   Gewichtung: 60
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsweise hinsichtlich Planung u.
   Umsetzung / Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 15
   Kostenkriterium - Name: Vertragsbedingungen / Gewichtung: 5
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 200 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 04/05/2020
   Ende: 30/04/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 5-9 nach
   HOAI. Stufen: 1. LP 5, Stufe 2. LP 6-7, Stufe 3. LP 8, Stufe 4. LP 9.
   Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Weiterbeauftragung besteht nicht.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Beschränkung der Zahl der Bewerber nach § 51 VgV: Wirtschaftliche u.
   finanzielle Leistungsfähigkeit (15 %), technische u. berufliche
   Leistungsfähigkeit (85 %). Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die
   Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven
   Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Eignungskriterien zu hoch,
   erfolgt die Auswahl durch Los nach § 75 (6) VgV.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber behält sich gem. § 17 Absatz 11 VgV vor, den Zuschlag
   auf das Erstangebot zu erteilen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   nach § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123 und 124 GWB. Nachweis gemäß § 44
   VgV durch Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   (Ingenieurkammer) oder falls nötig durch eine bestimmte Berechtigung
   oder Mitgliedschaft. Weitere Bedingungen sind den Unterlagen zum
   Teilnahmewettbewerb, Eigenerklärung zur Eignung zu entnehmen.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. PQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung min. 5 000 000 EUR für
   Personenschäden, min. 3 000 000 EUR für sonstige Schäden (je
   Schadensfall doppelte Deckungssumme) für Los 1 Objektplanung.
   Erklärung über den (allgemeinen bzw. speziellen) Jahresumsatz des
   Dienstleistungserbringers in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren. Weitere Bedingungen sind den Unterlagen zum
   Teilnahmewettbewerb, Eigenerklärung zur Eignung zu entnehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis über seine Qualifikation in Schriftform mit Referenzen
   vorzulegen, die Anzahl der Referenzen sollten mindestens 2 jedoch auf
   maximal 3 Referenzen begrenzt sein. Es werden Referenzen vergleichbarer
   Leistungen berücksichtigt, die in den letzten 15 Jahren für die
   Objektplanung, erbracht wurden. Die Leistungen müssen vom Bewerber
   eigenverantwortlich erstellt worden sein. § 46 (3) Nr. 10 VgV
   Unteraufträge: Angabe der zur Vergabe an Unterauftragnehmer
   vorgesehenen Leistungen. Weitere Bedingungen sind den Unterlagen zum
   Teilnahmewettbewerb, Eigenerklärung zur Eignung zu entnehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis des besonderen Berufstandes und der Qualifikation gem. § 44,
   75 VgV als Architekt oder Ingenieur mit Nachweis der
   Bauvorlageberechtigung und Kammermitgliedschaft.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Erfüllung der Mindestvoraussetzungen sowie der Teilnahmebedingungen
   gem. Teilnahmeantrag.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 18/03/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Maßgebend für die Prüfung sind die vollständig ausgefüllten und
   fristgerecht in den Datenbereich der Vergabeplattform übertragenen
   geforderten Unterlagen/Teilnahmeantrag. Bitte senden Sie die
   Originalunterlagen bis spätestens 5 Kalendertage nach dem Abgabetermin
   im verschlossenem Umschlag mit dem Vermerk VGV-Objektplanung
   DUD-MKH-NST.1 per Post an: Büro für Zielplanung u. Vergabekoordination
   Dipl.-Ing. Axel Sachs Jahnstr. 1 34613 Schwalmstadt.
   Bei nicht deutschsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte
   Übersetzung in die Verfahrenssprache (deutsch) beizufügen. Fragen zum
   Verfahren sind ausschließlich über die Vergabeplattform zu stellen.
   Damit Sie immer über Änderungen beim Vergabeverfahren informiert sind,
   ist eine Registrierung auf der Vergabeplattform zu empfehlen. Bei
   Teilnahme des vorbefassten Büros erfolgt die Berücksichtigung § 7 VgV.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachen
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 4131-15-3306
   Fax: +49 413115-2943
   Internet-Adresse:
   [15]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_rech
   t/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/02/2020
References
   6. mailto:info@krankenhaus-duderstadt.de?subject=TED
   7. https://www.krankenhaus-duderstadt.de/
   8. http://vergabekoordinator.de/st-martini-krankenhaus-in-duderstadt/
   9. https://www.evergabe.de/unterlagen/2206029/zustellweg-auswaehlen
  10. mailto:info@vergabekoordinator.de?subject=TED
  11. http://www.vergabekoordinator.de/
  12. http://vergabekoordinator.de/st-martini-krankenhaus-in-duderstadt/
  13. https://www.evergabe.de/
  14. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  15. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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